Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Also ich bin zufrieden.Kiew mit Niko hat schon was.

Rapid-genk-Thun-seh ich auf Augenhöhe,und da ist alles möglich.Hoffe das wir im Frühjahr noch dabei sind.

Stadion werden wir schon fast voll kriegen,3-Abos sollten aber nicht teurer werden,dann sind wieder 30-35k weg.

najo, da seh ich Genk schon weiter vorne. sie dürften dieses jahr auch keine wichtigen spieler abgegeben haben (im vergleich zur letzten Saison mit Benteke zu Villa).

viele junge und der belgische fußball sowieso auf der überholspur - die werden sich schon mit Kiev matchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit Genk und Thun jeweils Gegner aus den Töpfen bekommen, die auf der einen Seite auf Augenhöhe sind. (speziell aus Topf4 war dies ja ein Wunder mit zahlreichen Vereinen aus dem Osten)

Einzig statt Kiev wäre wohl ein englischer Versin wünschenswert gewesen. Wenn man sich jedoch viele andere Gruppen ansieht muss man zufrieden sein.

Salzburg mit einer Traumgruppe übrigens. Zwar mit Lüttich aktuell den Verein aus Belgien, jedoch dennoch eine mehr als machbare Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich bin schon recht zufrieden mit der Gruppe! Da sind wir keinesfalls chancenlos. Jetzt hoff ich nur, dass Thun ins größere Stadion ausweicht...sonst wirds nix mit Karten!

Hab allerdings gelesen dass sie nur unter bestimmten Auflagen in ihrem eigenen Stadion spielen dürfen.

• Ausbau der Medientribüne bzw Viptribüne
  • Uefa benötigt Büros
  • Uefa benötigt Vipplätze

Angebot von YB liegt vor um auszuweichen.

http://www.bernerzeitung.ch/region/thun/Ohne-Stolperer--lockt-fuer-den-FC-Thun-das-grosse-Geschaeft/story/11174927

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Weil es seine persönliche Meinung ist.

Genk wird hier herinnen ordentlich unterschätzt.

Bin zufrieden. Platz 3 oder 4 wird es werden.

Genk ist sicher stark, aber im Vergleich zu anderen Gruppen ein zniachterl aus topf 2.

Denke auch aber bei günstigem Spielverlauf in der Gruppe viel mögl... kiew spielt meist mit 2 nominellen stürmern http://www.transfermarkt.at/de/dynamo-kiew/startseite/verein_338.html na bin ja gespannt.

v.a. wie dieser miguel veloso spielt u die 2 starken kiewv stürmer

Versteh ich nicht ganz diese Argumentation. Wir sind hoffentlich in der EL um Punkte zu holen und nicht um die ein oder andere attraktivere Auswärtsfahrt abzustauben. Von dem Touristenstatus sollte man sich langsam verabschieden. Ich bin mit der Gruppe extrem zufrieden, es gibt mMn keine leichtere. Genk ist vermutlich eine Stufe über uns einzuschätzen, aber an einem guten Tag absolut schlagbar. Thun dürfte auch einer der angenehmeren Top-4-Kandidaten sein, ergo ist ein Aufstieg schwierig aber keinesfalls unmöglich. Bin jedenfalls mal sehr zufrieden und zuversichtlich :)

find ich schon

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Stimmen zur Auslosung:

Trainer Zoran Barisic: "Wir freuen uns auf diese Duelle mit starken Mannschaften, wobei ich uns nicht unbedingt als Favorit sehen würde. Unsere Mentalität ist es, von Spiel zu Spiel zu schauen. Für uns ist es einmal wichtig, es in die Gruppenphase geschafft zu haben, wo wir uns weiterentwickeln möchten."

Sportdirektor Helmut Schulte: "Ich bin sehr zufrieden. Für unsere junge Mannschaft sind das spannende Duelle, um sich weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, weiterzukommen, aber das wird nicht im Vorbeigehen klappen."

Kapitän Steffen Hofmann: "Kiew ist ein Gegner, der für mich über den anderen drei Mannschaften steht. Wir werden Topleistungen brauchen, um zu gewinnen. Wenn uns das aber gelingt, dann ist auch vielleicht mal ein Aufstieg drin."

Thanos Petsos: "Eine interessante, aber auch anstregende Gruppe. Unser Ziel ist es, unter die ersten Zwei zu kommen, also schauen wir einmal, was dabei herauskommt."

Terrence Boyd: "Wir müssen uns sehr anstrengen, wollen aber so viele Punkte wie möglich aus diesen Spielen rausholen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sportdirektor Helmut Schulte: "Ich bin sehr zufrieden. Für unsere junge Mannschaft sind das spannende Duelle, um sich weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, weiterzukommen, aber das wird nicht im Vorbeigehen klappen."

!!!

bearbeitet von captain_hofmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wir haben uns einiges erspart mit dieser gruppe.....

ich schätze Kiew momentan schwächer als Genk ein. die haben momentan noch systemprobleme, mit dem Blochin kommen´s taktisch nicht g´scheit weiter. das erste spiel gleich auswärts, wäre wohl am idealsten (wenn man an das unmögliche glauben will.). von den Belgiern bin ich noch ein wenig eingeschüchtert, Anderlecht ist noch zu gut in erinnerung. generell hat der belgische fussball in den letzten jahren ordentlich zugelegt und viele gute junge spieler bei topvereinen untergebracht.

Thun wird eine taktische geschichte, aber mit unserer variablen offensive ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thanos Petsos: "Eine interessante, aber auch anstregende Gruppe. Unser Ziel ist es, unter die ersten Zwei zu kommen, also schauen wir einmal, was dabei herauskommt."

genau so is es. gehma burschen. do geht wos :hammer:

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wir haben uns einiges erspart mit dieser gruppe.....

ich schätze Kiew momentan schwächer als Genk ein. die haben momentan noch systemprobleme, mit dem Blochin kommen´s taktisch nicht g´scheit weiter. das erste spiel gleich auswärts, wäre wohl am idealsten (wenn man an das unmögliche glauben will.). von den Belgiern bin ich noch ein wenig eingeschüchtert, Anderlecht ist noch zu gut in erinnerung. generell hat der belgische fussball in den letzten jahren ordentlich zugelegt und viele gute junge spieler bei topvereinen untergebracht.

Thun wird eine taktische geschichte, aber mit unserer variablen offensive ist alles möglich.

Vielleicht kriegt ihr gleich am Anfang Kiew, wär besitmmt kein Nachteil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Kann ich gerne.

Thun, so werden mir die meisten schweizer zustimmen, ist der sympathische kleine urchige grossonkel aus den bergen, den die ganze familie mag. der club ist sehr sympathisch, weil er bodenständig ist. obwohl sie das kleinste budget von allen schweizer teams besitzen (mit lausanne) erarbeiten sie sich immer wieder achtungsvolle erfolge. 2005 schaffte man es damals sogar noch im schwereren modus in die champions league, in der quali hat man unter anderem genau gegen dieses dynamo kiev gespielt und ausgeschaltet.

ich gehe bei dieser vorstellung auch etwas weiter und erzähle euch, welche rolle der fc thun in der schweiz einnimmt und wie der bezug zu den young boys aussieht.

thun spielt in der schweiz die rolle des "kleinen bruders" der young boys. es herrscht zwar ein gesunder konkurrenzkampf, die thuner wissen aber, dass sie in jeder hinsicht sehr viel kleiner sind.

oft werden die guten spieler an YB abgegeben, im gegenzug erhält thun die ausgemusterten spieler von YB. man respektiert sich in beiden fanlagern wirklich sehr.

YB darf man als stadtberner bezeichnen und nehmen den kanton und deren talente meist in anspruch, thun liegt eher im berner oberland, also ländlicher angesiedelt. dass man da seinen kühen die ruhe gönnt, sieht man am entscheid der oben bereits verlinkt wurde, denn thun darf in der liga nicht mehr als 6k zuschauer reinlassen, obwohl das stadion 10k zulässt. der lärm soll einfach zu laut sein :laugh:

stars in thun? mitnichten. das kollektiv ist und bleibt seit je her die stärke der mannschaft. man hat im mittelfeld aber einige sehr spielstarke männer, die oft die tiefe anspielen und so einige gefährliche sitautionen heraufbeschwören. man ist defensiv recht solide, fängt sich aber immer wieder faule eier ein - ich nehme an, das liegt an der fehlenden internationalen erfahrung. prunktstück: mittelfeld, ganz klar.

wie ich bereits erwähnt habe, ist es sehr gut möglich, dass die spiele ins berner stade de suisse, im volksmund "wankdorf" genannt, ausgetragen werden. es könnte da zu einem netten fest kommen, worauf ich mich persönlich auch sehr freue.

alles im allem gehört thun sicherlich alljährlich zu den abstiegskandidaten, schneiden durch harte und ehrliche arbeit aber doch oft etwas besser ab. schweizer können mich gerne korrigieren.

Vielen Dank für diesen netten Beitrag! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag