Recommended Posts

ASB-Messias

Leider...

Schalke hat bei 100 mal mehr Sympathie gut als dieses Real. Größenwahn& Nazi Fans + nervige Kiddies. Real hat sich die letzten Jahren zu einem echten Drecksverein gewandelt.

Für mich ist Real der Inbegriff der europäischen Fußballkultur und der - gesamt gesehen - erfolgreichste Klub der Welt. Was mich aber auch nervt sind die vielen Fanboys, die den Verein nur wegen CR7, Bale und des schönen Spiels mögen. Mit der Vereinsphilosophie können die eigentlich nichts anfangen, wenn sie die überhaupt kennen.

PS. Heuer wird der Weg sowieso nur über die Bayern führen. Fast schon traditionell tun sich die Spanier gegen die Deutschen oft schwer, deswegen würde ich heuer fast schon auf die erste Titelverteidigung der CL Geschichte tippen.

PPS. Atletico Madrid nicht vergessen! Denen ist heuer einiges zuzutrauen.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist Real der Inbegriff der europäischen Fußballkultur und der - gesamt gesehen - erfolgreichste Klub der Welt. Was mich aber auch nervt sind die vielen Fanboys, die den Verein nur wegen CR7, Bale und des schönen Spiels mögen. Mit der Vereinsphilosophie können die eigentlich nichts anfangen, wenn sie die überhaupt kennen.

Stehen Ronaldo, Bale und Benzema aber nicht genau für diese Fußballkultur? Und warum ist man gleich ein Fanboy? Ich kann und will gar nicht Fan eines Vereins sein, dessen Image ich unschön finde, deren Fans speziell für uns unangenehme Bedeutung haben und dessen Spiele ich vor allem noch nie live gesehen hab. Ich finde Real sogar eher unsympathisch. Aber was die spielerisch auf den Rasen gebracht haben, vor allem, weil CR7 (momentan) einfach der beste und kompletteste Spieler der Welt ist, war schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Stehen Ronaldo, Bale und Benzema aber nicht genau für diese Fußballkultur? Und warum ist man gleich ein Fanboy? Ich kann und will gar nicht Fan eines Vereins sein, dessen Image ich unschön finde, deren Fans speziell für uns unangenehme Bedeutung haben und dessen Spiele ich vor allem noch nie live gesehen hab. Ich finde Real sogar eher unsympathisch. Aber was die spielerisch auf den Rasen gebracht haben, vor allem, weil CR7 (momentan) einfach der beste und kompletteste Spieler der Welt ist, war schön.

Ohne Zweifel stehen sie für diesen galaktischen Fußball, aber diesen Personenkult lehne ich trotzdem ab. Wenn ich Real mag, dann den Verein und nicht einzelne Spieler und schon gar nicht die Fans. Wobei ich dieses Fanargument nie ganz verstehen werde. Dass Real mit den Ultras Sur eine sehr große rechtsextreme Fanbase hat, ist weithin bekannt, aber das ist ja trotzdem nicht die Mehrheit. Es gibt sehr viele äußerst nette, freundliche und gastfreundliche Real-Fans.

Nach derselben Logik müsstest du auch uns unsympathisch finden. Wir haben bzw. hatten ja auch USt. .. Also einen Verein aufgrund seiner Fans zu mögen oder nicht zu mögen, das versteh ich nicht ganz ehrlich gesagt. Das ist mir zu "Rapid Wien Lääääääbensin"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Zweifel stehen sie für diesen galaktischen Fußball, aber diesen Personenkult lehne ich trotzdem ab. Wenn ich Real mag, dann den Verein und nicht einzelne Spieler und schon gar nicht die Fans.

Da bin ich grundsätzlich bei dir, und ich würde auch nicht Wörter wie "galaktisch" verwenden. Superstargehabe stiehlt der eigentlichen Kunst nur die Show. Aber gerade das momentane Real scheint mir wieder mehr als Gesamtheit zu funktionieren, auch wenn die xxx Millionen, die da rumstehen, nicht feierlich sind. Aber an die Zeit, als Real unbedingt jeden etablierten Superstar haben musste (Figo, Kaka, Zizou, Ronaldo), kommt ein Bale nicht mehr ganz ran. Der ist einfach hyperteuer, sonst "nichts". Neymar haben sie auch nicht bekommen.

Wurscht, wie auch immer, es gibt genügend Vereine, die mir sympathischer sind.

Wobei ich dieses Fanargument nie ganz verstehen werde. Dass Real mit den Ultras Sur eine sehr große rechtsextreme Fanbase hat, ist weithin bekannt, aber das ist ja trotzdem nicht die Mehrheit. Es gibt sehr viele äußerst nette, freundliche und gastfreundliche Real-Fans.

Nach derselben Logik müsstest du auch uns unsympathisch finden. Wir haben bzw. hatten ja auch USt. .. Also einen Verein aufgrund seiner Fans zu mögen oder nicht zu mögen, das versteh ich nicht ganz ehrlich gesagt. Das ist mir zu "Rapid Wien Lääääääbensin"

Vielleicht würde ich die Austria als Ausländer auch unsympathisch finden, das ist ja auch die Krux an der schlechten Außendarstellung, die wir dank unserer Schmuddelkinder haben. Ich bin aber hier, gehe ins Stadion und bin dem Verein, dem Ort, den Farben und der Spielkultur verbunden, also zählt das mehr. Im Ausland aber hat man nicht sehr viel, also bin ich mich immer zufrieden, wenn hinter dem Verein, der mir sympathisch ist, auch Fans stehen, in die ich mich vom Bauchgefühl her einfügen kann. Im Ausland find ich auch immer lässiger, wenn eine positive Stimmung herrscht, als wenn der Verein, den ich präferiere, gewinnt.

Das hat mit Rapid aber nicht viel zu tun, weil Staubsauger find ich im Ausland auch langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Beim Parazit oder wie der Typ heißt wer es echt gescheiter ihn mit nem One Way Ticket nach St.Pauli oder Babelsberg zu schicken das is bestimmt seine Welt dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

ich bin ja bekennender "antimadridista", aber die ungaublich breite fanbasis von rm wegen den paar ultra sur hanseln als "rechts" zu betrachten, ist kompletter unsinn.

madrid spielt diese saison einen großartigen fußball und haben mit modric den für mich besten zmf der welt.

bale hat sich auch sehr schnell integriert und liefert beeindruckende statistiken, ronaldo ist sowieso eine eigene liga.

ja, ich erhoffe mir ein finale bayern : madrid , das wäre ein fußballerisches hochamt. die beiden besten trainer im duell. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Carlo Ancelotti als einen der beiden besten Trainern der Welt zu bezeichnen, ist meiner Ansicht nach schon ziemlich falsch. Wie gut er als Trainer ist, hat er bei seinen bisherigen Trainstationen vor Madrid eindrucksvoll bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

PSG inkl Ibra Form würde ich ebenso wie barca zu den bisherigen genannten- Bayern,Real u Atletico zu den TOP 5 Europas zählen.

Ich glaube das PSG dieses Jahr viel erreichen kann.

bearbeitet von Rene/B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Beim Parazit oder wie der Typ heißt wer es echt gescheiter ihn mit nem One Way Ticket nach St.Pauli oder Babelsberg zu schicken das is bestimmt seine Welt dort.

Nein mein Verein ist die Austria :)

Ich bin kein Kommunist, Sozialist oder links Linker (die fast genauso dumm sind wie die Ultrarechte) aber Antofaschismus liegt mir am Herzen.

Denn Faschisten haben bei der Austria nichts verloren.Hier stellt sich für mich sowieso die Frage, warum diese Leute gerade beim "Judenklub" treffen und einfinden.

On Topic:

Bei PSG hängt das Spiel zu sehr von Ibrahimovic ab, ohne ihm oder mit wenig Losglück würde die Mannschaft es schwer haben ins Viertelfinale zu kommen.

Dortmund räume ich maximal das Viertelfinale ein, bei denen wird wohl sowieso der Hauptaugenmerk darauf

liegen den Cl Fixstartplatz zu bekommen um sich im Sommer wieder zu verstärken.

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nach porto wirft auch zenit den trainer raus http://www.laola1.at/de/fussball/international/ligen-mix/russland/news/zenit-trennt-sich-von-coach/page/79111-31-55---36149.html

von unserer 4er gruppe haben 3 während der saison den trainer gewechselt

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Atletico vs AC Milan 4:1 (Gesamt 5:1)!

I mag, dass Atleti die CL gewinnt.

Die Mannschaft taugt mir und hat mich live wirklich beeindruckt!

+1

Übrigens durfte heute in München ein gewisser Herr Moen ins Pfeiferl pusten. Konnte eigentlich bei dieser Partie nicht viel falsch machen und tat es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag