Recommended Posts

Postinho

Wow, wie hier alle wie verrückt nach einem Schuldigen suchen, und jeder glaubt, ihn - den einen und einzigen - gefunden zu haben.

Ich denke, es war wieder mal eine Mischung aus Pech und Unvermögen... wobei bei Unvermögen eigentlich nur die Chancenauswertung dazugehört. Das Gegentor passiert bei unserer Spielweise halt auch mal. Der Treffer gehört wohl großteils Meilinger, aber ihn jetzt darum komplett zu steinigen, kann auch nicht der richtige Weg sein.

@Schiri: ja, er war wirklich auf beiden Seiten sehr schlecht, aber halt nicht ausgeglichen.

Wo ich vielen Rapidlern recht geben muss: das Foul von Alan war für mich auch rot und total unnötig, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er nachträglich gesperrt wird (wenngleich ich solche Aktionen auch schon öfter von anderen Teams an uns gesehen habe, und da mWn. noch nie im Nachhinein gehandelt wurde).

Die Ellbogen-Aktion von Mané muss man natürlich auch geben, ist aber einfach nur Gelb und hätte keine Konsequenzen gehabt.

Eine Gelb-Rote von Hinteregger hätte ich aber genauso wenig gesehen wie eine Karte für Ilsanker - wann/wo bitte?!

Also in Summe sehe ich nur eine grobe Benachteiligung für Rapid bei einer Aktion.

Auf unserer Seite war das leider mal ganz anders... neben den 3 oder 4 gelben Karten, die Boyd sehen hätte MÜSSEN (!), hätte dieser natürlich schon mal gar nicht mehr das Tor machen können, außerdem wäre es ein Mann weniger gewesen. Dazu kommen dann noch die ganzen Aktionen im Strafraum, wo der Schiedsrichter zumindest 1x Elfer geben muss, und mindestens 2x geben kann. Und dann kommt noch dieses Abseits-Tor dazu, wo ich mir nach wie vor nicht sicher bin, ob das auch wirklich eines ist...

Und wegen Jancker muss ich nicht mehr viel sagen, das meiste wurde schon erwähnt - ich hoffe nur, dass es auch wirklich zu einer Strafanzeige kommt, denn bei solchen Dingen geht es wirklich um einige Schritte zu weit, das hat nichtmal mehr annähernd was mit Fußball zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre schön, wenn jemand eine Wiederholung vom Alan-Foul hätte.

Für mich sah die Aktion nicht so klar nach Rot aus, die Reaktion von Sonnleitner fand ich etwas übertrieben.

Vielleicht übersehe ich aber etwas. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

und ich hab geschrieben, dass alan sich gelb verdient hätte. warum du einen schlag ins gesicht anders bewertest als einen tritt ans knie kann ich nicht ganz nachvollziehen.

wie soll ich dir bei den anderen aktionen helfen, hab im moment kein bildmaterial.

Wenn Boyd bei seinen Aktionen mit dem Ellbogen voll durchgezogen hätte, dann wäre es für mich das selbe.

In meinen Augen hat er seine Gegenspieler spüren lassen, dass er präsent ist, oder er wollte im Zweikampf unangenehm sein. Das ist in übertriebenem Maße passiert.

Wenn er mehr Wucht in seine Ellbogen gelegt hätte wäre auch glatt rot möglich. Dann würd ich es auch Schlag nennen.

Für mich war es ein im Zweikampf rausgestreckter Ellbogen. Nicht korrekt aber dadurch gibt es noch keinen Nasenbeinbruch oder ähnliches.

Und (da können wir jetzt wahrscheinlich lang streiten, aber es ist für mich der ausschlaggebende Punkt) würde ich Boyd keine Verletzungsabsicht unterstellen.

Beschreib halt was du meinst mit der Sonnleitner Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

overcompensation nennt sich sowas - man will nicht eingestehen, dass etwas, worauf man keinen Einfluss hat, das Spiel zu seinem Gunsten beeinflusst hat. Deshalb konstruiert man völlig abstruse Geschichten, um etwas völlig offensichtliches leugnen zu können. Jeder Mensch macht sowas - aber besonders Rapdiler sind darin traditionell gut ;)

Amüsant mit einigen richtigen Kreaturen im Kader, gebrabbel von mehrfacher tätlichkeit durch Boyd hier im Channel usw. so was zu Posten :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Ich finde es übrigens überhaupt nicht gut, wie Mané und Alan schwalben. Das ist unsportlich und hat bei uns nichts zu suchen. Und Alan darf auch gern mit seinen Unsportlichkeiten aufhören, ob das genannte Foul so schlimm war, weiß ich nicht, aber generell ist er ja für sowas bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Wäre schön, wenn jemand eine Wiederholung vom Alan-Foul hätte.

Für mich sah die Aktion nicht so klar nach Rot aus, die Reaktion von Sonnleitner fand ich etwas übertrieben.

Vielleicht übersehe ich aber etwas. :=

Ich kann mir nicht vorstellen dass Sonnleitner geschauspielert hat und es hat mir auch nicht danach ausgesehen. Er ist doch außerdem noch draußen behandelt worden, anstatt dann sofort wieder an der Linie zu stehen und dem SR zu winken, wie das die Herrn Profifußballer sonst so gern handhaben.

Amüsant mit einigen richtigen Kreaturen im Kader, gebrabbel von mehrfacher tätlichkeit durch Boyd hier im Channel usw. so was zu Posten :popcorn2:

aber er nimmt sich mit dem Posting ja selbst nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Sonnleiter (:ears:) hatte ja ein Cut, Alan hat ihn schon getroffen, die Frage ist eben die Absicht, mmn ist er einfach gefallen, ich habe aber auch keine Wiederholung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir nicht vorstellen dass Sonnleitner geschauspielert hat und es hat mir auch nicht danach ausgesehen. Er ist doch außerdem noch draußen behandelt worden, anstatt dann sofort wieder an der Linie zu stehen und dem SR zu winken, wie das die Herrn Profifußballer sonst so gern handhaben.

Keine Ahnung, die Kommentatoren auf Sky und ORF haben es auch (nach Wiederholung) nicht als Rot gesehen, daher finde ich es etwas seltsam, dass hier sogar nachträgliche Sperren, usw. gefordert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

so, zuhause und emotionen wieder gechillt ;)

rapid weiß wohl selbst nicht, warum die mit einem punkt heimfahren.

bei salzburg wissen wohl einige (alan, mane, ...) nicht, wie sie heute nicht auf der torschützenliste aufscheinen.

ich muss mir das spiel auf sky nochmals ansehen, mein stadionfazit wäre:

- wiedermal sehr lockerer umgang mit torchancen bzw guten angriffen

- boyd äußerst übermotiviert. quasi jeder zweikampf war foul und dass er das spiel nicht aufgrund gelb-rot verlassen hat, grenzt aus meiner sicht am schiri, der auf mich nicht nur unsouverän sondern auch generell ziemlich überfordert wirkte.

- stimmung ok, zuschauerzahl auch!

naja, 1:1 kann mal passieren, grade in eiber partie, in die die grünen gehen als gings ums überleben.

was ich aber nicht verstehe ist die schmidt-kritik.

ich erwarte von einer salzburger heimmannschaft, die deutlich überlegen ist, dass nach einem 1:0 weitergespielt wird und aufs 2:0 gedrängt wird und nicht so wie vorhin gelesen, dass so ein ergebnis gehalten werden soll.

1:1 schaut halt jetzt ganz anders aus, bei konsequenterem umgang mit chancen geht auch die partie 3+:1 aus.

rapid (und anscheinend vor allem der sympathische CJ) haben auf jeden fall wieder eindrucksvoll beeiesen, warum sie der meist verhasste verein Ös sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Keine Ahnung, die Kommentatoren auf Sky und ORF haben es auch (nach Wiederholung) nicht als Rot gesehen, daher finde ich es etwas seltsam, dass hier sogar nachträgliche Sperren, usw. gefordert werden.

wie auch? schiri hats gesehen und auch geurteilt, somit alles klar eigentlich. MMn gehört aber genau diese Regel überdacht, grausige fouls müssen immer konsequenzen haben, egal wie der ref in der situation die sache einschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Hier nochmal die Aussagen von Schmidt und Jancker, sowie die Aktion mit Alan und Sonnleitner. Ich seh da beileibe nichts, dass irgendwie im entferntesten eine Rote Karte nach sich ziehen sollte.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Danke für das Video. (die erste Einstellung beginnt leider zu spät)

Ich sehe mich durch diese Wiederholungen bestätigt, dass es für Alan nur Rot geben kann. Aber jeder wie er meint.

Was die RS vs CJ Sache angeht: einer von beiden sagt nicht ganz die Wahrheit.

Wenn RS bewusst übertreibt und Jancker unterstellt er hätte zu Behrendt gesagt dass er Alan ins Knie steigen soll, dann ist das genauso ein Skandal wie wenn Jancker das tatsächlich gesagt hat.

Der eine (RS) übertreibt möglicherweise der andere spielt runter. Den genauen Wortlaut (von Jancker zu Behrendt) wird man leider nicht eruieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grenzwertige Aktion, auch ganz schwer zu beurteilen, ob da Absicht dahinter ist. Alan geht häufig so in den Zweikampf, nur war heute sein rechter Fuß ziemlich knapp am Knie von Sonnleitner.

Wenn er ihn voll trifft, muss es Rot geben (auch wenn es unabsichtlich passiert ist). So wäre mMn. Gelb vertretbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

http://www.redbullsfan.tv/spiele/bundesliga/red-bull-salzburg-vs-rapid-wien/page/view=1608

Beschreib halt was du meinst mit der Sonnleitner Aktion.

sonnleitner wird überspielt, daher geht er nur auf den mann und drängt ihn somit ab. ball landet dennoch bei soriano (?).

deine differenzierte einschätzung zu boyd und alan kann ich nicht teilen. für mich gibts bei beiden fouls gelb, verletzungsabsicht mit vorsatz sehe ich bei beiden nicht, eher ungeschicktheit bzw. übermotivation.

sonni ist zusätzlich zum tritt noch ungut gefallen bzw. alan auf ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag