Spiderman Postinho Geschrieben 3. September 2013 Btw: Salzburg-Startelf: Durchschnittsalter ~23,5 Jahre (6 Legionäre) Rapid: ~24,5 (5 Legionäre) Absolut gut, dass das erwähnt wurde und es zeigt, dass Schmidt es auch mit Österreichern geschafft hat, eine tolle Mannschaft zu formen. Schiemer, Jantscher, Meilinger, Leitgeb, Teigl sind bzw. waren im Fall von Jantscher, ebenfalls Kandidaten für diese Mannschaft und genau das bringt unseren Fußball nach vorne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. September 2013 aber egal, dass der ein volltrottl ist, wissen spätestens jetzt sogar die rapidler. wünsche ihm für die zukunft alles schlechte. Nur weil jemand unpassende Emotionen zeigt, ist er nicht gleich als Volltrottl zu bezeichnen, zumindest nicht für mich. Es war ein Fehler von ihm, der in der Emotion passiert ist und der nicht passieren darf. Genauso wie Spieler am Feld manchmal scheiss Fouls machen, womöglich in der Emotion... deswegen sind sie acuh keine Volltrotteln. Ich seh da wie gsagt net viel Unterschied zu unnötigen/gefährlichen Fouls, wird halt vno den Medien (und euch) raufgespielt, vor allem weil im TV noch die Auseinandersetzung von CJ und RS live zu sehen war nach dem Spiel. Da schaden permante Stehprobleme bei eurem Mane dem Fußball mehr, als ein emotionaler Ausrutscher, den er auch öffentlich eingestanden hat. Es wird sicher nicht lange dauern, bis dir irgendeiner erklärt, dass sich die Bezeichnung "junge Wilde" ja gar nicht auf das Alter der Spieler, sondern deren Erfahrung bezieht und sich "unroutinierte Wilde" halt nicht so toll anhört. Gut dass du es bereits verstehst, langsam dürfte es auch ins Hinterland durchdringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 3. September 2013 Da schaden permante Stehprobleme bei eurem Mane dem Fußball mehr, als ein emotionaler Ausrutscher, den er auch öffentlich eingestanden hat. :facepalm: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Natürlich völliger Blödsinn. Trotz allem ist es so, dass sich Mane keinen Gefallen getan hat. Oft werden nicht einmal mehr Vergehen an ihm, die man absolut pfeiffen kann, für ihn gepfiffen. Er schwalbt einfach zu oft herum und das noch dazu extrem offensichtlich, manchmal auch in unmittelbarer Nähe des Schiedsrichters. Die feine Art ist das auch nicht. Das mit etwas gleichzustellen bzw. sogar unsportlicher zu bewerten, als eine verantwortliche Person eines renommierten Fußballclubs, der den Gegner am Liebsten im Krankenhaus sehen würde, ist natürlich absurd Ende nie. Und nein, auf Grund von Emotionen ist ein Mensch nicht zu verurteilen. Man darf auch einmal über die Stränge schlagen, aber man kann nicht alles mit Emotionen rechtfertigen, so etwas geht für mich zu weit und lässt tiefer in einen Menschen blicken. Denn an so einen Scheiß würde ich nicht einmal in einer Extremsituation im Sport denken, da gehört ein etwas kranker Kopf schon dazu. bearbeitet 3. September 2013 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. September 2013 Trotz allem ist es so, dass sich Mane keinen Gefallen getan hat. Oft werden nicht einmal mehr Vergehen an ihm, die man absolut pfeiffen kann, für ihn gepfiffen. Er schwalbt einfach zu oft herum und das noch dazu extrem offensichtlich, manchmal auch in unmittelbarer Nähe des Schiedsrichters. Die feine Art ist das auch nicht. Das mit etwas gleichzustellen bzw. sogar unsportlicher zu bewerten, als eine verantwortliche Person eines renommierten Fußballclubs, der den Gegner am Liebsten im Krankenhaus sehen würde, ist natürlich absurd Ende nie. Und nein, auf Grund von Emotionen ist ein Mensch nicht zu verurteilen. Man darf auch einmal über die Strenge schlagen, aber man kann nicht alles mit Emotionen rechtfertigen, so etwas geht für mich zu weit und lässt tiefer in einen Menschen blicken. Denn an so einen Scheiß würde ich nicht einmal in einer Extremsituation im Sport denken, da gehört ein etwas kranker Kopf schon dazu. Es ruiniert den Fußball mMn einfach. Bei manchen Spielern glaubt man, sie trainieren mehr Dramaqueenauftritte, als Fußball. Burgstaller is da auf grün weißer Sicht leider ähnlich schlimm. Bei Mane versteh ich's halt noch weniger, weil ihr haushoch überlegen wart und er selber noch dazu eigentlich ein technisch beschlagener Spieler is. Da dürft's im Kopf a bissl falsch rennen, wenn er meint solche Einlagen nötig zu haben. Is um einiges besser, zuschauerfreundlicher, schiedsrichterfreundlicher, wenn man ein Spiel durch sportliche Überlegenheit gewinnt, als dass man durch übertriebenes Hinfallen Elfer oder strafraumnahe Standards herausholt. Und ich kann mich nur wiederholen, weder er, noch ihr hattet es nötig durch solche peinlichen EInlagen irgendwas (in Tornnähe) für euch rauszuholen. Auch da könnte man von "tiefen Einblicken" reden, auch wenn es vollkommen unangebracht ist, wegen einer Aussage zu meinen, man kennt Jancker gut oder kann tief in ihn hineinblicken. Glaub du hast absolut keine Ahnung vom Menschen Jancker, aber gut. Und ja, ein einmaliger Ausrutscher, der sicher schon genug Trainern passier ist(und wenn es eine interne Anweisung in der Kabine dazu gibt), find ich nicht so schlimm, wie sich Spiel für Spiel wiederholenden Schwächeanfälle von Mane oder auch von einem Burgstaller.. wurscht um wen's da geht. Genauso wie unzählige tiafe Fouls an jedem Spieltag passieren, vermutlich jede Aktion, der eine glatte rote Karte folgt, is auf einem Niveau von dem Jancker-Sager. Emotionen, Ausraster und was weiß ich, gehören schon immer zum Fußball, das is nur menschliches Verhalten. Bei Jancker is' halt, wie du sagst, über die Stränge geschlagen. Jancker hat seinen Fehler eingesehen, gestanden und sich dafür entschuldig. Mane wird weiterhin auf sterbenden Schwan spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. September 2013 Es ruiniert den Fußball mMn einfach. Bei manchen Spielern glaubt man, sie trainieren mehr Dramaqueenauftritte, als Fußball. Burgstaller is da auf grün weißer Sicht leider ähnlich schlimm. Bei Mane versteh ich's halt noch weniger, weil ihr haushoch überlegen wart und er selber noch dazu eigentlich ein technisch beschlagener Spieler is. Da dürft's im Kopf a bissl falsch rennen, wenn er meint solche Einlagen nötig zu haben. Is um einiges besser, zuschauerfreundlicher, schiedsrichterfreundlicher, wenn man ein Spiel durch sportliche Überlegenheit gewinnt, als dass man durch übertriebenes Hinfallen Elfer oder strafraumnahe Standards herausholt. Und ich kann mich nur wiederholen, weder er, noch ihr hattet es nötig durch solche peinlichen EInlagen irgendwas (in Tornnähe) für euch rauszuholen. Auch da könnte man von "tiefen Einblicken" reden, auch wenn es vollkommen unangebracht ist, wegen einer Aussage zu meinen, man kennt Jancker gut oder kann tief in ihn hineinblicken. Glaub du hast absolut keine Ahnung vom Menschen Jancker, aber gut. Und ja, ein einmaliger Ausrutscher, der sicher schon genug Trainern passier ist(und wenn es eine interne Anweisung in der Kabine dazu gibt), find ich nicht so schlimm, wie sich Spiel für Spiel wiederholenden Schwächeanfälle von Mane oder auch von einem Burgstaller.. wurscht um wen's da geht. Genauso wie unzählige tiafe Fouls an jedem Spieltag passieren, vermutlich jede Aktion, der eine glatte rote Karte folgt, is auf einem Niveau von dem Jancker-Sager. Emotionen, Ausraster und was weiß ich, gehören schon immer zum Fußball, das is nur menschliches Verhalten. Bei Jancker is' halt, wie du sagst, über die Stränge geschlagen. Jancker hat seinen Fehler eingesehen, gestanden und sich dafür entschuldig. Mane wird weiterhin auf sterbenden Schwan spielen. Dass diese Schwalberei unnötig ist, versteht sich von selber. Dieses ständige herumliegen hat aber noch keinen Gegenspieler körperlich beeinträchtigt bzw. langfristig geschadet. Und jo, ich habe auch bei Alan und vor allem Burgstaller oftmals das Gefühl, dass in deren Birne etwas falsch läuft. Wie da manches Mal eingestiegen wird, ist unfassbar, wobei da Burgstaller schon noch eine eigene Kategorie ist, wenngleich er in letzter Zeit etwas besonnener unterwegs ist. Ich habe wenig Ahnung über Jancker, kenne ihn klarerweise auch nicht persönlich. Bei Dir geh ich von ähnlicher Ausgangslage aus. Für mich ist so eine Anweisung nicht mit einem "Jo, kann a mal passieren" zu quittieren. Wenn du das anders siehst, ist mir das eigentlich egal. Du bist sowieso einer derjenigen, die phasenweise normal diskutieren(so wie übrigens jetzt) und dann haut es dir wieder den Vogel raus, wo du vor allem bezüglich Red Bull (den Rest kann ich nicht bewerten) nur so um dich wirfst. Daher tut es mir jetzt nicht sonderlich weh einen groben Auffassungsunterschied feststellen zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. September 2013 Dass diese Schwalberei unnötig ist, versteht sich von selber. Dieses ständige herumliegen hat aber noch keinen Gegenspieler körperlich beeinträchtigt bzw. langfristig geschadet. War auch nirgends zu lesen in meinem Posting, hab explizit von Schaden am Fußball gesprochen. Vor allem für die Schiris is es mühsam. Dann fallt er vl. wirklich Mal, wie du auch selber geschrieben hast und der Schiri denkt sich "jojo den kenn i eh scho". Und jo, ich habe auch bei Alan und vor allem Burgstaller oftmals das Gefühl, dass in deren Birne etwas falsch läuft. Wie da manches Mal eingestiegen wird, ist unfassbar, wobei da Burgstaller schon noch eine eigene Kategorie ist, wenngleich er in letzter Zeit etwas besonnener unterwegs ist. Jap is schade drum, weil ich beide für gute Spieler halte. Mane natürlich für den Besseren, aber für Rapid ist Burgi einer der wichtigsten Spieler, der auch Potential besitzt, dass er leider bis jetzt noch zu wenig ausschöpfen konnte. Ich habe wenig Ahnung über Jancker, kenne ihn klarerweise auch nicht persönlich. Bei Dir geh ich von ähnlicher Ausgangslage aus. Für mich ist so eine Anweisung nicht mit einem "Jo, kann a mal passieren" zu quittieren. Wenn du das anders siehst, ist mir das eigentlich egal. Du bist sowieso einer derjenigen, die phasenweise normal diskutieren(so wie übrigens jetzt) und dann haut es dir wieder den Vogel raus, wo du vor allem bezüglich Red Bull (den Rest kann ich nicht bewerten) nur so um dich wirfst. Daher tut es mir jetzt nicht sonderlich weh einen groben Auffassungsunterschied feststellen zu müssen. Ich kenne Jancker bestimmt besser als du, hatte auch schon persönlichen Kontakt mit ihm. Was nicht heißt, dass ich viel über ihn weiß oder ihn gut einschätzen kann. Er ist durchaus ein rauerer Zeitgenosse der aber auch sehr viel Lachen kann. Ich quittiere es nicht unbedingt nicht mit dem, ich erwarte mir sehr wohl, dass er sich dafür entschuldigt und es in Zukunft unterlässt. Selbes Szenario wie bei einem Fußballprofi, dem's "den Vogel raushaut" und ein klares Rote-Karte-Foul begeht. Wie zB damals die unschöne Aktion an eurem Gustafsson. So etwas kann einmal passieren(ob's beim Foulspieler Emotion, Ungeschick oder was auch immer war, kann ich nicht beurteilen). Abgsehn von diesem schlimmen Foul damals, passieren harte Fouls, wo der Gefoulte vl. sogar eine Zeit lang ausfällt, an jedem Spieltag. Den Vogel hat es mir übrigens schon seit Längerem nicht mehr rausghaut, zumindest nicht in einem vermeintlich sachlichem Forumsbereich wie zB den Vereinschannels. Ich seh auch keine groben Auffassungsunterschiede. Maximal einen Subjektivitätsdifferenz, der irgendwo auch zu erwarten ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 3. September 2013 Ich für meinen Teil habe das "junge Wilde" (das aber bitte auf dem Mist der Medien gewachsen ist) aber nie auf den Altersdurchschnitt unserer Mannschaft bezogen, sondern darauf das Routiniers wie Heikkinen, Katzer und Kulovits (mit Abstrichen auch Prager) abgegeben wurden und zwangsweise durch deutlich jüngere Spieler ersetzt wurden. Dazu hat am Sonntag auch Boskovic gefehlt, wäre er fit gewesen hätten wir wohl den Legionärsgleichstand erreicht. Aber ist sowieso erfreulich wenn bei Salzburg viele Österreicher zum Einsatz kommen. Es gab halt mal eine Zeit da standen bei euch nur zwei, drei Österreicher am Matchbericht. Umso erfreulicher wenn in einer starken Salzburger Mannschaft auch viele österreichische Kicker zum Erfolg beitragen. Verstehs eigentlich gar nicht was es da für Diskussionen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 3. September 2013 Gut dass du es bereits verstehst, langsam dürfte es auch ins Hinterland durchdringen. Nach deiner Logik sind ein Haufen 35-jähriger, die zuvor selten bis nie Bundesliga gespielt haben, auch junge Wilde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 3. September 2013 Ich für meinen Teil habe das "junge Wilde" (das aber bitte auf dem Mist der Medien gewachsen ist) aber nie auf den Altersdurchschnitt unserer Mannschaft bezogen, sondern darauf das Routiniers wie Heikkinen, Katzer und Kulovits (mit Abstrichen auch Prager) abgegeben wurden und zwangsweise durch deutlich jüngere Spieler ersetzt wurden. Dazu hat am Sonntag auch Boskovic gefehlt, wäre er fit gewesen hätten wir wohl den Legionärsgleichstand erreicht. Aber ist sowieso erfreulich wenn bei Salzburg viele Österreicher zum Einsatz kommen. Es gab halt mal eine Zeit da standen bei euch nur zwei, drei Österreicher am Matchbericht. Umso erfreulicher wenn in einer starken Salzburger Mannschaft auch viele österreichische Kicker zum Erfolg beitragen. Verstehs eigentlich gar nicht was es da für Diskussionen gibt. du solltest die diskussionen schon verstehen, immerhin mussten wir uns den diskussionen auch immer aussetzen, wenn bei uns wenige legionäre am spielfeld waren. wenns negativ gegen salzburg ist --> diskussion und vorwurf ok wenns positiv ist --> normal, "versteh gar nicht, warum da diskutiert wird" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. September 2013 Nur kurz wegen dem Altersdurchschnitt,obwohls ja super ist das viele junge jetzt in der BL sind. Nehmt die Torleute mal weg ( Novota 30-eurer ? 22-23) Feldspieler: SH ist 33 - euer älterster ? 26 ? Das sind ca 14 jahre bei zwei spielern, zieht man die zwei ab,siehts wieder anders aus. Wir haben nur drei "Alte" die unsern schnitt aber kräftig nach oben schrauben ( 33+32+30 davon ein TH ) sowie 6 spieler die zwischen 24-27 jh.alt sind, ( davon ist aber leider kein Führungsspieler oder ein richtig guter dabei ) der rest von Kader ist unter 23 davon sind die meisten nicht mal 20 jh.Also für mich ist das schon jung,und sollte Bosko und SH beide mal ausfallen, sind wir tlw schon ein Kindergarten. Legionäre: Von den ganzen jungen,haben wir nur zwei Legionäre ( Boyd+Petsos je 22 jh.) Behrendt ist zwar Deutscher,spielt aber schon lange bei uns im Nachwuchs,also wurde er nicht gekauft. Wenn bei uns alle spieler fit sind,werden von den Legionären maximal Novota-Petsos und SH in der Startelf stehen. Aber das ihr auch eine junge tolle Truppe seid,ist mir aber auch klar,aber von ganzen werdegang mit uns nicht zu vergleichen. Trotzdem muß man zugeben das euer spiel gefällt, und ich erstmal im EC voll zu RBS gehalten habe, und es genau so unfair fand,was die UEFA da abzog. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. September 2013 Nach deiner Logik sind ein Haufen 35-jähriger, die zuvor selten bis nie Bundesliga gespielt haben, auch junge Wilde. Wie gsagt, vom Altersschnitt nicht.. von der Erfahrung her sind manche halt noch sehr jung in den Beinen und/oder im Kopf. Und "junge Wilde" hört sich 10 Mal besser an als "unroutinierte Truppe" oder "unerfahrene Wilde". Wemma was verkaufen will, nimmt ma halt den Wortlaut der besser über die Lippen geht, auch wenn er nicht 100% korrekt ist. Ich kenn auch wenig Fußballer, die mit 35-Jahren debütieren bzw. maximal ein paar Profispiele in den Haxn haben, aber womöglich kannst du mir ein paar nennen, nachdem du anscheinend meine Logik so gut kennst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 3. September 2013 Ich kenn auch wenig Fußballer, die mit 35-Jahren debütieren bzw. maximal ein paar Profispiele in den Haxn haben, aber womöglich kannst du mir ein paar nennen, nachdem du anscheinend meine Logik so gut kennst. Nein, Beweisführung abgeschlossen. Du schreibst selbst, dass der Ausdruck "junge Wilde" nicht korrekt ist. Das ist bloß wieder so ein lächerlicher Hype wie St. Hanappi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. September 2013 Hat jemand die Spielanalyse auf abseits.at gelesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 4. September 2013 Not yet, y? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts