Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Wenn zB Bayern aus Topf 1 als Gegner aus Topf 4 Napoli in die Gruppe gelost bekommt, ist das extrem bitter für die Münchner. Napoli ist wohl mit Abstand das härteste Kaliber aus Topf 4.

Das ist eher Außenseiterdenken. Den Bayern selbst ist der Gegner egal, weil sie davon ausgehen Neapel ebenso zu putzen wie uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Wenn zB Bayern aus Topf 1 als Gegner aus Topf 4 Napoli in die Gruppe gelost bekommt, ist das extrem bitter für die Münchner. Napoli ist wohl mit Abstand das härteste Kaliber aus Topf 4.

Bei dem Losglück das der FC Bauern jedes Mal hat ist dieser Fall aber extrem unwahrscheinlich!

Eigentlich wäre das ein Indiz dafür, dass wir die Bauern bekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ist es eigentlich auch in der Gruppenphase so, dass man ein Spiel am Dienstag hat und das folgende Spiel dann am Mittwoch? Spiele am Dienstag können nämlich gar nix, mir wäre immer Mittwoch viel viel lieber.

Das ist eher Außenseiterdenken. Den Bayern selbst ist der Gegner egal, weil sie davon ausgehen Neapel ebenso zu putzen wie uns.

Ok, dann nimm halt Porto her. Die wären mit Napoli sicher nicht glücklich zumal ich glaube, dass Napoli die Portugiesen 2x schlagen kann.

Bei dem Losglück das der FC Bauern jedes Mal hat ist dieser Fall aber extrem unwahrscheinlich!

Eigentlich wäre das ein Indiz dafür, dass wir die Bauern bekommen :D

Soll mir nur recht sein ;). Das wäre eine epische Auswärtsfahrt :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Also ich glaub für die breitere Masse sind derzeit Bayern, Barca und Real absolute Zugpferde und ein Grund ins Stadion zu gehen, um die einmal live gesehen zu haben. Bei den englischen Vereinen ist doch in den letzten 2-3 Jahren der Glanz ein wenig abgeblättert, darum glaub ich nicht, dass Manu, Chelsea, Arsenal ähnlich viel Leute motivieren ins Stadion zu kommen, auch wenn es immer noch sehr viele wären. Die Portugiesen werden selbstredend nicht genug gewürdigt bzw. unterschätzt, das wär also schon ein ziemliches Arschlos hinsichtlich Zuschauereinnahmen. Der zweite Topf mit den Italienern könnt uns glaub ich in dem Fall auch nimmer groß helfen, weil was für die Engländer gilt, gilt bei denen noch eine Spur mehr. Der Rest ist in der Hinsicht ohnehin uninteressant.

also von daher wär für mich klarerweise Bayern/Barca/Real-Schalke/Marseille-Ajax/Basel/Piräus ein Traumlos. genug Zugkraft vom Gruppenfavoriten, dass man dann die Unterstützung des Publikums hat, um vielleicht gegen vermeindlich erreichbare Gegner eine Überraschung zu schaffen. abgesehen von der Kohle natürlich, wobei da ja noch eine Rolle spielt was am Ende von der UEFA vom Marketingpool verteilt wird.

Edit: nach kurzer Rückschau nehm ich noch ZSKA Moskau als Wunschgegner dazu. die sind letztens gleich gegen Stockholm rausgeflogen und hatten vorletztes Jahr das Glück eine vergleichsweise schwache Gruppe zu erwischen und da Punkte sammeln zu können, als direkter Teilnehmer an der CL. Im Vergleich zu Zenit der für mich brauchbarere Gegner aus Russland.

ich sehr das bezüglich der englischen & italienischen ähnlich. einzige manu und chelsea würd ich doch schon noch in die kategorie "zugpferd" stecken. manu mit roony, van persie, giggs... da können sowohl medien nette storys herumschreiben als auch den einen oder anderen normalo ins stadion locken. chelsea mit torres ("welt- und europameister"), lampard, terry, cech und natürlich auch mourinho, könnt auch gut ziehen. arsenal und milan und juve sind da schon noch 1-2 stufen drunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Soll mir nur recht sein ;). Das wäre eine epische Auswärtsfahrt :love:

Aber wenn, dann bitte das Auswärtsspiel zur Wiesnzeit, damit es sich auch auszahlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Echt? Verdammt, in die andere Richtung wärs mir lieber gewesen. So wären wir bereits in eine "fertige" Gruppe gelost worden. Das machts jetzt natürlich unnötig spannend.

beginnen normalerweise eh mit dem einser topf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

für 10 punkte bräuchten wir wahrscheinlich glück mit dem team aus topf 3 samt spielverlauf plus einem spielabbruch zu unseren gunsten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Apoel Nikosia hat damals eine mega unattraktive Gruppe bekommen und hat diese dann als Gruppensieger beendet. Vll sollten wir unsere Präferenzen zugunsten eines Aufstiegs ändern.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten