Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


onaiir22

Recommended Posts

Weltklassekicker

Wir haben heute in Salzburg doch nichts zu verlieren. Wir können befreit aufspielen, denn niemand traut uns auch nur einen Punkt zu. Verlieren wir, war´s e klar, ein X oder sogar Sieg kann nur überraschen.

Und es ist auch mit einer Niederlage heute nichts verloren. Um den Meister werden wir diese Jahr nicht mitspielen, alles andere ist noch immer drinnen - siehe gestrige Ergebnisse.

Es ist also heute alles drinnen - grundsätzlich immer positiv eingestellt, somit Überraschungssieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wir haben heute in Salzburg doch nichts zu verlieren. Wir können befreit aufspielen, denn niemand traut uns auch nur einen Punkt zu. Verlieren wir, war´s e klar, ein X oder sogar Sieg kann nur überraschen.

Und es ist auch mit einer Niederlage heute nichts verloren. Um den Meister werden wir diese Jahr nicht mitspielen, alles andere ist noch immer drinnen - siehe gestrige Ergebnisse.

Es ist also heute alles drinnen - grundsätzlich immer positiv eingestellt, somit Überraschungssieg!

Sehe ich nicht ganz so toll wie du.

Du hast mit Einigem sicherlich Recht, verloren wäre dann noch gar nichts, aber dass wir nichts zu verlieren haben stimmt einfach ned, wir sind ja ned irgend ein Kleinclub der nur versuchen muss den Abstieg zu vermeiden und daher ohne Druck beim absoluten Ligafavoriten auftreten kann.

Bei aller Liebe zum teilweise verbesserten Auftreten unserer Elf : 8 Punkte nach 7 Spielen wären eine Katastrophe und wenn mans schon nicht schafft gegen Konkurrenten zu punkten wo sonst alle anderen Vereine drüberfahren (Admira, WAC) muss man halt die Punkte gegen Salzburg holen. Und ja, das wird verdammt schwer, vor allem mit dem Rumpfkader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sehe ich nicht ganz so toll wie du.

Du hast mit Einigem sicherlich Recht, verloren wäre dann noch gar nichts, aber dass wir nichts zu verlieren haben stimmt einfach ned, wir sind ja ned irgend ein Kleinclub der nur versuchen muss den Abstieg zu vermeiden und daher ohne Druck beim absoluten Ligafavoriten auftreten kann.

Bei aller Liebe zum teilweise verbesserten Auftreten unserer Elf : 8 Punkte nach 7 Spielen wären eine Katastrophe und wenn mans schon nicht schafft gegen Konkurrenten zu punkten wo sonst alle anderen Vereine drüberfahren (Admira, WAC) muss man halt die Punkte gegen Salzburg holen. Und ja, das wird verdammt schwer, vor allem mit dem Rumpfkader.

Also ich meinte es auch nicht so toll, wie´s eventuell rüberkommt. Allerdings befinden wir uns (dank Schöttel und Vorstand) in der Umbruch- und Aufbausituation, somit werden wir sportlich derzeit leider nicht unseres klingenden Namens gerecht.

Natürlich schmerzen (ebenfalls sportlich gesehen) die letzten beiden Niederlagen, da sie nicht notwendig waren, weil wir nicht das schlechtere Team waren. Somit hab ich auch für heute Zuversicht, da die notwendigen Räume vorhanden sind und wir am DO gezeigt haben, auch wieder Tore (und mehr als Eines) zu schießen.

Das die derzeitige Kadersituation die Angelegenheit verschärft, ist auch richtig. Aber ich bleibe dabei, wir sind auf einem ganz guten Weg - wenn nun auch die Führungsetage bereinigt wird, werden hoffentlich in den nächsten Jahren die Früchte ernten können. Wichtig ist, sich der aktuellen Situation bewußt zu sein und (trotz des Namens Rapid, der eigentlich für Qualität bürgt) keine Unmöglichkeiten verlangen, da bei Nichterreichen gleich wieder Mißstimmung aufkommt.

Selbst, wenn wir heute verlieren und auch am Ende "nur" Vierter werden - es kommt drauf an, wie wir das werden. Und da scheint es derzeit eher positiv (gegenüber letztem Jahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wir werden heute kein Land sehen, mit Pichler eine Rote abholen, und keine Chance haben! Vorallem wenn Burgstaller wieder über 90 Minuten seine Unfähigkeit beweisen darf! Aber Scheiß drauf, trotzallem bin ich vor Ort und werde erstmalig dieses Stadion begutachten, hoffentlich mehr als 30 Minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

auf was hinauf falco?

Die Salzburger tun sich üblicherweise schwer gegen uns und wenn man die Punkte schon nicht gegen die Kleinen einfährt, dann muss man eben

gegen die direkten Kontrahenten voll punkten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man muss heute punkte machen, insofern steht man schon gehörig unter druck.die grazer haben mit einem sieg von hinten boden gut gemacht und die rieder sind heuer mit dem trio gartler, zulj, walch bärenstark. wir können es uns nicht leisten, da jetzt schon boden zu verlieren. allerdings rechne ich mir in salzburg immer chancen aus, ein burgstaller ist meistens stark gegen die bullen und auch die anderen flinken spieler, wie sabitzer und schaub werden viel mehr räume finden. nachdem die salzburger sicher keinen sonderbewacher für hofmann aufstellen, wird auch der hoffentlich dem spiel mehr impulse geben können als zuletzt in der MS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

weiß eigentlich jemand, wie lange vor spielbeginn üblicherweise die gästekassa aufmacht?

weil mein zug kommt schon um 12:48 am hbf an und ich frag mich, ob ich mir gleich mein ticket holen soll, oder vorher noch woanders hingehen (z.B. MCD oder innenstadt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.