SCR Altach - SC Austria Lustenau 0:0


6844

Recommended Posts

02.07.2010

für uns wäre es wichtig wenn chabbi spielen könnte wegen der jugendregelung..

wenn das nicht klappt, muss wieder kargbo von anfang an und der kann nix...

wo man bei dem hingeschaut hat wäre auch interessant. der kommt bei den sky-komentatoren ja immer äusserst schlecht weg. komisch das so einer in deutschen Nachwuchsnationalmannschaften gespielt hat. Aber so einen hatten wir auch mal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

elreds "meinung" zur Entscheidung der Lustenauer den "Käfig" der Nord vorzuziehen.

Der Käfig

Uneingeschränkte Freude hat der Käfig in der Altacher CASHPOINT-Arena nicht wirklich hervorgerufen. Man sah das Ding als notwendiges Übel, das wenig der Unbelehrbarkeit einiger Dummköpfe hat sein musste.

Beim Derby am Freitag dürfen alle Fans – auch jene der Austria – außerhalb dieses Käfigs Platz nehmen. Das haben die Rheindörfler bei den Behörden durchgesetzt. In der berechtigten Annahme, dass es sich beim Derby nur um ein Fußballfest, nicht um einen Kleinkrieg zwischen Altach und Lustenau handelt.

Die Antwort aus Lustenau hat nicht begeistert, „man wolle doch lieber in den Käfig“, hieß es in einem Antwortmail aus der Lustenauer Vereinszentrale. Unverständlich, oder haben die Grünweißen Angst vor den eigenen Fans.

Wenn es das ist, dann ist sie unbegründet, denn über all die Jahren (seit 1994), in denen die Grünweißen im Profifußball agieren, hat es noch nie gröbere Ausschreitungen gegeben.

Die Nordtribüne wird auf jeden Fall für alle Fans – auch für die Lustenauer – geöffnet. Das hat Johannes Engl unmissverständlich festgestellt. Und er fordert die Austria-Fans auf, diese auch zu nutzen.
Helgi Kolvidsson legt noch einen nach: „Unverständlich, wenn Fans der Mannschaft nicht zum Derby kommen, nur weil es gerade im anderen Stadion ist!“

Wer nicht kommt, könnte ein ähnliches Fußballfest versäumen, wie es im Mai 2006 eins gab. Als Altach und Lustenau im direkten Duell um den Aufstieg gespielt haben. Vor 8100 Zuschauern (Derbyrekord)! Und nach dem Spiel wurden an vielen Orten im Schnabelholz Altach- und Austria-Fans beobachtet, die gemeinsam ein Bierchen getrunken und über das Erlebte diskutiert haben.

Ganz einfach! Das würde man sich wieder wünschen. Egal ob so ein Spiel in Altach oder in Lustenau stattfindet.

Leider schlecht recherhiert von Faisst, denn das mit der vorbereiteten Choreo muss man schon berücksichtigen und es werden trotzdem viele Lustenauer auf der Nord stehen denke ich. Das der Awaysektor trotzdem geöffnet werden muss und damit Mehraufwand entsteht, ist doof, aber da gibts schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Die "Helden" aus Kapfenberg wirds freuen.

Ich hoffe Schörgenhofer fällt nicht zu sehr auf. Wichtig wird sein auf die Oldies in der IV Druck auszuüben. Harrer und Aigner sind ein gutes Duo, um sie schwindlig zu spielen. Sollte nichts außergewöhnliches passieren (Rote Karte etc) und die Verteidigung fehlerfrei bleibt, dürften drei Punkte nichts im Wege stehen.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

- Die beiden Mannschaften erzielten jeweils 6 Gegentreffer nach ruhenden Bällen – ligaweit die meisten.

...wie erziehlt man einen Gegentreffer aus ruhenden Bällen? Elfmeter - Latte - Eigentor? Ordentlicher Bums :D

und wenn es machbar ist hätte ich noch einen wunsch,

wenn ich in 14 tagen aus dem urlaib komme seit bitte noch tabellenführer.

...auch will :)

...muss wieder kargbo von anfang an und der kann nix...

aber a hübsche Freundin :p

btt: Elreds hat da ja genial recherchiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

es isch derbyzit!

traumwetter - hoffe auf 5000+ und eine tolle stimmung

aufstellung

kobras

lienhart - pöllhuber - zech - rafinha

netzer

harrer - roth - prokopic - luxbacher

aigner

werd sicher keine einfache partie. ich hoffe wir starten gleich mit viel pressing in die partie. sollten wir ein frühes tor machen und in spiellaune kommen, könnte es ein super match aus altacher sicht werden. tipp trau ich mich aber keinen abgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

aufstellung

kobras

lienhart - pöllhuber - zech - rafinha

netzer

harrer - roth - prokopic - luxbacher

aigner

+1

meiner Meinung das beste Spielermaterial das wir derzeit haben. Es scheint so das Rafinha Schreiner aus der Stammelf gespielt hat. Die Lustenauer kämpfen ja mit Personalproblemen , hoffe dass sich die Altacher von den Lustenauer nicht provozieren lassen und das wir unser Kurzpassspiel über die Seiten aufziehen können...

Wer heute nicht ins Stadion geht ist selber schuld :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.