SCR Altach - SC Austria Lustenau 0:0


6844

Recommended Posts

Vorwärtsler

Zusätzlich sollte man dem ORF mal erklären, dass nicht der Umfang, sondern der Durchmesser entscheidend ist.

.

Weder Umfang noch Durchmesser. Im aktuellen FIFA-Regelbuch ( http://de.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/81/42/36/log2013de_german.pdf ) heisst es :

Ein erzieltes Tor ist gültig, wenn der Ball die Torlinie zwischen den Torpfosten

und unterhalb der Querlatte vollständig überquert, sofern das Team, das den

Treffer erzielt hat, zuvor nicht gegen die Spielregeln verstossen hat.

(Sorry für OT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Jammerei der Lustenauer über die zwei nicht gegebenen Tore ist wie üblich nicht haltbar und komplett unbegründet. Passt aber zu deren Stil.

Es überwiegt hier im ASB und in unserem Forum ganz klar die Freude über unsere gute Leistung - die meisten User sehen es eh so, dass es kaum zu erkennen war für den Schiri. Wenn die von Vorarlberg Heute das noch analysieren kann uns das ja Wurscht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Das Tor von Galvao hätte man wohl geben können aber da hier Kobras dem Linienrichter die Sicht versperrt trifft hier den Schiedsrichter keine große Schuld finde ich.

Das zweite nicht gegeben Tor war mMn Abseits und die Aktion von Aigner war selten deppat :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Weder Umfang noch Durchmesser. Im aktuellen FIFA-Regelbuch ( http://de.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/81/42/36/log2013de_german.pdf ) heisst es :

Ein erzieltes Tor ist gültig, wenn der Ball die Torlinie zwischen den Torpfosten

und unterhalb der Querlatte vollständig überquert, sofern das Team, das den

Treffer erzielt hat, zuvor nicht gegen die Spielregeln verstossen hat.

(Sorry für OT)

vollständig überquert = Durchmesser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

(...)

Zusätzlich sollte man dem ORF mal erklären, dass nicht der Umfang, sondern der Durchmesser entscheidend ist.

(...)

Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter Umfang? Ich denke nämlich, dass der Ausdruck "mit vollem Umfang" überlicherweise den Durchmesser meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter Umfang? Ich denke nämlich, dass der Ausdruck "mit vollem Umfang" überlicherweise den Durchmesser meint.

Ich sehe das rein geometrisch. Umfang: 2r*Pi. Durchmesser: 2r

Der Durchmesser ist 22cm, der Umfang zwischen 68 und 70cm. Und ich denke wir sind uns einig, dass der Ball nicht 70 cm hinter der Linie war. ;) Ohne das jetzt überprüft zu haben, aber ich denke dass auch so die FIFA den Fußball definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch war er, oder war die computeranalyse (vorarlberg heute) falsch?

... die der selbe sehr objektive Herr gemacht hat, der auch die Sport+ Übertragung kommentiert hat. Ich habe selten so einen einseitigen Kommentator ertragen müssen. Bei SKY ist die Torszene nicht zu klären und auch die Spielzusammenfassung ist viel objektiver. War ja nicht so, dass Altach keine Chancen in diesem Spiel hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

doch war er, oder war die computeranalyse (vorarlberg heute) falsch?

So, du nimmst jetzt einen Meterstab her und schaust nach wieviel 70 cm sind. Und dann nimmst du einen Ball her und schaust dir an wieviel der Durchmesser ist. Wäre der Ball 70 cm hinter der Linie gewesen, hätten dazwischen nochmals zwei Bälle passen müssen.

Der Ball war wohl die entscheidenen 22 cm über der Linie, da werden sie recht haben, was allerdings aufgrund der Abseitsstellung unerheblich ist.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe das rein geometrisch. Umfang: 2r*Pi. Durchmesser: 2r

Der Durchmesser ist 22cm, der Umfang zwischen 68 und 70cm. Und ich denke wir sind uns einig, dass der Ball nicht 70 cm hinter der Linie war. ;) Ohne das jetzt überprüft zu haben, aber ich denke dass auch so die FIFA den Fußball definiert.

Fasst Du es jetzt so auf, dass wenn der Ball exakt auf der Linie liegt er dann noch eine volle Umdrehung ins Tor hinein machen muss, damit es ein Tor ist? Ich glaube kaum, dass "in vollem Umfang" auf das abzielt. Das fängt schon mal damit an, dass das von freiem Auge gar nicht feststellbar ist, selbst wenn der Ball im Tor liegt. Ich würde mich viel wetten trauen, dass es einfach darum geht, dass von oben betrachtet (also im idealisierten Grundriss, wenn man die Quertlatte ausblendet) der hinterste Teil des Balles die Torlinie nicht mehr berührt (der Mittelpunkt also mindestens den Radius hinter der Linie ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Fasst Du es jetzt so auf, dass wenn der Ball exakt auf der Linie liegt er dann noch eine volle Umdrehung ins Tor hinein machen muss, damit es ein Tor ist? I

Nein.

Fasst Du es jetzt so auf, dass wenn der Ball exakt auf der Linie liegt er dann noch eine volle Umdrehung ins Tor hinein machen muss, damit es ein Tor ist? Ich glaube kaum, dass "in vollem Umfang" auf das abzielt. Das fängt schon mal damit an, dass das von freiem Auge gar nicht feststellbar ist, selbst wenn der Ball im Tor liegt. Ich würde mich viel wetten trauen, dass es einfach darum geht, dass von oben betrachtet (also im idealisierten Grundriss, wenn man die Quertlatte ausblendet) der hinterste Teil des Balles die Torlinie nicht mehr berührt (der Mittelpunkt also mindestens den Radius hinter der Linie ist).

Genau.

Das passt auch mit

Weder Umfang noch Durchmesser. Im aktuellen FIFA-Regelbuch ( http://de.fifa.com/m...13de_german.pdf ) heisst es :

Ein erzieltes Tor ist gültig, wenn der Ball die Torlinie zwischen den Torpfosten

und unterhalb der Querlatte vollständig überquert, sofern das Team, das den

Treffer erzielt hat, zuvor nicht gegen die Spielregeln verstossen hat.

zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Es überwiegt hier im ASB und in unserem Forum ganz klar die Freude über unsere gute Leistung - die meisten User sehen es eh so, dass es kaum zu erkennen war für den Schiri. Wenn die von Vorarlberg Heute das noch analysieren kann uns das ja Wurscht sein...

LOL, auf der Luschenfacebook Seite wird nun wieder mit irgendwelchen lächerlichen Argumenten und peinlichen Lesenbriefen rumgebeichlert. HAHA. Peinlicher Club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.