FC Red Bull Salzburg vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Im Stadion hat es nach einer Kollision ausgesehen.

Hinteregger ist schon saudeppat reingegangen, aber er war zu spaet dran und hat nicht absichtlich auf die Beine des Gegner gezielt, wir so von manchen Leuten hier unterstellt wird. Waehrend Ouédraogo zB nur auf die Haxn gegangen ist. Wie gesagt ueber Rot haette sich Hinteregger sicher nicht beschweren duerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Achja, Meilinger darf bitte die nächsten Spiele mit dem Jakob gemeinsam von der Tribüne beobachten. Da können sie sich dann gegenseitig sagen wie geil sie nicht sind und dass der Roger soooooo gemein ist, dass sie nicht von Anfang an spielen. Diese Lustlosigkeit von Marco geht mir nämlich schon so auf dem Senkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht einmal welche Aktion von Hierländer gemeint ist :lol:

Das Handspiel (?), wo er aus kurzer Distanz angeschossen wird und die Hände am Körper hat. Bin mir nicht einmal sicher, ob er der Ball überhaupt seine Hand trifft, war auch in der Wiederholung kaum zu sehen.

Wenn man bei so einer Aktion Elfer gibt, dann muss es in jeder Partie mindestens einen Elfmeter geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Hinteregger ist schon saudeppat reingegangen, aber er war zu spaet dran und hat nicht absichtlich auf die Beine des Gegner gezielt, wir so von manchen Leuten hier unterstellt wird. Waehrend Ouédraogo zB nur auf die Haxn gegangen ist. Wie gesagt ueber Rot haette sich Hinteregger sicher nicht beschweren duerfen.

Mag sein, aber das sagt hier wieder einmal jeder nach der 5. Wiederholung dieser Szene. Im Stadion hat es nach genau gar nichts ausgeschaut. Deshalb auch die Pfiffe nach der Humpelei von Sax?.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist wohl gelb - meine ich halt. für rot ist es zu läppisch

Keine Chance auf den Ball. Einfach sinnlose Aktion von Ouédraogo mMn.

Mag sein, aber das sagt hier wieder einmal jeder nach der 5. Wiederholung dieser Szene. Im Stadion hat es nach genau gar nichts ausgeschaut. Deshalb auch die Pfiffe nach der Humpelei von Sax?.

Wenn er denn Fuss zumindest zurueckgezogen haette, aber Hinteregger hat schon voll durchgezogen. Dass aber ein Verteidiger einen Stuermer wegraeumt, da er zu spaet dran ist, ist auch nicht so selten wie da wieder behauptet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Du kannst es nochmals wiederholen, ich habe die Szene auf Video und es stimmt einfach nicht. Und nochmals, Rot waere gerechtfertigt gewesen.

Was sagst Du eigentlich zu der Aktion von Ouédraogo?

Gelb ist völlig angemessen, ich glaube Du hast da in beiden Fällen eine völlig andere Wahrnehmung als so ziemlich alle, die das gesehen haben, auch die 'Deinigen' sehen das anders. Ich denke, am besten, wir lassen das, jeder hat halt eine andere Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wird bei der Aktion von Ouedraogo öfter Rot gezeigt als bei der Aktion von Hinteregger.

Bei ersterer Aktion handelt es sich um eine klare Tätlichkeit, bei zweiterer um ein sehr hartes Foul.

Ich hätte zwei Mal Rot gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelb ist völlig angemessen, ich glaube Du hast da in beiden Fällen eine völlig andere Wahrnehmung als so ziemlich alle, die das gesehen haben, auch die 'Deinigen' sehen das anders.

Nein, eigentlich nicht.

Zumindest wird bei der Aktion von Ouedraogo öfter Rot gezeigt als bei der Aktion von Hinteregger.

Bei ersterer Aktion handelt es sich um eine klare Tätlichkeit, bei zweiterer um ein sehr hartes Foul.

Ich hätte zwei Mal Rot gegeben.

So ist es. Hinteregger wird hingestellt als haette er absichtlich den gegnerischen Spieler verletzen wollen ohne Chance auf den Ball, einfach nur :betrunken:

Aber lassen wir das, ist ja nach jedem Admira-Spiel das Gleiche hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aber lassen wir das, ist ja nach jedem Admira-Spiel das Gleiche hier.

Die Vorwürfe warum der arme Dibon schon wieder nicht spielen durfte fehlen mir schon ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hinteregger: ich unterstelle ihm keine Absicht, die Aktion war aus dem Spiel....aber für mich eine klare Rote Karte. Würde mich auch beschweren wenn diese Aktion gegen uns so entschieden worden wäre.

Ouedraogo: Alleine diese Aktion hätte eine rote verdient gehabt....lässt man das ganze Spiel rekapitulieren ists ein Wunder das er die 90min durch"spielen" durfte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwartungshaltung der Fans und der Medien an die Salzburger Mannschaft dürften aktuell schon sehr hoch sein - nur so lässt sich die Reaktion vieler Beiträge in diesem Forum und die Medienberichte über dieses Spiel interpretieren.

Fakt ist das wir gegen Admira eine überlegene Salzburger Mannschaft gesehen haben, die brav gekämpft und viele Zweikämpfe gewonnen hat, sich Chancen erarbeitete und letztlich verdient gewonnen hat. All das war in den letzten 7 Jahren nicht immer so - Einige dürften da ein dürftiges Gedächtnis haben. In zwei Wochen fragt keiner mehr ob dieses Spiel mit einem oder vier Toren Unterschied geendet hat - es zählen die 3 Punkte.

Ich mach mir auch weniger Sorgen über die aktuelle Form von Mane oder Alan. Bei denen ist Potential vorhanden und oft bedarf es bei solchen Spielern lediglich einer Initialzündung (bei Alan beispielsweise ein Torerfolg - dies ist auch der Grund warum ich ihn gegen die Letten keinesfalls auf die Bank zum Nachdenken verbannen würde) um wieder zur alten Stärke zurückzufinden.

Über den gestrigen klitzekleinen und nur ansatzweise vorhandenen 'Formeinbruch' von Kampl auch nur ein Wort zu verlieren ist lächerlich - Kampl ist keine Maschine und kann nicht alle 3 Tage die Fußballwelt niederreißen.

Neben der aktuell nicht zufriedenstellenden Chancenauswertung (welche u.a. an der Form von Mane und Alan auszumachen ist - siehe oben) ist das eigentliche strategische Problem die Spieleröffnung und ich bleibe dabei, der Umstand ist zurückzuführen auf die Besetzung die personelle Besetzung der Position 6 im defensiven Mittelfeld. So sehr ich Stefan Ilsanker persönlich sympathisch finde, ich ihm absoluten Respekt zolle was er aus seinen Möglichkeiten die letzten Monaten macht – für die Ansprüche die Red Bull stellt (einmal CL-Gruppenphase spielen) benötigt man einen Spielertyp der nicht nur tolle Staubsaugerqualitäten mitbringt, sondern auch durch Passgenauigkeit beispielsweise einen gefährlichen Konter einleitet.

Kurzfristiger Lösungsansatz: Solange Ilse an der 6er Position werkt den Kampl AUSNAMSLOS im zentralen Mittelfeld aufstellen eben wegen der Spieleröffnung. (Hierländer hat zwar immer wieder tolle Aktionen, sein Laufpensum ist gewaltig, überall zu finden – oft halt nicht dort wo er sein soll, nämlich als Verbindungsmann zwischen Abwehr und Sturm die Bälle zu verteilen).

Mittelfristiger Lösungsansatz: Den Rodney neben Hinteregger in der IV bringen und statt Ilse den Ramalho ranlassen der defensiv ebenso Qualitäten mitbringt dem ich auch gleichzeitig die spielerischen Mittel zutraue um das Spiel nach vorne gestalten zu können.

Selbiges gilt freilich für die aktuelle Besetzung der LV und RV halt mit umgekehrten Vorzeichen im Vergleich zu Ilse, Ulmer und Klein sind zwar hinsichtlich ihrer Offensivleistungen sehr brauchbar, defensiv auf einem bestimmten Niveau Sargnägel.

Wenn ich mir jetzt vor Augen halte was da von R.R. die letzten 12 Monate in Form von Weltklassetransfers aus dem Hut gezaubert wurde, wobei jetzt auch noch der Wahnsinns-Torhüter Gulacsi hinzukommt erlaube ich mir die kritische Frage an Herrn Rangnick: Wann erhält die defensive Mittelfeldposition und die AV Ihre Aufmerksamkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rodnei und Hinteregger als IV ist wohl nicht ganz optimal, wobei Hinteregger wahrscheinlich auch als RIV spielen koennte. Ramalho als DM waere sicher eine Variante, seine Antizipationsfaehigkeiten und Ablaufen des Balls ohne Foul sind schon sehr stark.

Aber ich denke, dass Roger eigentlich ganz zufrieden ist mit dem aktuellen Kick. Ilsanker spielt mMn voellig zurecht in der Startelf, was der defensiv leistet, ist ein Wahnsinn. Ramalho koennte man zB gegen Zalgiris mal im DM testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Erwartungshaltung der Fans und der Medien an die Salzburger Mannschaft dürften aktuell schon sehr hoch sein - nur so lässt sich die Reaktion vieler Beiträge in diesem Forum und die Medienberichte über dieses Spiel interpretieren.

Fakt ist das wir gegen Admira eine überlegene Salzburger Mannschaft gesehen haben, die brav gekämpft und viele Zweikämpfe gewonnen hat, sich Chancen erarbeitete und letztlich verdient gewonnen hat. All das war in den letzten 7 Jahren nicht immer so - Einige dürften da ein dürftiges Gedächtnis haben. In zwei Wochen fragt keiner mehr ob dieses Spiel mit einem oder vier Toren Unterschied geendet hat - es zählen die 3 Punkte.

Ich mach mir auch weniger Sorgen über die aktuelle Form von Mane oder Alan. Bei denen ist Potential vorhanden und oft bedarf es bei solchen Spielern lediglich einer Initialzündung (bei Alan beispielsweise ein Torerfolg - dies ist auch der Grund warum ich ihn gegen die Letten keinesfalls auf die Bank zum Nachdenken verbannen würde) um wieder zur alten Stärke zurückzufinden.

Über den gestrigen klitzekleinen und nur ansatzweise vorhandenen 'Formeinbruch' von Kampl auch nur ein Wort zu verlieren ist lächerlich - Kampl ist keine Maschine und kann nicht alle 3 Tage die Fußballwelt niederreißen.

Neben der aktuell nicht zufriedenstellenden Chancenauswertung (welche u.a. an der Form von Mane und Alan auszumachen ist - siehe oben) ist das eigentliche strategische Problem die Spieleröffnung und ich bleibe dabei, der Umstand ist zurückzuführen auf die Besetzung die personelle Besetzung der Position 6 im defensiven Mittelfeld. So sehr ich Stefan Ilsanker persönlich sympathisch finde, ich ihm absoluten Respekt zolle was er aus seinen Möglichkeiten die letzten Monaten macht – für die Ansprüche die Red Bull stellt (einmal CL-Gruppenphase spielen) benötigt man einen Spielertyp der nicht nur tolle Staubsaugerqualitäten mitbringt, sondern auch durch Passgenauigkeit beispielsweise einen gefährlichen Konter einleitet.

Kurzfristiger Lösungsansatz: Solange Ilse an der 6er Position werkt den Kampl AUSNAMSLOS im zentralen Mittelfeld aufstellen eben wegen der Spieleröffnung. (Hierländer hat zwar immer wieder tolle Aktionen, sein Laufpensum ist gewaltig, überall zu finden – oft halt nicht dort wo er sein soll, nämlich als Verbindungsmann zwischen Abwehr und Sturm die Bälle zu verteilen).

Mittelfristiger Lösungsansatz: Den Rodney neben Hinteregger in der IV bringen und statt Ilse den Ramalho ranlassen der defensiv ebenso Qualitäten mitbringt dem ich auch gleichzeitig die spielerischen Mittel zutraue um das Spiel nach vorne gestalten zu können.

Selbiges gilt freilich für die aktuelle Besetzung der LV und RV halt mit umgekehrten Vorzeichen im Vergleich zu Ilse, Ulmer und Klein sind zwar hinsichtlich ihrer Offensivleistungen sehr brauchbar, defensiv auf einem bestimmten Niveau Sargnägel.

Wenn ich mir jetzt vor Augen halte was da von R.R. die letzten 12 Monate in Form von Weltklassetransfers aus dem Hut gezaubert wurde, wobei jetzt auch noch der Wahnsinns-Torhüter Gulacsi hinzukommt erlaube ich mir die kritische Frage an Herrn Rangnick: Wann erhält die defensive Mittelfeldposition und die AV Ihre Aufmerksamkeit?

:clap::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Erwartungshaltung der Fans und der Medien an die Salzburger Mannschaft dürften aktuell schon sehr hoch sein - nur so lässt sich die Reaktion vieler Beiträge in diesem Forum und die Medienberichte über dieses Spiel interpretieren.

Fakt ist das wir gegen Admira eine überlegene Salzburger Mannschaft gesehen haben, die brav gekämpft und viele Zweikämpfe gewonnen hat, sich Chancen erarbeitete und letztlich verdient gewonnen hat. All das war in den letzten 7 Jahren nicht immer so - Einige dürften da ein dürftiges Gedächtnis haben. In zwei Wochen fragt keiner mehr ob dieses Spiel mit einem oder vier Toren Unterschied geendet hat - es zählen die 3 Punkte.

Ich mach mir auch weniger Sorgen über die aktuelle Form von Mane oder Alan. Bei denen ist Potential vorhanden und oft bedarf es bei solchen Spielern lediglich einer Initialzündung (bei Alan beispielsweise ein Torerfolg - dies ist auch der Grund warum ich ihn gegen die Letten keinesfalls auf die Bank zum Nachdenken verbannen würde) um wieder zur alten Stärke zurückzufinden.

Über den gestrigen klitzekleinen und nur ansatzweise vorhandenen 'Formeinbruch' von Kampl auch nur ein Wort zu verlieren ist lächerlich - Kampl ist keine Maschine und kann nicht alle 3 Tage die Fußballwelt niederreißen.

Neben der aktuell nicht zufriedenstellenden Chancenauswertung (welche u.a. an der Form von Mane und Alan auszumachen ist - siehe oben) ist das eigentliche strategische Problem die Spieleröffnung und ich bleibe dabei, der Umstand ist zurückzuführen auf die Besetzung die personelle Besetzung der Position 6 im defensiven Mittelfeld. So sehr ich Stefan Ilsanker persönlich sympathisch finde, ich ihm absoluten Respekt zolle was er aus seinen Möglichkeiten die letzten Monaten macht – für die Ansprüche die Red Bull stellt (einmal CL-Gruppenphase spielen) benötigt man einen Spielertyp der nicht nur tolle Staubsaugerqualitäten mitbringt, sondern auch durch Passgenauigkeit beispielsweise einen gefährlichen Konter einleitet.

Kurzfristiger Lösungsansatz: Solange Ilse an der 6er Position werkt den Kampl AUSNAMSLOS im zentralen Mittelfeld aufstellen eben wegen der Spieleröffnung. (Hierländer hat zwar immer wieder tolle Aktionen, sein Laufpensum ist gewaltig, überall zu finden – oft halt nicht dort wo er sein soll, nämlich als Verbindungsmann zwischen Abwehr und Sturm die Bälle zu verteilen).

Mittelfristiger Lösungsansatz: Den Rodney neben Hinteregger in der IV bringen und statt Ilse den Ramalho ranlassen der defensiv ebenso Qualitäten mitbringt dem ich auch gleichzeitig die spielerischen Mittel zutraue um das Spiel nach vorne gestalten zu können.

Selbiges gilt freilich für die aktuelle Besetzung der LV und RV halt mit umgekehrten Vorzeichen im Vergleich zu Ilse, Ulmer und Klein sind zwar hinsichtlich ihrer Offensivleistungen sehr brauchbar, defensiv auf einem bestimmten Niveau Sargnägel.

Wenn ich mir jetzt vor Augen halte was da von R.R. die letzten 12 Monate in Form von Weltklassetransfers aus dem Hut gezaubert wurde, wobei jetzt auch noch der Wahnsinns-Torhüter Gulacsi hinzukommt erlaube ich mir die kritische Frage an Herrn Rangnick: Wann erhält die defensive Mittelfeldposition und die AV Ihre Aufmerksamkeit?

wie fast immer bin ich völlig dáccord mit deinen ausführungen. vor allem freut mich natürlich, dass auch du die primäre schwachstelle unserer wirklich toll zusammengestellen mannschaft in der sechser position siehst. rr leistet tolle arbeit, aber seine gründe auf einen spitzkicker wie ilsanker zu setzen hat er wirklich ziemlich exklusiv. rr hat uns damit - bei aller freude über diese truppe - durchaus erreichbare erfolge ohne not verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.