Recommended Posts

Besonders dem Kommentator gelingt da eine geniale Parodie. Respekt!
Mit dem Ergebnis könnt' ich leben und unseren Youngsters Misic und Kienberger wären diese Tore im Derby sehr zu gönnen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

unser jüngster raphi hat das gemacht ;)

Weiß er denn selbst, dass er Talent besitzt? Der soll mal Sky Austria ein Bewerbungsvideo zukommen lassen. Hut ab auf jeden Fall für diese Leistung. Jeder, der selbst schonmal nur annähernd versucht hat ein Spiel zu kommentieren weiß, wie schwer das ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dolfi Blutsch stimmte Enkel Markus auf das Derby ein!

LINZ. LASK gegen Blau-Weiß: Einige Spieler bestreiten erstes Stadtderby.

Ein ÖFB-Cup-Finale im Wiener Happel-Stadion durfte der junge Markus Blutsch schon miterleben. Trotzdem wird der LASK-Spieler am Mittwoch (19 Uhr) in der Fußball-Regionalliga eines der aufregendsten Spiele seiner Karriere bestreiten: Zum ersten Mal steht der 18-Jährige beim Linzer Derby gegen Blau-Weiß im Aufgebot.

Das Knistern beim Stadtduell lernte der Mittelfeldspieler nur einmal vom Zuschauersitz aus kennen. Und von Erzählungen seines Opas Dolfi Blutsch. Der lief als LASK-Spieler gegen den SK VÖEST vor 28.000 Zuschauern im Gugl-Stadion ein. "Er erzählte mir, dass das etwas ganz Besonderes war", sagt sein Enkel Markus, der seinem ersten Derby-Auftritt schon entgegenfiebert. Obwohl es dieses Mal "nur" um ein Duell in der dritten Liga geht anders als zu den Glanzzeiten seines Opas in der Bundesliga. "Ich bin schon gespannt auf dem Platz fühlt es sich bestimmt anders an als bei einem gewöhnlichen Spiel."

Einige Partien mehr in den Beinen als Markus Blutsch hat Ernst Öbster. Doch beim Derby gegen Blau-Weiß ist auch der 30-Jährige ein Debütant. "Ich fiebere schon extrem darauf hin, das wird ein Wahnsinn." Der Ex-Grödiger weiß um die Bedeutung dieses Duells in der oberösterreichischen Landeshauptstadt: "Ganz ehrlich mit einem Spiel wie Grödig gegen Red Bull Salzburg kann man das nicht vergleichen. Eher mit dem Wiener Derby."

Von der ganz großen Rivalität zwischen den Schwarz-Weißen und den Blau-Weißen zu Bundesliga-Zeiten hat Dejan Misic so gut wie nichts mitbekommen. Der 18-Jährige von Blau-Weiß wuchs in einer Zeit auf, in der die großen Linzer Teams zumeist in unterschiedlichen Ligen spielten. Trotzdem weiß er, worum es am Mittwoch geht: "Es ist etwas Besonderes." Obwohl LASK in der Regionalliga Mitte übermächtig scheint, glaubt er an die Chance für Blau-Weiß: "Beim Derby kann alles passieren."

Pasching holte nur Remis

Weil Verfolger Pasching in Vöcklamarkt nur ein 1:1 holte, war der LASK schon am Wochenende ein Gewinner. Vöcklamarkt feierte den nächsten Achtungserfolg obwohl Trainer Thomas Hofer erneut zum Rotieren gezwungen war. Tormann Harrant legten Zahnprobleme lahm, auf seiner Position lieferte der 18-jährige Burger eine gute Leistung ab. Pasching wartet weiter auf den ersten Sieg in Vöcklamarkt. Dort gibt sich Trainer Hofer noch nicht zufrieden: "Wir müssen weiter alles perfekt machen."

http://www.nachrichten.at/sport/lask/Dolfi-Blutsch-stimmte-Enkel-Markus-auf-das-Derby-ein;art100,1352084?mobileVersion=no

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wer kommentierte da eigentlich? Der hat Potenzial für echtes Live-Fernsehen.

Dem kann ich nur zustimmen! Wirklich toll gemacht. Vor allem den typischen Tonfall und die Phraseologie der Sky-Kommentatoren perfekt zu treffen, ist eine Meisterleistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Abgesehen von der grafischen Meisterleistung, dem unappetitlichen Text und der schizophrenen Seite die dieses Pickerl widerspiegelt, sollte man im Glashaus wohl eher weniger mit Steinen schmeissen.

Ich hoffe, die Diskussion ist hiermit beendet.

10012590_298634036958325_1983500279_n.jp

Eure "Die, Die ASK"-Pickerl wo ein LASKler "zerstört" wird sind auch sehr gelungen. Bravo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

anderes spiel, anderer gegner, andere zeit, andere liga ABER die stimmung wird mit sicherheit nicht schlechter werden.

wie ich mich schon darauf freue!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Freu mich schon irrsinnig auf das Derby, auch wenn der Mittwochtermin nicht wirklich glücklich gewählt ist, aber naja kann man e nicht mehr ändern.

Tipp mal auf einen 3:1 Sieg der unsrigen, vor 6000+ zuschauern.

Aufstellung wird wohl gleich bleiben wie in Pasching, außer halt Stadlbauer fürn Klapf.

Die Nummer 1 in Linz sind wir!!

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Was hat da schröger?

im derby moecht ich gern den silva wieder mal sehen denn der hat mir im eins gegen eins immer sehr gefallen und hat auch mal einen gegner überspielen koennen.

das fehlt mir ein bisschen bei unseren mom. Fluegelspielern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hallo, bin neu hier

und habe gleich eine Frage:

Gibt es einen Marsch zum Stadion?

zum Spiel:

glaube es wird ein knapper 2:1 Sieg für uns vor 4000 Fans

16:30 Treffpunkt am Hauptbahnhof

17:00 Abmarsch

Diesen Beitrag teilen