Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

letzter Zehner

Hier ein paar Köstlichkeiten: Quelle: Kleine Zeitung

Jugend. Jetzt in Panik zu verfallen und nur noch junge Spieler einzusetzen, ist zu diesem Zeitpunkt nicht ratsam. Durch Sperren und Verletzungen fallen immer wieder Akteure aus, ein großer Schnitt würde die Kaderdecke zu sehr ausdünnen. Zudem hat Sturm noch die Chance, die Saison im ÖFB-Cup zu retten. Im Viertelfinale wartet die Admira

Wie unrealistisch kann man bitte sein?

Am besten gefällt mir das. :laugh::laugh::laugh:

System. Die Forderung nach einer Systemänderung ist zu kurz gegriffen. Die eingelernten und im Ansatz erkennbaren Spielautomatismen würden verloren gehen. Auf halber Strecke umzudrehen ist keine gute Lösung.

Wenn man lange genug darüber schreibt, glaubt man am Ende sogar wirklich daran so etwas wie Automatismen zu erkennen. Ich erkenne da höchstens Automatismen der Selbstüberschätzung und Unfähigkeiten. Das beherrscht man wirklich wie aus dem Effeff.

Taktik. Eine defensive Ausrichtung hätte Sturm möglicherweise den einen oder anderen Punkt mehr gebracht. Aber die Erwartungshaltung der schwarz-weißen Anhängerschaft ist eine andere. Sie wollen schönen Kombinationsfußball sehen und keine Abwehrschlachten. Dass das Erlernen von Spielzügen mehr Zeit in Anspruch nimmt als nur eine "Mauer" aufzustellen, ist logisch.

Zwei Vorbereitungen reichen natürlich nicht um einfachste Spielzüge wie Hinterlaufen zu erlernen.

Einkaufspolitik. Primär sind junge Eigenbauspieler zu fördern. Fehlt es aber im eigenen Nachwuchs an Talenten, müsste die im Sommer installierte Scouting-Abteilung Spieler an der Hand haben, die Trainer Milanic für seine Mannschaft benötigen und einbauen kann. Qualität statt Quantität.

Der Imre wird schon via Facebook scouten.

Unglaublich wie Spühlweich da geschrieben wird. Man vergleiche in Deutschland wie da der HSV und Stuttgart beschossen werden. Das gleiche gilt für Özil in England.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Man muss sich bei der Kronen Zeitung für das Sponsoring in der Vergangenheit bedanken. Man muss sich für das aktuelle Sponsoring der Kleze bedanken...

Aber die Sportberichterstattung dieser Blätter ist schon lange nicht mehr ernst zu nehmen. Aber im Sportjournalismus arbeiten generell wenig beschlagene Personen in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

http://kurier.at/sport/fussb

all/analyse-sturm-tief-als-ein-ex-meister-vom-himmel-fiel/53.999.471

Guter Artikel - wo auch auf das Versagen der Führung eingegangen inkl. der völlig verfehleten Einkaufspolitik wird und wo auch das völlige Scheitern Milanic's behandelt wird

Den Beric-Deal haben wir in erster Linie Jauk zu verdanken - und ich spreche bewusst von "Dank" - denn zu diesen Konditionen muss man einfach ja sagen und wurde erst durch die harte Arbeit vom Präsidenten mit Stronach ermöglicht. Sportlich würde Beric auch mehr reüssieren wenn er das Vergnügen hätte in einer intakten Mannschaft zu spielen. Die Goals in Grödig würde ich Beric auch zutrauen.

Hyballa + Houben war eine sehr mutige als auch langfristige Idee. Selbst mit Gludo konnte man sich anfreunden. Das alle an den Rahmenbediengunen gescheitert sind ist sicher auch Jauk anzulasten.

Die Einkaufspolitik würde ich nicht einmal als "nicht Genügend" bewerten. Die Personalkosten wurden gesenkt, Djuricin, Hadzic, Todo, Beric würde ich auch nicht als Blindgänger bezeichnen.

Das größte Übel von Jauk ist Goldbrich. Seine Vertragsverlängerungen und (nicht vorhandene) Abgangspoltik hat im vergangenen Sommer vieles verpfuscht. Dazu signalisieren seine Interviews einen groben Mangel an Sachverstand in sportlichen Belangen. Sollte sich Jauk (der sich privat mit z.B. Flo Sittsam ausgezeichnet versteht) in die sportlichen Angelegenheiten zu sehr einmischen wärs auch nicht recht.

Ich persönlich kann Jauk seine Elfer bezüglich Hyballa, Gludo, Houben als auch Milanic aufgrund der eigentlichen Vision und anderen offensichtlichen Verdienste verzeihen - beim Duo Goldbrich/Milanic muss er aber eine Reißleine ziehen, welche auch immer....

Ps: Der Kurier-Beitrag endet mit dem Wink "wir wollen Franco Foda zurück". Wäre das dein Nachfolger @Syke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ps: Der Kurier-Beitrag endet mit dem Wink "wir wollen Franco Foda zurück". Wäre das dein Nachfolger @Syke?

als was? Präse, Trainer oder SD? Aber ums kurz zu machen, nein, nein und nein.

Darf man Gerüchten glauben steht aber sowieso schon ein anderer alter Bekannter parat :facepalm: Und nein, den will ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Darf man Gerüchten glauben steht aber sowieso schon ein anderer alter Bekannter parat :facepalm: Und nein, den will ich auch nicht.

Von welcher Position sprichst du? Den Facepalm würde ich mit dem Trio Rinner (Präsident) - Kreuzer (Manager) oder Trainer (Schoko) frei übersetzen. Richtig? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

als was? Präse, Trainer oder SD? Aber ums kurz zu machen, nein, nein und nein.

Darf man Gerüchten glauben steht aber sowieso schon ein anderer alter Bekannter parat :facepalm: Und nein, den will ich auch nicht.

Welches Gerücht ? Hab ich da was verpasst ? :o Bitte meeeeehr Infos ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

aber die kritisieren da auch Jauk, völlig ohne einen Nachfolger parat zu haben, das geht doch nicht :(

Zwischen kritisieren und sinnlosem "der muss gehen" ist schon ein gewaltiger Unterschied, lieber syke!

Außerdem warne ich nochmals ausdrücklich vor einer Ablöse, geht Jauk geht das gesamte Präsidium, werden Geldgeber abspringen und Provinzkasperl wie Rinner rücken wieder in den Vordergrund. Ich sage wirklich nur Vorsicht, bei aller Kritik, aber dann sehe ich wirklich den Verein wieder in alte Muster zurückfallen und das wäre schlichtweg nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Zwischen kritisieren und sinnlosem "der muss gehen" ist schon ein gewaltiger Unterschied, lieber syke!

Außerdem warne ich nochmals ausdrücklich vor einer Ablöse, geht Jauk geht das gesamte Präsidium, werden Geldgeber abspringen und Provinzkasperl wie Rinner rücken wieder in den Vordergrund. Ich sage wirklich nur Vorsicht, bei aller Kritik, aber dann sehe ich wirklich den Verein wieder in alte Muster zurückfallen und das wäre schlichtweg nicht gut.

Leider ist es so. Jauk hat viele Fehler gemacht aber was kommt danach wirklich? Wünscht man sich wirklich Leute wie Rinner und Foda zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Zwischen kritisieren und sinnlosem "der muss gehen" ist schon ein gewaltiger Unterschied, lieber syke!

Außerdem warne ich nochmals ausdrücklich vor einer Ablöse, geht Jauk geht das gesamte Präsidium, werden Geldgeber abspringen und Provinzkasperl wie Rinner rücken wieder in den Vordergrund. Ich sage wirklich nur Vorsicht, bei aller Kritik, aber dann sehe ich wirklich den Verein wieder in alte Muster zurückfallen und das wäre schlichtweg nicht gut.

Wenn Jauk nicht in den nächsten 3 bis 4 Wochen zumindest den General raushaut und einen brauchbaren SD installiert, hast zwar Jauk als Präsident, steigst aber nächste Saison ab, lieber kloppradl-fahrer. Außerdem, was kommt als nächstes? Wirds keine personellen Änderungen geben weil man vom Fußball so wenig versteht und man sich blind auf einige "Entscheidungsträger" verlässt? Oder gar weil man sich persönlich so gut leiden kann?

So Leids mir tut, Jauk ist katastrophal gescheitert in den letzten zwei Jahren. Das Märchen mit den Sponsoren enttarnt sich auch immer mehr, je länger er im Amt ist (Gegengeschäfte werden in der Bilanz als Geldsponsoring verzeichnet; Großsponsoren springen ab und werden durch kleine lokale getauscht, aber mit denen kann die Dany halt so gut)

Wünscht man sich wirklich Leute wie Rinner und Foda zurück?

nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.