Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

Mir persönlich ist's tatsächlich komplett wurscht, da ich seinen Blog nicht lese und mich dementsprechend seine Rechtschreibschwäche nicht triggert, aber du musst entweder selbst Ü70 sein, oder eine Naheverhältnis zu ihm haben, anders ist deine vehemente Verteidigung von ihm hier nicht zu erklären.

Nein. Als Krone-Sportchef ging er mir auch voll auf die Nerven. Damals hat man in dieser Funktion noch richtig Kohle verdient, die Krone war meinungsbildend und er war so furchtbar wienlastig und null objektiv. Quasi Peter Elsner in Printversion.

Aber sich dauernd aufregen, dass ein Über 70-Jähriger Rechtschreibfehler in Serie fabriziert, in einem Gratis-Blog, den wahrscheinlich auch niemand kennt, muss halt echt nicht sein.

Der Typ hat 30 Jahre jedes Sportereignis hautnah miterlebt, und keine 3.000 - 4.000 netto wie der Durchschnitt unsereins, sondern ein Vielfaches davon gecasht.Wir haben zudem unser Geld für solche Events ausgegeben, er dafür Geld bekommen. Daher find ichs einfach sympathisch, dass er scheinbar ohne dem nicht leben kann und auch zum Nulltarif irgendwie weitermacht. Dass man damit was verdienen könnte, haben ihm höchstens 2 arbeitslose FH-Abgänger einreden wollen (schätz ich🤣) Und klar hatte er bei der Krone Redigierer, und dass er auch heutzutage noch einige Kontakte hat, glaub ich schon.

 

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 29 Minuten:

Nein. Als Krone-Sportchef ging er mir auch voll auf die Nerven. Damals hat man in dieser Funktion noch richtig Kohle verdient, die Krone war meinungsbildend und er war so furchtbar wienlastig und null objektiv. Quasi Peter Elsner in Printversion.

Aber sich dauernd aufregen, dass ein Über 70-Jähriger Rechtschreibfehler in Serie fabriziert, in einem Gratis-Blog, den wahrscheinlich auch niemand kennt, muss halt echt nicht sein.

Der Typ hat 30 Jahre jedes Sportereignis hautnah miterlebt, und keine 3.000 - 4.000 netto wie der Durchschnitt unsereins, sondern ein Vielfaches davon gecasht.Wir haben zudem unser Geld für solche Events ausgegeben, er dafür Geld bekommen. Daher find ichs einfach sympathisch, dass er scheinbar ohne dem nicht leben kann und auch zum Nulltarif irgendwie weitermacht. Dass man damit was verdienen könnte, haben ihm höchstens 2 arbeitslose FH-Abgänger einreden wollen (schätz ich🤣) Und klar hatte er bei der Krone Redigierer, und dass er auch heutzutage noch einige Kontakte hat, glaub ich schon.

 

Vielfaches? 20k netto oder was?

Will net den Hero zitieren, aber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 15 Minuten:

Vielfaches? 20k netto oder was?

Will net den Hero zitieren, aber...

M. Jaennee  (kA ob ma den so schreibt) bekommt für seine Spalte (zeitlicher Aufwand 4 Minuten pro Artikel schätz ich) 9.500 netto monatlich (Krone-Altvertrag aus den good old days der Tageszeitungen), daher geht und geht er auch noch immer nicht in Pension.

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 2 Minuten:

M. Jaennee  (kA ob ma den so schreibt) bekommt für seine Spalte (zeitlicher Aufwand 4 Minuten pro Artikel schätz ich) 9.500 netto monatlich (Krone-Altvertrag aus den good old days der Tageszeitungen), daher geht und geht er auch noch immer nicht in Pension.

Jo das sollt stimmen, ist aber auch net a vielfaches von 4000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hank Schrader schrieb vor 18 Stunden:

Nein. Als Krone-Sportchef ging er mir auch voll auf die Nerven. Damals hat man in dieser Funktion noch richtig Kohle verdient, die Krone war meinungsbildend und er war so furchtbar wienlastig und null objektiv. Quasi Peter Elsner in Printversion.

Aber sich dauernd aufregen, dass ein Über 70-Jähriger Rechtschreibfehler in Serie fabriziert, in einem Gratis-Blog, den wahrscheinlich auch niemand kennt, muss halt echt nicht sein.

Der Typ hat 30 Jahre jedes Sportereignis hautnah miterlebt, und keine 3.000 - 4.000 netto wie der Durchschnitt unsereins, sondern ein Vielfaches davon gecasht.Wir haben zudem unser Geld für solche Events ausgegeben, er dafür Geld bekommen. Daher find ichs einfach sympathisch, dass er scheinbar ohne dem nicht leben kann und auch zum Nulltarif irgendwie weitermacht. Dass man damit was verdienen könnte, haben ihm höchstens 2 arbeitslose FH-Abgänger einreden wollen (schätz ich🤣) Und klar hatte er bei der Krone Redigierer, und dass er auch heutzutage noch einige Kontakte hat, glaub ich schon.

 

Wenn er 70 ist, ist er halt nach der letzten Rechtschreibreform in Pension gegangen. Man kann durchaus erwarten, dass er da Sattelfest ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es geht nicht um Rechtschreibfehler sondern der Linden liest über seine eigenen Beiträge nicht mal drüber bevor er sie online stellt. Das schafft teilweise ein 90 jähriger Legastheniker besser. Das sind einfach Tippfehler meistens.

Aber aufregen tut mich das nicht. Denk mir halt er könnte zuminest einmal drüber lesen.

Ich finds nur schade dass er fast keine Insiderinfos zu Sturm mehr hat. Das war vor ein paar Jahren noch viel besser. Wahrscheinlich hat er im Team Schicker halt keine Quelle mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Ich finds nur schade dass er fast keine Insiderinfos zu Sturm mehr hat. Das war vor ein paar Jahren noch viel besser. Wahrscheinlich hat er im Team Schicker halt keine Quelle mehr.

Prinzipiell ist das ja was gutes. Den Højlund-Transfer hat trotzdem er als erstes angekündigt, wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Prinzipiell ist das ja was gutes. Den Højlund-Transfer hat trotzdem er als erstes angekündigt, wenn ich mich nicht täusche.

Jap da bist du richtig. War da kurzzeitig sehr positiv überrascht und hab ihn tatsächlich als guten Insider erkannt…immerhin kurzzeitig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwoaza1909 schrieb vor 1 Minute:

Neukirchner in der neuen "BlackFM"-Folge zu Wels ungefähr ab 01:11:00.

Spoiler Alert: Er versteht den Wechsel nicht und meint, dass der Berater sehr viel damit zu tun hatte. 

Screenshot_20230630_114457_Twitter.jpg

das ist ja alles schön und gut, aber es wurde schon geklärt, dass wir die aka deswegen zusperren.
also bitte hör auf, hier jetzt mit anderen gründen als "olle oasch, olle raus" anzufangen!! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Neue Folge "BlackFM" mit Neukirchner ist draußen. Darin spricht er als Talentemanager auch über den Status Quo der Nachwuchsarbeit bei Sturm und die Causa Wels. 

  • Ilzer wollte unbedingt, dass Wels mit ins Trainingslager nach Marbella kommt, aber der Berater hat gemeint, er muss wegen der Schule in Graz bleiben.
  • Im Frühjahr hatte er (nach der OP) beim Wiedereinstieg immer wieder Probleme mit seinem Knie und musste dementsprechend geschont werden. 
  • Dazu der Maturastress samt VWA, auf den man ebenfalls Rücksicht genommen hat, auch auf Bitte des Beraters. 
  • Aufgrund des emotionalen Abschiedes bei ihm und dem Trainerteam sagt er: "Da bin ich mir nicht sicher, ob das rein seine Entscheidung war."
  • Im Kader wurde für Wels ein Platz freigehalten und Gü ist sich sicher, dass er kommende Saison etliche Spiele in der KM bestritten hätte, weil Schule fertig, verletzungsfrei, gemeinsame Vorbereitung, Mehrfachbelastung und weil er die Qualität hat.
  • Er hat ein sehr gutes Elternhaus, die ihn super erzogen haben, aber von Fußball haben sie halt keine Ahnung. 
  • Beim nächsten großen Talent geht es dann nur mehr ums Fußballerische, alles andere (Schule) geht oder halt nicht.
  • Auf die Frage nach diesen nächsten Talenten erwähnt er einen 2007er-Jahrgang, der jetzt schon bei den Profis mittrainiert (Oliver Sorg).
  • Von den Jahrgängen 1997 bis 2005 haben 80 Spieler von uns in der 1. und 2. Bundesliga gespielt oder spielen aktuell dort. 
  • Nur weil ein Eigenbauspieler sich nicht sofort in der KM durchsetzt, heißt das nicht, dass er es nicht über Umwege schafft. Lang hat super Anlagen und Ilzer "steht auf ihn". Aber im Moment hat er es eben schwer. Die Situation in Ried hat er tadellos gemeistert und er hofft, dass das mit Hartberg klappt. 
  • "Wenn einer gut ist, dann setzt er sich da auch durch, wenn einer die Qualität hat, wird er sich durchsetzen." Damit wäre das also auch geklärt. :mofire:

 

Zitat

Der hat g'reat wie a Schlosshund beim Verabschieden. Sei ma ned bös, des is ned sei Entscheidung g'wesen. - Günther Neukirchner

sent96 schrieb vor 49 Minuten:

das ist ja alles schön und gut, aber es wurde schon geklärt, dass wir die aka deswegen zusperren.
also bitte hör auf, hier jetzt mit anderen gründen als "olle oasch, olle raus" anzufangen!! :angry:

Sorry, mea culpa. Alle schuldig, alle raus, Akademie bitte zusperren. Danke! :davinci:

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwoaza1909 schrieb vor 11 Minuten:

Neukirchner in der neuen "BlackFM"-Folge zu Wels ungefähr ab 01:11:00.

Spoiler Alert: Er versteht den Wechsel nicht und meint, dass sein Berater (Thomas Freismuth) sehr viel damit zu tun hatte. 

Screenshot_20230630_114457_Twitter.jpg

Also tatsächlich wirkt es so, als wäre er ein wenig dazu gedrängt worden. Generell hörte es sich schon so an, als ob der Berater ein wenig zu viel zu sagen hat/hatte. Thema Schule zB. Kann das der Spieler nicht selbstständig kommunizieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online