Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

ASB-Gott
SchwarzerRabe schrieb vor 2 Stunden:
Zitat

Neben den hinlänglich bekannten Sicherheitsbestimmungen (Abstand halten etc.) sind weitere Verbote angedacht. So soll im Training das Kopfballspiel nicht mehr erlaubt sein, zudem sollen die Spieler den Ball auch nicht mit der Hand berühren. So will man das Risiko so klein wie möglich halten.

Da bin ich sehr gespannt, wie das klappen soll. Zweikämpfe darf es dann wohl auch nicht mehr geben, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Da bin ich sehr gespannt, wie das klappen soll. Zweikämpfe darf es dann wohl auch nicht mehr geben, oder? 

Sicher nicht in den ersten Trainings. Die Kleine schreibt auch bei Tormännern darüber, dass sie aufs in die Handschuhe spucken jetzt wohl verzichten werden müssen, zumindest im Training.

Die Frage die ich mir stelle ist aber wie oft diese Tests gemacht werden, denn die Spieler haben ja weiterhin andere soziale Kontakte (Familie, Einkaufen, Spazieren etc.) und wie die Bundesliga reagiert wenn eine "6er Gruppe" positiv wird bei irgendeinem Team, ob das dann Pech wie bei Verletzungen ist oder ob das ganze dann sowieso wieder abgeblasen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SINE METU
SchwarzerRabe schrieb vor 50 Minuten:

Wobei das wohl nur eine erste Hochrechnung aufgrund der Lizenzierungsunterlagen ist, denn wieso sollte allen Dreien im September das Geld ausgehen? Salzburg und der LASK (aufgrund der EL-Einnahmen) werden wohl etwas länger durchhalten als Sturm. 

Das zeigt aber auch, wie gut in den letzten Jahren in Graz gewirtschaftet wurde. Ich erwarte und erhoffe mir einen deutlich schlankeren Kader ab Sommer. Es geht nächste Saison um das wirtschaftliche Überleben und nicht um irgendwelche Platzierungen. Da werden wir uns wohl von einigen lieb gewonnenen (Dominguez, Avlonitis, Siebenhandl) und weniger lieb gewonnenen (Schrammel, Donkor) Spielern verabschieden müssen. Deren Plätze sollte unser Nachwuchs bekommen. Damit spielen wir zwar nicht um Platz 3, aber wir haben hoffentlich noch einen gesunden Verein zur Verfügung. 

Viel wird auch vom Abo-Verkauf abhängen. Hier muss der Verein aber auch Rücksicht auf die Situation mit der Kurzarbeit nehmen. Der Abo-Verkauf muss aber auch als Stütze für den Verein in diesen schwierigen Zeiten angesehen werden und nicht bloß als etwas, das einem einen Vorteil bringt. Wenn ich mir allerdings die Verkaufszahlen für das Corona-Spiel anschaue, zweifle ich daran (wobei der Verein da wohl auch mehr Zahlungsmöglichkeiten hätte anbieten MÜSSEN).

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 40 Minuten:

Wobei das wohl nur eine erste Hochrechnung aufgrund der Lizenzierungsunterlagen ist, denn wieso sollte allen Dreien im September das Geld ausgehen? Salzburg und der LASK (aufgrund der EL-Einnahmen) werden wohl etwas länger durchhalten als Sturm. 

Das zeigt aber auch, wie gut in den letzten Jahren in Graz gewirtschaftet wurde. Ich erwarte und erhoffe mir einen deutlich schlankeren Kader ab Sommer. Es geht nächste Saison um das wirtschaftliche Überleben und nicht um irgendwelche Platzierungen. Da werden wir uns wohl von einigen lieb gewonnenen (Dominguez, Avlonitis, Siebenhandl) und weniger lieb gewonnenen (Schrammel, Donkor) Spielern verabschieden müssen. Deren Plätze sollte unser Nachwuchs bekommen. Damit spielen wir zwar nicht um Platz 3, aber wir haben hoffentlich noch einen gesunden Verein zur Verfügung. 

Viel wird auch vom Abo-Verkauf abhängen. Hier muss der Verein aber auch Rücksicht auf die Situation mit der Kurzarbeit nehmen. Der Abo-Verkauf muss aber auch als Stütze für den Verein in diesen schwierigen Zeiten angesehen werden und nicht bloß als etwas, das einem einen Vorteil bringt. Wenn ich mir allerdings die Verkaufszahlen für das Corona-Spiel anschaue, zweifle ich daran (wobei der Verein da wohl auch mehr Zahlungsmöglichkeiten hätte anbieten MÜSSEN).

Die Frage ist halt auch, wo vor allem 7handl hin soll? Zum Lask vlt als Back-Up, zum Wac oder nach Wien zur Austria und bis auf den Lask werden die Klubs in der Situation auch nicht mit Geldkoffern auf ihn warten (Denke das Ausland wird nur bei einem unschlagbaren Angebot eine Option sein für ihn), die anderen beiden wird man wenn nur zu anderen Konditionen halten können wobei auch bei Avlo die Frage ist wo er hin soll? Ob D2 ihm bei seinem Vorhaben noch fürs Nationalteam zu spielen hilft ist zu bezweifeln und Juan wird wenn auch nur nach Spanien zurück können, wie es dort finanziell ausschaut in Liga 2 z.B. weiß ich nicht.

Schrammel wird denke ich sowieso kein Thema mehr gewesen sein und bei Donkor bin ich gespannt.

Bezüglich Krise ist es in dem Fall halt so, dass es allen Vereinen ziemlich gleich geht mit ein paar Ausreißern aber für die sind die meisten unserer Spieler eh nicht interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Auch der LASK würde Siebenhandel jetzt sicher nicht mehr zahlen als Sturm. Gibt ja überhaupt keine Notwendigkeit dafür. Ich habe es schon vor ein paar Wochen geschrieben, die Vereine sind derzeit in der besseren Verhandlungsposition als die Spieler, und wer zu lange gepokert hat und im Sommer ohne Vertrag dasteht, hat Pech gehabt. Das gilt sowohl für Siebenhandel als auch z.B. für Schwab bei Rapid.

Ich würde diesmal wirklich sehr lange mit Verpflichtungen bzw. Verlängerungen warten. Das Gehaltsniveau wird über den Sommer eher fallen als steigen und man hat keine Eile. Schon gar nicht, wenn die neue Saison später beginnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Auch der LASK würde Siebenhandel jetzt sicher nicht mehr zahlen als Sturm. Gibt ja überhaupt keine Notwendigkeit dafür. Ich habe es schon vor ein paar Wochen geschrieben, die Vereine sind derzeit in der besseren Verhandlungsposition als die Spieler, und wer zu lange gepokert hat und im Sommer ohne Vertrag dasteht, hat Pech gehabt. Das gilt sowohl für Siebenhandel als auch z.B. für Schwab bei Rapid.

Ich würde diesmal wirklich sehr lange mit Verpflichtungen bzw. Verlängerungen warten. Das Gehaltsniveau wird über den Sommer eher fallen als steigen und man hat keine Eile. Schon gar nicht, wenn die neue Saison später beginnt. 

Ja ich würde mich aktuell auch nur um 7handl bemühen, denke nicht dass man hier für die nächsten 3 Jahre eine bessere Lösung findet am Markt mit dem richtigen Pass, bei den anderen kann man auf alle Fälle abwarten, denke vor allem bei den Legionären könnte eine Kettenreaktion ausgelöst werden, wenn die Mittelständer z.B. in D oder Frankreich die Kaderplätze 16+ mit günstigen Talenten füllen und die aktuellen Spieler z.B. nach D2 gehen könnte man da sicher den ein oder anderen abgreifen der dann rausfällt.

Denke bis auf die Topklubs und die Klubs die potente Geldgeber hinter sich haben werden ziemlich alle Vereine so vorgehen müssen, von Insolvenzen von denen man profitieren kann ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 43 Minuten:

Interessant aber, das der WAC in der Aufstellung fehlt. Die haben doch in der EL auch ganz gut verdient und eigentlich niedrige Personalkosten durch die Leihspieler.

Gut möglich, dass da ein Großteil der Einnahmen an Riegler geflossen ist, der ja angeblich in der Vergangenheit auch aus eigenem Geld viel reingebuttert hat. Sollten das bloß Darlehen gewesen sein, wird er die in Anbetracht der Einnahmen wohl fällig gestellt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.