Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

ASB-Gott
User1234 schrieb vor 3 Minuten:

Für mich hört es sich eher so an, als ob es noch keine Einigung zwischen AG und AN gibt, unabhängig ob sie dem AMS schon was gemeldet haben. 

Ohne Vereinbarung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer brauchst eh noch keinen Antrag beim AMS stellen. Ohne Betriebsrat braucht es erst diese Vereinbarung zwischen AG und AN, dann die Zustimmung der Gewerkschaft und erst dann kann das AMS den Antrag bewilligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 6 Minuten:

Ohne Vereinbarung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer brauchst eh noch keinen Antrag beim AMS stellen. Ohne Betriebsrat braucht es erst diese Vereinbarung zwischen AG und AN, dann die Zustimmung der Gewerkschaft und erst dann kann das AMS den Antrag bewilligen.

Dann ist der mediale Vorstoß von letzter Woche für mich schleierhaft, hätte man besser so machen sollen wie bei Flyeralarm.

Die werden halt vermutlich andere Gehälter zahlen als Sturm :laugh:

bearbeitet von User1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
User1234 schrieb vor 12 Minuten:

Dann ist der mediale Vorstoß von letzter Woche für mich schleierhaft, hätte man besser so machen sollen wie bei Flyeralarm.

Die werden halt vermutlich andere Gehälter zahlen als Sturm :laugh:

Vermutlich wird es halt schon einen grundsätzlichen Konsens geben, aber noch keine Regelung im Detail. Außerdem gibt es ja jede Menge Arbeitnehmer ohne befristeten Vertrag, die werden in Anbetracht der Alternative "Kündigung" der Kurzarbeit vermutlich gern zugestimmt haben. Aber von außen ist das halt alles nur Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 50 Minuten:

Das beantragen dürfte ein Zeiterl dauern 

Bis jetzt gibt es nicht mal gscheite Anträge. Du kannst Rückwirkend ab 1. März anmelden, weils noch nix wirklich gibt. BTW. Jeden Tag nochmal drei Änderungen sind.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
User1234 schrieb vor 2 Stunden:

Für mich hört es sich eher so an, als ob es noch keine Einigung zwischen AG und AN gibt, unabhängig ob sie dem AMS schon was gemeldet haben. 

Gut dann bitte die Vortreten die keine Kurzarbeit wollen. Die dürfen zukünftig bei anderen Vereinen wirken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
User1234 schrieb vor 10 Minuten:

Bei befristeten Verträgen geht das halt nicht so einfach denke ich mal.

Was soll das Problem sein? Ist eher die Frage ob das der jeweilige Kicker will oder nicht.

Pepi_Gonzales schrieb vor 24 Minuten:

Gut dann bitte die Vortreten die keine Kurzarbeit wollen. Die dürfen zukünftig bei anderen Vereinen wirken 

Kreissl meinte vor Ausbruch, man habe allen Spielern bereits gesagt, ob man mit ihnen plant oder nicht, dementsprechend werden sich die Spieler vermutlich auch verhalten. Wäre ich z.B. Thomas Schrammel, würde ich mir das gut überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wh54 schrieb vor 1 Minute:

Was soll das Problem sein? Ist eher die Frage ob das der jeweilige Kicker will oder nicht.

Kreissl meinte vor Ausbruch, man habe allen Spielern bereits gesagt, ob man mit ihnen plant oder nicht, dementsprechend werden sich die Spieler vermutlich auch verhalten. Wäre ich z.B. Thomas Schrammel, würde ich mir das gut überlegen.

Einen unbefristeten kündige ich, wird bei einem befristeten eher schwer gehen oder nicht?

Der zweite Punkt ist durchaus ein guter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
User1234 schrieb vor 2 Stunden:

Einen unbefristeten kündige ich, wird bei einem befristeten eher schwer gehen oder nicht?

Ich habe dich vorhin falsch interpretiert. Dachte du meinst, dass die Kurzarbeit an sich bei befristeten Verträgen schwierig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wh54 schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe dich vorhin falsch interpretiert. Dachte du meinst, dass die Kurzarbeit an sich bei befristeten Verträgen schwierig ist.

An sich net nur wenn der Vertragspartner net zustimmt wird es schwierig :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rmax1 schrieb vor 5 Stunden:

Im heutigen Kleine Bericht sagt Jauk "Wir haben die Kurzarbeit schnell umgesetzt". Eventuell bezieht sich das ja nur auf die "sonstigen" Angestellten und nicht auf die Spieler. :ratlos:

Ich denke halt, die Profis mit Anhang werden mehr Personalkosten verursachen als da Rest :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
User1234 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke halt, die Profis mit Anhang werden mehr Personalkosten verursachen als da Rest :davinci:

wobei Spieler der KM - die vermutlich ein höheres Einkommen haben als der Durchschnittsösterreicher, zwar Geld wegen Kurzarbeit verlieren, aber sicher nicht am Hungertuch nagen. Finde prinzipiell noch immer, dass Kurzarbeit für jene gelten sollte, die es auch wirklich brauchen.

Fußballprofis in der heutigen Zeit gehören für mich hier nicht zur Risikogruppe und sollten, im Sinne ihrer Verträge und des hoffentlich Fortbestands des Vereins für den sie spielen, auch mal auf Gehalt verzichten können .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

SturmNetz mit Breaking News:

Zitat

Seit einigen Tagen kursierten in diversen Internets bereits dementsprechende Gerüchte, nun ist es in trockenen Tüchern: Gerhard Goldbrich höchstselbst hievt das SturmNetz auf das nächste Level.

Spoiler

Irgendwie waren die Aprilscherze früher origineller und subtiler, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.