Recommended Posts

the likes of you

Gratzei auf Dauer als #2 bei Sturm wird aber nie funktionieren. Der hat seine Hawara im Verein/Vorstand, der hat seine Hawara bei den Medien, der hat seinen Hawara als Tormanntrainer. Heißt, immer wenn Gratzei eine Zeit lang auf der Bank sitzt, wirds wie immer massiv Unruhe im Verein geben.

Darum ist das Szenario,-Gratzei bleibt Nummer 1 mit einem neuen Zweier-Tormann- eben weil auch der Tormanntrainer mit ihm "gut kann", sehr gut möglich.

Das Gratzei viele Anhänger im Klub hat, macht eine Nicht-Verlängerung zudem noch unwahrscheinlicher.

Außerdem setzt man normalerweise einen Routinier auf die Bank, weil der durch seine Erfahrung immer kurzfristig einspringen kann, und seine Leistung auch ohne viel Spielpraxis bringt. Gratzei bringt nichtmal Leistung, wenn er Stamm ist, also das passt nicht zusammen.

Er ist ein Urgestein, das wird wohl reichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Darum ist das Szenario,-Gratzei bleibt Nummer 1 mit einem neuen Zweier-Tormann.

Wird auch mit Sicherheit ao sein. Nur denk ich, dass als nr2 endlich einer unserer hochgelobten torwart-talente eingebaut wird, was auch nicht schlecht wäre. Nur obs ideal is mit Gratzei als klare #1 in eine weitere Saison zu gehn darf bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wird auch mit Sicherheit ao sein. Nur denk ich, dass als nr2 endlich einer unserer hochgelobten torwart-talente eingebaut wird, was auch nicht schlecht wäre. Nur obs ideal is mit Gratzei als klare #1 in eine weitere Saison zu gehn darf bezweifelt werden.

Die Zweifel sind unangebracht - denn für mich ist es ein Faktum, dass das alles andere als "ideal" sein kann. ;)

Und daran muss auch unser Poet und Dichter in der Geschäftsführung, Gerhard Goldbrich, gemessen werden.

Ein "fetter" Vertrag aus der Vergangenheit läuft aus, der Spieler mag zwar ein Urgestein sein, ist aber sportlich maximal nur noch (Liga-) Durchschnitt. Wenn er (Gerhard Goldbrich) freilich weiterhin nach dem Motto lebt, dass "man das beste Tormanngespann der Liga" hat, muss man sich aber wie Styria sagt wirklich Sorgen machen.

Die Vorschusslorbeeren für Tobias Schützenauer sind ja enorm - als Einser-Tormann wäre aber 18-19 schon ein verdammt junges Alter. (nächste Saison)

Ich sehe da schon einen Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wer heute in der Kleinen Zeitung eine aufarbeitung des katastrophalen saisonstarts sucht, dürfte enttäuscht werden. neben den paar üblichen satzerlich von Heribert Weber findet sich nur ein lobpreisungsartikel über Joachim Standfest, in dem gleich zu beginn erwähnt wird, dass er von sportdirektor Gludovatz nicht mehr verlängert wurde. den autor des machwerks muss ich vermutlich nicht nennen, es liegt auf der hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ernsthaft Katastrophaler Saison Start wirklich, Echt ?

Das wäre es gewesen wenn wir den gleichen Angsthasen Fußball der letzten Jahre gespielt hätten, aber es waren durchwegs gute spiele die man alle bis auf das Rapid spiel gewinnen hätte müssen nach den spielverlauf.

Es ist schon was vorwärts gegangen wenn man das mit den letzten Jahr vergleicht, sicher passieren noch zu viele Fehler und unsere Abwehr ist leider oft ein aufgescheuter Hühner Haufen, und Djuricin wird zu oft alleine gelassen in der offensive.

Aber wir spielen besser als in der letzten Saison und waren in fast allen spielen die bessere Mannschaft.

Das ist doch für mich nicht katastrophal das ist für mich ein mittelmäßiger bis schlechter Saison Start von den Ergebnissen her, aber von dem her wie man spielte war es ein fortschritt im vergleich zu letzten Jahre.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Da muss ich Juran auch mal recht geben.

Schlechter Start = JA

Katastrophaler Start = Nein

Was ein Katastrophaler Start ist, sehen wir gerade in der zweiten Liga bei Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gemessen an den Erwartungen, Voraussetzungen, Budget und Kaderstärke ists genau umgekehrt.

Erwartungen waren ja von Platz 4 - Platz 10 wenn ich so zurückdenke. Momentan sind wir 6.

Was meinst du mit Voraussetzungen? Nur weil man 3 mal Meister war, kann man ned voraussetzen dass man unter den Top 3 ist. Oder meinst du was anderes.

Hohes Budget spielt keinen Fußball. Außerdem wer sagt denn, dass die Spieler vom WAC beispielsweise so viel weniger verdienen als unsere? Hats nicht auch immer geheißen dass Mattersburgs Bürger bei uns Top-Verdiener wäre bei gleichem Gehalt?

Kaderstärke ist relativ. Man kann zwar sagen, dass Spieler X besser als Spieler Y ist, aber das müssen sie auch beweisen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der platz ist völlig wurscht nach einer handvoll runden, aber die punkteausbeute ist eine katastrophe, genau so wie niederlagen gegen WAC, Altach und Grödig. da kann man nichts beschönigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

der platz ist völlig wurscht nach einer handvoll runden, aber die punkteausbeute ist eine katastrophe, genau so wie niederlagen gegen WAC, Altach und Grödig. da kann man nichts beschönigen.

Also bitte. Dann sag mir mal ohne irgendwo nachzuschauen wieviel Punkte Sturm bei allen 3 Meistertiteln jeweils am Konto hatte und wennst es nicht auf Anhieb weißt, dann red ned davon, dass die Punkteausbeute wichtiger ist als die Platzierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Also bitte. Dann sag mir mal ohne irgendwo nachzuschauen wieviel Punkte Sturm bei allen 3 Meistertiteln jeweils am Konto hatte und wennst es nicht auf Anhieb weißt, dann red ned davon, dass die Punkteausbeute wichtiger ist als die Platzierung.

Die Platzierung ist erst nach dem 36. Spieltag wichtig. Die Punkteausbeute, die ganze Saison ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Da muss ich OOK_PS aber Recht geben - für mich ist die Puntkeausbeute aussagekräftiger als die Endplatzierung. In der nackten Theorie kannst du auch mit 36 Punkten und ohne Sieg Meister werden.

Sieht man das Glas halbvoll kann man sagen, dass man immerhin 36 Spieltage ungeschlagen war. Sieht man es halb leer dann muss man sich fragen wie man 4x gg. Wr. Neustadt nicht gewinnen konnte. Ich hoffe du verstehst was ich mit diesem Extrembeispiel sagen will ;)

Ich wollte eigentlich vor der Saison hier sogar eine Umfrage starten, welche Gesamtpunktanzahl am Ende der Saison erwartet werden sollte.

Ps: Aber nicht falsch verstehen - ich nehme lieber einen Foda-Meistertitel mit 61 Punkten (?) als einen Vizetitel mit 84 Punkten. Am Ende des Tages ist aber (rein vom sportlichen) der Vizetitel der z.B. Salzburger in der Austria-Meistersaison trotzdem höher einzureihen als wenn man als Einäugiger unter den Blinden der Nutznießer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Die Punkte-Ausbeute ist meiner Meinung nach (gilt nicht für den Captain) doch wichtig.

Vor allem, da man sich die Siege in Grödig und gegen den WAC vom Brot nehmen hat lassen - und das nach durchaus durchschnittlichen Partien (es war jetzt nicht sonderlich gut, auch nicht sonderlich schlecht - Milanic Schnitt).

Dennoch zeigt es dass die Mannschaft in Wahrheit hilflos ohne Plan herumrennt. Wenn nicht Stanko/Djuricin (am Sa war es Madl) ne Idee haben, ist es finster. Meiner Meinung nach haben wir mit Stanko, Djuricin, Schmerböck, Hadzic (hat mal gute Ideen - falsche Position, Offenbacher (siehe Hadzic), Madl, Spendlhofer Spieler in unseren Reihen, die wirklich Können besitzen - einzig können sie es nicht entfalten. Es fehlen Automatismen, die gute Aktionen einleiten oder abschließen können. Es fehlt ein taktisches Konzept, um die Abstände zwischen Angriffsreihe und MF bzw. zwischen MF und Abwehr zu schließen (siehe das 2:1 vom Jogi) - hier agiert man hilflos. Selbst in AUT kann ein taktisch klug geschulter Gegner dich dabei aufmachen.

So und wenn man dann als Trainer mit hilflosen Wechsel und mit hilflosen Konzept nichts weiterbringt - nach 3 Vorbereitungen, dann sagt der Punkteschnitt wirklich mehr aus, als die Platzierung. Denn dass wir 4. oder 5. oder 6. (ich weiß es net) sind, ist tatsächlich egal - ein Punkt vor dem 10. Platz - und verbessern werden wir uns nach dem Salzburg Spiel sicher nicht.

Ich hoffe, das kann man nachvollziehen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft Katastrophaler Saison Start wirklich, Echt ?

Das wäre es gewesen wenn wir den gleichen Angsthasen Fußball der letzten Jahre gespielt hätten, aber es waren durchwegs gute spiele die man alle bis auf das Rapid spiel gewinnen hätte müssen nach den spielverlauf.

Es ist schon was vorwärts gegangen wenn man das mit den letzten Jahr vergleicht, sicher passieren noch zu viele Fehler und unsere Abwehr ist leider oft ein aufgescheuter Hühner Haufen, und Djuricin wird zu oft alleine gelassen in der offensive.

Aber wir spielen besser als in der letzten Saison und waren in fast allen spielen die bessere Mannschaft.

Das ist doch für mich nicht katastrophal das ist für mich ein mittelmäßiger bis schlechter Saison Start von den Ergebnissen her, aber von dem her wie man spielte war es ein fortschritt im vergleich zu letzten Jahre.

+1

Die Ergebnisse sind enttäuschend, aber spielerisch sehe ich schon einen recht großen Schritt nach vorne.

Es fehlt oft der letzte Pass, aber letztes Jahr war schon weit vor dem "letzten" Pass schluss - was fehlt ist mMn auch der letzte Wille vor dem Tor bzw. Abschlüsse aus 20,25m. Wenn man nur mit 1 Stürmer spielt sind Totalausfälle wie Beichler in den letzten Partien um so bitterer - hier würde ich gerne mal Akiyoshi oder Tadic sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Da muss ich OOK_PS aber Recht geben - für mich ist die Puntkeausbeute aussagekräftiger als die Endplatzierung. In der nackten Theorie kannst du auch mit 36 Punkten und ohne Sieg Meister werden.

Sieht man das Glas halbvoll kann man sagen, dass man immerhin 36 Spieltage ungeschlagen war. Sieht man es halb leer dann muss man sich fragen wie man 4x gg. Wr. Neustadt nicht gewinnen konnte. Ich hoffe du verstehst was ich mit diesem Extrembeispiel sagen will ;)

Ich wollte eigentlich vor der Saison hier sogar eine Umfrage starten, welche Gesamtpunktanzahl am Ende der Saison erwartet werden sollte.

Ps: Aber nicht falsch verstehen - ich nehme lieber einen Foda-Meistertitel mit 61 Punkten (?) als einen Vizetitel mit 84 Punkten. Am Ende des Tages ist aber (rein vom sportlichen) der Vizetitel der z.B. Salzburger in der Austria-Meistersaison trotzdem höher einzureihen als wenn man als Einäugiger unter den Blinden der Nutznießer ist.

Etwas offtopic aber mit 36 unentschieden kann man nur Meister werden, wenn auch alle anderen nur unentschieden spielen, oder hab ich da einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag