Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

ASB-Legende

Frag mal bei einem Vastic nach, der sich sogar Österreicher schimpft. :davinci:

Ist das selbe. Ich find ja nicht dass er schlecht Deutsch spricht. Aber nach 20 Jahren im österreichischen Fussball sollte er sich in diesem Bereich verständigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Aber nach 20 Jahren im österreichischen Fussball sollte er sich in diesem Bereich verständigen können.

der an die 20 Jahre in Österreich war und ist

in Mathe warst nie gut, oder?

1 Jahr Cheftrainer (2013 - ?)

1 Jahr Co-Trainer unter Foda (2006/2007)

7 Jahre Spieler (1993 - 2000) (im übrigen zumeist unter Ivica Osim, der mit Milanic wohl eher nicht in Deutsch kommuniziert haben wird)

wobei ich ja bei dir davon ausgehe dass du bewusst falsche Zahlen verwendest um einen Punkt zu machen, der keiner ist. Wenn du jemals im Ausland gelebt hättest, dann 6 Jahre quasi nur deine Muttersprache gesprochen hättest, bevor du wieder mit der anderen sprache in Kontakt kommst, sind deine Kenntnisse auch nicht mehr soooo toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab einfach den Gesamtzeitraum genommen. Wo war Milanic inzwischen? Auch 9 Jahre reichen vollends um FUSSBALLDEUTSCH zu erlernen. Er muss kein Handke-Buch verstehen. Es gibt Spieler und Trainer die das einfach lernen. Wenn man sich nicht schert ist man selbst schuld. Eigentlich eine Frechheit, jetzt sowas als Ausrede zu benutzen. Ich mein, was ist das für eine Einstellung?

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Zeigt halt auch wieder, wie beschissen Jauk bei der Trainerbestellung agiert hat.

Wenn der Trainer sich nicht anständig verständigen kann, ist es erstens grenzdebil, dass man ihn einen Nicht-Deutsch-Sprechenden Co-Trainer haben lässt, und zweitens muss man den Trainer dann einfach verpflichten, einen Deutschkurs zu machen, und zwar noch bevor er zum Job antritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

in Mathe warst nie gut, oder?

1 Jahr Cheftrainer (2013 - ?)

1 Jahr Co-Trainer unter Foda (2006/2007)

7 Jahre Spieler (1993 - 2000) (im übrigen zumeist unter Ivica Osim, der mit Milanic wohl eher nicht in Deutsch kommuniziert haben wird)

wobei ich ja bei dir davon ausgehe dass du bewusst falsche Zahlen verwendest um einen Punkt zu machen, der keiner ist. Wenn du jemals im Ausland gelebt hättest, dann 6 Jahre quasi nur deine Muttersprache gesprochen hättest, bevor du wieder mit der anderen sprache in Kontakt kommst, sind deine Kenntnisse auch nicht mehr soooo toll.

DAS Positive Beispiel ist hier wohl Guardiola. Der hat bei seiner Antrittsrede schon ganz ordentlich Deutsch gesprochen (besser als zB Vasitc). Der Zeigt wie es auch gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

DAS Positive Beispiel ist hier wohl Guardiola. Der hat bei seiner Antrittsrede schon ganz ordentlich Deutsch gesprochen (besser als zB Vasitc). Der Zeigt wie es auch gehen könnte.

Also das ist doch auch Schwachsinn - da hat Vastic um einiges besser gesprochen. Ziehts ned immer unnötig unsere Legenden in den Dreck. Guardiola wurde für seine manchmal sinnlos wirkenden "super, super Spiel" Sager von einigen Bayern-Fans auch kritisiert. (eh nur von der Abteilung, die das Barca-System prinzipiell nicht sehen wollen)

In der Tat verlangt es aber großen Respekt, dass Guardiola nach so kurzer Zeit sich überhaupt halbwegs verständigen konnte. Durchaus imponierend. Aber im Gegensatz zu Milanic hatte er auch genügend Freizeit sich davor akribisch darauf vorzubereiten. Und scheinbar auch von Bayern-Seite aus ein Wunsch/Pflicht. Milanic hätte es aber sicher nicht geschadet, dass er sich einen Österreicher als Co in Boot holt. Oder die Vereinsführung darauf gepocht hätte - aber gut, da wurde aufgrund des Namen/Erfolge in Slowenien sehr viel Vertrauen vorgeschossen. Ich denke heute wären wir klüger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also das ist doch auch Schwachsinn - da hat Vastic um einiges besser gesprochen. Ziehts ned immer unnötig unsere Legenden in den Dreck. Guardiola wurde für seine manchmal sinnlos wirkenden "super, super Spiel" Sager von einigen Bayern-Fans auch kritisiert. (eh nur von der Abteilung, die das Barca-System prinzipiell nicht sehen wollen)

In der Tat verlangt es aber großen Respekt, dass Guardiola nach so kurzer Zeit sich überhaupt halbwegs verständigen konnte. Durchaus imponierend. Aber im Gegensatz zu Milanic hatte er auch genügend Freizeit sich davor akribisch darauf vorzubereiten. Und scheinbar auch von Bayern-Seite aus ein Wunsch/Pflicht. Milanic hätte es aber sicher nicht geschadet, dass er sich einen Österreicher als Co in Boot holt. Oder die Vereinsführung darauf gepocht hätte - aber gut, da wurde aufgrund des Namen/Erfolge in Slowenien sehr viel Vertrauen vorgeschossen. Ich denke heute wären wir klüger.

Ich wollte Vastic (da war vorher ein Tipfehler drinnen) doch gar nicht schlecht machen, aber wie lange ist Vastic schon in Österreich ? Da wäre es durchaus möglich besser Deutsch zu sprechen. Er kann sich gut verständigen, aber es gibt auch Leute die nicht so lange in Österreich sind und besser Deutsch können.

Alles eine Frage der Einstellung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Herzallerliebst, was die Kleine Zeitung wieder von sich gibt. Die ach so bösen Raunzer..aber die Spieler rücken ja zusammen. Da muss es ja jetzt wie in der Gefängnisdusche zugehen, so eng sind die zusammengerückt. Welch Schwachsinn. Durchhalteparolen wie im 45er-Jahr. Sagenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hier der artikel.

hui, da dürfte jemand dem redakteur wieder ordentlich eingeflüstert haben :). wie können es die fans auch nur wagen, nach drei inferioren saisonen und einem katastrophalen saisonstart kritik zu üben. ist ja alles so supertoll bei Sturm.

wäre echt besser, die Kleine würde sich mit ihrer berichterstattung auf einen landesligaclub konzentrieren, der keinerlei ansprüche und höhere ziele hat.

warum berichtet der redakteur eigentlich nicht mal darüber, wie viel geld für Kainz wirklich geflossen ist?

post-4560-0-81519900-1406785453_thumb.jp

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

hier der artikel.

hui, da dürfte jemand dem redakteur wieder ordentlich eingeflüstert haben :). wie können es die fans auch nur wagen, nach drei inferioren saisonen und einem katastrophalen saisonstart kritik zu üben. ist ja alles so supertoll bei Sturm.

wäre echt besser, die Kleine würde sich mit ihrer berichterstattung auf einen landesligaclub konzentrieren, der keinerlei ansprüche und höhere ziele hat.

warum berichtet der redakteur eigentlich nicht mal darüber, wie viel geld für Kainz wirklich geflossen ist?

Gepriesen sei die Diktierfunktion bei Smartphones!

http://www.sturm12.at/2014/07/30/friedrich-santner-unklare-strategie/

Santner in einem offenbar sehr kurzen IV. Wenigstens gibts noch einen außer mir der den Frimpong Transfer kritisch sieht.

Und das immer mit der Tatsache im Hinterkopf, dass Santner trotz des damaligen "Abgangs" nur positive Worte gegenüber Christian Jauk fand. Vom Workaholic mit einer unendlichen Motivation und Sponsoren-Suche sprach.

Also Santner steht sicher nicht nicht im Verdacht sich hiermit selbst zu profilieren, was man bei Rinner, Stockenhuber und Co. wohl herauslesen könnte.

Top-Interview - 10x interessanter und inhaltsvoller als die journalistische Ausbeute eines PK in seiner Kleinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Danke fürs posten des Artikels

hat den der GG selbst geschrieben? so ein Artikel macht mich ja ordentlich sauer....

und sowas in der Früh (ja ich fange erst um 9 zum Arbeiten an :p)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.