Recommended Posts

tudo passa.

Trotz aller tollen Statistiken von Ronaldo steht auf der Haben-Seite halt noch immer das :davinci:

1454906_10151800920597684_1127278134_n.j

Ein individueller Preis in einem Teamsport ist halt ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite Ronaldo mit den statistisch gesehen besten Einzelwerten, auf der anderen Seite Ribery, der aus einem tollen Kollektiv herausgestochen ist und teammäßig so ziemlich alles abgeräumt hat was nur geht. Und das auch noch in einer absolut beeindruckenden Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ein individueller Preis in einem Teamsport ist halt ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite Ronaldo mit den statistisch gesehen besten Einzelwerten, auf der anderen Seite Ribery, der aus einem tollen Kollektiv herausgestochen ist und teammäßig so ziemlich alles abgeräumt hat was nur geht. Und das auch noch in einer absolut beeindruckenden Art und Weise.

Ich würde heuer zwar Ribery den Preis geben (außer Cristiano explodiert jetzt komplett und macht in den restlichen 10 Spielen noch über 20 Tore), aber das Argument hatten wir schon einmal, als Cristiano 2011 die meisten Tore hatte, aber mit Madrid "nur" die Copa gewonnen hat. Letztes Jahr, als Messi die meisten Treffer erzielt hat, war dasselbe Argument dann plötzlich nichts mehr wert

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Ich würde heuer zwar Ribery den Preis geben (außer Cristiano explodiert jetzt komplett und macht in den restlichen 10 Spielen noch über 20 Tore), aber das Argument hatten wir schon einmal, als Cristiano 2011 die meisten Tore hatte, aber mit Madrid "nur" die Copa gewonnen hat. Letztes Jahr, als Messi die meisten Treffer erzielt hat, war dasselbe Argument dann plötzlich nichts mehr wert

Gut, 2011 war Messi CL-Sieger, spanischer Meister und dazu hat er in der CL den Van Nistelrooy-Rekord eingestellt, da war die Copa im Gegensatz dazu wenig. Außerdem bilde ich mir ein, dass die beiden da sehr knapp zusammen waren was die Statistik angeht (viel knapper als es Ronaldo und Ribery statistisch gesehen jetzt sind) und Messi hatte da ja auch sehr viele Assists, was auch dazu gehört.

Letztes Jahr war dann sowieso ein Ausnahmejahr, da ging es ja nur mehr um den Müllerrekord, was ja auch ziemlich pervers ist das den im heutigen Fußball jemand einstellen kann.

Ich kann schon verstehen, dass es Ronaldo aus eurer Sicht auch mal verdient hätte, aber er hatte imho halt das Pech, dass Messi zur gleichen Zeit ähnliche Leistungen gebracht hat und dabei auch mit dem Team (auf Vereinsebene) mehr abgesahnt hat. Hätte Real in den letzten Jahren mal die CL gewonnen und Barça nur die Copa, wäre Ronaldo Weltfußballer geworden, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Chance, dass Ronaldo den Preis kriegt, da fehlen einfach die Titel.

So ist es, letztes Jahr hätte er mMn halt gewinnen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Aso, sind jetzt doch wieder titel entscheidend? Das sollt dann vl dem sneijder wer erklären.. ;)

sneijder.jpg

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das darf nicht wahr sein. Hat ja gestern schon nicht gut ausgesehen, aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht erwartet. Schlimm für ihn und auch für die Mannschaft, jetzt wird Alonso wieder praktisch jede Partie spielen müssen. Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten