Recommended Posts

Wenn die eigenen User schon zu uns rüber kommen und den Schnitt Hans zurechtweißen...

Keine Informationen, aber trotzdem wird guter Cop, böser Fan bzw. böser Cop, guter Fan gemutmaßt. Führt außer zu erhöhtem Internettraffic zu nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

Info aus zweiter Hand (daher mit Vorsicht zu genießen, ich war selber nicht vor Ort!!) von einem Arbeitskollegen, der mit der aktiven Fanszene absolut gar nichts am Hut hat, sich das Spiel aber aus Interesse angeschaut hat. Fazit: Die Polizei trägt die Hauptschuld, hat massiv zur Eskalation beigetragen, sich vollkommen unverhältnismäßig und dumm verhalten. Die Reaktion der Fans war absehbar.

und was ist genau passiert? ziemliches wischiwaschi, noch nicht mal selber erlebt... kann man sich absolut nichts darunter vorstellen... Wie massiv zur Eskalation beigetragen, inwiefern unverhältnismäßig und dumm reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wie so oft bei so gschichten die nicht grad live auf orf1 sind (siehe platzsturm) wird A behaupten B ist schuld, und B behaupten A ist schuld -> einzig die Randalierer Fraktion (beider seiten) hatte wiedermal ihren Spass und wir wohl heute Nacht gut geträumt haben!

Im ASB werden sich dann die pro und contra fraktionen, welche nix live gesehn haben, paar tage mit "argumenten" übertrumpfen und in spätestens 7 tagen interessierts kein schwein mehr!

Dein Senf muss auch immer dabei sein, gell? Der unrühmliche platzsturm war sehr wohl live im Tv zu sehen. Deine Aussage von vorhin, die Polizei müsste anwesend sein, weil ja ungebetene Gäste kommen könnten, ist ebenso sinnbefreit. Da müsste die Polizei ja immer und überall, bei jeder scheiss Rapid oder Austria veranstaltung anwesend sein, weil könnt ja wer kommen...

und warum sollt der nicht vor ort sein, wenn mit massivem pyroeinsatz zu rechnen ist?

fällt dann ein asthmatiker ins koma oder irgendwer hat verbrennungen 3. grades heissts wieder die rettung is fürn oasch.

So ein Schmarrn. Der K zug rückt aus, wenns irgendwo einen Grossunfall oder sehr viele Verletzte gibt, und nicht präventiv weil ein paar Bengalos gezündet werden.

bearbeitet von east_stand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sind diese Fahrzeuge nicht bei beinahe jeder größeren Veranstaltung dabei, bzw in kürzester Zeit abrufbereit?!

abrufbereit natürlich , dabei nicht.

sind auch erst nach den ausschreitungen gekommen ....aber laut medien gabs ja keine verletzten :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es wird jede Partei eine gewisse Schuld habn.

Die Polizei wird ganz sicher nicht zur Deeskalation beigetragen haben, die Fans wern sicha keine Unschuldslammerl sein

Es is einfsch nur schade weil es wirklich ein wunderschönes, freundschafzliches Fussballfesr war, welches jetzt wieder in den Hintergrund tritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Es wird jede Partei eine gewisse Schuld habn.

Die Polizei wird ganz sicher nicht zur Deeskalation beigetragen haben, die Fans wern sicha keine Unschuldslammerl sein

Es is einfsch nur schade weil es wirklich ein wunderschönes, freundschafzliches Fussballfesr war, welches jetzt wieder in den Hintergrund tritt

Meinst nicht, dass an die staatlichen Sicherheitsorgane, die für Recht und Ordnung sorgen sollen, höhere Ansprüche zu stellen sind als an eine Meute Fußballfans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meinst nicht, dass an die staatlichen Sicherheitsorgane, die für Recht und Ordnung sorgen sollen, höhere Ansprüche zu stellen sind als an eine Meute Fußballfans?

Wie gesagt, beide Partein werden ihren Teil dazu beigetragen haben. Ich hab die Kibara nicht verteidigt und bin mir ziemlich sicher das sie alles andere als deeskalierend gehandelt haben und ja gerade ein Sicherheotsorgan des Staates sollte in der Lage sein deeskalierend zu arbeiten und deshalb sind auch hohere Anspruche an diese zu stellen

Aber ich bin mir auch sicher das die Fans einen gewissen Teil dazubeogetragen haben

Im Endeffekt is es mir eig scheissegal wer schuld hat und wer nicht. Mir tuts nur um die schönen Sachen (Zugankunft, hymnen vorm Spiel, Stimmen, diese Aktion mit den Fahnen) leid.

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wie gesagt, beide Partein werden ihren Teil dazu beigetragen haben. Ich hab die Kibara nicht verteidigt und bin mir ziemlich sicher das sie alles andere als deeskalierend gehandelt haben.

Aber ich bin mir auch sicher das die Fans einen gewissen Teil dazubeogetragen haben

Im Endeffekt is es mir eig scheissegal wer schuld hat und wer nicht. Mir tuts nur um die schönen Sachen (Zugankunft, hymnen vorm Spiel, Stimmen, diese Aktion mit den Fahnen) leid.

Ich sag ja nicht, dass bei uns nur Unschuldslämmer herumlaufen, aber dass man hier von zwei Parteien sprechen muss, zeigt ja schon wie bedenklich der Zustand unserer (im speziellen der Wiener) Polizei ist.

Da gehört mal richtig aufgeräumt, angefangen beim Präsidenten Pürstl über einen Mahrer bis hin zum Albrecht (WEGA).

Für einen Rechtsstaat wär es sowieso besser, wenn ein Granig im Häfn sitzt und nicht eine Polizeieinheit kommandiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dass Fussballfans nicht den besten Ruf haben und man gerne davon ausgeht, dass die Schuld natürlich von der "Seite des Fußvolkes" ausgeht, ist ja nichts Neues, wenn man seine Informationen ausschließlich aus den Medien nimmt, die dann zumeist 1:1 die Apa-Meldung übernehmen und bei den Vorfällen nach dem Spiel schon irgendwo ihren Bericht in der Redaktion abtippen.

wo findet man die berichte, in denen die fans für die unruhen gestern beschuldigt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sag ja nicht, dass bei uns nur Unschuldslämmer herumlaufen, aber dass man hier von zwei Parteien sprechen muss, zeigt ja schon wie bedenklich der Zustand unserer (im speziellen der Wiener) Polizei ist.

Da gehört mal richtig aufgeräumt, angefangen beim Präsidenten Pürstl über einen Mahrer bis hin zum Albrecht (WEGA).

Für einen Rechtsstaat wär es sowieso besser, wenn ein Granig im Häfn sitzt und nicht eine Polizeieinheit kommandiert.

Wie gesagt im grossen und ganzen bin ich eh bei dir. Mir tut es einfsch nur soo sehr leid das dieses Fussballfans und alles was gestern war jetzt ins Abseits geruckt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag