manu7 Postinho Geschrieben 3. Oktober 2013 Ich find das schon geil, ich hab noch nie einen längeren Flug erlebt wo a) jemand vor mir, der seine Lehne NICHT zurückgelehnt hat bzw b) dass sich bei mir jemand aufgeregt hat. Ich find auch, dass man kein Recht hat, sich darüber aufzuregen. Ad cmburns Das mit den Tischen wundert mich, das habe ich noch nie bemerkt, wenn, waren sie Tische so variable, dass man keinen Unterschied bemerkt hat. Für denjenigen, der sich zurücklehnt, machts eh überhaupt keinen unterschied. Die paar cm die man sich zurücklehnen kann... Aber der hintere merkt das schon, weils ihn (bei den ohnehin engen sitzen) doch noch zusätzlich einschränkt. Also im grunde genommen seh ich das immer als provokation an, wenn sich der vor mir zrücklehnen will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2013 ich hab mir angewöhnt auf langstreckenflügen immer sitze am notausgang / mit größerem sitzabstand zu buchen, das kostet nicht die welt, erhöht aber den komfort erheblich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich find das schon geil, ich hab noch nie einen längeren Flug erlebt wo a) jemand vor mir, der seine Lehne NICHT zurückgelehnt hat bzw b) dass sich bei mir jemand aufgeregt hat. Ich find auch, dass man kein Recht hat, sich darüber aufzuregen. This. Ich lehn auch bei jedem Flug die Lehne ausnahmslos zurück, und wenn der hintere deppert beginnt herumzutreten und mit den Knien dagegenzudrücken, dann erst recht. Was anderes is wenn mich jemand höflich fragt ob ichs nicht bitte aufrichten will, weils ihm unangenehm is, dann wärs kein Problem für mich. Bis jetzt bin ich aber nur Leuten der Variante a) begegnet. Da stoppt dann nach ein paar Minuten aber meist der Widerstand. bearbeitet 3. Oktober 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2013 This. Ich lehn auch bei jedem Flug die Lehne ausnahmslos zurück, und wenn der hintere deppert beginnt herumzutreten und mit den Knien dagegenzudrücken, dann erst recht. Was anderes is wenn mich jemand höflich fragt ob ichs nicht bitte aufrichten will, weils ihm unangenehm is, dann wärs kein Problem für mich. Bis jetzt bin ich aber nur Leuten der Variante a) begegnet. Da stoppt dann nach ein paar Minuten aber meist der Widerstand. Qft! Es hat bei mir nur weder jemand getreten, noch mich gebeten... ich hab mir angewöhnt auf langstreckenflügen immer sitze am notausgang / mit größerem sitzabstand zu buchen, das kostet nicht die welt, erhöht aber den komfort erheblich Kosten? Letztens hatte ich bei einem Flug einen Notausgangssitz, weil ich der letzte war, der eingecheckt hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2013 Kosten? Letztens hatte ich bei einem Flug einen Notausgangssitz, weil ich der letzte war, der eingecheckt hat... meiner erinnung nach zwischen 50 und 70 euro (je nach airline) bei transatlantikflügen einen "guten" sitz auf der langstrecke gratis zu erwischen ist inzwischen glaub ich kaum mehr möglich, da das schon alle airlines als nette einkunftsquelle erkannt haben; ist dann schon fast wie ein upgrade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Oktober 2013 einen "guten" sitz auf der langstrecke gratis zu erwischen ist inzwischen glaub ich kaum mehr möglich, da das schon alle airlines als nette einkunftsquelle erkannt haben; ist dann schon fast wie ein upgrade wenn niemand das upgrade bucht, wird der letzte, der eincheckt, kostenlos dazukommen. da hat er halt glück gehabt. aber um es nochmals zu erwähnen: wenn fluglinien sparen wollen, dann sitze ohne zurücklehnfunktion ordern, erspart zudem solche diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2013 Ist weniger komfortabel. Hat ja einen Grund, warum es der 25er und ich machen. Kenne aber die Diskussion nur aus dem ASB, das ist auch klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. Oktober 2013 Qft! Es hat bei mir nur weder jemand getreten, noch mich gebeten... Kosten? Letztens hatte ich bei einem Flug einen Notausgangssitz, weil ich der letzte war, der eingecheckt hat... War bei uns auch so und hat eigentlich nicht gestört. Vor dem Flug hab ich noch ein Gespräch zwischen Stewardess und einer Passagierin mitangehlört, die unbedingt einen anderen Platz haben wollte, da die Frau neben ihr so stinkt. Najo, die stinkende Frau, hatte dann eine 3er-Reihe für sich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 3. Oktober 2013 Ist weniger komfortabel. Hat ja einen Grund, warum es der 25er und ich machen. Kenne aber die Diskussion nur aus dem ASB, das ist auch klar. Stimmt, ihr 2 seid die einzigen die ich kenn, die sich zurücklehnen, ansonstn macht das niemand. Wenn, dann sollte mich auch derjenige fragen, ob er sich zurücklehnen kann, er is ja net allein auf der welt, und dass das für den hinteren nervig is, wenn man keinen platz hat, versteht sich ja von selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2013 Geh, kannst dich ja auch zurücklehnen. Ich kenn kaum jemanden, der sich nicht zurücklehnt oder gar fragt... Wie gesagt, wenn sich wer spalt mach ich erst recht, wenn mich jemand fragen würde, vermutlich auf Kurzstrecken kein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 3. Oktober 2013 Beim Essen nervt es ohne Ende und ist respektlos dem Hintermann/der Hinterfrau gegenüber. Und am schlimmsten triffts die in der letzten Reihe, die können ihre Lehne nämlich nicht zurückgeben und verlieren dadurch viel Platz. oder die Reihen vor dem Notausgang, die kann man auch nicht zurücklehnen. Beim Essen finde ich es respektlos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 3. Oktober 2013 Ich kenn kaum jemanden, der sich nicht zurücklehnt oder gar fragt +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 3. Oktober 2013 Für mich waren während eines Urlaubes folgende zwei Gegebenheiten zum absoluten Fremdschämen und am liebsten zum Auspacken der bewährten clothesline gefolgt von einem jumping Piledriver: a) meine deppate Schwagerin: während einer Rundfahrt in der Dom. Rep. mußte die Trampel einen Typen vor seiner Baracke fotografieren, wie er sich gerade in einer dreckigen Wasserpfütze die Zähne geputzt hat. Man braucht ja auch skurilles fürs Fotoalbum, war ihre lapidare Antwort. Am liebsten hätte ich ihr die Kamera in die Fressn gschoben... b) ein präpotenter, gutsituierter Piefke während eines Besuches einer Zigarrenfabrik (ebenfalls Dom. Rep.): der Wappler geht raus um eine Zigarre zu rauchen. Einheimische Kinder rennen auf ihn zu und grüßen freundlich - einer bettelt ihn um ein bisserl Kleingeld an und geht vor ihm in die Knie und formt seine Hände, wie wenn er die Hostie empfangen wollte. Der deutsche Volltrottel grinst sich eines und äschert dem Jungen in die Hände rein und geht davon. Payback-time war dann auf dem Flughafen (Rückflug): der Dodl macht einen Aufstand, weil er first-class gebucht hat für ihn und seine Familie, aber alle Plätze dahingehend schon vergeben worden sind. Die (ebenfalls dreisten Dominikaner) gaben ihm zu verstehen, dass man mit ein bisserl Aufpreis vielleicht doch noch mit sich reden lassen hätte können. Mir hat das getaugt, weil sich der Typ grün und blau geärgert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Ad Rueckenlehne: Es ist respektlos. Auf Kurzstreckenfluegen mit wenig Beinfreiheit ist das einfach eine ungeschriebene Regel... Anders waers evtl. wenn mich einer vorher fragt, obs mich stoert... Aber einfach so dem grossgewachsenen Kerl hinter einem die Blutzufuhr zu den Wadln abschneiden gehoert sich einfach nicht. Versteht sich fuer mich genau so von selbst, wie nicht links auf der Rolltreppe zu stehen oder nicht erst direkt vor der Ticketbarriere deppad in der Handtasche herumzugraben (was ein ziemlich London-spezifisches Problem ist, aber das treibt mich auch in den Wahnsinn ). bearbeitet 3. Oktober 2013 von hubs0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 3. Oktober 2013 Für mich waren während eines Urlaubes folgende zwei Gegebenheiten zum absoluten Fremdschämen und am liebsten zum Auspacken der bewährten clothesline gefolgt von einem jumping Piledriver: a) meine deppate Schwagerin: während einer Rundfahrt in der Dom. Rep. mußte die Trampel einen Typen vor seiner Baracke fotografieren, wie er sich gerade in einer dreckigen Wasserpfütze die Zähne geputzt hat. Man braucht ja auch skurilles fürs Fotoalbum, war ihre lapidare Antwort. Am liebsten hätte ich ihr die Kamera in die Fressn gschoben... b) ein präpotenter, gutsituierter Piefke während eines Besuches einer Zigarrenfabrik (ebenfalls Dom. Rep.): der Wappler geht raus um eine Zigarre zu rauchen. Einheimische Kinder rennen auf ihn zu und grüßen freundlich - einer bettelt ihn um ein bisserl Kleingeld an und geht vor ihm in die Knie und formt seine Hände, wie wenn er die Hostie empfangen wollte. Der deutsche Volltrottel grinst sich eines und äschert dem Jungen in die Hände rein und geht davon. Payback-time war dann auf dem Flughafen (Rückflug): der Dodl macht einen Aufstand, weil er first-class gebucht hat für ihn und seine Familie, aber alle Plätze dahingehend schon vergeben worden sind. Die (ebenfalls dreisten Dominikaner) gaben ihm zu verstehen, dass man mit ein bisserl Aufpreis vielleicht doch noch mit sich reden lassen hätte können. Mir hat das getaugt, weil sich der Typ grün und blau geärgert hat. ok der piefke hätt bei mir den rückflug ohne zähne angetreten , was für ein arschloch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts