culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. August 2013 (bearbeitet) und u.a. auch den Mentaltrainer reaktivieren sollte. Ich halte von diesem Psycho-Schmarrn überhaupt nichts - ganz im Gegenteil: Je mehr nachgedacht und gequatscht wird, desto verkrampfter wird das Gekicke. Der Mentaltrainer im Vorjahr hat doch auch nichts anderes gemacht, als ihnen ein wenig die Eier gekrault, wenn ein Kratzer im 5er BMW war. Sorry für diese etwas heftige Antwort, aber ich sehe das ja auch in Firmen. Für die Mitarbeiter haben sie kein Geld, aber für irgendwelche Sinnlos-Seminare mit irgendwelchen Esoterikgurus schon. Dort wird dann besprochen, daß das Gras grün ist und der Himmel blau und das wird als bahnbrechende Weltsensation verkauft, ehe es danach in der Firma überraschenderweise genauso weitergeht wie vorher und der Chef sagen kann, er "hat was gemacht". Jetzt wartet einmal die nächsten 4-6 Spiele ab, dann kann man noch immer Krisensitzungen inszenieren. Die 2 wahrscheinlich unangenehmsten Partien im MS-Herbst haben wir schon absolviert - es soll nichts schlimmeres passieren als in Purkersdorf mal X zu spielen. Und wenn ich noch etwas anfügen darf: Wenn der Stöger im Vorjahr etwas perfekt verstanden hat, dann auch die Fans immer schön am Boden zu halten. bearbeitet 11. August 2013 von culixo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 11. August 2013 mach dich nicht lächerlich - das war gar nichts ausser rennen und zustellen - da haben uns ja die isländer noch mehr zugesetzt Nur mit "Rennen und Zustellen" kommt man auch nicht auf 2/3 Ballkontakte. Sorry, aber wer angesichts Minute 20-45 die Anfangsphase einfach so verklärt, sollte sich den Beginn noch einmal anschauen. Der hat definitiv uns gehört. Sogar Schulte hat hernach von sich gegeben, dass die Rote Karte, im nachhinein betrachtet, ein "Glück" war, weil ihr erst danach ins Spiel bzw wir aus dem Spiel gefunden haben. Nur weil er gute Spieler an Bord holen kann, muss er ja vom Spiel selber nicht unbedingt Ahnung haben. Nein, ehrlich, ab Minute 20 ca. habt ihr ins Spiel gefunden, ab dem Ausschluss bis zur Pause das Match komplett kontrolliert. Erst mit der zweiten Halbzeit waren wir dann besser ein- und aufgestellt. Warum ein Schulte das mit der Roten Karte in Verbindung bringt, ich hab keine Ahnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 11. August 2013 Und wenn ich noch etwas anfügen darf: Wenn der Stöger im Vorjahr etwas perfekt verstanden hat, dann auch die Fans immer schön am Boden zu halten. stöger hatte nach vastic eine andere ausgangssituation, weil die erwartungen eher gering waren - im frühjahr wurde es auch ihm einige male zuviel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August 2013 Nur mit "Rennen und Zustellen" kommt man auch nicht auf 2/3 Ballkontakte. Sorry, aber wer angesichts Minute 20-45 die Anfangsphase einfach so verklärt, sollte sich den Beginn noch einmal anschauen. Der hat definitiv uns gehört. Nur weil er gute Spieler an Bord holen kann, muss er ja vom Spiel selber nicht unbedingt Ahnung haben. Nein, ehrlich, ab Minute 20 ca. habt ihr ins Spiel gefunden, ab dem Ausschluss bis zur Pause das Match komplett kontrolliert. Erst mit der zweiten Halbzeit waren wir dann besser ein- und aufgestellt. Warum ein Schulte das mit der Roten Karte in Verbindung bringt, ich hab keine Ahnung. Vor dem Ausschluss sind wir stärker geworden, der Ausschluss selbst war dann die Konsequenz daraus, brauchst nur in eurem Livethread nachschauen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 11. August 2013 Ich halte von diesem Psycho-Schmarrn überhaupt nichts - ganz im Gegenteil: Je mehr nachgedacht und gequatscht wird, desto verkrampfter wird das Gekicke. Der Mentaltrainer im Vorjahr hat doch auch nichts anderes gemacht, als ihnen ein wenig die Eier gekrault, wenn ein Kratzer im 5er BMW war. Sorry für diese etwas heftige Antwort, aber ich sehe das ja auch in Firmen. Für die Mitarbeiter haben sie kein Geld, aber für irgendwelche Sinnlos-Seminare mit irgendwelchen Esoterikgurus schon . Solche Esoterikgurus sind aber keine Mentaltrainer, sonder, Quacksalber die man nicht mit der professionellen Arbeit von Sportpsychologen, Rhetoren und anderen akademisch diplomierten, professionellen Fachleuten vergleichen kann. Ich muss da sorry sagen, wenn ich dir entgegne, dass deine Aussage Stammtischniveau hat, und darauf beruht, dass du wohl noch nie mit einem Mentaltrainer zusammengearbeitet oder in deren Ausbildung geblickt hast. Der klügste Satz den Stöger einmal in einem Interview von sich gegeben hat ist, dass sich der Großteil der Spieler im körperlichen Bereich auf dem selben Niveau befindet und nur der mentale Aspekt darüber entscheidet ob sie sich im Profibereich durchsetzen können oder auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 11. August 2013 Wie schon gesagt wurde, übernahm Bjelica eine intakte meistermannschaft Allerdings auch eine desolate Cupfinalemannschaft. Bereits seit nach Mattersburg geht doch in Wahrheit wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 11. August 2013 Davon abgesehen, daß es kein Fußball-Leckerbissen war (von beiden Seiten): ich versteh nicht, warum man das Ried-Match als bessere Leistung betrachtet hat, als jenes heute. Ich seh´s eher umgekehrt. Mmn ist das Mittelfeld derzeit unser Hauptproblem (defensiv wie offensiv betrachtet). Hier gab´s aber auch die deutlichsten Veränderungen gegenüber dem Sytem Stöger. Ob der "Wandel" mittelfristig greift, wird sich zeigen. Ich hab hierbei meine Bedenken und finde es auch ein wenig schade wie unnötig das Bjelica dieses Risiko geht. Soll auch kein Bashing werden. Nur: Stanko auf seiner Lieblingsposition zentral im MF ist schön für ihn, jedoch Gift für das System. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 11. August 2013 Fängt bei euch allen die erste Hälfte erst mit der ca. 20 Minute an? Bis dahin hatten wir 2/3 Ballkontakte und waren auch beim Ballbesitz weit vorne. Kurz vor Pallas Idiotie seid ihr besser ins Spiel gekommen, aber bis dahin, sorry, war das vieles, aber auf keinen Fall "komplett in eurer hand". Die ersten fünf bis 8 Minuten vielleicht, dann machte nur die Austria das Spiel, auch gegen 11 von euch. Ihr hattet das ganze Spiel über nur einen einzigen Schuss auf unser Tor. Ballbesitz sagt überhaupt nichts aus, da waren wir auch nach Ende des Spiels weit vorne, aber spielerisch, läuferisch schlechter als ihr (2. HZ meine ich!). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 11. August 2013 Soll auch kein Bashing werden. Nur: Stanko auf seiner Lieblingsposition zentral im MF ist schön für ihn, jedoch Gift für das System. Warum siehst Du das so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 11. August 2013 Sicherlich braucht der trainer seine zeit,und die soll er von mir aus auch bekommen. Aber meine kritik geht eher an die mannschaft,wenn jeder 2 5 meter pass zum Gegner geht,dann braucht man sich auch net wundern wenn man keinen Druck aufbauen kann. Wir haben oft die bälle erkämpft und im selben Atemzug den ball wieder durch einen doddlpass hergeschenkt. Ich bin mir net mal sicher ob sich die rapidmannschaft mit einem mann weniger auspowern musste. Also heute muss sich jeder Spieler selber hinterfragen. Vor allem muss sich die mannschaft hinterfragen ob so eine leistung eines meisters würdig ist. pauenclown: Ach bitte tu doch net so ,als wärt ihr drückend überlegen gewesen . Iher habt die ersten paar minuten mehr ballbesitz gehabt ,aber ab der ca 10.min haben wir mehr und mehr das Heft in die hand genommen. Und ab der 16min ,hatten wir euch unter Kontrolle. 2.halbzeit wart ihr aber den Sieg eindeutig näher als wir so ehrlich muss man sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 11. August 2013 Warum siehst Du das so? Weil diese Position, meiner Ansicht nach, von einem Spieler besetzt werden sollte, der ein Spiel gestalten kann. Sprich technisch versiert, mit Übersicht und der Fähigkeit kluge Passes bzw. den "tödlichen" zu spielen. Idealerweise auch noch mit entsprechenden Defensivqualitäten. Die Defensivqualitäten will ich Stanko mal nicht absprechen. Ansonsten ist er ein braver "Arbeiter" und durchaus torgefährlich. Unterm Strich aber alles andere als einer, den man auf der klassischen 10er Position erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1 Postaholic Geschrieben 11. August 2013 Allerdings auch eine desolate Cupfinalemannschaft. Bereits seit nach Mattersburg geht doch in Wahrheit wenig. Bin ganz deiner Meinung nur gegen Ried(da ca. 70 Minuten) spielten wir wirklich gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 11. August 2013 Ich glaub einem Sieg war überhaupt keine Mannschaft nahe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 11. August 2013 Weil diese Position, meiner Ansicht nach, von einem Spieler besetzt werden sollte, der ein Spiel gestalten kann. Sprich technisch versiert, mit Übersicht und der Fähigkeit kluge Passes bzw. den "tödlichen" zu spielen. Idealerweise auch noch mit entsprechenden Defensivqualitäten. Die Defensivqualitäten will ich Stanko mal nicht absprechen. Ansonsten ist er ein braver "Arbeiter" und durchaus torgefährlich. Unterm Strich aber alles andere als einer, den man auf der klassischen 10er Position erwartet.Wer kennt Royer genauer? Wäre er nicht einer der auch hinter den Spitzen in der Mitte agieren könnte anstatt auf der Seite zu rackern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 11. August 2013 Aus dem Spiel heraus war keine Rapid Chance zu sehen...wenn, dann aus Standards und DAS hat mich auch narrisch gemacht, viel zu viele Fouls in unserer Hälfte begangen, damit den dezimierten Grünen genügend Möglichkeiten geboten, gefährlich zu werden. Freistösse und Ecken, völlig unnötig produziert. Aus einem Freistoss kann auch eine RL Mannschaft mit nur 8 Spielern ein Tor machen, So haben wir Rapid in Hälfte 2 unnötig in Tornähe gelassen, was unsere Unsicherheit gesteigert hat und unser Spiel nach vorne quasi beendet hat, denn durch diese Aktionen wurden wir immer mehr hinten beschäftigt, was bei einigen Herren (Holland, Dilvaer) wohl eine Reihe an schrecklichen Abspielfehlern hervorgerufen hat. Es war klar zu sehen, dass Rapid in Halbzeit 2 mit der "Vollgas eh scho wurscht" Taktik draufgegangen ist. Ruhig und konzentriert hätte man den Raum nutzen sollen, den freien Mann suchen und nicht immer hoch nach vorne hauen oder den Pass genau ins Rudel spielen. Wir haben uns von der Hektik anstecken lassen und, wie gesagt, die Rapid Chancen aus Freistössen und Ecken selbst "gebaut"...Danke, dass Petsos glaubt, er sei ein begnadeter Freistoss Schütze und dass er immer draufgehaut hat...hätte er mehrere Freistösse als Flanke gespielt, wärs dann gefährlicher gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts