Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

legende
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:
 
Please do NOT reply to this e-mail, this mailbox does not accept incoming messages.

Thank you for your understanding.
Wizz Air Customer Service

 

:D

ja, "to this email" - aber vielleicht gibts auch noch eine support oder [email protected] adresse auch noch. ;)

grundsätzlich find ichs aber schon komisch, dass man flugplanänderungen noch mal akzeptieren müsste. hab ich bei noch keiner airline erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Relii schrieb vor 3 Stunden:

ja, "to this email" - aber vielleicht gibts auch noch eine support oder [email protected] adresse auch noch. ;)

grundsätzlich find ichs aber schon komisch, dass man flugplanänderungen noch mal akzeptieren müsste. hab ich bei noch keiner airline erlebt.

Habe es vor 3 Wochen auch akzeptieren müssen bei easyjet. Hin- und Rückflug musste ich beide dann neu bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Stunden:

Gibts hier eigentlich (negative) Erfahrungen mit Wizz Air?

Wir haben unsere Flüge nach Bari vor ein paar Wochen gebucht. Bezahlt, Ticket da. Alles gut, alles fein. Man wollte uns auch noch ein Extra-Paket verkaufen mit dem man zB gratis mit der Service Hotline telefonieren kann. Das haben wir dankend abgelehnt. Wenn wir jetzt ein Problem hätten, müssten wir eine kostenpflichtige Hotline anrufen.

Wir bekommen jetzt einmal in der Woche eine Email, wo man uns darauf hinweist, dass sich die Flugzeiten verändert haben (nämlich um 5 Minuten) und schreibt:

Eine Buchungsnummer solltest ja auch von checkfelix bekommen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 6 Minuten:

Eine Buchungsnummer solltest ja auch von checkfelix bekommen haben?

Natürlich. Ich kann meine Buchung auch sehen, aber ohne log-in (das ich eben nicht habe bzw. auch auf der Witz Air Seite nicht einrichten kann) kann ich diese minimale Änderung nicht bestätigen....

Relii schrieb vor 4 Stunden:

ja, "to this email" - aber vielleicht gibts auch noch eine support oder [email protected] adresse auch noch. ;)

grundsätzlich find ichs aber schon komisch, dass man flugplanänderungen noch mal akzeptieren müsste. hab ich bei noch keiner airline erlebt.

Wenn man sich - ohne dem zuvor abgeschlossenen Paket - entweder telefonisch oder per Email an das Witz Air Customer Care wendet, kostet es 8,- pro Flugpassagier. 

 

Die Veränderung des Fluges ist übrigens die Ankuftszeit. Nämlich Ladnung um 22:55 statt 23:00 (bei gleicher Abflugzeit!!). Die wollen mich nur verarschen....

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich. Ich kann meine Buchung auch sehen, aber ohne log-in (das ich eben nicht habe bzw. auch auf der Witz Air Seite nicht einrichten kann) kann ich diese minimale Änderung nicht bestätigen....

Wenn man sich - ohne dem zuvor abgeschlossenen Paket - entweder telefonisch oder per Email an das Witz Air Customer Care wendet, kostet es 8,- pro Flugpassagier. 

 

Die Veränderung des Fluges ist übrigens die Ankuftszeit. Nämlich Ladnung um 22:55 statt 23:00 (bei gleicher Abflugzeit!!). Die wollen mich nur verarschen....

 

Dein Reisebüro ist checkfelix, die müssen das für dich bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich würde da gar nichts bestätigen. Eine dermaßen geringfügige Änderungen ändert am Vertragsverhältnis überhaupt nichts. Berechtigt ja auch nicht zum Rücktritt o.Ä. Wofür soll die Bestätigung in diesem Fall* also gut sein?

 

*Ich denke eher, man will sich mit dieser Option bei größeren Flugzeitenänderungen absichern, da in solchen Fällen ggf. ein Rücktrittsrecht besteht. Die Airline will diese Rücktrittsrechte natürlich so schnell wie möglich ausschalten und diese "schwebenden Buchungen" in fixe umwandeln. Und weil man gar nicht viel rumdiskutieren will, ab wann das jetzt notwendig ist, schickt man automatisiert einfach alle Flugzeitenänderungen mit Bitte um Bestätigung raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 19 Stunden:

ja, "to this email" - aber vielleicht gibts auch noch eine support oder [email protected] adresse auch noch. ;)

grundsätzlich find ichs aber schon komisch, dass man flugplanänderungen noch mal akzeptieren müsste. hab ich bei noch keiner airline erlebt.

Turkish Airlines macht das auch. Mein Südafrikarückflug aus dem letzten Jahr wurde 5 Mal um 5 Minuten verschoben. Jedes Mal wollten sie einen Bestätigungsrückruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 15 Stunden:

Natürlich. Ich kann meine Buchung auch sehen, aber ohne log-in (das ich eben nicht habe bzw. auch auf der Witz Air Seite nicht einrichten kann) kann ich diese minimale Änderung nicht bestätigen....

Wenn man sich - ohne dem zuvor abgeschlossenen Paket - entweder telefonisch oder per Email an das Witz Air Customer Care wendet, kostet es 8,- pro Flugpassagier. 

 

Die Veränderung des Fluges ist übrigens die Ankuftszeit. Nämlich Ladnung um 22:55 statt 23:00 (bei gleicher Abflugzeit!!). Die wollen mich nur verarschen....

 

Schicks der BAK. Vielleicht haben sie an einer Abmahnung Interesse. Kostenpflichtige Hotlines sind unzulässig. Opodo wurde auch gerade abgemahnt und nachdem Wizz Air ja auch von Wien operiert, wird ein größerer Personenkreis betroffen sein. 

https://ooe.arbeiterkammer.at/beratung/konsumentenschutz/konsumentenrecht/gerichtsurteile/Opodo__AK_zieht_vor_Gericht.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ufo05 schrieb am 29.5.2018 um 09:48 :

Jop, wolle ich auch gerade erwähnen.

Ich finds nicht so schlimm, schaffe es auch mal 2 Stunden ohne Begleitung auszukommen. Bzw. oft sind noch Plätze frei und ich setze mich einfach um. 

es ist nicht schlimm, aber es ist für die fluglinie noch viel weniger schlimm, wenn sie euch nebeneinandersitzen lässt. kostet ihr nämlich direkt gar nichts, indirekt das, was leute bereits sind zu zahlen, damit sie nebeneinander sitzen. man stelle sich vor, ein fußballverein verkauft tickets einfach sektorweise und man bekommt einen beliebigen sitzplatz. weil so schlimm ist's auch nicht, wenn man 2h alleine im stadion sitzt. oder man zahlt aufpreis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 20 Stunden:

Dein Reisebüro ist checkfelix, die müssen das für dich bestätigen. 

kann man bei checkfelix überhaupt flüge buchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zwei Fragen:

Bei einem Stromausfall wie in Hamburg: Von wo bekommt man eine Entschädigung?

Bei einer Flugverspätung oder Annulierung wegen menschlichen Versagen oder ähnlichen: Wer zahlt das gebucht Hotel oder zum Beispiel Mietauto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.