Relii legende Geschrieben 5. Juni 2018 (bearbeitet) würde mich ehrlich gesagt nicht einmal überraschen wenn das als "force majeure" gilt und man dann eher auf seinen kosten sitzen bleibt. edit: also das mit dem stromausfall so wie in hamburg bearbeitet 5. Juni 2018 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. Juni 2018 Relii schrieb vor 4 Minuten: würde mich ehrlich gesagt nicht einmal überraschen wenn das als "force majeure" gilt und man dann eher auf seinen kosten sitzen bleibt. edit: also das mit dem stromausfall so wie in hamburg War ja nicht das Resultat aus einem Unwetter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. Juni 2018 -grünweiß- schrieb vor einer Stunde: Zwei Fragen: Bei einem Stromausfall wie in Hamburg: Von wo bekommt man eine Entschädigung? Bei einer Flugverspätung oder Annulierung wegen menschlichen Versagen oder ähnlichen: Wer zahlt das gebucht Hotel oder zum Beispiel Mietauto? Jeweils bei deiner Fluglinie. Wie das die Fluglinie und der Flughafen (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) untereinander regeln, kann dir egal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2018 Relii schrieb am 5.6.2018 um 10:33 : würde mich ehrlich gesagt nicht einmal überraschen wenn das als "force majeure" gilt und man dann eher auf seinen kosten sitzen bleibt. edit: also das mit dem stromausfall so wie in hamburg Also ich hätte gestern im dt. TV durchaus solche Aussagen gehört, Experten meinten, dass es für die Passagiere wohl eher schlecht aussehen dürfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 14. Juni 2018 hatte im jänner eine verspätung aus lissabon, wodurch mir 400€ zustehen. nach ewig langem hin und her kam am 17.mai die bestätigung von iberia, dass sie es mir zahlen und gerne meine kontodaten hätten. hab ich ihnen am selben tag geschickt, seitdem gab es keine rückmeldung, geld ist auch keines gekommen. dauert das immer so lang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. Juni 2018 BuchiRapid schrieb am 21.5.2018 um 22:18 : Solche dodln https://eur-lex.europa.eu/resource.html?uri=cellar:439cd3a7-fd3c-4da7-8bf4-b0f60600c1d6.0002.02/DOC_1&format=PDF nimmt man an Sie meinen den EuGH und sucht die respektive Entscheidung kommt das, ich glaub die wissen da auch nicht was die machen http://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf;jsessionid=9ea7d2dc30dd8846c24f268743fd8eecec475a02fe03.e34KaxiLc3qMb40Rch0SaxyNc3r0?text=&docid=58130&pageIndex=0&doclang=DE&mode=lst&dir=&occ=first&part=1&cid=214643 Apropos Dodeln: Ist jetzt beim Rechtsschutz, wie ich denen die Daten gesendet habe ist mir bei der letzten Antwort der AUA noch aufgefallen, die Trotteln haben da als Ausrede denn 22.03. genommen, unser Flug war 02.03. Um Ostern gabs ja wirklich nochmal Ausfälle und auch einen großen Sturm an der Ostküste. Hab ich dem Anwalt auch noch darauf aufmerksam gemacht. Mal schauen was rauskommt am Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Juni 2018 sundaydriver schrieb am 14.6.2018 um 11:28 : hatte im jänner eine verspätung aus lissabon, wodurch mir 400€ zustehen. nach ewig langem hin und her kam am 17.mai die bestätigung von iberia, dass sie es mir zahlen und gerne meine kontodaten hätten. hab ich ihnen am selben tag geschickt, seitdem gab es keine rückmeldung, geld ist auch keines gekommen. dauert das immer so lang? Bei Iberia? Wundern würde es mich nicht. Hatte einen Fall mit AF/KLM, da hieß es bis zu 3 Wochen, Geld war aber viel schneller am Konto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 17. Juni 2018 revo schrieb vor 4 Stunden: Bei Iberia? Wundern würde es mich nicht. Hatte einen Fall mit AF/KLM, da hieß es bis zu 3 Wochen, Geld war aber viel schneller am Konto. jep, iberia. keine antwort, kein geld seit einem monat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Juni 2018 sundaydriver schrieb vor 7 Stunden: jep, iberia. keine antwort, kein geld seit einem monat. Was war angekündigt? Wenn über 4 Wochen vergangen sind und keine Frist genannt wurde, dann würde ich jedenfalls nachfragen, was los ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. Juni 2018 mah, iberia, die hat mir damals - aber bereits in eurozeiten - als kompensation für verspätetes gepäck einen scheck geschickt. wenigstens hatten's in der bank so viel spaß damit, dass sie mir bei den gebühren entgegen kamen, sonst wär eh fast nichts mehr übriggeblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 18. Juni 2018 revo schrieb vor 8 Stunden: Was war angekündigt? Wenn über 4 Wochen vergangen sind und keine Frist genannt wurde, dann würde ich jedenfalls nachfragen, was los ist. haben leider keine frist reingeschrieben. nur, dass sie mir das geld überweisen und um meine kontodaten gebeten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 3. Juli 2018 sundaydriver schrieb am 6/18/2018 um 08:43 : haben leider keine frist reingeschrieben. nur, dass sie mir das geld überweisen und um meine kontodaten gebeten. nochmal nachgefragt, bekomm keine antwort mehr. sehr zach das ganze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 6. Juli 2018 (bearbeitet) Flug nach Beirut über Belgrad. Flug nach Belgrad startet in kürze. Flug nach Beirut ist überbucht und ich hab keinen Boarding Pass bekommen. Wäre super wenn mir in der Zwischenzeit jemand meine Rechte hier schreiben kann bzw. Infos was ich unternehmen kann. Danke! Edith: Gebucht in einer Buchung: Wien - Belgrad - Beirut Belgrad und Beirut sind aber nicht EU, deshalb keine Ahnung bearbeitet 6. Juli 2018 von ufo05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. Juli 2018 Da der Flug in Wien (=EU) angetreten wurde, fällt er, unabhängig von der Fluglinie, unter die Fluggastrechte-VO. Kommst du 3 Stunden oder mehr zu spät in Beirut an, stehen dir 400€ zu. Übernachtung (falls notwendig) kommt dann noch dazu. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 6. Juli 2018 Neocon schrieb vor einer Stunde: Da der Flug in Wien (=EU) angetreten wurde, fällt er, unabhängig von der Fluglinie, unter die Fluggastrechte-VO. Kommst du 3 Stunden oder mehr zu spät in Beirut an, stehen dir 400€ zu. Übernachtung (falls notwendig) kommt dann noch dazu. Danke! Air Serbia hat das ohne große Probleme gelöst. Wurde auf den nächsten Flug gebucht (Samstag 23:40) 400€ auf die CC geladen Crown Plaza Belgrade für eine Nacht gebucht Frühstück, Mittagessen, Abendessen Transfer Neuer "Kontakt" mit einer hübschen Mitarbeiterin als Zusatz. Was will man mehr? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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