Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 10 Stunden:

Wie sieht es eigentlich bei Flug+Zug-Tickets aus, die ja verschiedene Fluglinien anbieten. Wenn es Probleme nur mit dem Zug gibt, hat man kein Anrecht auf Entschädigungszahlung, da kein Flugzeug?

spannende frage. buchen tust du den zug aber wie ein flugzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

spannende frage. buchen tust du den zug aber wie ein flugzeug.

Jap .. aber dann heißt es, nur Flugannullierungen zählen? Im Internet habe ich dazu auch nichts gefunden, kann beide Sichtweisen verstehen, denn die anderen Zugpassagiere bekommen ja auch nichts/kaum etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 5 Stunden:

Jap .. aber dann heißt es, nur Flugannullierungen zählen? Im Internet habe ich dazu auch nichts gefunden, kann beide Sichtweisen verstehen, denn die anderen Zugpassagiere bekommen ja auch nichts/kaum etwas. 

Bei Ihrer Flugbuchung auf austrian.com oder im Reisebüro werden Ihnen die Zugverbindungen als  "Flüge" zusammen mit Ihrem Anschlussflug angeboten. Alle Züge haben eine Austrian Airlines Flugnummer.

so schreibt die aua selbst. für mich wär das rechtlich dann ein flug. 

diese (etwas wirre) geschichte sieht das ebenso, dieses mal aber mit nachteilen für den passagier: http://lookinforjonny.com/vom-zug-zum-flug-noshow-und-dunkler-materie/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
cmburns schrieb am 12.4.2018 um 10:31 :

Die Woche wieder eine "in Bearbeitung, Volumen blablabla Email-Konserve" bekommen, is zwar nett, aber am We werd ich mich jetzt wirklich hinsetzen und einmal den Rechtsschutz raussuchen/kontaktieren was sie brauchen oder obs einfach mal so offiziell nachfragen etc. - sinds bald 8 Wochen bei Frist von 14 Tagen.:D

Heute eine Mail bekommen, ich soll vom 2ten Passagier eine Vollmacht ausfüllen und retour senden. Ich hoffe ein gutes Zeichen für eine Auszahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Scarface0664 schrieb vor 2 Stunden:

Is schon mal jemand mit Norwegian Airline geflogen?

ja aber nur kurzstrecke vie-cph. war damals (2010) eigentlich nicht anders als wie mit ryanair

war für mich ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Scarface0664 schrieb vor 3 Stunden:

Is schon mal jemand mit Norwegian Airline geflogen?

https://www.norwegian.com/de/

Die Ticket sind ja sehr billig, leider dafür auch kaum welche verfügbar :) 

z.b Hinflug von Wien nach Miami im Dez. 196€. 

Jetzt einmal irgendwelche Daten Anfang Dez in checkfelix geklopft, mit Airfrance gehts auch um 400 hin/retour, Umstieg CDG. Und 500 die anderen, muss man auch abchecken ob schon Gepäck dabei is etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzten beiden London-Trips waren eine Katastrophe und ich musste unfreiwillig jeweils eine Nacht am Flughafen (einmal AUA in Heathrow und einmal Eurowings in Stansted) verbringen. Nächste Woche ist es wieder soweit. Heimflug diesmal mit Eurowings (operated by Laudamotion) von Stansted.

Mir schwant nichts Gutes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Meine letzten beiden London-Trips waren eine Katastrophe und ich musste unfreiwillig jeweils eine Nacht am Flughafen (einmal AUA in Heathrow und einmal Eurowings in Stansted) verbringen. Nächste Woche ist es wieder soweit. Heimflug diesmal mit Eurowings (operated by Laudamotion) von Stansted.

Mir schwant nichts Gutes...

Da Niki wird vorne drinstehen und für jedes Mineral noch einen 5er einkassieren, sitzen wirst aufeinander müssen oder Stehplatz im Unterdeck vulgo Laderaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 1 Minute:

Da Niki wird vorne drinstehen und für jedes Mineral noch einen 5er einkassieren, sitzen wirst aufeinander müssen oder Stehplatz im Unterdeck vulgo Laderaum.

Das ist mir alles Recht. Ich will nur nach Hause kommen, und zwar unter 2 Stunden Verspätung (sprich nicht nach 01:00 in der Nacht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
cmburns schrieb vor 17 Stunden:

Heute eine Mail bekommen, ich soll vom 2ten Passagier eine Vollmacht ausfüllen und retour senden. Ich hoffe ein gutes Zeichen für eine Auszahlung.

Vorhin die Vollmacht hingemailt, jetzt wirds spannend wie langs wieder dauert bezüglich feedback.:=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Zitat

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Rückreise von New York nicht planmäßig verlief und wir entschuldigen uns vielmals für die Ihnen und Ihrer Frau entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bitte seien Sie versichert, dass wir alle Anstrengungen unternehmen, Flugunregelmäßigkeiten in einem möglichst geringen Maß zu halten. Zum einen sind wir uns der Unannehmlichkeiten bewusst, die eine Flugstreichung für unsere Fluggäste mit sich bringt, zum anderen ist jede Flugunregelmäßigkeit mit erheblichen Kosten für die Fluggesellschaft verbunden. Kommt es trotz aller  Maßnahmen und Vorkehrungen zu einer Flugstreichung, so stehen wir selbstverständlich zu unserer Verantwortung gegenüber unseren Fluggästen. Dies zeigt sich in der Erfüllung des Rechts auf Betreuung und Umbuchung für unsere Fluggäste ebenso wie in korrekter Dokumentation von Verlauf und Ursache sowie Informationserteilung.

Äußere Umstände, wie ungünstige Wetterbedingungen, können jedoch weder vorhergesehen noch beeinflusst werden. Am 02.03.18 kam es zu kritischen Wetterbedingungen im Großraum New York, insbesondere Seiten- und Querwinde beeinträchtigten die Flugsicherheit.  Diese Bedingungen erlaubten im Sinne der größtmöglichen Sicherheit für unsere Fluggäste und Mitarbeiter keinen sicheren Start des Fluges OS90 Newark – Wien.

Im Falle von Schlechtwetter werden Lande- und Startgenehmigungen für alle betroffenen Flüge neu vergeben und gereiht. So kann es vorkommen, dass ein Flug während des zugeteilten sogenannten Slots, also dem Zeitfenster, in welchem Start bzw. Landung erfolgen dürfen, aufgrund unzureichender Sichtbedingungen nicht durchgeführt werden kann, ein nachgereihter Flug aber sehr wohl, da zum Zeitpunkt dessen Slots die Sichtbedingungen besser und die Mindeststandards für eine Landung bzw. einen Start gegeben sind.  Auch gelten je nach Flugzeugtyp unterschiedliche Standards. Dies erklärt Ihre Beobachtung, dass andere Flüge teilweise durchgeführt wurden.

 

So sehr wir die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern, so bitten wir um Verständnis dafür, dass die gegenständliche Flugunregelmäßigkeit auf die herrschenden Wetterverhältnisse und somit auf Höhere Gewalt zurückzuführen ist und daher keine Ausgleichsleistung gemäß EUGH 261/04 vorgesehen ist.

Gut, wird wohl doch der Rechtschutz nachhaken müssen. Der Flieger war übrigens gar nicht in New York, ist gar nicht eingeflogen.

Den Rest zahlens laut Mailantwort. So einfach könnens aber nicht raus finde ich.

Überleg ob ich noch selber antworte  dass der Flieger gar nicht vor Ort war etc. Oder nur per Rechtsschutz.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Scarface0664 schrieb vor 10 Stunden:

Is schon mal jemand mit Norwegian Airline geflogen?

https://www.norwegian.com/de/

Die Ticket sind ja sehr billig, leider dafür auch kaum welche verfügbar :) 

z.b Hinflug von Wien nach Miami im Dez. 196€. 

Ich bin mit denen von Riga nach Stockholm, von Stockholm nach Bergen und von Bergen nach Kopenhagen geflogen. Waren alles ganz neue Flieger, einer oder alle hatten kostenloses Wifi an Bord. Norwegische Inselgruppen vom Flieger aus fotografiert und gleich per Whatsapp kostenlos vertickert. ;) Flüge waren damals pro Person auch sehr günstig, deswegen bin ich dann mit denen geflogen.

 

Soweit ich mich erinnern kann, gibts eine Billigflugverbindung ab Wien, natürlich dann immer über Oslo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 17 Minuten:

Gut, wird wohl doch der Rechtschutz nachhaken müssen. Der Flieger war übrigens gar nicht in New York, ist gar nicht eingeflogen.

Den Rest zahlens laut Mailantwort. So einfach könnens aber nicht raus finde ich.

Überleg ob ich noch selber antworte  dass der Flieger gar nicht vor Ort war etc. Oder nur per Rechtsschutz.:ratlos:

lass es deinen Rechtsverdreher machen, zahlst ihn ja auch. 

Letzes Wochende am Weg zurück nach Göteborg, die Lufthansa-Stewardess: "bedauerlicherweise ist schlechtes Wetter über Mitteleuropa und kaum blitzt es in der Nähe, machen die Münchner den Flughafen dicht, nur damit Sie (Damen und Herren) mal wissen, wie das so läuft" Kam ich halt später an, meingott, aber die ansage war so geil staubtrocken, dass ich den halben Heimflug gelacht hab. Rauf gings übrigens für mich ein first mit so einer Bombardier. Scheisse zum gehen weil kein Platz für meine Größe und Breite aber sonst sehr sehr angenehm. Wie das allerdings für Personen nördlich der 100 Kilogramm-Grenze ist, möchte ich nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
zerenato schrieb Gerade eben:

lass es deinen Rechtsverdreher machen, zahlst ihn ja auch. 
 

Wird's eh, werde aber der jetzt am Abend noch einmal antworten, zwecks Flieger in Wien und das sie auf den übermittelten Screenshots auch sehen können, dass eine Dash, ein A340, eine 777 etc geflogen sind, da ginge auch eine 767 der Aua.:D (glaub hab die Screenshots eh auch hier irgendwo reingestellt)

Des is ja Blabla um mich für deppert zu verkaufen, zumal der Flieger ja nicht mal aus Wien weg ist, daher is das Wetter zum Abflug wurscht, landen aus Wien wäre auch möglich gewesen. Haben's aber eh alles schon mitgeschickt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.