zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2018 im endeffekt ists eine Frage von: willst du dir die arbeit machen oder solls wer anderer tun? Das muss jetzt zwei oder drei stufen weit gehen, damit die ihrer Pflicht dem Flug-Gast auf die Nerven zu gehen, getan haben und dann kriegst es eh, würde ich mal schwerstens annehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 17. Mai 2018 (bearbeitet) zerenato schrieb vor 16 Minuten: im endeffekt ists eine Frage von: willst du dir die arbeit machen oder solls wer anderer tun? Das muss jetzt zwei oder drei stufen weit gehen, damit die ihrer Pflicht dem Flug-Gast auf die Nerven zu gehen, getan haben und dann kriegst es eh, würde ich mal schwerstens annehmen. Die Mail heut am Abend sind 5 Minuten Aufwand, Unterlagen hams ja alle, auch Screenshots usw. Und nä. Woche dann zum Rechtschutz. Ja, die müssens wohl probieren. Bis jetzt wars insgesamt 1h Aufwand beim Erstmail, Dateneingabe, geht noch. bearbeitet 17. Mai 2018 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2018 dann alles gute dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 17. Mai 2018 (bearbeitet) Scarface0664 schrieb vor 13 Stunden: Is schon mal jemand mit Norwegian Airline geflogen? https://www.norwegian.com/de/ Die Ticket sind ja sehr billig, leider dafür auch kaum welche verfügbar z.b Hinflug von Wien nach Miami im Dez. 196€. 1x geflogen (Stockholm - Rom) und hat alles gut gepasst. Moderner Flieger (inkl. WiFi), freundliche Flugbegleitung, guter Preis - kann ich also ausgehend von dieser Erfahrung nur empfehlen. ----------- Nachdem ich die Postings vom @cmburns gelesen habe, dachte ich mir, gehe ich meiner Kohle auch mal wieder nach. Leztes Jahr November Brief an "Bulgaria Air" gesendet und keine Antwort erhalten. Jetzt hab ich mal das Beschwerdeformular hier ausgefüllt:https://www.apf.gv.at/de/agentur-fuer-passagier-und-fahrgastrechte-apf-home.html Mal schauen ob die etwas erreichen. Sollte es funktionieren, ist es der einfachste und schnellste Weg. bearbeitet 17. Mai 2018 von ufo05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2018 Bezüglich der Norwegian Erfahrungen ist halt schon auch zu bedenken, dass das eine Kurz/Mittelstrecken Flüge waren und das andere ein Longhaul Flug ist. Weniger Beinfreiheit, kein Freigepäck etc. ist da natürlich negativer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2018 Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, kann man bei einer Verspätung von 2:45 etwas rausholen (hab im Internet auf die Schnelle nur etwas von 3 Stunden minimum gelesen)? Ist mir jetzt nicht besonders wichtig und wenn es mehr Arbeit als ein, zwei E-Mails benötigt tue ich mir das Ganze auch nicht an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2018 LiamG schrieb vor 54 Minuten: Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, kann man bei einer Verspätung von 2:45 etwas rausholen (hab im Internet auf die Schnelle nur etwas von 3 Stunden minimum gelesen)? Ist mir jetzt nicht besonders wichtig und wenn es mehr Arbeit als ein, zwei E-Mails benötigt tue ich mir das Ganze auch nicht an. In dem Fall allenfalls Getränke und Speisen am Flughafen, mehr leider nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2018 Das kommt jetzt drauf an. War es tatsächlich eine Verspätung deines original gebuchten Fluges oder bist du 2,45 später aufgrund einer Flugannulierung angekommen? Des Weiteren muss man natürlich die Flugstrecke noch wissen und der Grund ist entscheidend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. Mai 2018 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 3 Stunden: Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, kann man bei einer Verspätung von 2:45 etwas rausholen (hab im Internet auf die Schnelle nur etwas von 3 Stunden minimum gelesen)? Ist mir jetzt nicht besonders wichtig und wenn es mehr Arbeit als ein, zwei E-Mails benötigt tue ich mir das Ganze auch nicht an. Nein, egal wie groß die Verspätung gewesen wäre, da du von Doha aus vermutlich mit Qatar Airways geflogen bist und die ihren Sitz nicht in der EU haben. Beim Rückflug hättest du einen Anspruch ab 3 Stunden Verspätung auch auf diesem Teilabschnitt, da bei Abflügen aus der EU auch ausländische Fluglinien zahlen müssen. Wobei natürlich solche Regelungen nicht nur in der EU greifen, in den USA z.B. gibt es auch Entschädigungszahlungen. Ob es in Katar allerdings so etwas gibt, ich habe meine Zweifel. Hier von der QA Webseite, versuch es einfach einmal: https://www.qatarairways.com/en/legal/eu-air-passenger-rights.html bearbeitet 19. Mai 2018 von revo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2018 Ja war Qatar Airways und hat uns im Endeffekt nicht besonders gestört da wir dadurch in die Stadt fahren konnten (Stopover wäre ohnehin 5:30 gewesen nur hätte es sich hier nicht wirklich ausgezahlt). Dachte nur falls es einen halbwegs einfachen Weg gibt vielleicht ein paar Euro rauszuholen hätten wir das versucht. Grund waren "technical problems" oder vielleicht auch einfach nur weil Ramadan ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 20. Mai 2018 Übrigens gestern eine Bekannte zu Besuch die in der Flugbranche tätig is mit ein wenig Einblick, die hat mir gesagt, dass die Aua (natürlich auch andere...) gerne einmal wenn z.B der Rückflug nicht gut gebucht is einen der täglichen NY Flüge ausfallen lässt und dann eben hofft die Leute mit Antworten wie oben abzuspeisen. Unser Freitag Abend Rückflug könnte durchaus in die Kategorie mies gebucht gefallen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Mai 2018 cmburns schrieb vor 35 Minuten: Übrigens gestern eine Bekannte zu Besuch die in der Flugbranche tätig is mit ein wenig Einblick, die hat mir gesagt, dass die Aua (natürlich auch andere...) gerne einmal wenn z.B der Rückflug nicht gut gebucht is einen der täglichen NY Flüge ausfallen lässt und dann eben hofft die Leute mit Antworten wie oben abzuspeisen. Unser Freitag Abend Rückflug könnte durchaus in die Kategorie mies gebucht gefallen sein. Es wird immer zunächst einmal versucht die Leute abzuwimmeln. Einfach dran bleiben. Loben möchte ich an dieser Stelle einmal den Kundenservice von Air France/KLM, die man zwar nicht telefonisch erreichen kann, aber per E-Mail: Antwort innerhalb von 8 Tagen und auf eine Rückmeldung kam wieder 8 Tage später eine zweite Antwort mit der Mitteilung, dass Geld auf Grund einer Ausgleichszahlung überwiesen wird. Und ich hatte nicht einmal wirklich Druck gemacht deswegen, sondern wollte vor allem eine Erklärung für die Umstände, die eine Umbuchung notwendig machten. LiamG schrieb vor 1 Stunde: Ja war Qatar Airways und hat uns im Endeffekt nicht besonders gestört da wir dadurch in die Stadt fahren konnten (Stopover wäre ohnehin 5:30 gewesen nur hätte es sich hier nicht wirklich ausgezahlt). Dachte nur falls es einen halbwegs einfachen Weg gibt vielleicht ein paar Euro rauszuholen hätten wir das versucht. Grund waren "technical problems" oder vielleicht auch einfach nur weil Ramadan ist Einfach mal ein E-Mail hinschreiben, dann siehst du eh im Antwortschreiben, ob leicht was zu holen ist oder nicht. Zeit hast die nächsten Tage dann ja eh zum E-Mails schreiben auf Flughäfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2018 revo schrieb vor 5 Minuten: Einfach mal ein E-Mail hinschreiben, dann siehst du eh im Antwortschreiben, ob leicht was zu holen ist oder nicht. Zeit hast die nächsten Tage dann ja eh zum E-Mails schreiben auf Flughäfen. Wenn alles gut geht wäre es retour nicht mal so schlimm (3,5 Stunden in BKK, 1,5 in Manila). Da es aber Philippine Airlines wird ab BKK und ich mit denen schon des öfteren Probleme hatte sehe ich uns schon ein paar Stunden länger auf dem oasch Manila Airport schwitzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Mai 2018 LiamG schrieb vor 4 Minuten: Wenn alles gut geht wäre es retour nicht mal so schlimm (3,5 Stunden in BKK, 1,5 in Manila). Da es aber Philippine Airlines wird ab BKK und ich mit denen schon des öfteren Probleme hatte sehe ich uns schon ein paar Stunden länger auf dem oasch Manila Airport schwitzen Ich hoffe du musst zumindest nicht Terminal wechseln in Manila. Ich hab einmal 30 Minuten damit verbracht die blöden Einreiseformulare zu finden, weil sie im Flugzeug nicht genügend hatten und am Terminal waren auch alle aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 20. Mai 2018 eurowings hat es geschafft, unser extra-zugebuchtes gepäck auf dem flug wien-hamburg zu verschlampen - 36h später (1 tag vor abreise) wurde es dann ins hotel geliefert. in der zwischenzeit haben wir uns für den musicalbesuch entsprechend eingekleidet, toilettesachen besorgt etc. hab ihnen mal eine kontonummer geschickt, an die sie die erstattung der mehrkosten (etwa 250€) überweisen dürfen. mal schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.