Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Neocon schrieb vor 23 Minuten:

Von Newark wurden heute doch einige Flüge gecancelt, aber einige fliegen auch. Bei euch ist das Problem, dass der Flieger Wien gar nicht verlassen hat, weil auch der Flug VIE-EWR gecancelt wurde. Muss aber an Newark liegen, weil bei uns eigentlich alle Flieger abgehoben sind.

Ja ist wohl hier,allerdings Flügen hier genug, hab in der Lobby Flightradar angeschaut. Sind jahreszeitentypische Bedingungen- da müssens laut Recherche schon brennen, zumal ja gestartet und gelandet wird hier. Schreib ich in Wien dann alles rein plus sonst gehts zum Rechtsschutz und dann werdens schon die 600 ablegen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann man auf den Flugseiten suchen und abspeichern wer wohin abgeflogen ist aus Newark zur geplanten Zeit? Das könnt ich ihnen dann gleich anhängen, dann kommens kaum mehr aus wegen zahlen. Wetter is schon relativ oasch gerade, aber  fliegen tuns noch von Newark.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
HMF schrieb vor 1 Stunde:

Check mal flightradar24.com. Da sollte es zumindest möglich sein, die Abflüge zu sehen. 

Derzeit startet und landet einiges von EWR, hier 16h, Flug sollte um 17h55 gehen...es ist halt Starkregen gerade, aber nix komplett arges. Die werden um die 600er nicht auskommen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

jetzt genießt lieber die zusätzliche zeit auf kosten der airline und den rest könnt ihr euch eh in wien ausschnapsen.

Tu ma eh, jetzt essen da geht a bisserl Recherche nebsther in der Pause Guggenheim war dafür ganz gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://orf.at/stories/2428672/2428671/ <-- da bin ich mir nicht so sicher, dass die zahlen werden, wenn ich mir die Wettergeschichte da so ansehe. Ohne RS und Klage wird sich in deinem Fall freiwillig wohl eher nix machen lassen und bei der Klage muss es dann auch nicht sein, dass du gewinnst. 

 

Wie hat das Phantom der Oper gefallen?

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DonFetzo schrieb vor 23 Minuten:

http://orf.at/stories/2428672/2428671/ <-- da bin ich mir nicht so sicher, dass die zahlen werden, wenn ich mir die Wettergeschichte da so ansehe. Ohne RS und Klage wird sich in deinem Fall freiwillig wohl eher nix machen lassen und bei der Klage muss es dann auch nicht sein, dass du gewinnst. 

 

Wie hat das Phantom der Oper gefallen?

Ich hab auf Flightradar Screenshots gemacht, von JFK und Newark sind welche abgehoben ca. zur Flugzeit z.B. nach Kopenhagen und Madrid usw. Der Flieger ist ja schon gar nicht her geflogen aus Wien, hätte aber davor auch landen können.

Super, jetzt United (Sitzreihen enger)und umgebucht auf beinfrei wie bezahlt wurde auch nicht, und auch nicht nebeneinander. Gibt zwar Eco plus noch frei, aber um 170 Dollar pro Sitz. Mal die Hotline quälen was da jetzt passiert, bezahlt ist ja beinfrei für den Rückflug nach Wien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

http://orf.at/stories/2428672/2428671/ <-- da bin ich mir nicht so sicher, dass die zahlen werden, wenn ich mir die Wettergeschichte da so ansehe.

Das Unternehmen Amtrak stellte an der Ostküste den Zugsverkehr ein. Zahlreiche Flüge wurden abgesagt, nach Angaben der Website Flightaware rund 3.000.

damals bzgl rom war's bei mir ja ähnlich, sind ja auch andere flieger sehr wohl gestartet und gelandet (wobei halt nur eine landebahn offen war) und schlussendlich kam ich dann ja mit viel verspätung und umwegen doch noch an.

nachdem flightright ein sehr bürokratisches vorgehen hatte (vorher mal nur daten, dokumente, unterschriften etc. sammeln, ohne sich auch nur im entferntesten mal dazu äußern, ob es überhaupt chancen gibt), hab ich es dann belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

Das Unternehmen Amtrak stellte an der Ostküste den Zugsverkehr ein. Zahlreiche Flüge wurden abgesagt, nach Angaben der Website Flightaware rund 3.000.

damals bzgl rom war's bei mir ja ähnlich, sind ja auch andere flieger sehr wohl gestartet und gelandet (wobei halt nur eine landebahn offen war) und schlussendlich kam ich dann ja mit viel verspätung und umwegen doch noch an.

nachdem flightright ein sehr bürokratisches vorgehen hatte (vorher mal nur daten, dokumente, unterschriften etc. sammeln, ohne sich auch nur im entferntesten mal dazu äußern, ob es überhaupt chancen gibt), hab ich es dann belassen.

Die haben allerdings schon vor dem Sturm gecancelled bzw. sind gar nicht hergeflogen. Ich glaub auch es wird muehsam, aber probiert wird trotzdem, zuerst so, dann per Rechtsschutz. Laut Orf oben ist der Donald auch geflogen, wenns sicher genug fuer den Potus is und die Flugsicherung nicht generell sperrt...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb am 26.2.2018 um 07:48 :

Also Flüge mit Condor (überhaupt dann wenn sie länger als 2h gehen, und selbst das ist schon kritisch) kann ich absolut nicht empfehlen. Der Sitzabstand ist sowas von eng, dass es glatt eine Frechheit ist - von Sitzkante mit zum Vordersitz waren es ca. 20-22cm. Bei nem 4,5 Stundenflug ein absoluter Horror. 

Beim Rückflug heute dann überrissen, dass der Flug gar nicht von Condor sondern von Smartlynx (einer lettischen Linie) durchgeführt wurde. Die Crew konnte noch nicht mal deutsch - dafür lettisch, estnisch, finnisch und rumänisch. Bei 95% deutschsprechenden Passagieren natürlich hervorragend.

Ansonsten gab es heute dermaßen Rückenwind, dass die Flugzeit statt 4:30 nur noch 3:35 betrug. Hatte allerdings schon bedeutend angenehmere Flüge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die umgebuchten Plätze waren natürlich nicht beinfrei wie gebucht. Dafür fand ich die Stewardessen und Co. um Welten relaxter und freundlicher als bei der AUA - was auch sehr fein war, die gehen von alleine öfter auf der Langstrecke nur mit kleinen Wasserflaschen am Tablett durch, die AUA - Leute beim Hinflug am Tag hast nach dem ersten Service 2-3 Stunden nicht gesehen. Wenig Aufwand, fällt aber auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Nachricht hat mich gerade ziemlich zum Lachen gebracht:

Keine AUA-Versammlung: Trotzdem Flugausfälle

Die Betriebsversammlungen bei den Austrian Airlines (AUA) heute Abend und morgen Früh finden nicht statt, weil der Betriebsratsvorsitzende krank ist. Die von der AUA im Vorfeld abgesagten Flüge fallen dennoch aus.

 

Sorry, aber :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hugo_Maradona schrieb vor 24 Minuten:

Also diese Nachricht hat mich gerade ziemlich zum Lachen gebracht:

Keine AUA-Versammlung: Trotzdem Flugausfälle

Die Betriebsversammlungen bei den Austrian Airlines (AUA) heute Abend und morgen Früh finden nicht statt, weil der Betriebsratsvorsitzende krank ist. Die von der AUA im Vorfeld abgesagten Flüge fallen dennoch aus.

 

Sorry, aber :laugh:

Mir geht die Flugbranche schon ziemlich auf die Eier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.