Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

legende

würde mich ehrlich gesagt nicht einmal überraschen wenn das als "force majeure" gilt und man dann eher auf seinen kosten sitzen bleibt. edit: also das mit dem stromausfall so wie in hamburg

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Relii schrieb vor 4 Minuten:

würde mich ehrlich gesagt nicht einmal überraschen wenn das als "force majeure" gilt und man dann eher auf seinen kosten sitzen bleibt. edit: also das mit dem stromausfall so wie in hamburg

War ja nicht das Resultat aus einem Unwetter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Zwei Fragen:

Bei einem Stromausfall wie in Hamburg: Von wo bekommt man eine Entschädigung?

Bei einer Flugverspätung oder Annulierung wegen menschlichen Versagen oder ähnlichen: Wer zahlt das gebucht Hotel oder zum Beispiel Mietauto?

Jeweils bei deiner Fluglinie. Wie das die Fluglinie und der Flughafen (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) untereinander regeln, kann dir egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Relii schrieb am 5.6.2018 um 10:33 :

würde mich ehrlich gesagt nicht einmal überraschen wenn das als "force majeure" gilt und man dann eher auf seinen kosten sitzen bleibt. edit: also das mit dem stromausfall so wie in hamburg

Also ich hätte gestern im dt. TV durchaus solche Aussagen gehört, Experten meinten, dass es für die Passagiere wohl eher schlecht aussehen dürfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

hatte im jänner eine verspätung aus lissabon, wodurch mir 400€ zustehen.

nach ewig langem hin und her kam am 17.mai die bestätigung von iberia, dass sie es mir zahlen und gerne meine kontodaten hätten. hab ich ihnen am selben tag geschickt, seitdem gab es keine rückmeldung, geld ist auch keines gekommen. :ratlos:

dauert das immer so lang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
BuchiRapid schrieb am 21.5.2018 um 22:18 :

Apropos Dodeln:

 

Ist jetzt beim Rechtsschutz, wie ich denen die Daten gesendet habe ist mir bei der letzten Antwort der AUA noch aufgefallen, die Trotteln haben da als Ausrede denn 22.03. genommen, unser Flug war 02.03. Um Ostern gabs ja wirklich nochmal Ausfälle und auch einen großen Sturm an der Ostküste. Hab ich dem Anwalt auch noch darauf aufmerksam gemacht. Mal schauen was rauskommt am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
sundaydriver schrieb am 14.6.2018 um 11:28 :

hatte im jänner eine verspätung aus lissabon, wodurch mir 400€ zustehen.

nach ewig langem hin und her kam am 17.mai die bestätigung von iberia, dass sie es mir zahlen und gerne meine kontodaten hätten. hab ich ihnen am selben tag geschickt, seitdem gab es keine rückmeldung, geld ist auch keines gekommen. :ratlos:

dauert das immer so lang?

Bei Iberia? Wundern würde es mich nicht. Hatte einen Fall mit AF/KLM, da hieß es bis zu 3 Wochen, Geld war aber viel schneller am Konto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
revo schrieb vor 4 Stunden:

Bei Iberia? Wundern würde es mich nicht. Hatte einen Fall mit AF/KLM, da hieß es bis zu 3 Wochen, Geld war aber viel schneller am Konto. 

jep, iberia.

keine antwort, kein geld seit einem monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
sundaydriver schrieb vor 7 Stunden:

jep, iberia.

keine antwort, kein geld seit einem monat.

Was war angekündigt? Wenn über 4 Wochen vergangen sind und keine Frist genannt wurde, dann würde ich jedenfalls nachfragen, was los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mah, iberia, die hat mir damals - aber bereits in eurozeiten - als kompensation für verspätetes gepäck einen scheck geschickt. wenigstens hatten's in der bank so viel spaß damit, dass sie mir bei den gebühren entgegen kamen, sonst wär eh fast nichts mehr übriggeblieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
revo schrieb vor 8 Stunden:

Was war angekündigt? Wenn über 4 Wochen vergangen sind und keine Frist genannt wurde, dann würde ich jedenfalls nachfragen, was los ist.

haben leider keine frist reingeschrieben. nur, dass sie mir das geld überweisen und um meine kontodaten gebeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
same shit - different day.
sundaydriver schrieb am 6/18/2018 um 08:43 :

haben leider keine frist reingeschrieben. nur, dass sie mir das geld überweisen und um meine kontodaten gebeten.

nochmal nachgefragt, bekomm keine antwort mehr. sehr zach das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Flug nach Beirut über Belgrad.

Flug nach Belgrad startet in kürze. Flug nach Beirut ist überbucht und ich hab keinen Boarding Pass bekommen.

Wäre super wenn mir in der Zwischenzeit jemand meine Rechte hier schreiben kann bzw. Infos was ich unternehmen kann. Danke!

Edith: Gebucht in einer Buchung: Wien - Belgrad - Beirut

Belgrad und Beirut sind aber nicht EU, deshalb keine Ahnung

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Da der Flug in Wien (=EU) angetreten wurde, fällt er, unabhängig von der Fluglinie, unter die Fluggastrechte-VO. Kommst du 3 Stunden oder mehr zu spät in Beirut an, stehen dir 400€ zu. 

Übernachtung (falls notwendig) kommt dann noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Da der Flug in Wien (=EU) angetreten wurde, fällt er, unabhängig von der Fluglinie, unter die Fluggastrechte-VO. Kommst du 3 Stunden oder mehr zu spät in Beirut an, stehen dir 400€ zu. 

Übernachtung (falls notwendig) kommt dann noch dazu.

Danke! Air Serbia hat das ohne große Probleme gelöst.
Wurde auf den nächsten Flug gebucht (Samstag 23:40)
400€ auf die CC geladen
Crown Plaza Belgrade für eine Nacht gebucht
Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Transfer
Neuer "Kontakt" mit einer hübschen Mitarbeiterin als Zusatz.

Was will man mehr? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.