Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

So jetzt eine Behauptung von mir, wenn BW den SKV anruft und die Sachlage so ist wie jetzt glaube ich das der SKV ganz einfach einen für beide passenden Ersatztermin zugestimmt hätte denn das ist Fair Play und die Schreibtischtäter hätten Pause! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

Passts halt bei eurem Raubritterzug auf, dass ihr ned wieder in Hartberg stecken bleibt :RiedWachler:

meines wissens nach wär ich der einzige der in hartberg stecken bliebe.weil ich nämlich aus der fürstenfelder richtung(rudersdorf) käme.und da aber auch nur wenn mein alter daimler just zu der zeit den geist aufgibt oder wenn höhere gewalt in welcher form auch immer vorliegt.

nett aber da bei mir den majestätsplural anzuwenden.ich fühl mich richtig geschmeichelt

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

"... aber dass die ein "risiko" gehabt hätten? da gehört schon viel fantasie dazu..."

was ist wenn die genehmigung doch erteilt wird (was unseren bürokraten zuzutrauen ist)? dann stehen eure spieler am feld währenddessen die Lafnitzer zuhause ihre bratwürstel am griller nochmal umdrehen...dann haben sie daa 0:3 am hals. soviel fantasie braucht man für dieses szenario nicht wirklich.

soooo...ich werd jetzt wieder zum passiven zaungast bei euch und hoffe im sinne des fußballes, dass ihr eine faire chance bekommt das heimspiel gegen die Lafnitzer auszutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was ist wenn die genehmigung doch erteilt wird (was unseren bürokraten zuzutrauen ist)? dann stehen eure spieler am feld währenddessen die Lafnitzer zuhause ihre bratwürstel am griller nochmal umdrehen...dann haben sie daa 0:3 am hals. soviel fantasie braucht man für dieses szenario nicht wirklich.

Glaubst du wirklich, dass BW nicht in Lafnitz angerufen hat, um ihnen das mit der fehlenden Genehmigung mitzuteilen und ein Gentlemans Agreement zu erreichen? Na sicher habens das! Und das genau ist es ja, was den Lafnitzern vorzuwerfen ist. Sie haben bewusst darauf geschissen. Dafür darf man sich auch revanchieren beim nächsten Spiel. Also, außer mit Gewalt gegen Sachen und Personen natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

fakt ist auch - KEIN verein in österreich hätte anders gehandelt wie lafnitz. ihnen jetzt den schwarzen peter zuschieben zu wollen und von "einfallen" etc zu reden ist fast noch peinlicher als das magistrat ...

Doch. Vöcklamarkt letztes Jahr gegen den GAK. Die hätten auch auf den festgelegetn Terminbestehen können, obwohl da der GAK nicht konnte (irgendwas mit Stadion), haben dann aber gesagt: Natürlich nützen wir das NICHT aus und stimmen einer Verlegung zu.

Sowas nennt sich "Fairness".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sportlich fair heisst auch, dass der veranstalter eine veranstaltung organisiert. und wenn jede veranstaltung auch einen festgelegten ersatztermin kennt, auch diese eventualität!

war ja anscheinend bisher nicht mögllich, siehe Interview mit Wimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Stellungnahme:

Sehr geehrte Medienvertreter,

Da in dem einen oder anderen Medium falsche Aussagen bezüglich des Spiels FC Blau Weiß Linz – SV Lafnitz getätigt wurden, sieht sich der FC Blau Weiß Linz verpflichtet in dem angehängten Schreiben eine Richtigstellung des Ablaufes der Ereignisse darzulegen.

ABLAUFCHRONOLOGIE SPIELABSAGE GEGEN SV LAFNITZ

Freitag 09.08.2013
18.30 h
Das Schiedsrichterteam hatte die Freitagpartie gegen SV Lafnitz nach wolkenbruchartigen
Regenfällen und 5 cm Wasserstand entlang der Tribüne abgesagt.

19.20 h
Weitere Regenfälle gaben dem Schiedsrichterteam noch nachträglich recht.

19.30 h – 24.00 h
Nach der Absage einigte man sich mit Lafnitz und dem Schiedsrichterteam auf eine
Neuaustragung am Dienstag den 13.8.2013, da eine Veranstaltungsgenehmigung für
Sonntag nicht möglich war. Der Vorhalt von Lafnitz, dass am Mittwoch, den 14.08. ein
Landesverbandscupspiel (Murauer Cup) angesetzt ist, wird jedoch durch die übergeordnete
Wertigkeit der Regionalliga aufgehoben, was am folgenden Tag auch von Thomas Nussbaumer,
Geschäftsführer des Steiermärkischen Fußballverbands bestätigt wurde. Sprich das Cupspiel wäre auf
einen späteren Zeitpunkt verlegt worden.
Versuch Kontaktaufnahme mit Veranstaltungsabteilung Polizei Linz
Telefonische Kontaktaufnahme mit Landesjournaldienst und der Schilderung der
Problematik mit schriftlicher Schilderung der Situation, worauf wir die Antwort erhielten
dass unser Anliegen weitergeleitet wird, aber eine Veranstaltungsbewilligung nicht vor Montag
möglich sein wird.
In einem Telefonat mit einem zuständigen Polizeibeamten wurde uns davon abgeraten ein Spiel
ohne Veranstaltungsgenehmigung durchzuführen, da neben einer Strafe jegliche Vorfälle sicher
privatrechtliche Folgen haben würde.
Gleichzeitig haben wir den Obmann des federführenden Verbandes Hr. Silvo Kummer zuerst
telefonisch davon verständigt , dass das Spiel abgesagt wurde, wir uns mit dem Gegner für eine
Neuaustragung auf Dienstag geeinigt hätten, da wir für den Sonntagtermin keine
Veranstaltungsgenehmigung erhalten können.
Dies wurde auch von ihm so akzeptiert und über Verlangen noch schriftlich per E-Mail bekannt
gegeben.

Samstag 10.08.2013
9.00 Uhr Trotz ursprünglicher Zusage für den Dienstagtermin erhielten wir durch Hr. Kummer den
Anruf, dass nach Rücksprache mit den Mitgliedern der paritätischen Kommission das Spiel nun doch
am Sonntag stattfinden müsste. Unsere neuerliche Vorbringung, dass wir uns ohne
Veranstaltungsbewilligung strafbar machen würden, wurde ignoriert.
Zwischenzeitlich gab es laufend Gespräche mit Lafnitz und auch noch mit dem Landesjournaldienst
mit dem Ergebnis, dass wir uns rechtlich ins Abseits stellen würden.
Dies wurde auch schriftlich dem Kärntner Landesverband mitgeteilt, da wir uns durch das Bestehen
auf den Sonntagtermin genötigt fühlen, einen strafbaren Tatbestand zu tätigen.

Sonntag 11.08.2013
Lafnitz haben wir ständig über den letzten Stand telefonisch informiert und ihnen auch bestätigt,
dass wir das Spiel nicht durchführen können und dürfen.
Trotz allen wurde von Kärntner Landesverband das Spiel für Sonntag 18.00 Uhr angesetzt.

12.00 Uhr Mittags haben wir Hr. Kummer vom Kärntner Fußballverband nochmals davon informiert,
dass das Spiel auf Grund des Fehlens einer Veranstaltungsgenehmigung auf keinen Fall stattfinden
wird, was wir über Verlangen auch schriftlich bestätigt haben.
Aber trotzdem wurde Lafnitz und die Schiedsrichter auf die Reise nach Linz geschickt.
Uns auch dann noch dafür verantwortlich zu machen ist nicht nachvollziehbar.
Entgegen anderer Meldungen hätten wir aber selbst lieber am Sonntag, als am Dienstag gespielt, da
wir aufgrund der kommenden englischen Runde, dann vier Spiele in elf Tagen gehabt hätten. Wegen
den rechtlichen Bestimmungen wäre eine Dienstagaustragung aber die einzige Lösung gewesen.
Wir werden selbstverständlich alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen und rechnen mit einer
sportlichen fairen Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

die haben nicht kampfbetont gespielt, sondern sind ab der ersten minuten nur rumgelegen und haben auf zeitschinden gespielt. das war ein peinliches schauspiel und hatte mit fußball nix zu tun. das jetzt mit dieser situation zu vergleichen kommt mir dann doch ein wenig komisch vor und hat genau nix gemeinsam. oder überseh ich da jetzt den sinn dahinter ?

Ja genau diese Farce hat noch weniger mit Fußball zu tun. Oder überseh ich da jetzt was??

Fakt ist wohl dass es der Verein vergeigt hat (außer die OÖN haben recht von wegen Bestimmungen zu spät zugestellt, Einspruch usw). Hoffe mal für Kindlinger hat das Konsequenzen (glaub´s aber nicht).

Ebenfalls wäre es fein,fair und sehr sympathisch von Lafnitz gewesen, diesen Umstand nicht auszunutzen und sich auf einen anderen Termin zu einigen (muss ja nicht dieser Dienstag sein, kann mir nämlich nicht vorstellen dass das nicht probiert wurde). Ich glaub da kann niemand widersprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber trotzdem wurde Lafnitz und die Schiedsrichter auf die Reise nach Linz geschickt.

das hört sich nun eher nicht so an, als ob Lafnitz aus eigenen stücken beschlossen hat, nach linz zu fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja genau diese Farce hat noch weniger mit Fußball zu tun. Oder überseh ich da jetzt was??

Fakt ist wohl dass es der Verein vergeigt hat (außer die OÖN haben recht von wegen Bestimmungen zu spät zugestellt, Einspruch usw). Hoffe mal für Kindlinger hat das Konsequenzen (glaub´s aber nicht).

Ebenfalls wäre es fein,fair und sehr sympathisch von Lafnitz gewesen, diesen Umstand nicht auszunutzen und sich auf einen anderen Termin zu einigen (muss ja nicht dieser Dienstag sein, kann mir nämlich nicht vorstellen dass das nicht probiert wurde). Ich glaub da kann niemand widersprechen!

Hast du nur eine Kindlinger-Abneigung oder liest du auch was hier so steht? Der Verein hats nicht vergeigt, sie konnten nicht anders handeln!

das hört sich nun eher nicht so an, als ob Lafnitz aus eigenen stücken beschlossen hat, nach linz zu fahren...

Aber vor Ort beim DPS haben sie (laut iceman?) gesagt, dass das "nicht ihr Problem ist".

Jedenfalls finde ichs jetzt noch ärger, wenn das stimmt, dass es eigentlich schon ein Gentlemansagreement mit Lafnitz UND dem steirischen sowie dem kärntnerischen Verband gegeben hat und die es sich quasi einen Tag später anders überlegt haben.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

war ja anscheinend bisher nicht mögllich, siehe Interview mit Wimmer.

ich kann da ehrlich gesagt nicht rauslesen, dass man nicht zusätzlich auch für so. eine veranstaltung anmelden könnte!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag