Doena Super FOMO Geschrieben 2. August 2013 bzw. hätt ich auch das Risiko Boskovic statt Dibon (Behrendt in die IV) interessant gefunden. Ein Routininer im DM, der Bälle behaupten und das Spiel beruhigen kann, hätte uns denk ich schon ganz gut getan. Denke dass Boskovic nur aufn Bankerl war weil wir sonst keine Spieler mehr haben, wurde ja von ORF und Barisic berichtet dass er unter Rückenproblemen leidet ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. August 2013 Sehr gutes Ergebnis, aber ein grauenhaftes Auftreten in der 2. Halbzeit. Die Griechen spielten eh dermaßen einfallslos und ausschließlich über die Flanken. Dass man diesem Spiel nichts entgegenzusetzen hat, weiter dumm im eigenen Drittel foult und vor allem die AVs weiterhin auf Reisen schickt versteh ich absolut nicht. Mein Fazit - Rapid hat gestern einfach Glück gehabt, ein 2:1 für Asteras wäre am Ende verdient gewesen. Wir haben uns das Leben unnötig schwer gemacht. Im Nachhinein hätte ich zB Sabitzer statt Boyd oder Schaub gebracht (warum musste Hofmann überhaupt raus?) bzw. hätt ich auch das Risiko Boskovic statt Dibon (Behrendt in die IV) interessant gefunden. Ein Routininer im DM, der Bälle behaupten und das Spiel beruhigen kann, hätte uns denk ich schon ganz gut getan. Sorry aber verdient ist einzig und allein das X. Erste Hälfte waren wir dermaßen überlegen wie ich es auswärts selten gesehen habe. 2. Hälfte leider das Gegenteil, aber aus dem Spiel heraus ging bei denen gar nichts. Insofern ist das X völlig ok. Zufrieden ist damit aber klarerweise nur Rapid. Das passt schon so, ein 1:1 auswärts ist ein super Ergebnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. August 2013 Interessant, die defensice dürfte der Erfahrenste - aber trotzdem der schwächste Teil der Mannschaft sein Würde ich nicht sagen. In der zweiten HZ hat vor allem das MF es verabsäumt, die Räume zuzumachen und den wichtigen Ball zu gewinnen. Das hat in HZ 1 gut funktioniert und hat uns einige Chancen eingebracht. Die Defensive selbst stand eh nicht schlecht. Bei den Standards sind alle gefragt und beim ersten Tor trifft es wohl zu gut 80% Boyd. Trimmel hätte es sehen können, hatte aber einen anderen Gegenspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. August 2013 warum schwächste? Weil das Verteidigen bei Standardsituationen anscheinend die alleinige Aufgabe von der Verteidigung ist. Imho waren die Griechen aus dem Spiel nicht wirklich gefährlich, ein paar Mal hatten die unsrigen Defensiven (vor allem die Innenverteidiger) in der zweiten Halbzeit Unkonzentriertheiten dabei, aber wirklich schlecht ist man nicht gestanden. Außer halt bei den Eckbällen und Freistößen. Eher hat mit die Offensive überhaupt nicht gefallen, man hat es eigentlich nie geschafft mal für Entlastung zu sorgen, weil man immer wieder viel zu leichtfertig den Ball hergeschenkt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 2. August 2013 Würde ich nicht sagen. In der zweiten HZ hat vor allem das MF es verabsäumt, die Räume zuzumachen und den wichtigen Ball zu gewinnen. Das hat in HZ 1 gut funktioniert und hat uns einige Chancen eingebracht. Die Defensive selbst stand eh nicht schlecht. Bei den Standards sind alle gefragt und beim ersten Tor trifft es wohl zu gut 80% Boyd. Trimmel hätte es sehen können, hatte aber einen anderen Gegenspieler. seh ich genau so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 2. August 2013 Gutes ergebnis, jedoch mit viel glück bei den standards - das muss besser werden. Ansonsten sollt einem aufstieg nix im wege stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 2. August 2013 Unsere Corner waren herrlich. Jedes Mal, aber wirklich jedes einzige Mal sind zwei von uns zum Fahnderl marschiert, hat einer angedeutet (meist Schaub) aber dann (hui, welch Überraschung) wegbewegt und der andere (meist Hofmann) hat den Ball direkt in die Hände des gegnerischen Torwächters geschupft. Wenn man dies mit den Standards der Griechen vergleicht, muss man wohl einen dezenten Niveauunterschied in diesem Bereich erkennen können. Auch wenn Hofmann in der zweiten Hälfte untergetaucht ist - aber als er ausgewechselt wurde, ist bei uns bzgl. eines geordneten Spielaufbaus endgültig nichts mehr gegangen. Da war das Problem der fehlenden Routiniers bzw. der Herren, die das Spiel auch einmal in die Hand nehmen, beruhigen, beschleunigen können absolut zu sehen gewesen. Sabitzer, Schaub, Burgstaller - die sind allesamt dazu nicht in der Lage und brauchen dringend einen, der ihnen das Tempo vorgibt. Das kann noch ein grobes Problem für uns werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 2. August 2013 dass das spiel in der zweiten hälfte nix war, das ist klar, aber bei EC-quali gehts um den aufstieg und um keinen schönheitspreis. sehe das 1:1 als gutes ergebnis und seh euch daheim als relativ klaren favoriten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 2. August 2013 Unsere Corner waren herrlich. Jedes Mal, aber wirklich jedes einzige Mal sind zwei von uns zum Fahnderl marschiert, hat einer angedeutet (meist Schaub) aber dann (hui, welch Überraschung) wegbewegt und der andere (meist Hofmann) hat den Ball direkt in die Hände des gegnerischen Torwächters geschupft. Wenn man dies mit den Standards der Griechen vergleicht, muss man wohl einen dezenten Niveauunterschied in diesem Bereich erkennen können. schaub hat bei eckbällen nicht die aufgabe, den gegner zu überraschen sondern 2 verteidiger zu binden. angenommen hofmann schießt die ecken alleine; dann steht bestenfalls ein gegnerischer verteidiger zwischen fünferraum und sechzehnerlinie. stellt sich aber schaub zu hofmann, MÜSSEN zwei verteidiger mindestens an der sechzehnerlinie stehen, wenn nicht sogar noch näher bei der eckfahne. dadurch "opfert" rapid einen spieler (schaub), der gegner muss aber zu zweit hin, von dem her "gewinnt" rapid einen spieler und asteras hat zwei spieler weniger mit denen sie im strafraum verteidigen können. weil es schon paar mal angemerkt wurde: die bank der griechen war deswegen so stark, weil der coach lieber mit der eingespielten truppe vom vorjahr spielen lies. daher waren all die starken neuverpflichtungen auf der bank und deswegen machte es den eindruck als hätten sie ein verdammt starke bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 2. August 2013 schaub hat bei eckbällen nicht die aufgabe, den gegner zu überraschen sondern 2 verteidiger zu binden. angenommen hofmann schießt die ecken alleine; dann steht bestenfalls ein gegnerischer verteidiger zwischen fünferraum und sechzehnerlinie. stellt sich aber schaub zu hofmann, MÜSSEN zwei verteidiger mindestens an der sechzehnerlinie stehen, wenn nicht sogar noch näher bei der eckfahne. dadurch "opfert" rapid einen spieler (schaub), der gegner muss aber zu zweit hin, von dem her "gewinnt" rapid einen spieler und asteras hat zwei spieler weniger mit denen sie im strafraum verteidigen können. weil es schon paar mal angemerkt wurde: die bank der griechen war deswegen so stark, weil der coach lieber mit der eingespielten truppe vom vorjahr spielen lies. daher waren all die starken neuverpflichtungen auf der bank und deswegen machte es den eindruck als hätten sie ein verdammt starke bank. Bei beiden Punkten hast Du Recht! Wobei: wenn einer der beiden merkt, es kann sich was anderes beim Corner ergeben (Fernschuss Behrendt 1. HZ), dann ist das Überraschungsmoment größer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 2. August 2013 trimmel wahnsinns partie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2013 Wir können die Standards nicht verteidigen weil wir sie nicht trainieren können ! Wer soll sie auch schießen? Ergebnis OK Leistung in der 2 HZ macht mir Sorgen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 2. August 2013 Wir können die Standards nicht verteidigen weil wir sie nicht trainieren können ! Wer soll sie auch schießen? Ergebnis OK Leistung in der 2 HZ macht mir Sorgen..... Der Zoki kanns ja machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2013 trimmel wahnsinns partie. +1 Alle 4 Pflichtspiele mMn (neben Jan) immer einer der Besten. Langsam aber doch dürfte er in der Rolle des RV angekommen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 2. August 2013 +1 Alle 4 Pflichtspiele mMn (neben Jan) immer einer der Besten. Langsam aber doch dürfte er in der Rolle des RV angekommen sein. vor allem weil der RV in einem 433 offensiv seine idealposition ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts