Morpheno Wöeina Geschrieben 6. August 2013 Betonung auf "für mich". Passt deshalb auch nicht ganz mit dem ersten Satz zusammen, nachdem "fett" und "blad" ja keine standardisierten medizinischen Begriffe, sondern rein subjektive Meinungen sind. Für mich is die Dame auf Bild 3 definitiv fett, für manche andere halt kurvig und erotisch. Jo mei, will ja auch niemanden schlecht machen oder widersprechen der diesbez. eine andere Meinung als ich hat. Ganz im Gegenteil. Mich störts nur oft dass bei schlankeren Frauen oft "OMG MAGERSÜCHTIG, SO SCHIRCH, GEBTS IHR WAS ZUM ESSEN" geschrien wird, während man bei beleibteren Damen gleich angfahren wird (und damit mein ich jetzt nicht hier im Forum) wenn man sie als übergewichtig/fett etc. bezeichnet. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 6. August 2013 3 is einfach eine grausliche sau es tut mir leid Jeder der die schorf findet solltet umgehend zwangskastriert und zu einen Psychiater geschickt werden Das haette eigentlich 1 Woche sperre verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Betonung auf "für mich". Passt deshalb auch nicht ganz mit dem ersten Satz zusammen, nachdem "fett" und "blad" ja keine standardisierten medizinischen Begriffe, sondern rein subjektive Meinungen sindNana, Übergewicht ist sehr wohl medizinisch standardisiert (zB body mass index). Fett und blad sind abschätzige ausdrücke, die eigentlich für mehr als Übergewicht stehen, ansonsten verwendest du sie falsch.Ich denke dass Dame Nr 3 medizinisch Normalgewichtig ist und würde sie Nr 1, die ganz sicher untergewichtig ist, vorziehen bearbeitet 6. August 2013 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. August 2013 Das BMI ist doch auch nur dazu da, um dickeren ein besseres Gefühl zu geben und um gegen den "Schlankheitswahn" anzukämpfen. Ist ja wirklich schon tlw. so, dass schlanke Frauen automatisch gleich als magersüchtig bezeichnet werden, vor allem von vielen "besser Kurven als Knochen" Kandidatinnen, die 2x die Woche beim McD speisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 6. August 2013 Das BMI ist doch auch nur dazu da, um dickeren ein besseres Gefühl zu geben und um gegen den "Schlankheitswahn" anzukämpfen. Ist ja wirklich schon tlw. so, dass schlanke Frauen automatisch gleich als magersüchtig bezeichnet werden, vor allem von vielen "besser Kurven als Knochen" Kandidatinnen, die 2x die Woche beim McD speisen. Nummer 3 speist sicher nicht 2x pro Woche bei MacDonalds, da hätte sie weitaus mehr Bauchspeck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Was als in einer Gesellschaft als "dick" gilt, ist ohnehin ebenfalls nur eine Frage von Ort und Datum Der BMI orientiert sich ja auch nur an Idealvorstellungen der Gegenwart. bearbeitet 6. August 2013 von Gatrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Nana, Übergewicht ist sehr wohl medizinisch standardisiert (zB body mass index). Fett und blad sind abschätzige ausdrücke, die eigentlich für mehr als Übergewicht stehen, ansonsten verwendest du sie falsch. Ich denke dass Dame Nr 3 medizinisch Normalgewichtig ist und würde sie Nr 1, die ganz sicher untergewichtig ist, vorziehen Wenn man von zB von "Präadipositas" und "Adipositas" spricht, dann is es medizinisch standardisiert. Aber "fett" is rein subjektiv und wird sicher nicht für "mehr als Übergewicht" verwendet. Wenn ich "fett" definieren müsste, dann wärs für mich halt die Grenze, ab wann man das Übergewicht einer Frau nimmer erotisch findet. Und das liegt halt bei jedem wo anders. Aber ja, wenn ichs "falsch verwend" dann zeig mir mal die genaue Definition, ich find keine. Würd die Dame wohl irgendwo zwischen bei Stufe 5-6 (also BMI 26-29) einschätzen, also sehr wohl nicht mehr Normalgewichtig. Aber ja, BMI is sowieso nur ein sehr sehr grober und oft verfälschter Richtwert, laut dem wär sogar ich mit kaum Körperfett an der Grenze zum Übergewicht. bearbeitet 6. August 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Nummer 3 speist sicher nicht 2x pro Woche bei MacDonalds, da hätte sie weitaus mehr Bauchspeck. War jetzt primär nicht auf #3 bezogen, gibt aber Frauen, die selbst lieber garkeinen Sport treiben, sich optisch in einem ähnlichen Bereich wie #3 bewegen, aber gerne auf Kandidatin #1 und #2 schimpfen, da die ja knochig und sowieso magersüchtig sind. Hab btw einen BMI Wert von 24,8, was knapp an "Präadipositas" dran ist. Andere Leute beschreiben mich aber mit "50kg als Nasser" bearbeitet 6. August 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 6. August 2013 business look 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Wenn man von zB von "Präadipositas" und "Adipositas" spricht, dann is es medizinisch standardisiert. Aber "fett" is rein subjektiv und wird sicher nicht für "mehr als Übergewicht" verwendet. Wenn ich "fett" definieren müsste, dann wärs für mich halt die Grenze, ab wann man das Übergewicht einer Frau nimmer erotisch findet. Und das liegt halt bei jedem wo anders. Aber ja, wenn ichs "falsch verwend" dann zeig mir mal die genaue Definition, ich find keine. Würd die Dame wohl irgendwo zwischen bei Stufe 5-6 (also BMI 26-29) einschätzen, also sehr wohl nicht mehr Normalgewichtig. Aber ja, BMI is sowieso nur ein sehr sehr grober und oft verfälschter Richtwert, laut dem wär sogar ich mit kaum Körperfett an der Grenze zum Übergewicht. Natürlich gibt’s keine genaue Definition von fett und blad, da es sich dabei um Schimpfwörter handelt. Ich red‘ halt vom normalen Sprachgebrauch. Und da würde (zumindest in meinem sozialen Umfeld) niemand die Nr. 3 als blad bezeichnen. Wenn jemand nur auf Frauen der Kategorie 1 (starkes Untergewicht) steht, könnte er ja laut deiner Definition Frauen der Kategorie 2 als blad bezeichnen, was ja wohl wirklich schwachsinnig ist, findest du nicht? Aber ich gebe zu, laut der von dir geposteten Zeichnung ist die Dame Nr. 3 wohl Kategorie 5 und damit leicht Übergewichtig. (Nr1 ist Kategorie 2 und Nr 2 Kategorie 4 würde ich sagen). Wie auch immer: 2>3>1 imo und ich hab einen BMI von bladen 24.7 bearbeitet 6. August 2013 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. August 2013 Nummer 3 speist sicher nicht 2x pro Woche bei MacDonalds, da hätte sie weitaus mehr Bauchspeck. Was ihr alle mit McD habt. Österreichische Hausmannskost macht auch blad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 6. August 2013 Was ihr alle mit McD habt. Österreichische Hausmannskost macht auch blad. Ich hab weltweit noch keine Küche gesehen, die nicht über fette Gerichte verfügt. Falsch ernähren kann sich rund um den Globus. Ist dir auch sicher aus Frankreich bekannt . Abgesehen davon sind wir jetzt schwer offtopic. Dann bring ich uns wieder in die Spur: Ich find Frauen anturnend, die gerne kochen bzw. mit der man sich in der Küche abwechseln kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. August 2013 interessant, weil sich anscheinend bei keinem anderen thema die geister der männer so scheiden und sich jene der frauen eigentlich, ich sag jetzt mal großteils, einig sind. wie oft hört man von mädels "da bin ich zu blad, und dass is zu fett und und und"....."ich find mich zu dünn" hört man hingegen relativ selten........ hier dürften die weibchen doch eine ziemlich verpeilte vorstellung von "unseren" wünschen und vorleiben haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 6. August 2013 interessant, weil sich anscheinend bei keinem anderen thema die geister der männer so scheiden und sich jene der frauen eigentlich, ich sag jetzt mal großteils, einig sind. wie oft hört man von mädels "da bin ich zu blad, und dass is zu fett und und und"....."ich find mich zu dünn" hört man hingegen relativ selten........ hier dürften die weibchen doch eine ziemlich verpeilte vorstellung von "unseren" wünschen und vorleiben haben. Liegt wohl daran, dass man eher jemanden mit Fettleibigkeit, als mit Magersucht findet. Ich kenne eine, die magersüchtig war und die war sich sehr wohl ihrer Lage bewusst bzw. hat sich geschämt. Alles was (deutlich) den BMI über-/unterschreitet ist nicht gesund. Ich brauch beispielsweise keine Frau, die schwerer ist als ich. (Stichwort Sex) Und mir kann keiner erzählen, dass ein wohlgeformter Körper nicht toll ist. Dafür brauch ich kein Modemagazin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 6. August 2013 Ich brauch beispielsweise keine Frau, die schwerer ist als ich. (Stichwort Sex) Und mir kann keiner erzählen, dass ein wohlgeformter Körper nicht toll ist. Dafür brauch ich kein Modemagazin. und wenn Du schwerer bist.... dann erdrückst Du sie oder sie braucht dich nicht? Also ich habe gemerkt, dass man mir allein Körpergrößen problemlos Sex haben kann. Egal, ob sie 1,50 ist oder sie 80 Kilo hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts