Welcher Trainer fliegt als nächster?


AlexR

Wer fliegt als erster Trainer der Saison 2013/14?  

250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ja schon, wird aber - wenn es gut für die Admira läuft - bis zur Winterpause brauchen, bis die Admira wieder dran ist.

Aber Wacker kann sich einen neuen Trainer schwerer leisten und außerdem ist kaderbedingt sowieso der Abstiegskampf Programm. Wr. Neustadt hat inzwischen (nach den letzten 2 Jahren) doch wieder etwas mehr aufgebaut und ein einen punktuell besseren Kader - kann sogar Spieler wie Säumel verpflichten. Da steigen schon die Ansprüche/Erwartungen. Von den Punkten her passt es eh, aber die paar hohen Niederlagen (zuletzt sogar gegen einen schwächeren Gegner mit Innsbruck) und die vielen Gegentore (42!) kratzen schon am Trainer-Image...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

für mich hat Wacker den besseren kader als Neustadt.

okay, wir steigen ab... ;)

ernsthaft: ich denke, durchaus, dass es andere trainer gibt, die leichter im sattel sind, als kirchler. gründe hat @mapok aufgezählt.

ob der kader von wr. neustadt so besser ist, das ist schwierig zu beurteilen. auch, wieso sie sich einen säumel leisten können bzw. wollen. es hängt mMn in unserer liga zwar schon von der qualität der spieler ab, aber, wie man vielleicht am beispiel austria wien sieht, auch viel vom trainer. entweder bjelica hat die ganze sache unterschätzt oder wir müssen uns eingestehen, dass die spieler in österreich eine leistungsgrenze haben, die schnell einmal erreicht ist.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Bei Wr. Neustadt darf man nicht vergessen, dass Pfeifenberger auch dann sicher im Sattel war als man ordentliche Packungen kassiert hat (0:6, etc.)

Er hat als Trainer die Mannschaft zusammengeschweißt. Bis auf die Entgleisung von Siebenhandl hat man nie gehört, dass die Chemie im Team nicht stimmen würde.

Außerdem kann ich mich in der Post-Stronach Ära an keinen Trainerrauswurf von Neustadt erinnern.

Klar kann man sich nicht immer durchwursteln, irgendwann wird auch Neustadt mal absteigen, aber Pfeifenberger hat sich so gut ins Team eingefügt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er baldigst mehr Freizeit haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, wird aber - wenn es gut für die Admira läuft - bis zur Winterpause brauchen, bis die Admira wieder dran ist.

wenn es gut läuft, sind wir in 3 wochen wieder dran -> wenns super läuft, kriegen wir sogar punkte retour und haben nen netten vorsprung ;)

glaub aber weder ans erste noch ans zweite -> bin mir nur sicher das wir es in runde 36 sportlich geschafft haben, die frage ist halt die lizenz :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

das könnte natürlich auch der fall sein. in meinen augen, wird es eben ein knappes rennen zwischen bjelica und milanic.

beide trainer erreichen ihre mannschaften nicht und genau das ist das problem. bei milanic ärger als bei bjelica. wobei ich nicht glaube dass sie kein fachwissen hätten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid- Barisic bleibt sicher bis Sommer. Der einzige Grund ist, das er im Gegenzug zu Bjelica bessere Umgangformen mit den Spielern/Medien hat.

Austria- Bjelica ist angezählt. Er legt sich mit zu vielen Leuten an. Das Riedspiel wird entscheidend. Sollte man hier nicht voll punkten ist er meinem Gefühl nach weg. Ansonsten wird bis Sommer weitergewurstelt.

Sturm - Milanic hätt ich schon längst vor die Türe gesetzt. In der EL Quali blamiert, in der Meisterschaft unter allen Erwartungen. Zuseherschwund. Keine Ahnung auf was man wartet- für mich ganz klar der nächste Rauswurf.

Ried- extrem schlechte Formkurve, aber Angerschmid hat genug Rückendeckung. Alle anderen sind mMn nicht gefährdet.

Persönlich glaub ich das Sturm gegen Rapid Xerlt, Austria gegen Ried gewinnt und alle die Winterpause überleben.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

[X] Milanic

Ist momentan der einzige richtig heiße Kandidat für einen Rauswurf. Verliert Sturm gegen Rapid wirds das wohl gewesen sein fürn Darko.

Bjelica hat einerseits noch den CL-Bonus auf seiner Seite, andererseits macht er sich mit Interviews und diversen Personalentscheidungen wenig beliebt. Da von Parits bisher aber noch keinerlei Ablösegedanken gekommen sind rechne ich schon damit, dass er über die Winterpause noch Trainer bleibt. Könnte mir aber gut vorstellen, dass nach einer möglichen Derby-Niederlage gleich zum Auftakt inkl. darauffolgendem PK-Ausraster Schluss sein könnte. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.