Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Special agent
laugenstangerl schrieb vor 16 Minuten:

entweder du hast nicht den richtigen link erwischt, oder wir haben eine unterschiedliche definition von powerrack ;) (https://www.gorillasports.de/power-lifting-station)

was willst du denn auf dem gerät machen - möchtest du eine station, die dich bei körpergewichtsübungen unterstützt oder willst mit einer langhantel kniebeugen, schulterdrücken etc. machen?

 

Mit dem Ding das ich gepostet habe wäre ich zufrieden, wenn ich beim Bankdrücken nicht so stark eingeschränkt wäre. 150kg max ist zu wenig, wenn man selbst 80kg wiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Mit dem Ding das ich gepostet habe wäre ich zufrieden, wenn ich beim Bankdrücken nicht so stark eingeschränkt wäre. 150kg max ist zu wenig, wenn man selbst 80kg wiegt.

150kg auf 80kg zu wenig? Not bad

Bist schon quasi Elite nach Starting Strength

https://startingstrength.com/files/standards.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Feanor1990 schrieb vor 19 Minuten:

150kg auf 80kg zu wenig? Not bad

Bist schon quasi Elite nach Starting Strength

https://startingstrength.com/files/standards.pdf

:D do schaust gö!

Ich spreche natürlich von der maximalen Tragfähigkeit der Bank. Diese liegt bei 150 kg. Wenn ich 80 habe, kann ich also max 70 drücken. Jetzt klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

:D do schaust gö!

Ich spreche natürlich von der maximalen Tragfähigkeit der Bank. Diese liegt bei 150 kg. Wenn ich 80 habe, kann ich also max 70 drücken. Jetzt klar?

Wurde sogar gefragt und so bestätigt.

Das sind ja sehr bescheidene Werte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb am 9.1.2020 um 12:35 :

Hat jemand von euch ein Powerrack/Powerstation oder Ähnliches zu Hause (oder kennt es aus dem Studio), welches er empfehlen kann? Das Ding wäre, denke ich, fast perfekt. Leider hat die Hantelbank ein max. Gewicht von 150kg. Ich bräuchte 200kg:

https://www.gorillasports.de/multistation-schwarz

Für Tipps wäre ich dankbar.

 

Kommt darauf an welche summe du ausgeben willst :)

Diese multistation ist eher suboptimal...mMn...und kein rack. 

Wennst wirklich was damit anfangen willst...Dann zb:    https://www.rogueeurope.eu/rogue-rml-3w-fold-back-wall-mount-rack-1-eu

Alles damit machbar: Kniebeugen, klimmzüge, bankdrücken, dips, etc UND ein teil mit qualität...damit bist für so ziemlich alles gerüstet u wirst wohl nie ein gewichtslimit erreichen :D

Das ganze ist enorm platzsparend, stabil u mit system durchdacht. Mit so einem teil hat man langfristig freude. 

 

Oder eventuell mal bei powergears stöbern. Gutes material, zum akzeptablen preis - >

http://www.powergears.eu/en/products/

Zb. Squat stand, oder squat rack. Die bench ist auch empfehlenswert-gut u stabil... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 13.1.2020 um 18:08 :

Tipp: wenn man denkt, dass man einen Muskelfaserriss hat, sich aber nicht sicher ist, sollte man trotzdem nicht trainieren gehen. 

Ich habe jetzt zumindest Gewissheit. Das heutige Training wurde nach 3 WH Latzug zum Legday :davinci:

Protip: Wenn man verletzt ist, erst gar nicht trainieren gehen (außer es handelt sich um die üblichen Handgelenksschmerzen) :v:

a'dorfer schrieb am 13.1.2020 um 17:50 :

Wennst wirklich was damit anfangen willst...Dann zb:    https://www.rogueeurope.eu/rogue-rml-3w-fold-back-wall-mount-rack-1-eu

Alles damit machbar: Kniebeugen, klimmzüge, bankdrücken, dips, etc UND ein teil mit qualität...damit bist für so ziemlich alles gerüstet u wirst wohl nie ein gewichtslimit erreichen :D

Das ganze ist enorm platzsparend, stabil u mit system durchdacht. Mit so einem teil hat man langfristig freude. 

 

 

Geiles Teil! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Europaklassespieler

Krass was auf dem Home Gym Markt abgeht. Gewichte und Hanteln quasi ausverkauft, Mondpreise die für durchschnittliche Geräte verlangt werden (zB das Power Squat Rack bei Gorilla Sports fast 50% Euro teurer als Prä-Corona) Wenn die Studios wieder aufmachen kann man das Zeug dann größtenteils günstig aufkaufen, glaub nicht das sich der Trend zu Hause trainieren in dieser Größenordnung durchsetzen wird. Für mich nur die Bestätigung das sich autarkes Home Training rentiert was Unabhängigkeit anbelangt, und man muss sich von den Studiobetreibern nicht verarschen lassen mit Liegestütz Challenges oder sonstigem Bullshit. Appellieren an die Solidarität der Mitglieder, werfen aber ihre Mitarbeiter raus.

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Corto Maltese schrieb vor 2 Stunden:

autarkes Home Training rentiert was Unabhängigkeit anbelangt

hat jemals wer etwas anderes behauptet? unabhängiger gehts ja logischerweise gar nicht.

eine andere frage ist halt, ob es sich auch finanziell rentiert (was ich persönlich bezweifle).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Corto Maltese schrieb vor 2 Stunden:

Krass was auf dem Home Gym Markt abgeht. Gewichte und Hanteln quasi ausverkauft, Mondpreise die für durchschnittliche Geräte verlangt werden (zB das Power Squat Rack bei Gorilla Sports fast 50% Euro teurer als Prä-Corona) Wenn die Studios wieder aufmachen kann man das Zeug dann größtenteils günstig aufkaufen, glaub nicht das sich der Trend zu Hause trainieren in dieser Größenordnung durchsetzen wird. Für mich nur die Bestätigung das sich autarkes Home Training rentiert was Unabhängigkeit anbelangt, und man muss sich von den Studiobetreibern nicht verarschen lassen mit Liegestütz Challenges oder sonstigem Bullshit. Appellieren an die Solidarität der Mitglieder, werfen aber ihre Mitarbeiter raus.

Ich habe mir solche Fitness Tubes gekauft, und zusammen mit einer Hantel geht Zhaus schon ein bissl was. Die Gelenke dankens mir und es ist auch kurzzeitig relativ angenehm. Langsam kommt aber das Verlangen nach dem schwereren Eisen wieder. Bin gespannt wann wieder geöffnet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Relii schrieb vor 4 Stunden:

eine andere frage ist halt, ob es sich auch finanziell rentiert (was ich persönlich bezweifle).

Kommt drauf an was du dir anschaffst bzw. was du brauchst. Sachen wie Hantelbänke, Gewichte, Hanteln, Racks halten in der Regel ewig. Irgendwann rentiert es sich also in jedem Fall, denke ich. Eine andere Möglichkeit wäre, sich als Gruppe Geräte und alles notwendige zu kaufen und die Kosten zu teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Relii schrieb vor 10 Stunden:

hat jemals wer etwas anderes behauptet? unabhängiger gehts ja logischerweise gar nicht.

eine andere frage ist halt, ob es sich auch finanziell rentiert (was ich persönlich bezweifle).

Ich trainiere mittlerweile gut 10 Jahre daheim. Angefangen hab ich mit einer multitrainings Station. Danach hab ich nach und nach in ordentliche hantelbänke, gewichtsscheiben usw investiert. Natürlich kann man im Studio mit den heutigen top Geräten mühelos jede muskelgruppe beanspruchen, ich trainiere mittlerweile das meiste aber old school mit freigewichten. Ich würde mein home gym nicht mehr gegen ein Studio tauschen. Wenn man vorhat viele Jahre zu trainieren, kommst du mit einem home gym wahrscheinlich sogar billiger weg. Außerdem genieße ich die Unabhängigkeit und die Geräte die ich brauche sind immer frei :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Relii schrieb vor 20 Stunden:

eine andere frage ist halt, ob es sich auch finanziell rentiert (was ich persönlich bezweifle).

ich weiß nicht mehr genau wieviel ich investiert habe,(sicher unter 1.500 Euro) aber 1 gescheite verstellbare Hantelbank, Olympia langhantel, 1 Curlstange, 2KH, ca 200kg Gewichte, Rack selber zusammengeschweißt. Mehr brauche zumindest ich nicht für meine Ansprüche. (nur Grundübungen) Da zahl ich selbst im Billigstudio in 5 Jahren mehr, von den Lifestyle Premium Hütten ganz zu schweigen. Bei einer Wohnung mit weniger Platz standen die Utensilien dann halt im Wohnzimmer (auch wenn es die Nachbarn unter mir nicht so gefreut hat)vor der Couch, jetzt wieder im Keller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.