Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Gast

Ich bin inzwischen auch der Meinung dass es funktioniert, aber

1) nur bei Anfängern, bzw. Muskelgruppen die man bislang vernachlässigt hat

2) wenn man nur leicht im Defizit ist und sich sehr proteinreich ernährt

Aber gerade der 2. Grund macht das Ganze dann wieder relativ sinnlos. Wenn man sein Kaloriendefizit so gering haltet, dass man noch Muskeln aufbaut, baut man wiederum nur wenig Fett ab. Da ist es mMn besser man macht kurze, richtige Diäten mit großen Kaloriendefizit und baut danach möglichst fettfrei auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit German Volume Training gemacht?

Bin am überlegen, ob ich das zur Abwechslung mal für 5 Wochen durchziehen soll, da ich seit Jahren eigentlich nur zwischen klassischem Volumentraining und HIT wechsle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit German Volume Training gemacht?

Bin am überlegen, ob ich das zur Abwechslung mal für 5 Wochen durchziehen soll, da ich seit Jahren eigentlich nur zwischen klassischem Volumentraining und HIT wechsle.

Ich hab es zwei Tage lang gemacht - Bankdrücken abgewechselt mit Klimmzügen und am anderen Tag Kniebeugen abgewechselt mit Leg Curls. Ergebnis: schlimmster Muskelkater meines Lebens. Geil ist es irgendwie schon, weil es mal was Neues ist. Ob es allerdings für einen Nichtprofi effektiv ist, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Habe mir krealkalyn bestellt und habe jetzt online mehrere berichte/diskussionen über die wirkung von kreatin im zusammenhang mit koffein gelesen... die meinungen gehen da ja ziemlich auseinander... hat da selbst jemand seine erfahrungen damit? Ich persönlich trinke 3 bis 5 tassen kaffee am tag, und vor dem training nehme ich zurzeit eine kapsel kick speed evolution (425 mg koffein lt herstellerangabe)

Kann ich das weiterhin so handhaben oder sollte ich lieber auf koffein vor dem training verzichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Habe mir krealkalyn bestellt und habe jetzt online mehrere berichte/diskussionen über die wirkung von kreatin im zusammenhang mit koffein gelesen... die meinungen gehen da ja ziemlich auseinander... hat da selbst jemand seine erfahrungen damit? Ich persönlich trinke 3 bis 5 tassen kaffee am tag, und vor dem training nehme ich zurzeit eine kapsel kick speed evolution (425 mg koffein lt herstellerangabe)

Kann ich das weiterhin so handhaben oder sollte ich lieber auf koffein vor dem training verzichten?

Ganz abseits vom Effekt aufs Training ( da kenn ich mich zu wenig aus ) hört sich die ganze Koffeinpartie a bisserl ungsund an. Zusätzlich zum Kaffee noch mehr Koffein fürs Training? Da würds mir die Pumpen zamhauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast

Vielleicht mal bei sportsdirect versuchen, alternativ findest du auf amazon glaub ich so ziemlich alles.

Problem ist, ich bin nicht mehr lange in Österreich und würde es deshalb lieber offline kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich werde demnächst übrigens mit dem Greyskull LP beginnen. Das Buch dazu kann ich nur jedem empfehlen. Erinnert ein bisschen an Starting Strength und erklärt auch die wichtigsten Grundübungen am Ende. Außerdem ist es gratis unter dem folgenden Link abrufbar:

https://de.scribd.com/doc/192081024/Greyskull-LP-2nd-Edition

Und zusätzlich werde ich innerhalb der nächsten 6 Monate 4 der 5 Villain Challenges versuchen zu schaffen:

Challenge #1: 100 Burpees in 5 Minuten
Challenge #2: 50 Squats mit dem Körpergewicht (also z.B. Squats mit 80kg) ohne Pause dazwischen
Challenge #3: 100 Pushups in 2 Minuten
Challenge #5: 18 Chin Ups mit 12,5kg Zusatzgewicht ohne Pause dazwischen
Die zweite Challenge wird vermutlich die schwierigste.
bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich werde demnächst übrigens mit dem Greyskull LP beginnen. Das Buch dazu kann ich nur jedem empfehlen. Erinnert ein bisschen an Starting Strength und erklärt auch die wichtigsten Grundübungen am Ende. Außerdem ist es gratis unter dem folgenden Link abrufbar:

https://de.scribd.com/doc/192081024/Greyskull-LP-2nd-Edition

Und zusätzlich werde ich innerhalb der nächsten 6 Monate 4 der 5 Villain Challenges versuchen zu schaffen:

Challenge #1: 100 Burpees in 5 Minuten

Challenge #2: 50 Squats mit dem Körpergewicht (also z.B. Squats mit 80kg) ohne Pause dazwischen

Challenge #3: 100 Pushups in 2 Minuten

Challenge #5: 18 Chin Ups mit 12,5kg Zusatzgewicht ohne Pause dazwischen

Die zweite Challenge wird vermutlich die schwierigste.

Hab die squats im zuge von 'mass made simple' gemacht, auch ohne pause. Es ist der reinste horror. Ich hab, ohne stoppuhr, nur nach gefühl, sicher 4 minuten gebraucht. Ich war danach einfach nur tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hab die squats im zuge von 'mass made simple' gemacht, auch ohne pause. Es ist der reinste horror. Ich hab, ohne stoppuhr, nur nach gefühl, sicher 4 minuten gebraucht. Ich war danach einfach nur tot.

Auch 50? Ich stell mir das unheimlich schwierig vor. Ich kann wahrscheinlich gerade mal 50 Liegestütz auf einmal. An 50 Squats mit 80kg (das wird vermutlich mein Körpergewicht sein) will ich gar nicht denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch 50? Ich stell mir das unheimlich schwierig vor. Ich kann wahrscheinlich gerade mal 50 Liegestütz auf einmal. An 50 Squats mit 80kg (das wird vermutlich mein Körpergewicht sein) will ich gar nicht denken.

Ja 50. Im buch war die rede davon, keine kleinen hantelscheiben zu verwenden, weil das leicht wackelt und bei 50 wdh schlimm sein soll.

Ich muss aber sagen, das einzige das zu meinen gewichttrainingszeiten bei mir gut war, waren squats und deadlifts. Ich bau in den beinen anscheinend leichter kraft auf. Und vor dem versuch war ein 6 wöchiges trainingsprogramm auf genau dieses ziel zugeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Hat jemand eine Ahnung, wo ich 0,5kg Hantelscheiben in Wien kaufen kann?

http://www.sport-tiedje.at/sport-tiedje-in-wien

Ich war selber noch nicht dort, aber die sollten so ziemlich alles haben was das fitnessherz begehrt.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.