Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Hobbyjournalist

Nein eigentlich schwachsinnig

Inwiefern? Will man Muskeln aufbauen, so muss man doch bekanntlich einen Kalorienüberschuss erzielen. Sollte man Kraft- und Ausdauertraining an einem Tag durchführen, so muss man einfach darauf achten noch mehr zu essen, da der Verbrauch natürlich ein ungemein hoher ist.

Möchte man hingegen abnehmen, so ist ein Kaloriendefizit von Nöten. Dieses darf natürlich keinesfalls zu hoch ausfallen, wenn man Fett und keine Muskelmasse verlieren möchte. Am besten ist es sich eine App anzuschaffen, mit welcher Aktivitäten und das Essen, das man zu sich nimmt aufgezeichnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaub es kommt drauf an was man unter Ausdauertraining versteht.

Wennst einen 30-45 Minuten Lauf machst wirds wohl wurscht sein. Wennst noch 3 Stunden Laufen gehst und fürn Marathon trainierst wohl weniger :D

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Inwiefern? Will man Muskeln aufbauen, so muss man doch bekanntlich einen Kalorienüberschuss erzielen. Sollte man Kraft- und Ausdauertraining an einem Tag durchführen, so muss man einfach darauf achten noch mehr zu essen, da der Verbrauch natürlich ein ungemein hoher ist.

Möchte man hingegen abnehmen, so ist ein Kaloriendefizit von Nöten. Dieses darf natürlich keinesfalls zu hoch ausfallen, wenn man Fett und keine Muskelmasse verlieren möchte. Am besten ist es sich eine App anzuschaffen, mit welcher Aktivitäten und das Essen, das man zu sich nimmt aufgezeichnet werden.

bitte

mach dir nicht soviele Gedanken

Kaloriendefizit usw.

Kalorienüberschuss usw.

schau die Videos vom Ercan auf youtube

oder

Seite 1 von #17

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/95860-krafttraining/

Inwiefern? Will man Muskeln aufbauen, so muss man doch bekanntlich einen Kalorienüberschuss erzielen. Sollte man Kraft- und Ausdauertraining an einem Tag durchführen, so muss man einfach darauf achten noch mehr zu essen, da der Verbrauch natürlich ein ungemein hoher ist.

Möchte man hingegen abnehmen, so ist ein Kaloriendefizit von Nöten. Dieses darf natürlich keinesfalls zu hoch ausfallen, wenn man Fett und keine Muskelmasse verlieren möchte. Am besten ist es sich eine App anzuschaffen, mit welcher Aktivitäten und das Essen, das man zu sich nimmt aufgezeichnet werden.

vergiss die App

trainier einfach 4 mal die Woche

ohne Handy und App

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Thema Ernährung:

ich schaff es sehr selten, Mittags und am Abends zu essen. Hab einfach keinen Hunger. Dadurch fällt es mir natürlich erheblich schwerer, Muskeln aufzubauen.

Ist es daher ratsam, mir Mittags oder Abends immer so einen Cake reinzuhauen? https://www.amazon.de/E-L-F-Energy-Cake-Chocolate-24x125g/dp/B00KS8GCSS/ref=sr_1_2?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1469075383&sr=1-2&keywords=energy+cake

Nährwerte dazu: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f0a9dc-1469075768.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Kurze Frage zum Thema Ernährung:

ich schaff es sehr selten, Mittags und am Abends zu essen. Hab einfach keinen Hunger. Dadurch fällt es mir natürlich erheblich schwerer, Muskeln aufzubauen.

Ist es daher ratsam, mir Mittags oder Abends immer so einen Cake reinzuhauen? https://www.amazon.de/E-L-F-Energy-Cake-Chocolate-24x125g/dp/B00KS8GCSS/ref=sr_1_2?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1469075383&sr=1-2&keywords=energy+cake

Nährwerte dazu: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f0a9dc-1469075768.jpg

Wird dir nicht viel helfen aber du solltest lernen zu diesen Zeiten feste Nahrung in Form von normalen Mahlzeiten zu dir zu nehmen. Sonst wirds schwer mim muskelaufbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kurze Frage zum Thema Ernährung:

ich schaff es sehr selten, Mittags und am Abends zu essen. Hab einfach keinen Hunger. Dadurch fällt es mir natürlich erheblich schwerer, Muskeln aufzubauen.

Ist es daher ratsam, mir Mittags oder Abends immer so einen Cake reinzuhauen? https://www.amazon.de/E-L-F-Energy-Cake-Chocolate-24x125g/dp/B00KS8GCSS/ref=sr_1_2?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1469075383&sr=1-2&keywords=energy+cake

Nährwerte dazu: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f0a9dc-1469075768.jpg

Wann isst du dann bitte? Nur Vormittags?

Wenn du mittags oder abends trotz Krafttraining keinen Hunger hast, dann trainierst du entweder nicht hart genug oder irgendwas mit deinem Körper stimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird dir nicht viel helfen aber du solltest lernen zu diesen Zeiten feste Nahrung in Form von normalen Mahlzeiten zu dir zu nehmen. Sonst wirds schwer mim muskelaufbau.

Das is ja mein Problem. Ich hab einfach keinen Hunger und dazu zwingen kann ich mich einfach nicht. Daher dachte ich an diesen 500kcal Cake für Mittag oder Abend.

Trainier jetzt seit 3 Monaten, aber an meinem Essverhalten ändert sich einfach nix.

Wann isst du dann bitte? Nur Vormittags?

Wenn du mittags oder abends trotz Krafttraining keinen Hunger hast, dann trainierst du entweder nicht hart genug oder irgendwas mit deinem Körper stimmt nicht.

Entweder Mittags oder Abends. Beides geht einfach nicht. War blöd formuliert, im Eingangspost

Nicht hart genug, glaub ich weniger, da ich nach jedem Training ziemlich tot bin und es danach gerade mal noch unter die Dusche schaffe.

Körper: wurde vor ca. einem halben Jahr durchgecheckt - wurde nix außergewöhnliches festgestellt.

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Poste mal, wie bei dir ein typischer Tag aussieht. Also zu welchen Uhrzeiten du isst und trainierst.

Bei mir ist es normalerweise so, dass wenn ich nach dem Training was esse, ich das Gefühl habe, dass mein Körper diese Nahrung extrem schnell aufnimmt und ich dann nur 1-2 Stunden später schon wieder Hunger habe. So als ob ich gar nichts gegessen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apfel um 06:00 - zu Dienstbeginn

Mittags zwischen 11:00-12:30 2-3 Kornspitz mit Wurst, Käse, Aufstrich whatever.

15:30 - 17:30 (spätestens) Training - 3x die Woche

Daheim einen Shake (Hurricane XS von myprotrein) und ja, das wars dann meistens.

Esse ich zu Mittag nichts, gibt's ca. eine Stunde nach dem Shake eine warme Mahlzeit.

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Apfel um 06:00 - zu Dienstbeginn

Mittags zwischen 11:00-12:30 2-3 Kornspitz mit Wurst, Käse, Aufstrich whatever.

15:30 - 17:30 (spätestens) Training - 3x die Woche

Daheim einen Shake (Hurricane XS von myprotrein) und ja, das wars dann meistens.

Esse ich zu Mittag nichts, gibt's ca. eine Stunde nach dem Shake eine warme Mahlzeit.

Versuch mal den Shake nach dem Training auszulassen und dafür was Ordentliches zu essen (Reis + Fleisch, Nudeln + Fleisch, etc.). Und dann dafür 1-2h vor dem Schlafengehen den Shake trinken. So wie du jetzt isst, wirst du bald keine Fortschritte mehr machen. Das ist viel zu wenig, außer du machst gerade eine Diät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

mittelfristig kannst du mit bananen, nüssen, milch (!!) versuchen, ein paar zusätzliche kalorien zu dir zu nehmen. langfristig muss da mindestens eine zusätzliche mahlzeit her, mit 1500kcal kann man nicht aufbauen.

mich würde auch nicht wundern, wenn das "ich bin nach jedem training tot" der fehlenden energie geschuldet ist. aber gut, das ist jetzt eine ferndiagnose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal den Shake nach dem Training auszulassen und dafür was Ordentliches zu essen (Reis + Fleisch, Nudeln + Fleisch, etc.). Und dann dafür 1-2h vor dem Schlafengehen den Shake trinken. So wie du jetzt isst, wirst du bald keine Fortschritte mehr machen. Das ist viel zu wenig, außer du machst gerade eine Diät.

Wenn ich koche, dann eh nur das von dir angesprochene.

Ok, danke, werd ich ab heute gleich ausprobieren.

Nein, Diät mache ich eigentlich keine.

edit: Übrigens danke für deinen Eröffnungspost in diesem Thread. :super:

mittelfristig kannst du mit bananen, nüssen, milch (!!) versuchen, ein paar zusätzliche kalorien zu dir zu nehmen. langfristig muss da mindestens eine zusätzliche mahlzeit her, mit 1500kcal kann man nicht aufbauen.

mich würde auch nicht wundern, wenn das "ich bin nach jedem training tot" der fehlenden energie geschuldet ist. aber gut, das ist jetzt eine ferndiagnose.

Glaub gar ned, dass ich zurzeit auf 1500kcal komm.

"Tot" war vielleicht übertrieben, aber ich bin schon ziemlich geschlaucht danach - wie es auch sein soll und wie es auch meinen Trainingspartnern danach geht, die quasi den ganzen Tag fressen :)

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Problematik Mittagspause in der Firma..

.. wie löst ihr das?

Ich möchte den ganzen Müll hier nicht mehr schlucken (teuer und bringt mich auf einen Kalorienüberschuss) und Vorkochen ist mir zu mühsam. Da ich aber doch sehr hungrig bin, brauch ich irgendwas.

Glaubt ihr dass ein Whey-Shake (den ich sonst nur nach dem Training nehme) hier sättigt und sich der Körper mit der Zeit daran gewöhnt und sich damit zufrieden gibt?

Auf Abendessen oder Frühstück möchte ich nicht verzichten.

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kurze Frage zum Thema Ernährung:

ich schaff es sehr selten, Mittags und am Abends zu essen. Hab einfach keinen Hunger. Dadurch fällt es mir natürlich erheblich schwerer, Muskeln aufzubauen.

Ist es daher ratsam, mir Mittags oder Abends immer so einen Cake reinzuhauen? https://www.amazon.de/E-L-F-Energy-Cake-Chocolate-24x125g/dp/B00KS8GCSS/ref=sr_1_2?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1469075383&sr=1-2&keywords=energy+cake

Nährwerte dazu: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f0a9dc-1469075768.jpg

den riegel vergisst du bitte gleich wieder :facepalm: 6,4g eiweiss x1,25 = 8g eiweiß und dafür eine menge zucker und fett. das bringt null. höchstens zum fett werden. aber nicht mal dazu, wenn man sich NUR von denen ernährt (3x am tag= 1500kcal)

wenn man keinen hunger verspürt ist das oft eine gewohnheitssache. wie manche leute in der früh einfach keinen hunger haben, weil sie es vielleicht schon ewigkeiten nicht mehr gemacht haben, aber manche nicht ohne können.

da musst du dich zwingen dazu, hilft nix anderes. dann kommt schon bald genug der hunger zu mittag und zu abends, wenn du dich wieder daran gewöhnt hast. :)

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den riegel vergisst du bitte gleich wieder :facepalm: 6,4g eiweiss x1,25 = 8g eiweiß und dafür eine menge zucker und fett. das bringt null. höchstens zum fett werden. aber nicht mal dazu, wenn man sich NUR von denen ernährt (3x am tag= 1500kcal)

wenn man keinen hunger verspürt ist das oft eine gewohnheitssache. wie manche leute in der früh einfach keinen hunger haben, weil sie es vielleicht schon ewigkeiten nicht mehr gemacht haben, aber manche nicht ohne können.

da musst du dich zwingen dazu, hilft nix anderes. dann kommt schon bald genug der hunger zu mittag und zu abends, wenn du dich wieder daran gewöhnt hast. :)

War auch nur als Mittag- oder Abendessenersatz gedacht. 3x am Tag bring ich sowas eh ned runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.