First Vienna Footballcampus (Nachwuchszentrum)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Der Bedarf an helfenden Händen überrascht mich nicht, aber falls die Reaktion der Ferialsekretärin authentisch ist, graut mir....

Es tritt das ein was eintreten musste. Jetzt abgesehen davon, dass man in der 1. Emotion Dinge schreibt, die besser unter Verschluss blieben, sehen sich nun ambitionierte neue Präsidiumsmitglieder und auch deren Angehörige, die sich für den Verein wahrscheinlich momentan den Arsch aufreissen, angegriffen. Für mich absolut nicht verwunderlich, die "Watschn" die Herrn Dvoracek und Bodizs gebühren, kassieren jetzt andere und haben die Konsequenzen, die sich natürlich in Fankritik auch äussert, einzustecken. Herr Bodizs ist weg, zumindest schaut´s so aus, Herr Dvoracek auf Tauchstation. Beim Cupmatch war er angeblich nicht, schaut er sich Testspiele, Trainings an ? Eher nein, zurückbleiben "noch" idealistische Neuankömmlinge im Präsidium, die sich wie eingangs erwähnt, verfolgt fühlen, wenn kritisiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich würde auf anonyme, tw sehr gehässige, Kritik in Fanforen/Internet nichts geben. Wer weiß schon welche Beweggründe oder wie viele Leute hinter diesen Posting stehen. Manche Leute wollen die Vienna brennen sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich würde auf anonyme, tw sehr gehässige, Kritik in Fanforen/Internet nichts geben. Wer weiß schon welche Beweggründe oder wie viele Leute hinter diesen Posting stehen. Manche Leute wollen die Vienna brennen sehen...

Die Vienna brennt, wir Fans sollten sich nicht länger selbst belügen. Ich geb Dir recht, es gibt Querschiesser, aus welchen Gründen auch immer, jeder hat wohl seinen Grund. Aber trotzdem kann ein jeder sich selbst ein Bild machen, und mein Bild deckt sich meist mit jenem der Querschiesser, so traurig das ist. Fanzusammenhalt ist gut und schön, auch unter anderen Präsidenten wurde schneegeschaufelt etc., aber die jetzige Situation ist triste. Wer es nicht sieht, ist ein Phantast, nicht bös sein. Gäbe es nicht die zahlreichen Ehrenamtlichen, die das Werkl grad noch an Laufen halten, würden wir ein noch tristeres Bild abgeben.

Wir zerbrechen uns den Kopf, ob wir einen konkurrenzfähigen Kader zusammenbringen, wenn man aber den Mut hat, ein bisschen hnter die Fassade zu schauen, wird man zurükgeholt. Deshalb hab ich in die Kaderplanungen auch geschrieben, dass es momentan sowas von wurscht ist, ob wir vielleicht, aber eh nur vielleicht ein ernstzunehmender Aussenseiter für den Meistertitel der RLO sein werden, weil der Verein herabgewirtschaftet wurde und am Boden ist.

Vienna NEU ? Wann ??

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Vienna brennt, wir Fans sollten sich nicht länger selbst belügen. Ich geb Dir recht, es gibt Querschiesser, aus welchen Gründen auch immer, jeder hat wohl seinen Grund. Aber trotzdem kann ein jeder sich selbst ein Bild machen, und mein Bild deckt sich meist mit jenem der Querschiesser, so traurig das ist. Fanzusammenhalt ist gut und schön, auch unter anderen Präsidenten wurde schneegeschaufelt etc., aber die jetzige Situation ist triste. Wer es nicht sieht, ist ein Phantast, nicht bös sein. Gäbe es nicht die zahlreichen Ehrenamtlichen, die das Werkl grad noch an Laufen halten, würden wir ein noch tristeres Bild abgeben.

Wir zerbrechen uns den Kopf, ob wir einen konkurrenzfähigen Kader zusammenbringen, wenn man aber den Mut hat, ein bisschen hnter die Fassade zu schauen, wird man zurükgeholt. Deshalb hab ich in die Kaderplanungen auch geschrieben, dass es momentan sowas von wurscht ist, ob wir vielleicht, aber eh nur vielleicht ein ernstzunehmender Aussenseiter für den Meistertitel der RLO sein werden, weil der Verein herabgewirtschaftet wurde und am Boden ist.

Vienna NEU ? Wann ??

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich kann aus Rolis Aufforderung überhaupt keine Kritik am Präsidium herauslesen. Oder habe ich da was nicht verstanden?

Wenn ich es richtig verstanden hab, hat Fr. Kristek auf 2 andere User reagiert und Roli hat quasi als Begleitmusik auch Fett abbekommen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Roli hat auch klargestellt, dass er nicht um Hilfe bei seiner TÄGLICHEN Arbeit gebeten hat, sondern für Instandhaltungsarbeiten, die einfach nicht mehr aufgeschoben werden können!

Zitat aus seinem Eintrag im "Freunde-Forum" (17.7.2014): "... ich habe nicht um Hilfe für meine tägliche Arbeit wie das Hauptspielfeld mähen oder Wäsche für die 1b und dem gesamten Trainerteam waschen gebeten, sondern für Tätigkeiten, die monatelang nicht gemacht wurden, bzw. Arbeiten, die aufgrund Abnützungen getätigt werden sollten.")

Falls die neue Vereinsführung jetzt für jeden Handgriff, den sie tätigt, über den grünen Klee gelobt werden will, dann muss ich sagen:

  1. Die Fans machen um ihre Unterstützung für die Vienna kein so großes Trara - sie sind da, wenn sie gerufen werden, bieten aber auch selbst tatkräftige Hilfe an und bringen ihre Ideen ein (ich denke nur an die diversen Aktivitäten zum heurigen 120-Jahr Jubiläum mit den Choreos usw.)
  2. Im übrigen hatte die Vereinsführung gegen die Instandhaltungsarbeiten auf der HoWa (z.B. das ausmalen des Tunnels unter der Haupttribüne) seltsamerweise nichts einzuwenden. Wahrscheinlich ist ihr gedämmert, was das kosten würde, wenn man diese Flächen von Professionisten ausmalen lässt. Auch gegen das mühsame händische abmähen des Grases auf der Arena-Seite mittels Sensen (!) gab es keinerlei Protest der Präsidiumsmitglieder - woran das wohl gelegen sein mag :confused: (naja, es war doch recht "warm" damals im Juli/August 2013)
  3. WE ARE VIENNA FAMILY :clap: es gibt für mich keine Hackler "erster Klasse" (sprich: Präsidium des Vereins) und "zweiter Klasse" (sprich: alle anderen, die keine offizielle Funktion ausüben), sondern nur ein "ALL TOGETHER".
  4. Ad "Kristek-Family": Wir (die Fans) honorieren es, dass sie versuchen Geld/Sponsoren aufzutreiben für den Verein - aber dass wir ihnen (sowohl "ihm", als auch "ihr") dafür täglich "die Füße küssen" können sie nicht erwarten.

Fazit: Wir (die Fans) zahlen unseren Mitgliedsbeitrag, wir zahlen unsere Karten, bieten darüber hinaus auch unentgeltlich unsere Unterstützung bei Veranstaltungen, Instandhaltungsarbeiten etc. an - mit anderen Worten: jede/r tut, was er/sie kann, nicht mehr und nicht weniger!

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Exakt gehts um diese beiden komplett unnötigen Meldungen von anonymen Usern (ja das kann man faken, aber man kann zumindest nachvollziehen welche Meldungen der- oder diejenige im Lauf der Zeit von sich gegeben hat und es entsprechend einschätzen).

Alle Zitate aus dem Viennaforum http://viennaforum.pips.at/

Der Ausgangspost von Roli:

"Werte Fangemeinde!

Für die Instandhaltung, Renovierung usw. des NWZ in der Spielmanngasse suche ich dringend ein paar freiwillige Helfer.
Dringende Arbeiten wie Rasenmähen, Trimmen, Müllbeseitigung, Zaunreparaturen usw. am und rund ums Gelände sind fällig, alleine ist dies unmöglich.

Für Getränke und Würstel werde ich selbstverständlich aufkommen!

Wer Lust und Zeit hat und ein paar Stunden opfern möchte, bitte unter
0660 52 42 459 melden, zwecks Organisation!

Danke
Roli"

Die Antworten von "rosso" und "gruber":

"..,und täglich grüsst das murmeltier. der verein löst sich auf!

sv stripfing hat ein besseres management."

"Ist das Präsidium von diesem Hilferuf informiert und mit dieser Bankrotterklärung eines Platzmeisters einverstanden?"

Die Antwort von Frau Kristek:

"also 1.

dieser hilferuf ist mir unverständlich
2.
ich find es eine frechheit sondergleichen den verein und die präsidiusmitglieder in solch einen schlechten ruf darzustellen.
3. wenn er mehr auf der hohen warte ist dann ist es ganz natürlich, daß r mit seiner arbeit nicht weit kommt.
4. habe ihn und auch mein mann immmer in schutz genommen aber das ist zuviel.
mit blau gelben grüßen
roswitha kristek"

Die Antwort von Roli auf Frau Kristek:

"Liebe Roswitha,

ich habe nicht um Hilfe für meine tägliche Arbeit wie das Hauptspielfeld mähen oder Wäsche für die 1b und dem gesamten Trainerteam waschen gebeten, sondern für Tätigkeiten, die monatelang nicht gemacht wurden, bzw. Arbeiten, die aufgrund Abnützungen getätigt werden sollten.
Ich habe in meinem Posting auch kein Präsidium schlecht dargestellt. Das steht mir nicht zu und würde ich niemals tun.

Dieses Hilfeansuchen habe ich damals zu Attila Zeiten sowie zu meiner Howa Zeit als Zeug-und Platzwart auch gemacht und es kamen insgesamt fast 20 Personen (!!!!) um die Vienna zu unterstützen! Bei der Müllbeseitigungsaktion sowie beim Schneeschaufeln. Diese Aktionen wurden sogar auf der Vienna Homepage (inkl. Fotos) erwähnt."

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weil's da grad ums desolate NWZ geht, es wird auch immer wieder gemunkelt, dass das NWZ im Herbst an die Gemeinde Wien zurückgeht. Vielleicht reicht's der Gemeinde langsam, wie wenig die Vienna sich darum kümmert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Meine befürchtung ist dass hdv niemanden findet an den er den verein abgeben kann. Gleichzeitig hat er keine lust mehr geld in den verein zu stecken. Um nicht als totengräber übrig zubleiben bleibt sein fokus mehr schlecht als recht auf der kampfmanschaft um mit einem minimum an kosten die Vienna grade mal so vor dem untergang zu bewahren..

Familie kristeks engagement in ehren aber wenn sich in absehbarer zeit niemand der Vienna annimmt, wird das nwz nicht das einzige sein, was an die gemeinde zurück geht.

Bin leider der überzeugung, dass es mit hdv als präsident nur in eine richtung gehen wird und die geht bergab oder endet im konkurs!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Exakt gehts um diese beiden komplett unnötigen Meldungen von anonymen Usern (ja das kann man faken, aber man kann zumindest nachvollziehen welche Meldungen der- oder diejenige im Lauf der Zeit von sich gegeben hat und es entsprechend einschätzen).

Die Antworten von "rosso" und "gruber":

"..,und täglich grüsst das murmeltier. der verein löst sich auf!

sv stripfing hat ein besseres management."

"Ist das Präsidium von diesem Hilferuf informiert und mit dieser Bankrotterklärung eines Platzmeisters einverstanden?"

Also anonym sind wir alle, mehr oder weniger, ;) und was soll an diesen Äusserungen unnötig sein ? Ein Hilferuf war es..., dass Stripfing ein besseres Management hat als wir, stimmt wahrscheinlich auch. Die Bankrotterklärung des Platzmeisters ist übertrieben formuliert, man hätte aber gut und gerne in die Formulierung vom Roli "Instandhaltung" auch tägl. Arbeiten hineininterpretiieren können. Er hat das aber dann eh klargestellt.

Meine befürchtung ist dass hdv niemanden findet an den er den verein abgeben kann. Gleichzeitig hat er keine lust mehr geld in den verein zu stecken. Um nicht als totengräber übrig zubleiben bleibt sein fokus mehr schlecht als recht auf der kampfmanschaft um mit einem minimum an kosten die Vienna grade mal so vor dem untergang zu bewahren..

Familie kristeks engagement in ehren aber wenn sich in absehbarer zeit niemand der Vienna annimmt, wird das nwz nicht das einzige sein, was an die gemeinde zurück geht.

Bin leider der überzeugung, dass es mit hdv als präsident nur in eine richtung gehen wird und die geht bergab oder endet im konkurs!!!

Nicht vergessen, der Fokus ist auch auf das Projekt polnische Schule gerichtet. Immer wenn ich mir den Kopf zermartere, was den hinter Vienna Neu stehen könnte, fällt mir nur das ein, was sonst ? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also anonym sind wir alle, mehr oder weniger, ;) und was soll an diesen Äusserungen unnötig sein ? Ein Hilferuf war es..., dass Stripfing ein besseres Management hat als wir, stimmt wahrscheinlich auch. Die Bankrotterklärung des Platzmeisters ist übertrieben formuliert, man hätte aber gut und gerne in die Formulierung vom Roli "Instandhaltung" auch tägl. Arbeiten hineininterpretiieren können. Er hat das aber dann eh klargestellt.

Nicht vergessen, der Fokus ist auch auf das Projekt polnische Schule gerichtet. Immer wenn ich mir den Kopf zermartere, was den hinter Vienna Neu stehen könnte, fällt mir nur das ein, was sonst ? :confused:

Die einzige chance, die ich durch die polnische schule sehe, sofern je dieses oder ein anderes projekt zustande kommt, ist,dass damit der schuldenstand reduziert werden könnte und hdv dann vielleicht jemanden findet dem er den verein übergeben kann. Andere wege die Vienna zu sanieren wären mir aber lieber!

Unter "Vienna neu" sehe ich eigentlich nur ein schlagwort ohne inhalt und plan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sorry, wollte pause machen. aber der einzige grund das hdv im amt blieb, ist die tatsache, dass er nun mit poppe, vasko und ig die rote reichshaelfte im rathaus beweihraeuchern will, dass die schule oder ein anderes projekt gebaut werden soll. die vienne kriegt ein bisserl was, den hauptteil streift er sich ein. patronanz hin oder her, dass muss ich vorher wissen, wenn ich mich einbrungen will. interessant wird in diesem zusammenhang die rolle der ig sein. die zeiten, wo man als nationalbanktochter im verborgenen baudeals taetigt, sind auch vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Vienna NEU ? Wann ??

Wir arbeiten sehr intensiv das sind keine schlagworte!! War auch überhaupt nicht bös gemeint gegen roli. Alle sind willkommen, die helfen. Wir geben auch nur unser bestes. Danke für den tip mit dem ASB hier ist der ton wirklich konstruktver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

sorry, wollte pause machen. aber der einzige grund das hdv im amt blieb, ist die tatsache, dass er nun mit poppe, vasko und ig die rote reichshaelfte im rathaus beweihraeuchern will, dass die schule oder ein anderes projekt gebaut werden soll. die vienne kriegt ein bisserl was, den hauptteil streift er sich ein. patronanz hin oder her, dass muss ich vorher wissen, wenn ich mich einbrungen will. interessant wird in diesem zusammenhang die rolle der ig sein. die zeiten, wo man als nationalbanktochter im verborgenen baudeals taetigt, sind auch vorbei.

Ich nehme an du meinst die 900 tsd. die er "vorfinziert" hat und die noch abzuziehen wären.. Und genau das wäre was mich an dem projekt stört. Wenn ich das richtig in erinnerung habe würden aus dem deal gerade mal ca. 400 tsd. der Vienna zu gute kommen, abgesehen von einer möglichen reduktion der kosten.. Bei der auf der gv dargestellten bilanzsumme und den neg eigenkapital, wär die summe grad mal ein tropfen auf dem heissen stein.

Wenn eine manschaft in der rlo ca 1mio im jahr kostet und wir ca 200 tsd von unserem hauptsponsor bekommen, frag ich mich wie man damit den verein sanieren will?

Wir arbeiten sehr intensiv das sind keine schlagworte!! War auch überhaupt nicht bös gemeint gegen roli. Alle sind willkommen, die helfen. Wir geben auch nur unser bestes. Danke für den tip mit dem ASB hier ist der ton wirklich konstruktver.

Das ihr also vor allem familie kristek sehr intensiv arbeitet glaub ich eich sofort. Am besten ihr sucht einen neuen präsidenten, dann wird das schon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.