First Vienna Footballcampus (Nachwuchszentrum)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

der artikel ist hart aber fair.

recht unoptimistisch stimmt mich das kapitel über den burger king deal :confused:

Hab Dich da her verschoben, sonst verzetteln wir uns thematisch wieder. Das mit Burgerking ist wirklich eine komische Sache, warum sollte jemand 500.000.- an den Verein zahlen, wenn der Deal mit der Gemeinde abzuwickeln ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab Dich da her verschoben, sonst verzetteln wir uns thematisch wieder. Das mit Burgerking ist wirklich eine komische Sache, warum sollte jemand 500.000.- an den Verein zahlen, wenn der Deal mit der Gemeinde abzuwickeln ist ?

Ich vermute wie bei Aspria, internationaler Schule etc. Abgeltung für bestehende Pachtrechte, oder ich würde das jetzt zumindest mal in den Raum werfen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

davon gehe ich aus.

O.k. dann warten wir bei Burger King also auch auf die Bankgarantie UND auf die Flächenumwidmung, denn sonst wird´s nichts. Her Dvoracek soll gesagt haben, dass Burger King kommenden Mai stehen soll, der Ballesterer zeichnet da ein etwas pessimistischeres Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Seit dem Aufkommen des Planes, mit Gemeinde und Burger King einen Deal abzuschließen, habe ich versucht, mich schlau zu machen, habe recherchiert und Meinungen eingeholt und andächtig den Ausführungen des Präsidiums beim letzten Info-Abend gelauscht.

Die Meinungen über den Abschluss dieses Deals divergieren aber so sehr, dass ich gestehen muss, mich überhaupt nicht mehr auszukennen und genauso schlau wie vorher zu sein. Ist nun alles auf Schiene, wie es das Präsidium ausdrückt, oder doch alles ein Luftschloss ?

Sollte es zu diesem Geschäft kommen, dann sind die kolportierten 500 000.- Euro Pachtablöse, die Burger King angeblich der Vienna zahlen muss, durch die Kosten der Sanierung des NWZ meiner Einschätzung schnell verbraucht (Kunstrasen der jüngsten Generation für den Trainingsplatz, verbessertes Flutlicht, strapazfähige Netze hinter den Toren, moderne Spielerbänke, Sanierung des Hauptspielfeldes, Kabinenumbau etc.).

Lassen wir uns überraschen, wie der Hase wirklich läuft. Alles zur Verbesserung der finanziellen Situation der Vienna ist natürlich zu begrüßen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Superkicker

mag so sein.

trotzdem gehr es im vienna nachwuchs drunter und drueber. der u-16 trainer hat per sofort gekuendigt, weil er monatelang seinem geld nachlaufen musste.

trainer vajdic ist jener trainer, der pusic,duran,sulzer,kroepfl,selmani,stojikovis und viele andere ausbildete.

die u-18, also jener jahrgang, der fuer den verein am wichtigsten sein sollte, stagniert, weil es max.3 x training in der woche gibt. also keine professionelle planung, kein wunder, wenn es einen nw-koordinator gibt, der hauptberuflich immobilien verkauft und nebenberuflich schaut, dass er sein urlaubsgeld termingerecht bekommt. im grunde lauter indizien, dass es dem verein total wurscht ist, im sinne einer nachhaltigkeit sich dem nachwuchs zu kuemmern.

jetzt geht langsam der plan des vize bodizs auf, sich ueberhaupt vom nachuchs zu trennn und nur spieler fuer die kampfmannschaft zu kaufen. also quasi eine betriebsmannschaft des marx centers unter der obhut der vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Der Ballesterer dürfte gut informiert gewesen sein, mir ist jetzt auch aus sehr verlässlicher Quelle (diese Quelle hat auch an kompetenter Stelle recherchiert) zu Ohren gekommen, dass Burgerking ein Luftschloss war, ist und bleibt. Die Stadt Wien denkt nicht dran, dort beim NWZ umzuwidmen und bauen zu lassen.

Den Thread schließ ich aber noch nicht, denn auf dem nächsten Info-Abend hört man sicher wieder, dass alles bald in trockenen Tüchern sein wird und das müssen wir dann wo hineinschreiben können. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wenn der burger king gleichzeitig die sportplatzkantine ist und auch vom sportplatz seperat begehbar, dann sind wir in einem bereich, der interpretationen zuläßt...

Es müsst aber trotzdem umgewidmet werden, und wenn ich es richtig verstanden habe, will man (die Gde.) das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.