First Vienna Footballcampus (Nachwuchszentrum)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ich hol den Thread wieder rauf, weil rund um die Präsidentenablöse, die Diskussion um den neuen Sponsor, Dressenfarben alles andere in den Hintergrund rückte.

Da sich um das Nachwuchszentrum Gerüchte von "Burger King fix" bis "Spielmanngasse wird aufgelassen" rankten, frag ich wieder mal nach, ob wer was Neues weiß. Kantinenlösung, Sanierung Kunstrasenplatz etc. ? Hatte Herr Kristek schon den Termin bei der Gde. Wien ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Ich hol den Thread wieder rauf, weil rund um die Präsidentenablöse, die Diskussion um den neuen Sponsor, Dressenfarben alles andere in den Hintergrund rückte.

Da sich um das Nachwuchszentrum Gerüchte von "Burger King fix" bis "Spielmanngasse wird aufgelassen" rankten, frag ich wieder mal nach, ob wer was Neues weiß. Kantinenlösung, Sanierung Kunstrasenplatz etc. ? Hatte Herr Kristek schon den Termin bei der Gde. Wien ?

Antworte mir jetzt selber, weil ich gehört hab, dass Burgerking nicht kommt, die Kantine in NWZ mit Ende des Monats zugesperrt wird, aber eine neue Kantine gebaut werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Antworte mir jetzt selber, weil ich gehört hab, dass Burgerking nicht kommt, die Kantine in NWZ mit Ende des Monats zugesperrt wird, aber eine neue Kantine gebaut werden soll.

Richtig ! Herr Kristek hat bestätigt, dass die Pläne für den Bau einer neuen Kantine beim Magistrat bereits eingereicht wurden. Standort wird das brache Gelände (Zirkus!) in der Adalbert Stifter Straße sein. Hoffe, dass dieses Projekt bald realisiert wird.

Aber noch viel wichtiger ist die Sanierung des Trainingsplatzes, der ja für Meisterschaftsspiele gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Richtig ! Herr Kristek hat bestätigt, dass die Pläne für den Bau einer neuen Kantine beim Magistrat bereits eingereicht wurden. Standort wird das brache Gelände (Zirkus!) in der Adalbert Stifter Straße sein. Hoffe, dass dieses Projekt bald realisiert wird.

Aber noch viel wichtiger ist die Sanierung des Trainingsplatzes, der ja für Meisterschaftsspiele gesperrt ist.

Das wird aber eine DURSTstrecke werden, im allerwahrsten Sinn des Wortes, die Kühltasche wird eine Renaissance erleben. :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Aus Lewos Vorbericht zum Match der 1b morgen:

Apropos Nachwuchszentrum: Der Kunstrasen wurde diese Woche ausgebessert. Man hofft, dass der Wiener Fußballverband bald die Erlaubnis zur Austragung von Meisterschaftsspielen erteilen wird.

Auch für Speis und Trank wird in Zukunft gesorgt sein. Als Übergangslösung nach der Schließung der Kantine stellt der neue Pächter eine "Hütte" auf, bei der sich die Besucher versorgen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Aus Lewos Vorbericht zum Match der 1b morgen:

Apropos Nachwuchszentrum: Der Kunstrasen wurde diese Woche ausgebessert. Man hofft, dass der Wiener Fußballverband bald die Erlaubnis zur Austragung von Meisterschaftsspielen erteilen wird.

Auch für Speis und Trank wird in Zukunft gesorgt sein. Als Übergangslösung nach der Schließung der Kantine stellt der neue Pächter eine "Hütte" auf, bei der sich die Besucher versorgen können.

wenn sich's ausgeht, bin ich morgen vor Ort dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Traum und Wirklichkeit: Da besucht Viennas Führungsriege die pipifeine Salzburger

Nachwuchsakademie, um dann nach der Heimkehr festzustellen, dass man sich nicht

einmal in der Lage sieht, einen neuen Kunstrasen anzuschaffen, oder einen Zaun

auszubessern. Von dem Fetzen der als Cornerfahne dient ganz zu schweigen.

Kann wer abschätzen, was so ein Kunstrasen kosten würde?

Auf was hofft man eigentlich? Dass die Gemeinde einspringt? Ohne, dass man selbst

sich nur irgendetwas dazu beiträgt?

Und was macht Hr. Mattner, der ja für das NWZ zuständig sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

i dertat, ein armutszeugnis,aber wir haben kein geld. die 1b erhält sich angebl.allein u kriegt kaum die ausgaben herein.

apopo nwz u ka göd

gerücht: roli ist jtzt nicht mehr pl.wart im nwz, viell. schenkt man ihm auch eine vip karte. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

i dertat, ein armutszeugnis,aber wir haben kein geld. die 1b erhält sich angebl.allein u kriegt kaum die ausgaben herein.

apopo nwz u ka göd

gerücht: roli ist jtzt nicht mehr pl.wart im nwz, viell. schenkt man ihm auch eine vip karte. :yes:

Hab ich auch gehört, ob´s stimmt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab ich auch gehört, ob´s stimmt ?

Das Dienstverhältnis des guten Roli als Platzwart im NWZ ist definitiv mit Ablauf des 30. September beendet worden. Der neue Platzwart, Nenad, ist bereits am Werken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Apropos: Der geschäftsführende Vizepräsident Richard Kristek hat mit sofortiger Wirkung die Agenden bezüglich NWZ (Koordination, Infrastruktur, Instandhaltung, Personal) von Dr. Frank Mattner übernommen.

Die "Versorgungshütte" ist bereits aufgebaut, die Räume der bisherigen Kantine bleiben geschlossen und werden in Umkleidekabinen umgewandelt. Dadurch bleibt bei Regen nur wenig Platz, einen trockenen Unterschlupf zu finden.

Die Baupläne für eine neue Kantine (Standort noch nicht fixiert) wurden beim Magistrat bereits eingereicht, auch die grauslichen Bretterbuden sollen abgerissen werden. Dadurch muss dann auch ein neuer Platz für die Spieluhr und die Anschlüsse für die Lautsprecheranlage gefunden werden.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Apropos: Der geschäftsführende Vizepräsident Richard Kristek hat mit sofortiger Wirkung die Agenden bezüglich NWZ (Koordination, Infrastruktur, Instandhaltung, Personal) von Dr. Frank Mattner übernommen.

warum macht das Mattner nicht mehr (kümmert er sich um andere Bereiche wie z.B. die Frauenmannschaft)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.