First Vienna Footballcampus (Nachwuchszentrum)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gestern herrschte im Vienna Nachwuchszentrum in der Brigittenau ein reges Treiben. Zuerst trainierte die Kampfmannschaft unter Fellner, Tatar und Knaller, im Anschluss daran die Amateure unter Slunecko und Reiner.

Anwesend auch Präsident Ing. Herbert Dvoracek, der Sportliche Leiter Kurt Garger und der Sportliche Leiter der Amateure Ferdinand Fuchs.

Auch Vizepräsident und Klubmanager Wolfgang Markytan wurde gesichtet.

Die drei erstgenannten Herren waren längere Zeit in intensive Gespräche verwickelt, über deren Inhalt nichts bekannt wurde.

Sicher wird auch über die Zukunft des NWZ diskutiert worden sein. Nachdem es um das Thema Drive In von Burger King zuletzt ruhiger geworden war, flammt die Diskussion über einen möglichen Bau eines Fast Food-Restaurants wieder auf. Wie der Präsident verlauten ließ, sei man auf einem guten Weg.

Fest steht, dass die Erhaltung des NWZ einen beträchtlichen Posten im Vereinsbudget darstellt. Dass sich das Präsidium dementsprechend Alternativen zur Kostensenkung ausdenkt, ist legitim und begrüßenswert.

Aber bislang sind, wie aus bestens informierter Quelle bekannt ist, die Hürden, die zur Verwirklichung solch eines Projekts überwunden werden müssen, nach wie vor vorhanden.

Bekannt ist, dass diese Sportanlage im Eigentum der Gemeinde Wien steht und die Vienna Pächter ist.

Bislang wurde die notwendige Änderung von Grün- in Bauland nicht durchgeführt. Zuerst muss das Bezirksparlament zustimmen, dann geht die Causa in den Gemeinderat, wo ein endgültiger Beschluss gefasst wird. Derzeit ist definitiv nichts abgeklärt, sind keine Entscheidungen weder seitens des Bezirks, noch der Gemeinde gefallen und solch ein Procedere dauert seine Zeit.

Doch die Philosophie der Gemeinde Wien besteht darin, Sportstätten auszubauen, hoffentlich geschieht dieses auch im NWZ, und den Kindern und Jugendlichen ein sportliches Betätigungsfeld zu ermöglichen.

Dass schon im Winter, wenn es die Witterung zulässt, der Trainingsplatz vergrößert und mit einem Kunstrasen der jüngsten Generation ausgestattet und die Flutlichtanlage verstärkt wird uns strapazfähige Netze hinter den Toren angebracht werden, würde alle Beteiligten in helle Freude und große Genugtuung versetzen.

Wenn, wie es der Präsident verlauten ließ, die derzeitige Kantine aufgelassen wird, um Raum für weitere, sicher notwendige Umkleidekabinen zu schaffen, und diese dann im Gebäude des BK untergebracht werden soll, müssten durstige und hungrige Besucher das gesamte Areal durchqueren, um zu einem Getränk zu kommen. Oder soll auch der Eingang mit dem Parkplatz verlegt werden ?

Ein guter Platz für eine eigene Kantine wäre jener auf dem Standort jener scheußlichen, uralten Bretterbuden. Fraglich nur, wo das Geld dafür herkommen soll.

Alles offene Fragen. Es ist zwar einiges in Bewegung, doch vorerst heißt es einmal abwarten und Tee trinken. Vielleicht werden vom Präsidium demnächst exakte Fakten vorgelegt, was nicht nur erfreulich, sondern auch notwendig wäre.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke lewo, gut, dass Du das in einen neuen Thread geschrieben hast, weil es ja thematisch in den Saisonthread der Amas nicht so reinpasst. Also ist, was Burger King betrifft, längst nicht alles in trockenen Tüchern. Mal schauen, bin immer skeptisch, wenn erst Umwidmungen stattfinden müssen ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sorry , aber wo kommen immer solche infos her?

Kein platz wird hergegeben ! Kein gemeinderat muss irgenwas zustimmen! Und wenn man vom derzeitigen kunstrasenplatz zu derzeitigen kantine gehen muss , ist es genau so !

Keine unwidmung !

Bitte fragen nicht vermuten !

Ich schätze sie sehr weil wenn mehrer so viel für unseren verein machen würde stehen wir noch besser da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sorry , aber wo kommen immer solche infos her?

Kein platz wird hergegeben ! Kein gemeinderat muss irgenwas zustimmen! Und wenn man vom derzeitigen kunstrasenplatz zu derzeitigen kantine gehen muss , ist es genau so !

Keine unwidmung !

Bitte fragen nicht vermuten !

Ich schätze sie sehr weil wenn mehrer so viel für unseren verein machen würde stehen wir noch besser da!

Vorerst einmal, Herr Präsident, danke für ihre Antwort und die "Blumen". Ich bin nun seit über 58 Jahren Anhänger der Vienna. Das ist altersbedingt, weil mich mein Vater, als ich im zarten Volksschulalter war, schon auf die Hohe Warte mitgenommen hat.

Doch nun zum Thema: Ich wollte in der Causa Nachwuchszentrum, Burger King etwas Licht ins Dunkel bringen, habe recherchiert und von kompetenten Stellen diese Auskünfte erhalten, über die ich s.o. berichtet habe.

Darum irritieren mich ihre Darstellungen umso mehr, ich bin nun klug wie vorher. Selbst beim Bau einer neuen, "echten" Vereinskantine wäre eine Baubewilligung notwendig.

Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr, dass die Vienna baldigst wieder in einem finanziell ruhigen Fahrwasser segeln möge. Sportlich gesehen wird unsere Mannschaft schon noch zeigen, was in ihr steckt.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich meinte das ehrlich ich bin stolz das sie bei uns sind ! Ich bin leider nur 32 jahre vienna fan !!

Kurz zur erklährung :

MA 37 , hat die vorprüfung abgeschlossrn und ok geben fur eine baugenehmigung .

Der widmungsplan bleibt und beaucht nicht verändert werden.

Die MA 51 hat gestern unseren vertrag mit dem betreiber zugestimmt . Jetzt muss ich noch einige punkte ändern dann wird unterschrieben und normal eingereicht MA. 37 baugenehmigung.

Durch die Voruntersuchung die schon positiv abgeschlossen wurde geht es schneller und hat wirkliche erfolgsaussichten .

Die erste Variante ware so wue sie geschrieben hatten , der Ablauf ! Dad habe ich aber abgebrocgen und mit der Firma und MA 51 wie oben gestaltet . Daher baut die firma auf grund der vienna/ Gemeinde Wien ohne das er Eigentümer der Liegenschaft ist !

Das ist eigentlich genial sage ich ! Aber wir mussen noch den vertrag ein wenig verändern sonst unterschreibe ich nicht! Das ist es ! Ich hoffe es gelungt mir die ma51 zu bewegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke für ihre Ausführungen. Wenn alles klappt und der Verein aus diesem Deal Einnahmen lukrieren kann, wäre man vielleicht einige Sorgen los. Möge es zum Wohle der Vienna geschehen.

Privat: Es war mir immer und ist mir weiterhin ein Bedürfnis, diesen "meinen" Verein, wenn auch im bescheidenen Maße, zu unterstützen und freut mich, wenn es gewürdigt wird.

Das ist Motivation, weiterhin mitzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich meinte das ehrlich ich bin stolz das sie bei uns sind ! Ich bin leider nur 32 jahre vienna fan !!

Immer dann, wenn das thematisiert wird, verweise ich auf den obigen Thread "seit wann und warum Viennafan"! Glaub die Präsidentenstory ist dort noch nicht zu lesen ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Die Fastfoodkette wolle auf dem Vienna-Areal II ein Drive-in-Restaurant errichten, geplant sei die baldige Unterzeichnung eines Pachtvertrags für 20 Jahre. Sollte das klappen, so der Vienna-Präsident, "ist die Vienna noch im Sommer schuldenfrei".

Dies fand sich vor einem Monat im Standard. Gut, der Sommer dauert noch 1 Monat lang. Gibt´s da was Neues ? ich hab läuten gehört, dass es nichts werden soll ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

laut anderem vienna forum soll kommende woche der vertrag zwischen bg und der vienna (?) unterschrieben werden. auf der anderen seite heißts wieder, es seien nur absichts erklärungen. kann man das einmal klar verifizieren und ein update geben, was nun wirklich sache ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich erklär es mir so, Absichtserklärungen von allen Beteiligten, dass man willens ist. A b e r bei einem Bauprojekt, noch dazu auf einem Areal, das einem nicht gehört, braucht´s halt Bewilligungen. Also fix is nix, oder so .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Hoffma das es durchgeht! War eigl. ein Gegner von BK, weil ich dachte mir, was soll die Scheiße? Ein BK als Kantine für die Kinder? Aber im Endeffekt ist es eh schon egal ob die Kinder Wurstsemmerl/Schnitzlsemmerl oder Burger essen... Ist eh alles ungesund.. Und für einen ordentlichen gesunden Speiseplan wirds wohl nicht reichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

So, gehen wir wieder in den dafür eröffneten Thread, ich hab mir den Ballesterer jetzt online gekauft, in der Provinz bekam ich ihn heut nicht. Und da steht, dass der Deal mit Burgerking, so Hr. Dvoracek, doch 500.000.-- Euro in die Kassen des Vereins spülen soll, man kriegt das Geld, wenn die Baugenehmigung erteilt ist. Aber auf Anfrage des Ballesterers sieht man die Lage bei der Baupolizei etwas anders. Die MA 37 bestätigt ein Prüfansuchen, das aber abgelehnt wurde, das Areal sei dort lt. Flächenwidmung Erholungsgebiet bzw. Sportplatz und es dürfe dort sicher kein Schnellrestaurant errichtet werden. Dazu bräuchte es einen neuerlichen GR-Beschluss bezügl. einer Flächenumwidmung und einer neuerlichen Überprüfung des Planungsamtes, die sich über Jahre ziehen könnte.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.