First Vienna Footballcampus (Nachwuchszentrum)


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Und hört sich saublöd an !!! Denn alle jene, die bei der Kassa stehen, den Ordnerdienst versehen, die Tombolalose verkaufen tun dies aus Leidenschaft und aus Verbundenheit zu den Amateuren. Diese Personen müssen nicht mit ana Wuaschtsemme und an G´spritz´n geködert werden. Lustig muss auch lustig sein !!!

Hier ging's vorerst um den Bauchladen in der Zukunft, das wäre dann die Zeit die noch nicht ist-

und weiters ging's um eine alte Apfelsorte, like der Äpfelfrau vom Brunnenmarkt, das waren im alten Wien Marktschreier, die ihre Ware feilboten.

Du hast von dir einmal erzählt, dass du auch den Nestroy hast spielen dürfen, in jungen Jahren.

Ich ebenso, und so hat mich der Bauchladen an den Lumpazi erinnert, und hat mich dann inspiriert, Nestroy schau oba.

Das auf die jeweiligen Beteiligten in der Jetztzeit zu beziehen, da komm ich nicht mit, das will ich nicht verstehen.

Wenn man genau liest, kann man gewollte Bezüge von mir ausschließen, da ich auf den fiktiven Bauchladen, noch eine Hommage an's alte Wien drauf gesetzt habe.

Dir zu Ehren, will ich deine Bezüge verstehen, und raus löschen.

Auch in der Fastenzeit darf man lachen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hier ging's vorerst um den Bauchladen in der Zukunft, das wäre dann die Zeit die noch nicht ist-

und weiters ging's um eine alte Apfelsorte, like der Äpfelfrau vom Brunnenmarkt, das waren im alten Wien Marktschreier, die ihre Ware feilboten.

Du hast von dir einmal erzählt, dass du auch den Nestroy hast spielen dürfen, in jungen Jahren.

Ich ebenso, und so hat mich der Bauchladen an den Lumpazi erinnert, und hat mich dann inspiriert, Nestroy schau oba.

Das auf die jeweiligen Beteiligten in der Jetztzeit zu beziehen, da komm ich nicht mit, das will ich nicht verstehen.

Wenn man genau liest, kann man gewollte Bezüge von mir ausschließen, da ich auf den fiktiven Bauchladen, noch eine Hommage an's alte Wien drauf gesetzt habe.

Dir zu Ehren, will ich deine Bezüge verstehen, und raus löschen.

Auch in der Fastenzeit darf man lachen :)

Nehme ich geehrt zur Kenntnis. Habe mir erst später überlegt, dass du ja oft philosophierst und doch nicht auf das derzeit freiwillig, mit aller Energie und vor allem verlässlich arbeitende Team im Hintergrund anspielen wolltest.

Bei diesem Zuschauerandrang im NWZ müssen dann schon mehrere hübsche Mädels mit den Bauchläden unterwegs sein. Vielleicht kann man auch Nusskipferl, Ostereier (natürlich nur zu dieser Zeit)und an Schnaps (Marketenderin mit Fassl) anbieten.

Ich lache auch in der Fastenzeit, weil Lachen ist gesund, da sind wir uns ja hoffentlich einig. Come on Vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Wie man aus gut informierten Quellen hört, wird der Trainingsplatz im NWZ sofort nach Meisterschaftsende durch die Gemeinde Wien saniert: Kunstrasen der jüngsten Generation, neue Netze hinter den Toren.

Auch der Rasen am Hauptspielfeld soll nachhaltig verbessert werden.

Die desolate Flutlichtanlage wurde nach einem Crash wieder in Ordnung gebracht, die neuen Lampen sorgen nun für eine halbwegs ausreichende Bestrahlung.

Übrigens I: Der Zirkus ist wieder auf dem brach liegenden Gelände entlang der Adalbert Stifterstraße eingezogen und bringt wieder Geld ins Haus.

Übrigens II: Bezüglich Burger King gibt es keinerlei Neuigkeiten.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Wie man aus gut informierten Quellen hört, wird der Trainingsplatz im NWZ sofort nach Meisterschaftsende durch die Gemeinde Wien saniert: Kunstrasen der jüngsten Generation, neue Netze hinter den Toren.

Auch der Rasen am Hauptspielfeld soll nachhaltig verbessert werden.

Die desolate Flutlichtanlage wurde nach einem Crash wieder in Ordnung gebracht, die neuen Lampen sorgen nun für eine halbwegs ausreichende Bestrahlung.

Übrigens I: Der Zirkus ist wieder auf dem brach liegenden Gelände entlang der Adalbert Stifterstraße eingezogen und bringt wieder Geld ins Haus.

Übrigens II: Bezüglich Burger King gibt es keinerlei Neuigkeiten.

Danke für die (erfreulichen) Updates! Abgesehen von Burger King ist wahrscheinlich auch nichts neues bezüglich Kantine bekannt, oder? Weil die aktuelle soll ja (laut Offi) in Sanitärräume umgebaut werden, wenn ich das richtig verstanden hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke für die (erfreulichen) Updates! Abgesehen von Burger King ist wahrscheinlich auch nichts neues bezüglich Kantine bekannt, oder? Weil die aktuelle soll ja (laut Offi) in Sanitärräume umgebaut werden, wenn ich das richtig verstanden hab.

Die Ankündigung auf der Vienna-Homepage, dass die Räumlichkeiten, in der sich die Kantine derzeit (seit Platzeröffnung vor mehr als 40 Jahren) befindet, zukünftig in Umkleidekabinen umgewandelt werden sollen, ist richtig, scheint mir aber zu früh publiziert worden zu sein.

Der Plan besteht, ob er aber in nächster Zeit realisiert werden kann, ist fraglich. Wohin mit einer neuen Kantine ? Beim Burger King, wenn der überhaupt im NWZ einziehen sollte ? Vielleicht als Neubau auf dem Standort der abgefackten Bretterbuden beim Eingang, was baulich möglich wäre ? Alles offene Fragen. Geduld ist in dieser Angelegenheit gefragt. Alles nebensächlich, denn der Verein hat momentan weitaus größere Sorgen und Aufgaben zu bewältigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Superkicker

am 14 5. findet eine orstverhandlung im nwz statt. eine firma quick restaurant gmbh=burger king will hinter dem tor (adalbert stifter gasse) eine kantine aufstellen.

die frage stellt sich, ob das geld von burger king in den verein oder in den klub fliest. oder lautet die formel geld/vienna = geld/dvoracek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

am 14 5. findet eine orstverhandlung im nwz statt. eine firma quick restaurant gmbh=burger king will hinter dem tor (adalbert stifter gasse) eine kantine aufstellen.

die frage stellt sich, ob das geld von burger king in den verein oder in den klub fliest. oder lautet die formel geld/vienna = geld/dvoracek.

Also nun doch Burgerking ? Wie jetzt ? "Nur" eine Kantine oder ein Ganzer Burger King ? Und zur Frage wo das Geld hinfließt. Da wird wohl unter Projekt fallen, das läuft, und das dient lt. Präsi der Schuldenreduzierung des Vereins ;) . Sollte das mit Burgerking wirklich zustandekommen, sollten die Mitglieder auf die Offenlegung des Vertrages mit dem King und der Buchungen div. Zahlungen von dort pochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

zu burger king ist noch zu sagen, dass dvoracek und mattner einen windigen deal vorschub geleistet haben. sie schoben den maedchenfussball vor, indem sie dem sportamt erklaerten, es muessten duschen und kabinen getrennt von den buben sein. dafuer bot sich die jetzige kantine an und durch dieses genderproblem war der weg frei fuer eine neue kantine (burger king - eigeninteresse hdv). dem sportamt waren sozusagen die haende gebunden, worueber sie sehr veraergert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

zu burger king ist noch zu sagen, dass dvoracek und mattner einen windigen deal vorschub geleistet haben. sie schoben den maedchenfussball vor, indem sie dem sportamt erklaerten, es muessten duschen und kabinen getrennt von den buben sein. dafuer bot sich die jetzige kantine an und durch dieses genderproblem war der weg frei fuer eine neue kantine (burger king - eigeninteresse hdv). dem sportamt waren sozusagen die haende gebunden, worueber sie sehr veraergert sind.

Und was hat jetzt die Vienna davon, der Grund gehört ja der Gde. ?Geld für das Abtreten irgendwelcher Pachtrechte wahrscheinlich oder ? Und weiß man schon, ob das ein großer King wird, da hatte ja angeblich der Bezirk wegen zu großer Verkehrserregung was dagegen, oder nur ein Kantinenhüttl. Für sowas würd aber sicher nicht das große Geld fließen .

Hab die NWZ relevanten Postings jetzt hierher verschoben !

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Superkicker

gibts bezüglich nwz was neues? bleibt das der vienna erhalten? wird es wirklich renoviert (neuer kr und rasenplatz, netze etc..)? oder ist das, wie so vieles die letzten jahre, alles nur gerede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

gibts bezüglich nwz was neues? bleibt das der vienna erhalten? wird es wirklich renoviert (neuer kr und rasenplatz, netze etc..)? oder ist das, wie so vieles die letzten jahre, alles nur gerede?

Keine Ahnung was der Letztstand ist, vielleicht weiß Lewo was. War nicht zuletzt von einer "Kantinenlösung" (mit wem auch immer?) die Rede ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Der ALT-NEU-NOCH Präsident hat bei der GV gesagt, dass es definitiv dann keinen Kunstrasen der Gemeinde gibt, wenn auch keine Kantine-Neu plus anderes?

Aber das muss der Fragesteller, welcher weiter vorne gesessen ist, eindeutiger beantworten können.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der ALT-NEU-NOCH Präsident hat bei der GV gesagt, dass es definitiv dann keinen Kunstrasen der Gemeinde gibt, wenn auch keine Kantine-Neu plus anderes?

Aber das muss der Fragesteller, welcher weiter vorne gesessen ist, eindeutiger beantworten können.

Völlig richtig zitiert. Doch ich bin es Leid, mich in dieser Causa wichtig zu machen und weiter zu recherchieren, denn man hört immer nur:" Ja, es gibt Verhandlungen, es bestehen Pläne". Wann, wie und in welcher Form dieses Projekt umgesetzt werden wird, kann weder der Verein selbst (laut Präsidium hätten ja schon längst die Baumaschinen auffahren sollen), die MA 51, die Bezirksvorstehung der Brigittenau bislang definitiv beantworten. Tatsache ist es, dass es eine Bauverhandlung gegeben hat.

Mich wundert nur, dass die Gemeinde Wien diese, ihre Sportanlage so links liegen lässt. Die Gründe dafür sind wahrscheinlich die fehlenden Geldmittel der Gemeinde und Geschäftsinteressen der Herren im Präsidium.

Es ist aber fatal, dass man die Nachwuchskicker der Blau-Gelben so im Regen stehen lässt, denn vieles im NWZ ist unzumutbar, vor allem der desolate Kunstrasen am Trainingsplatz. Darüber dürfen auch die wenigen Verbesserungen (endlich funktionieren wieder alle Flutlichtlampen, der Brunnen spendet Nutzwasser, der Naturrasen hat sich erholt) nicht darüber hinweg täuschen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.