2. Runde: SK Sturm Graz - SV Grödig


Chr1s

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Da ja einige, die hier sind, auch Trainings beobachten: wie gut ist Waltl? Wäre er wirklich (schon) eine Alternative zu Gratzer bzw. Fochei?

Solltest du öfters bei den Trainings sein, würde der auffallen, dass Focher eigentlich die klare Nummer 1 sein sollte. Dann Waltl und erst dann Gratzei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

Das hängt aber davon ab, wo laut Milanic zur Zeit das Problem liegt, dadurch definiert sich der Kurs der nächsten Jahre. Wenn ich jetzt etwas von Übermotivation auch nur angedeutet höre, dann ist für mich klar, dass die Eierschauklerei wie unter Schopp weitergehen wird und das im schlimmsten Fall drei Jahre lang und die Entwicklung noch weiter nach unten gehen wird anstatt in die Gegenrichtung. Dafür brauche ich einem Trainer keine Zeit geben. Mit Milanic hat unser toller Vorstand sich den nächsten Fehlgriff erlaubt, diese Mannschaft hat erfolgreich Foda abgesägt, weil zuviel trainiert wurde, gegen Hyballa wurde ebenfalls ungestraft am Feld vorgegangen, dann hatte man mit Schopp einmal einen Trainer mit dem man wohl leben konnte, weil ja die Feedbacks passten, der war aber eben "leider" nur Interimstrainer und jetzt hat man einen solchen Typen für mehrere Jahre in Stein gemeißelt, wenn nicht noch das große Erwachen kommt. Ein Trainer den ich ernst nehmen könnte hätte mit dem Ziel herkommen müssen den Kader auszumisten und die ganzen Intriganten auszusortieren und auf schnellstem Wege loszuwerden. Ich persönlich habe keine Lust darauf zu warten bis unser Trainer draufkommt das möglicherweise darin der Hund begraben ist und noch mehr Zeit ungenützt verstreicht und dadurch die Aufräumarbeiten in unserem Verein immer schwieriger werden. Noch könnte man vielleicht mit der Aussortierung einiger Spieler einiges bewirken, dass diese Einsicht unter Milanic eintritt wage ich zu bezweifeln. Wenn jetzt so weitergearbeitet wird stehen wir in zwei Jahren an dem Punkt, dass diejenigen Spieler die nicht mit dem Kurs unter möglichst geringer Anstrengung gut leben zu können einverstanden sind den Verein bei erster Gelegenheit (verständlicherweise) verlassen werden. Kommen werden auch nur noch Leute, die ohnehin nur davon leben überschätzt zu sein und sich dessen auch bewusst sind, die finden dann in Sturm den idealen Arbeitgeber. Dann kommen wir an den Punkt, dass der gesamte Kader auf einmal weg muss und der Abstieg mit den Amateuren in Kauf genommen werden muss, um wenigstens wieder eine Mannschaft zu haben, mit der man sich zumindest identifizieren kann, wenn auch der Weg dann klarerweise nach unten zeigen wird. Wenn bis dahin der angerichtete Schaden nicht bereits viel zu groß ist.

Für mich steht jedenfalls fest, dass in den nächsten drei Jahren Stillstand schon das beste ist, auf das man hoffen kann.

krebsgeschwür ghört weg!!!!!!

als erstes die schleife weg! / change to yellow 3 point black

der rest des imaginären saufeck -> tribüne oder amas

1-3 grödig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wie Krone und Kleine übereinstimmend berichten werden Weber und Hadzic als Doppel-6 beginnen, dazu Offenbacher auf links und Wolf wird wohl auf rechts beginnen. Im Sturm deutet vieles, das Beric nur auf der Bank sitzt und entweder Szabics u. Djuricin oder Szabics u. Beichler beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Wie Krone und Kleine übereinstimmend berichten werden Weber und Hadzic als Doppel-6 beginnen, dazu Offenbacher auf links und Wolf wird wohl auf rechts beginnen. Im Sturm deutet vieles, das Beric nur auf der Bank sitzt und entweder Szabics u. Djuricin oder Szabics u. Beichler beginnen.

Wenn er Todorovski auch noch draussen lässt schrei ich "Milanic raus!"

edit für bestimmte User: natürlich nicht! aber es gebe schon andere Kandidaten für die Bank als Hölzl und Beric

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn wieder Weber - Hadzic beginnt, versteh ich die welt nciht mehr. dann erinnert Milanic langsam an ein kleinkind, das immer wieder auf die heiße herdplatte greift...

warum es gegen solche gegner überhaupt eine doppelsechs braucht, versteh ich sowieso nicht - aber wenns schon sein muss, dann bitte doch nicht 20-ballkontakt-Manu.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bangt Milanic schon um seine Trainer Karriere? Mir kommt vor er lebt die Ideenlosigkeit und Angst im Team vor. Schon allein seine Aussagen bezugnehmend auf den heutigen Gegner lassen Schlimmes befürchten. Ich glaube die wenigsten Fans haben ein Problem mit Niederlagen in dieser Umbruchphase. Mich ärgert nur immens wie sie zustande kommen. Freud-, Mut- und Ideenlos ist er unser Fussball. Und zumindest die ersten 2 Punkte sollten leicht zu korrigieren sein.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Hat sich wohl zu viele Tipps von Foda geholt, wenn er wieder Weber beginnen lässt.

Gegen Grödig muss ein Sechser vollkommen reichen.

Würds am ehesten so gern sehen:

Focher

Todo - Dudic - Vuja - Klem

Hadzic

Wolf ------------------ Kröpfl/Schloffer

Offenbacher

Szabics/Djuricin - Beric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

wenn wieder Weber - Hadzic beginnt, versteh ich die welt nciht mehr. dann erinnert Milanic langsam an ein kleinkind, das immer wieder auf die heiße herdplatte greift...

warum es gegen solche gegner überhaupt eine doppelsechs braucht, versteh ich sowieso nicht - aber wenns schon sein muss, dann bitte doch nicht 20-ballkontakt-Manu.

Bangt Milanic schon um seine Trainer Karriere? Mir kommt vor er lebt die Ideenlosigkeit und Angst im Team vor. Schon allein seine Aussagen bezugnehmend auf den heutigen Gegner lassen Schlimmes befürchten. Ich glaube die wenigsten Fans haben ein Problem mit Niederlagen in dieser Umbruchphase. Mich ärgert nur immens wie sie zustande kommen. Freud-, Mut- und Ideenlos ist er unser Fussball. Und zumindest die ersten 2 Punkte sollten leicht zu korrigieren sein.

fodaesk

nuff said

Wenn Weber wieder beginnt, kann er sich sofort schleichen!

Habt ihr wirklich erwartet das viel umgestellt wird? Das wird ein lauer Sommerkick wo natürlich nur die Hitze, der Rasen, die Fans, und der Gegner schuld sind wenn es nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nachdem Weber gegen Breidablik zur pause raus musste, hätte ich schon darauf gehofft, dass sich an dieser position was ändert. aber vielleicht ist es eh der fall und die zeitungen liegen nur daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der bringt doch jetzt nicht wirklich Offenbacher wieder am Flügel? Der hat bei uns schon im Zentrum gespielt, dann rechts und jetzt soll er links ran? Was soll das bitte werden? Zudem sehe ich mit dem Dani auch nicht wirklich jemanden der viel nach hinten arbeitet bzw. dessen stärke es ist den Flügel auf und ab zu beackern.

Das Training gestern übrigens bezeichnend, klar, es war heiß, aber zuerst mit einer halben Stunde Verspätung angefangen (lt. Krone ja wegen der Videoanalyse). Dann zwei Runden aufwärmen, noch 3 Minuten "laufen" und sofort die erste Trinkpause. Nach guten 5 Minuten!

Heute gibt's einfach keine Ausreden, das System muss egal sein, soll es halt auf dem Papier eine Doppel 6 sein, solang der Hadzic offensiv agieren darf und Weber "nur" absichert ist das schon ok. In der Defensive darf es da heute nicht scheitern normal, wenn ich die Grödiger offensive ansehe. Sieg mit mindestens +2 heute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Eine doppel 6 ist in Österreich nie notwendig außer vielleicht gegen eine Austria oder Salzburg.

Natürlich hat da jeder Trainer seine eigenen Vorstellungen aber es zeigt mMn schon das es nicht oft einen schönen öffensiven Fußball zu sehen geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.