Jump to content
rbs7

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

345 posts in this topic

Recommended Posts

wenn man dem austria-channel ein wenig beachtung schenkt und über dieses spiel liest, hauts ja dem einen oder anderem nahezu den vogel raus. wenns auch nur wenige sind, werden mir die freunde vom vtk wirklich immer unsympathischer. schön langsam gehts in die richtung rapid.

ich hoffe man kann sportlich eine antwort dafür zeigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss man vor euch etwa in Ehrfurcht erstarren und Demut zeigen?

Wir haben die beste Abwehr der Liga und sicher das zweitbeste Mittelfeld + Sturm. :ratlos:

Wirklich an die Wand gespielt habt ihr uns nur beim 3:0 und da war ja die Mannschaft wohl genauso fett wie wir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss man vor euch etwa in Ehrfurcht erstarren und Demut zeigen?

Wir haben die beste Abwehr der Liga und sicher das zweitbeste Mittelfeld + Sturm. :ratlos:

Wirklich an die Wand gespielt habt ihr uns nur beim 3:0 und da war ja die Mannschaft wohl genauso fett wie wir.

Das sicher nicht, aber gegenseitiger Respekt wär's - jedenfalls ist das meine ansicht, und den habe ich eigentlich seit Jahren vor der Austria und ihren Fans immer gehabt. Weiß aber auch nicht, worauf Mücke genau anspielt, ich les bei euch im Channel nicht mit ;)

Ad Match: [x] dubai! Maecenas und ich werden uns mal wieder auf die Süd begeben, endlich wieder ein Saisonauftakt in der Arena, das wird schee :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sicher nicht, aber gegenseitiger Respekt wär's - jedenfalls ist das meine ansicht, und den habe ich eigentlich seit Jahren vor der Austria und ihren Fans immer gehabt. Weiß aber auch nicht, worauf Mücke genau anspielt, ich les bei euch im Channel nicht mit ;)

Ad Match: [x] dubai! Maecenas und ich werden uns mal wieder auf die Süd begeben, endlich wieder ein Saisonauftakt in der Arena, das wird schee :love:

95% rechnen mit einer Niederlage und wären mit einem X zufrieden, keine Ahnung aus welcher Mücke Mücke einen Elefanten zu machen versucht. Steht eigentlich derzeit nix warum man "wehleidig/beleidigt" sein müsste aus Salzburger Sicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

95% rechnen mit einer Niederlage und wären mit einem X zufrieden, keine Ahnung aus welcher Mücke Mücke einen Elefanten zu machen versucht. Steht eigentlich derzeit nix warum man "wehleidig/beleidigt" sein müsste aus Salzburger Sicht.

Vielleicht, weil in eurem Channel unser Team als "Drecksschweine", usw. bezeichnet wurde. Zumindest jetzt wurde der Beitrag aber von einem Moderator bearbeitet.

Vom Konkurrenz-Thread will ich gar nicht reden, das war ja in der Vorsaison extrem lächerlich. Ich lese eigentlich auch bei Rapid, Sturm, usw. mit, aber der Dodl-Anteil ist bei den Violetten im Vorjahr drastisch angestiegen.

Zum Spiel: Erwarte eine defensive Austria, die wohl auf Kontermöglichkeiten setzen wird. Wenn Salzburg ähnlich auftritt, wie gestern in Wr. Neustadt, dann könnte diese Taktik sogar sehr erfolgreich sein.

Daher wird es wichtig sein, dieses enorme Pressing (was auch teilweise von Ramalho und Hinteregger praktiziert wurde) etwas zu reduzieren bzw. weiter hinten zu attackieren.

Gegen die Violetten sollte man diese riesigen Löcher in der Hintermannschaft verhindern - auch Schwegler und vor allem Ulmer müssen sich in der Defensivarbeit verbessern.

Vorne gehe ich eigentlich recht optimistisch in die Partie - so stabil wirkt die Abwehr der Austria noch nicht und unsere Offensive ist momentan sehr gut in Form.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass RBS Salzburg gerde daheim Favorit ist, bestreitet hier niemand, jedoch ist das Match gegen Wiener Neustadt jetzt nicht unbedingt der Gradmesser. Sehe uns defensiv besser aufgestellt als euch, nur hab ich immer das Gefühl, dass sich einige Austrianer in Salzburg immer irgendwie ein wenig anscheißen. Das sollte als Lob für die Qualität eurer Mannschaft verstanden werden, da es an der Kulisse wohl nicht liegen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sollten auch ein wenig demütiger sein und uns nicht von allen einlullen lassen, sonst kann die Enttäuschung recht groß werden.

Ich hoffe, dass unsere mit dem Kopf nicht allzu sehr beim Match gegen Fener sind und auf ein gutes und faires Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, dass unsere mit dem Kopf nicht allzu sehr beim Match gegen Fener sind und auf ein gutes und faires Spiel.

Das "mit dem Kopf bei einem anderen Spiel sein", ist für mich eine der dümmsten Phrasen, die irgendwann einmal in das Leben gerufen worden ist und kann wohl nur im Kopf eines Medienvertreters entstanden sein. Von einem Sportler kann so etwas eigentlich gar nicht kommen.

Soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich halte davon gar nichts.

Edited by Campione

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...