Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. Mai 2014 Sehr freundlich, hätte den Job bekommen. Hat gemeint das ich im persöhnlichen gespäch überzeugt habe und sie werden sich melden wenn eine Stelle frei wird die mehr meinen Vorstellungen entspricht. Also hat dir die Absage sogar noch eine Hintertür geöffnet. Willst du, sofern der Job passt, in dieser Firma arbeiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fraundichris Fanatischer Poster Geschrieben 27. Mai 2014 Also hat dir die Absage sogar noch eine Hintertür geöffnet. Willst du, sofern der Job passt, in dieser Firma arbeiten? Ja. Mir wurde aber gleich beim ersten Gespräch gesagt, dass momentan keine Stelle frei ist für die ich mich interessiere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2014 Ja. Mir wurde aber gleich beim ersten Gespräch gesagt, dass momentan keine Stelle frei ist für die ich mich interessiere. Das heißt, du hast eine Initiativbewerbung gemacht und es wurde der Job angeboten, den du schlussendlich abgelehnt hast? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fraundichris Fanatischer Poster Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Das heißt, du hast eine Initiativbewerbung gemacht und es wurde der Job angeboten, den du schlussendlich abgelehnt hast? Ja genau. bearbeitet 27. Mai 2014 von fraundichris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 24. Juni 2014 So, ich habe eine Frage zum Lebenslauf: Ich möchte ihn gerade überarbeiten, da ich letzte Woche mein Studium abgeschlossen habe und mich in der nächsten Zeit auf Arbeitssuche begeben möchte. Jetzt ergibt sich aber für mich die Frage, wo der akademische Grad "Bachelor of Science" angegeben wird. Direkt beim Namen nachstehend, also "Evilken, B.Sc." oder ist das verpöhnt und es wird erst später bei der Angabe der Ausbildung in den Lebenslauf geschrieben. Im Netz habe ich bis jetzt unterschiedliche Meinungen gefunden, also vertraue ich lieber auf das gute alte ASB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Juni 2014 Da es sich nur um einen Bachelor handelt, schreib nur bei der Ausbildung dazu, dass das Studium beendet ist. Ich weiß, direkt danach freut man sich, aber spätestens in 1-2 Wochen wirst drauf kommen, dass der Titel allein wenig wert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 24. Juni 2014 Ja lass ihn weg. Gerade in technikaffinen Branchen sieht man selten Titel beim Namen stehen. Schon eine bestimmte Firma zum bewerben ausgesucht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2014 Ich würde ihn an deiner Stelle eine Zeile unter deinem Namen hinschreiben, evtl kursiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2014 Jetzt ergibt sich aber für mich die Frage, wo der akademische Grad "Bachelor of Science" angegeben wird. Direkt beim Namen nachstehend, also "Evilken, B.Sc." oder ist das verpöhnt und es wird erst später bei der Angabe der Ausbildung in den Lebenslauf geschrieben. Im Netz habe ich bis jetzt unterschiedliche Meinungen gefunden, also vertraue ich lieber auf das gute alte ASB Bei mir steht bei allen Dokumenten der Bsc nachstehend mit einem Beistrich getrennt. Auch nach dem Erhalt des DIs bleibt Bsc hinten stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 24. Juni 2014 Bei mir steht bei allen Dokumenten der Bsc nachstehend mit einem Beistrich getrennt. Auch nach dem Erhalt des DIs bleibt Bsc hinten stehen. im ernst? die titelgeilerei in österreich ist sowieso schlimm, aber zumindest der höherwertige titel sollte den anderen ersetzen. bei mir zumindest würdest damit keine sympathiepunkte sammeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 24. Juni 2014 Danke an alle. Werde ihn jetzt nicht direkt zum Namen schreiben, nur halt im Lebenslauf erwähnen, so wie es PjotrTG gemeint hat, unter dem Namen und kursiv. Ja lass ihn weg. Gerade in technikaffinen Branchen sieht man selten Titel beim Namen stehen. Schon eine bestimmte Firma zum bewerben ausgesucht? Ja, habe schon mit mehreren lose Gespräche geführt und werde allen mal (natürlich individuelle) Bewerbungsschreiben senden, damit ich auch mehrere konkretere Bewerbungsgespräche führen kann (unter der Voraussicht, dass ich eingeladen werde) und meinen Wert erfahre. Ich würde ihn an deiner Stelle eine Zeile unter deinem Namen hinschreiben, evtl kursiv. So hab ichs dann gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2014 im ernst? die titelgeilerei in österreich ist sowieso schlimm, aber zumindest der höherwertige titel sollte den anderen ersetzen. bei mir zumindest würdest damit keine sympathiepunkte sammeln ja, hab mich auch gewundert, dass der stehen bleibt. ich persönlich hab bei meinen bewerbungen nur den höherwertigeren hingeschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. Juni 2014 So, ich habe eine Frage zum Lebenslauf: Ich möchte ihn gerade überarbeiten, da ich letzte Woche mein Studium abgeschlossen habe und mich in der nächsten Zeit auf Arbeitssuche begeben möchte. Jetzt ergibt sich aber für mich die Frage, wo der akademische Grad "Bachelor of Science" angegeben wird. Direkt beim Namen nachstehend, also "Evilken, B.Sc." oder ist das verpöhnt und es wird erst später bei der Angabe der Ausbildung in den Lebenslauf geschrieben. Im Netz habe ich bis jetzt unterschiedliche Meinungen gefunden, also vertraue ich lieber auf das gute alte ASB generell täte ich ihn schon hinschreiben. wennst auf jemanden stößt, der mit dem bachelor generell nichts anfangen kann, wird's sicher nicht daran scheitern, dass du ihn hingeschrieben hast. eine eigene zeile für den bachelor-titel ist hingegen etwas, was ich als sehr suspekt ansehen würde. vielleicht noch mit einer zierleiste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 24. Juni 2014 hab ich so auch noch nicht gesehen, würde ihn ebenfalls ans ende stellen. Max Mustermann, BSc freut mich aber für dich, dass du im asb auf eine einheitliche linie gestoßen bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. Juni 2014 ja, hab mich auch gewundert, dass der stehen bleibt. bei welchen dokumenten eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts