Recommended Posts

SINE METU

Sehr freundlich, hätte den Job bekommen. Hat gemeint das ich im persöhnlichen gespäch überzeugt habe und sie werden sich melden wenn eine Stelle frei wird die mehr meinen Vorstellungen entspricht.

Also hat dir die Absage sogar noch eine Hintertür geöffnet. Willst du, sofern der Job passt, in dieser Firma arbeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also hat dir die Absage sogar noch eine Hintertür geöffnet. Willst du, sofern der Job passt, in dieser Firma arbeiten?

Ja. Mir wurde aber gleich beim ersten Gespräch gesagt, dass momentan keine Stelle frei ist für die ich mich interessiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja. Mir wurde aber gleich beim ersten Gespräch gesagt, dass momentan keine Stelle frei ist für die ich mich interessiere.

Das heißt, du hast eine Initiativbewerbung gemacht und es wurde der Job angeboten, den du schlussendlich abgelehnt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das heißt, du hast eine Initiativbewerbung gemacht und es wurde der Job angeboten, den du schlussendlich abgelehnt hast?

Ja genau.

bearbeitet von fraundichris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
blablabla

So, ich habe eine Frage zum Lebenslauf:

Ich möchte ihn gerade überarbeiten, da ich letzte Woche mein Studium abgeschlossen habe und mich in der nächsten Zeit auf Arbeitssuche begeben möchte. Jetzt ergibt sich aber für mich die Frage, wo der akademische Grad "Bachelor of Science" angegeben wird.

Direkt beim Namen nachstehend, also "Evilken, B.Sc." oder ist das verpöhnt und es wird erst später bei der Angabe der Ausbildung in den Lebenslauf geschrieben. Im Netz habe ich bis jetzt unterschiedliche Meinungen gefunden, also vertraue ich lieber auf das gute alte ASB :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Da es sich nur um einen Bachelor handelt, schreib nur bei der Ausbildung dazu, dass das Studium beendet ist. Ich weiß, direkt danach freut man sich, aber spätestens in 1-2 Wochen wirst drauf kommen, dass der Titel allein wenig wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt ergibt sich aber für mich die Frage, wo der akademische Grad "Bachelor of Science" angegeben wird.

Direkt beim Namen nachstehend, also "Evilken, B.Sc." oder ist das verpöhnt und es wird erst später bei der Angabe der Ausbildung in den Lebenslauf geschrieben. Im Netz habe ich bis jetzt unterschiedliche Meinungen gefunden, also vertraue ich lieber auf das gute alte ASB :D

Bei mir steht bei allen Dokumenten der Bsc nachstehend mit einem Beistrich getrennt. Auch nach dem Erhalt des DIs bleibt Bsc hinten stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei mir steht bei allen Dokumenten der Bsc nachstehend mit einem Beistrich getrennt. Auch nach dem Erhalt des DIs bleibt Bsc hinten stehen.

im ernst? die titelgeilerei in österreich ist sowieso schlimm, aber zumindest der höherwertige titel sollte den anderen ersetzen. bei mir zumindest würdest damit keine sympathiepunkte sammeln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Danke an alle. Werde ihn jetzt nicht direkt zum Namen schreiben, nur halt im Lebenslauf erwähnen, so wie es PjotrTG gemeint hat, unter dem Namen und kursiv.

Ja lass ihn weg. Gerade in technikaffinen Branchen sieht man selten Titel beim Namen stehen.

Schon eine bestimmte Firma zum bewerben ausgesucht?

Ja, habe schon mit mehreren lose Gespräche geführt und werde allen mal (natürlich individuelle) Bewerbungsschreiben senden, damit ich auch mehrere konkretere Bewerbungsgespräche führen kann (unter der Voraussicht, dass ich eingeladen werde) und meinen Wert erfahre.

Ich würde ihn an deiner Stelle eine Zeile unter deinem Namen hinschreiben, evtl kursiv.

So hab ichs dann gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

im ernst? die titelgeilerei in österreich ist sowieso schlimm, aber zumindest der höherwertige titel sollte den anderen ersetzen. bei mir zumindest würdest damit keine sympathiepunkte sammeln :D

ja, hab mich auch gewundert, dass der stehen bleibt. ich persönlich hab bei meinen bewerbungen nur den höherwertigeren hingeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

So, ich habe eine Frage zum Lebenslauf:

Ich möchte ihn gerade überarbeiten, da ich letzte Woche mein Studium abgeschlossen habe und mich in der nächsten Zeit auf Arbeitssuche begeben möchte. Jetzt ergibt sich aber für mich die Frage, wo der akademische Grad "Bachelor of Science" angegeben wird.

generell täte ich ihn schon hinschreiben.

wennst auf jemanden stößt, der mit dem bachelor generell nichts anfangen kann, wird's sicher nicht daran scheitern, dass du ihn hingeschrieben hast.

eine eigene zeile für den bachelor-titel ist hingegen etwas, was ich als sehr suspekt ansehen würde. vielleicht noch mit einer zierleiste :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

hab ich so auch noch nicht gesehen, würde ihn ebenfalls ans ende stellen. Max Mustermann, BSc

freut mich aber für dich, dass du im asb auf eine einheitliche linie gestoßen bist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag