Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
weteef schrieb vor 1 Minute:

eine (hoffentlich letzte) frage zur bewerbung:

die einzelnen erforderlichen unterlagen für die Bewerbung werden im Internet hochgeladen. dabei steht zwar explizit Lebenslauf und motivationsschreiben, jedoch nichts von einem Bewerbungsschreiben. gehört das einfach beim Lebenslauf dazu oder kann ich das tatsächlich komplett weglassen? ich fände es sowieso eher unnötig, da sich der Inhalt mit dem des motivationsschreibens doch teilweise gleicht bzw. gleichen würde.

Ich hatte letztes Jahr eigentlich nur motivationsschreiben + Lebenslauf (+ Nachweise natürlich) und kein gesondertes Bewerbungsschreiben. Aus demselben Grund, den du nennst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
BuchiRapid schrieb Gerade eben:

Ich hatte letztes Jahr eigentlich nur motivationsschreiben + Lebenslauf (+ Nachweise natürlich) und kein gesondertes Bewerbungsschreiben. Aus demselben Grund, den du nennst. 

perfekt, danke. ich hoffe doch du wurdest dann auch genommen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
bunny is back

hatte schon mal wer ein skype-bewerbungsgespräch? mir steht sowas morgen bevor (weil stelle im ausland) und eigentlich weiß ich gar nicht, welchen sinn es hat, hier jetzt zu posten, aber es dient der nervenberuhigung. :D

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Petroleum schrieb vor 15 Minuten:

hatte schon mal wer ein skype-bewerbungsgespräch? mir steht sowas morgen bevor (weil stelle im ausland) und eigentlich weiß ich gar nicht, welchen sinn es hat, hier jetzt zu posten, aber es dient der nervenberuhigung. :D

es reicht ein halber anzug, untenrum kannst nackt sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 26.8.2019 um 07:45 :

Natürlich soll ein Lebenslauf nicht mit Grafiken überladen sein. Dennoch würde mich ein Lebenslauf ohne Design abschrecken. Da würde ich mir denken "Boah der gibt sich absolut keine Mühe". 

Aber warum sollte man sich für einen Lebenslauf "Mühe geben"? Da soll schnell und klar ersichtlich sein, was du wann wie lange gemacht hast. Da muss man sich keine Mühe geben. Das sind Fakten und die müssen nicht parfümiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Indurus schrieb Gerade eben:

Aber warum sollte man sich für einen Lebenslauf "Mühe geben"? Da soll schnell und klar ersichtlich sein, was du wann wie lange gemacht hast. Da muss man sich keine Mühe geben. Das sind Fakten und die müssen nicht parfümiert werden.

Naja wenn ein Lebenslauf ohne wirkliche Formatierung daherkommt, denke ich mir auch meinen Teil. Es gibt im Internet genügend Vorlagen die man ohne weiteres verwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Naja wenn ein Lebenslauf ohne wirkliche Formatierung daherkommt, denke ich mir auch meinen Teil. Es gibt im Internet genügend Vorlagen die man ohne weiteres verwenden kann.

Ist Ansichtssache. Ich bin auch kein Fan von künstlich aufgeblasenen Lebensläufen. Viele neigen dazu jeden belanglosen Furz da reinzuschreiben einfach damit mehr drinnen steht und mehr nur besser sein kann. Bei wirkt sich das negativ auf, gibt aber bestimmt auch Leute die drauf stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Petroleum schrieb vor 38 Minuten:

hatte schon mal wer ein skype-bewerbungsgespräch? mir steht sowas morgen bevor (weil stelle im ausland) und eigentlich weiß ich gar nicht, welchen sinn es hat, hier jetzt zu posten, aber es dient der nervenberuhigung. :D

Deutsche Uni? Dann geht's noch halbwegs vermutlich, falls Gespräch auf ausländisch stattfindet, würde ich aber umso mehr einmal die Verbindung zuhause und das Setting mit jemanden testen. Kann auch bei sehr guten Sprachfähigkeiten sonst etwas mühsam sein, wenn die Verbindung knarrt und man nicht alles perfekt versteht. ;) 

Aber Licht etc., damit du nicht wie der letzte Wappler bei denen im Videokonferenzraum aussiehst würde ich jedenfalls einmal vorher abchecken. Hängt aber auch alles davon ab, wie viele Leute du am anderen Ende schon kennst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
revo schrieb vor 2 Minuten:

Deutsche Uni? Dann geht's noch halbwegs vermutlich, falls Gespräch auf ausländisch stattfindet, würde ich aber umso mehr einmal die Verbindung zuhause und das Setting mit jemanden testen. Kann auch bei sehr guten Sprachfähigkeiten sonst etwas mühsam sein, wenn die Verbindung knarrt und man nicht alles perfekt versteht. ;)

schweiz. aber immerhin eine deutsche gesprächspartnerin.

revo schrieb vor 2 Minuten:

Aber Licht etc., damit du nicht wie der letzte Wappler bei denen im Videokonferenzraum aussiehst würde ich jedenfalls einmal vorher abchecken. Hängt aber auch alles davon ab, wie viele Leute du am anderen Ende schon kennst. 

das werd ich noch austesten müssen. ich möchte sowieso mehr mit äußerlichkeiten als mit inhalten punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Petroleum schrieb Gerade eben:

schweiz. aber immerhin eine deutsche gesprächspartnerin.

das werd ich noch austesten müssen. ich möchte sowieso mehr mit äußerlichkeiten als mit inhalten punkten.

Na dann, ein 10er im Monat muss drin sein. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

6 als vorgesehene basis und 4 für den bizeps

6 ist viel zu wenig, kannst ja schon mal 20% abziehen da fehlendes 13. + 14. ! 4 für den Bizeps und noch einmal 2 drauf für den Seitenscheitel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Petroleum schrieb vor 24 Minuten:

 

das werd ich noch austesten müssen. ich möchte sowieso mehr mit äußerlichkeiten als mit inhalten punkten.

Ich begrüsse das und wünschte, mehr Menschen würden so agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.