Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 7 Minuten:

Kann ja gut sein dass eh schon ein paar Leute die Stelle angetreten haben, aber warum auch immer, nicht sehr lange dort waren und man deshalb kurz drauf wieder gesucht hat, hatte es nicht durchgehend im Blick aber ich weiß dass ich in den letzten 16 Monaten 4x von Leihfirmen wegen der Stelle kontaktiert wurde.

Also mir würde das nicht gerade den Eindruck der Seriosität vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb Gerade eben:

Also mir würde das nicht gerade den Eindruck der Seriosität vermitteln.

Nicht wirklich. Obwohl es sich (ohne da jetzt weiter ins Detail zu gehen) um ein großes und bekanntes Unternehmen handelt. Ich habe im Internet nach Erfahrungsberichten von Arbeitnehmern gesucht, gefunden habe ich aber nur welche von anderen Standorten, die waren sehr gemischt, und im Schnitt durchschnittlich. Über den Standort hier habe ich nichts in Erfahrung gebracht. 

Das kurioseste dran ist: Ich möchte wetten dass ich mit 3 Promille dort hätte auftauchen können, und wenn mir darüber hinaus noch eine Rotzlöte aus der Nase gehangen wäre, bin ich sicher ich hätte den Job trotzdem bekommen. Diese Firma kann es sich, so wie es aussieht, absolut nicht leisten irgendjemanden abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 14 Minuten:

Nicht wirklich. Obwohl es sich (ohne da jetzt weiter ins Detail zu gehen) um ein großes und bekanntes Unternehmen handelt. Ich habe im Internet nach Erfahrungsberichten von Arbeitnehmern gesucht, gefunden habe ich aber nur welche von anderen Standorten, die waren sehr gemischt, und im Schnitt durchschnittlich. Über den Standort hier habe ich nichts in Erfahrung gebracht. 

Das kurioseste dran ist: Ich möchte wetten dass ich mit 3 Promille dort hätte auftauchen können, und wenn mir darüber hinaus noch eine Rotzlöte aus der Nase gehangen wäre, bin ich sicher ich hätte den Job trotzdem bekommen. Diese Firma kann es sich, so wie es aussieht, absolut nicht leisten irgendjemanden abzulehnen.

Teile uns dann deine Entscheidung mit wenn sie gefallen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 1 Minute:

Teile uns dann deine Entscheidung mit wenn sie gefallen ist. 

Innerlich ist sie längst gefallen, wollte nur wissen ob das andere Leute genau so entschieden hätten, oder ob ich angesichts der finanziellen bzw vertraglichen Unterschiede, einfach nur ein Vollhorst bin. Hab privat mehrere Leute gefragt, da waren die Meinungen gemischt. Meine Frau meinte auch sie würde unter den Voraussetzungen nicht anfangen. 

Da ich ja in meinem Kopf wie du weißt immer Fußball und Privatwirtschaft vermische (daher auch mein kritischer Blick auf den Fußball), hab ich mir halt nur gedacht, 10 von 10 Kickern wären in einer vergleichbaren Situation sofort gewechselt. Kann ja auch sein dass ich ein übertriebener Romantiker bin, keine Ahnung.

Sollte ich es mir nicht über Nacht nochmal anders überlegen - aber dafür gibt es eigentlich keinen Grund - werde ich am Montag wohl beim Unternehmen und bei der Leihfirma anrufen und dort mitteilen dass ich die Stelle nicht annehme. Falls ich gefragt werde, werde ich das auch entsprechend begründen. 

Am Dienstag bin ich wieder für meine Firma im Einsatz, und unserer aktuellen Helferin in der Reinigung, die davor relativ lang arbeitslos war und verzweifelt auf der Suche ist, werd ich einen Tipp geben, wo sie zu 100% anfangen kann wenn sie sich bewirbt. Die ist nämlich nur mehr bis Ende Februar bei uns und müsste danach zum AMS, und im Vergleich dazu ist denke ich auch ein (womöglich) Scheiss Job besser als keiner :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DaWüde schrieb vor 6 Minuten:

Da ich ja in meinem Kopf wie du weißt immer Fußball und Privatwirtschaft vermische (daher auch mein kritischer Blick auf den Fußball), hab ich mir halt nur gedacht, 10 von 10 Kickern wären in einer vergleichbaren Situation sofort gewechselt. Kann ja auch sein dass ich ein übertriebener Romantiker bin, keine Ahnung.

Ohne zu wissen, wie viel du verdienst, aber die Steigerung beim Gehalt unter doppelten Gehalt sein. Selbst da würden wohl viele Kicker sich nicht nur Gedanken über das Geld machen, sondern auch um das Umfeld und Zukunftschancen. Wenn Sie dann ein schlechtes Gefühl bzgl. dem Trainer haben, der vorher schon 10 andere auf der Position verbraucht hat, dann werden wohl kaum 10 von 10 sich für den Job entscheiden, wenn sie mit dem aktuellen mehr als zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ohne zu wissen, wie viel du verdienst, aber die Steigerung beim Gehalt unter doppelten Gehalt sein. Selbst da würden wohl viele Kicker sich nicht nur Gedanken über das Geld machen, sondern auch um das Umfeld und Zukunftschancen. Wenn Sie dann ein schlechtes Gefühl bzgl. dem Trainer haben, der vorher schon 10 andere auf der Position verbraucht hat, dann werden wohl kaum 10 von 10 sich für den Job entscheiden, wenn sie mit dem aktuellen mehr als zufrieden sind.

In Wahrheit ist der Kicker-Vergleich den ich da angestellt hab sowieso nur schwer haltbar. Ich wär wahrscheinlich genau die Sorte Kicker die Red Bull und Wien aus Prinzip ablehnt, dann 3 Jahre später bei Sturm nicht mehr verlängert wird und dann zum WAC gehen muss wenns blöd läuft. Ich glaub, solche Kicker gibts aber de facto nicht. 

Der Kicker hätte es auch einfacher, da würde es sich in seiner Branche und in den Medien sofort herumsprechen wenn beim neuen Verein der Trainer zB ein schwieriger Charakter ist, oder der Verein unrealistische Erwartungshaltungen etc hat. Ich müsste ja die Katze im Sack kaufen quasi, ich kann nur relativ sicher sagen dass es etwas gibt, dass die Leute offensichtlich davon abhält dort arbeiten zu wollen, aber ich weiß nicht was genau es ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hätte ich auch eine Frage an die Runde.

Ein guter bekannter und ex-arbeitskollge arbeitet bei einem unserer größten Kunden meines jetzigem Arbeitgebers. Die wollen mich nun unbedingt haben, aber ich hab eigentlich nicht wirklich Interesse. Nachdem er ewig herum gejammert hat, hab ich nun zugesagt, mir das Mal anzuhören.

Wie komm ich da am besten raus, ohne dass der Kunde dann sauer ist und dadurch evtl weniger Umsatz mit Umsatz mit uns machen wird? Oder mach ich mir da unbegründet Sorgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.