Gast Geschrieben 19. Mai 2014 Ich bitte nochmals einen der viele Liefering Spiele gesehen hat mir zu erläutern was denn die großen Schwächen sind. Ist er schnell, wie ist seine Technik, spielverständnis, Übersicht usw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Mai 2014 Ich habe im Frühjahr zumindest einige Liefering-Spiele in Konferenz gesehen, also kann ich ihn wohl nicht gut, aber schon ein bisserl einschätzen... und dass er in den letzten Runden der beste gewesen sein soll, finde ich jetzt nicht unbedingt - aber das wurde eh schon diskutiert. Aber auch wenn er da in den letzten Spielen vielleicht ganz gut gespielt hat, war es halt trotzdem nur in der 2. Liga... von diesem südamerikanischen "Top-Star" Yordi Reyna, der letzten Sommer tausende peruanische Facebook-Fans mitgebracht hat, hat sich einfach jeder mehr erwartet. Ich erinnere gerne zurück an letzten Sommer, wo jeder nach seiner Verpflichtung in der neuen Stamm-Elf die Flügelzange Reyna/Mané gesehen hat. Und wir haben uns im Transferpoker ja nur gegen Dortmund durchsetzen können, weil er bei uns wahrscheinlich immer spielen wird und in Dortmund halt nur Ersatzspieler sein wird. Also wenn man da zurückblickt, war die Erwartungshaltung schon extrem vermessen, bzw. kann man nach diesem einen Jahr jetzt mMn. schon sagen, dass er ein Fehleinkauf war. Es müsste schon wieder sehr schnell in die andere Richtung gehen, damit er nicht in die Kategorie "Flop" fallen würde... Die Frage ist halt wer die Erwartungshaltung so in die Höhe getrieben hat. Soviel wie Mane oder Kampl hat er nicht gekostet und aufgrund seiner Facebookfans würde ich einen Spieler sowieso nie beurteilen. Man sollte ihn trotzdem noch nicht abschreiben. Es haben ja auch schon viele Alan und Soriano als Fehlkauf abgestempelt, bevor sie einschlugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 19. Mai 2014 Hütter soll ihn sich im Sommer mal zur Brust nehmen und anschauen, ob er was mit ihm anfangen kann oder ned! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reye89 Spitzenspieler Geschrieben 19. Mai 2014 Ich habe einige Spiele von Liefering gesehen. Schwierig zu sagen. Oftmals schlampige zuspiele, verspielt . Der Abschluss auch nicht so berauschend. Muss gestehen das mir da Jodel besser gefiel. Zeitweise hab ich mir bei Yordy gedacht er spielt nur in der Startelf weils dem Zeidler so aufgetragen wurde, wobei er sich zum Schluss hin schon gesteigert hat was das angeht. Wie gesagt ich habs halt nur auf Sky gesehn jede Woche wos ja nicht jede Woche n Livespiel war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2014 Für mich schon noch vorstellbar, dass er RBS-Material wird. Da muss aber noch etwas kommen. Er hat allerdings einen Vorteil, eine unfassbare Stärke, die nicht viele Spieler in dieser Art und Weise besitzen. Das alleine wird aber nicht reichen. Wenn Teigl nicht so stagniert wäre, hätte er bei uns auch einen guten Part eingenommen. Aber da kam außer enormer Sprintstärke leider auch nichts mehr. Aber es besteht noch die Chance, Eigenschaften zu entwickeln. Er muss es aber auch selbst noch glauben. Denke nicht, dass es aus seiner Sicht eingeplant war, derartig lange bei der 2. Garnitur zu verbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Mai 2014 Das habe ich schon damals gesagt, dass man da nicht schon zu Beginn ihn hochjubeln sollte bevor er überhaupt was gezeigt hat und ihm ein Jahr Zeit geben muss. Das ist jetzt vorbei. Im Frühjahr konnte er sich nicht durchsetzen auch nicht als der Titel schon feststand. Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist wohl seine letzte Chance sich durchzusetzen. Ansonsten ist er wohl wirklich als Flop einzustufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2014 Soll also verliehen werden, detto Fountas. Bin gespannt, wo die Reise hingehen soll. Grödig würde sich anbieten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 13. Juni 2014 Soll also verliehen werden, detto Fountas. Bin gespannt, wo die Reise hingehen soll. Grödig würde sich anbieten Gibt's da eine Quelle? Höre ich jetzt zum ersten Mal, würde mich aber bei Reyna ehrlich gesagt nicht wundern (Fountas schon etwas)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) Gibt's da eine Quelle? Höre ich jetzt zum ersten Mal, würde mich aber bei Reyna ehrlich gesagt nicht wundern (Fountas schon etwas)... Heutige Krone, siehe im Bruno-Thread bearbeitet 13. Juni 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2014 Eine Leihe würde ihm sicher gut tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juni 2014 Guttun? Er hatte 1 Jahr Zeit bei Liefering. Ich sehe hier kaum noch realistische Chancen, dass er bei RBS sich durchsetzen wird. Auch vor dem Hintergrund der bisherigen Leihgeschäfte. So wirklich zurückgekommen und durchgesetzt hat sich bis auf Ilsanker kaum wer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Guttun? Er hatte 1 Jahr Zeit bei Liefering. Ich sehe hier kaum noch realistische Chancen, dass er bei RBS sich durchsetzen wird. Auch vor dem Hintergrund der bisherigen Leihgeschäfte. So wirklich zurückgekommen und durchgesetzt hat sich bis auf Ilsanker kaum wer. Das ist genau der Punkt. Wenn von RBS einmal ausgeliehen wurde, dann kam da so gut wie nie etwas Gutes dabei raus. Sprich: Eine Rückkehr gab es einfach dann nicht mehr. Meist war es sowieso der Fall, dass bei der Rückkehr eines Leihspielers schon wieder andere Verantwortliche da waren, die dann mit den Rückkehrern überhaupt nichts anzufangen wussten. Ich mag Reynas Spielstil, glaube aber auch nicht, dass er die ganz große Perspektive in Salzburg haben wird, auch nicht unter Hütter. Das ist genau das Problem in Salzburg: Wenn ein Spieler nicht quasi sofort nach der Verpflichtung funktioniert, rutscht er in der Hierarchie schnell runter, Liefering ist dann die erste Anaufstation, falls es für den Kader der 1. Mannschaft nicht reicht. Während er in Liefering spielt werden meistens schon wieder Neue geholt und so ist eine Rückkehr für einen in Liefering geparkten Spieler schwer möglich. Bei dem ganzen Rumgeschiebe muss sich Rangnick auch mal fragen, ob der ein oder andere Transfer weniger vielleicht doch mehr Sinn machen würde. So hätte vielleicht der ein oder andere Spieler (u.a. Reyna) nicht schon nach einem halben Jahr keine Perspektive mehr in Salzburg, sondern könnte vielleicht auch noch länger um seine Chance kämpfen. So ist halt der erste Reflex, wenn einer schwächelt: Ab nach Liefering. Das war bisher stets eine Reise ohne Wiederkehr. Und da frage ich mich schon: Kann es das sein? Bei Reyna selbst muss man auch sagen, dass ich mir mehr erwartet habe. Er kam zwar sehr jung zu uns, hat aber schon Profi-Erfahrung gehabt inkl. Länderspielen. bearbeitet 16. Juni 2014 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 16. Juni 2014 Die ganzen Argumente sind schön und gut, aber wenn man sich die Karriere von Alan ansieht kann man die Argumente kübeln. Bei Soriano ist es nahezu das gleiche. Beide waren in der ersten Saison bei Salzburg zum vergessen und was jetzt ist wissen wir alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2014 Die ganzen Argumente sind schön und gut, aber wenn man sich die Karriere von Alan ansieht kann man die Argumente kübeln. Bei Soriano ist es nahezu das gleiche. Beide waren in der ersten Saison bei Salzburg zum vergessen und was jetzt ist wissen wir alle. Aber auch hier wieder das Thema, nur andersrum: Während viele Spieler ausgeliehen wurden und nach ihrer Rückkehr unter neuen Trainern keine Chance bekamen, war es bei Alan und Soriano eben umgekehrt. Die Trainer, die sie geholt haben, waren weg, und auf einmal lief es. Das wird unter Hütte sicher auch so sein. Es wird Gewinner und Verlierer des Trainerwechsels geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 16. Juni 2014 Das ist genau der Punkt. Wenn von RBS einmal ausgeliehen wurde, dann kam da so gut wie nie etwas Gutes dabei raus. 1) Sprich: Eine Rückkehr gab es einfach dann nicht mehr. Meist war es sowieso der Fall, dass bei der Rückkehr eines Leihspielers schon wieder andere Verantwortliche da waren, die dann mit den Rückkehrern überhaupt nichts anzufangen wussten. Ich mag Reynas Spielstil, glaube aber auch nicht, dass er die ganz große Perspektive in Salzburg haben wird, auch nicht unter Hütter. 2) Das ist genau das Problem in Salzburg: Wenn ein Spieler nicht quasi sofort nach der Verpflichtung funktioniert, rutscht er in der Hierarchie schnell runter, Liefering ist dann die erste Anaufstation, falls es für den Kader der 1. Mannschaft nicht reicht. Während er in Liefering spielt werden meistens schon wieder Neue geholt und so ist eine Rückkehr für einen in Liefering geparkten Spieler schwer möglich. 3) Bei dem ganzen Rumgeschiebe muss sich Rangnick auch mal fragen, ob der ein oder andere Transfer weniger vielleicht doch mehr Sinn machen würde. So hätte vielleicht der ein oder andere Spieler (u.a. Reyna) nicht schon nach einem halben Jahr keine Perspektive mehr in Salzburg, sondern könnte vielleicht auch noch länger um seine Chance kämpfen. So ist halt der erste Reflex, wenn einer schwächelt: Ab nach Liefering. Das war bisher stets eine Reise ohne Wiederkehr. Und da frage ich mich schon: Kann es das sein? Bei Reyna selbst muss man auch sagen, dass ich mir mehr erwartet habe. Er kam zwar sehr jung zu uns, hat aber schon Profi-Erfahrung gehabt inkl. Länderspielen. 1) Aber nicht nur die neuen konnten mit dem Rückkehrer nichts anfangen sondern auch jene, die davor da wahren und daher haben sie diesen Spieler in der Regel auch verliehen.Das haben Leihen so an sich, dass es meist Spieler betrifft, die nicht stark genug für das Team sind. 2) Das Spieler, wenn Sie nicht sofort einschlagen oft in der Hirarchie sinken ist doch logisch - dass ist kein Salzburg-Spezifikum . . . und dass diese Spieler dann in Liefering Spielpraxis bekommen (trainieren defacto am selben Trainingsplatz) ist doch nur gut. 3) Du hättest Reyna lieber in der ersten Mannschaft dahingammeln lassen anstatt ihn bei Liefering Spielpraxis zu sammeln? Da ist nicht die Frage ob das sein kann? Das soll sogar so sein oder willst die Spieler lieber auf der Tribüne versauern lassen. Und bezüglich Transfer-Anzahl: Welche Transfers hätte man denn bleiben lassen sollen. Mane, Kampl oder Reyna und Dossou? Berisha und Nielsen oder Meilinger und Fountas? Es geht nicht jeder Transfer auf und alleine deshalb ist es schon wichtig, dass man hier auch riskierit . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts