oggy4tw Wacker ! Geschrieben Mittwoch um 11:34 Relii schrieb am 17.5.2024 um 09:17 : empfehlung ist wurscht, weil 11 kilo sind 11 kilo und ja, sollte eigentlich nur ein gasanschlussmodell für den griller geben. An der Flasche ist immer das gleiche Gewinde, aber am Druckregler gibt's für den Schlauch 2 Möglichkeiten : 3/8" LH oder 1/4" LH , da es 50mbar und 1-4bar (oder fixe 2,5bar) Regler gibt. Das 3/8" hast aber nur bei wirklich riesigen Geräten weil bei 2,5bar knappe 6kg/h durchgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wieland_SCR Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 07:38 (bearbeitet) Ich spiel schon länger mit der Überlegung mir einen Smoker zuzulegen. Hab mir Online auch schon ein paar Modelle angeschaut und wollte jetzt hier nochmal bei den ASB-Grillexperten nachfragen auf was ich als Neueinsteiger alles achten sollte. Dass die Stärke des Gehäuses wichtig ist, hab ich schonmal selbst herausgefunden. Ich hätte mal den hier, der Preislich ziemlich vernünftig wirkt, aber nur eine Stärke von 3,5 mm hat: CHIEF | Smoker Grill Holzkohle | 130 kg | 3,5 mm Wandstärke Hier wär auch der Vorteil, dass er auch einen Räucherturm hätte. Dann wäre dieser hier mit einer stärkte von 6,2 mm ein Thema, natürlich preislich auf einen anderen Niveau: Smoker Grill 16 / 6,2 mm Meint ihr es reicht als Einsteiger der erste mit 3,55 Wandstärke, oder soll ich gleich mehr ausgeben für den zweiten. Ist hier wirklich so viel unterschied beim Ergebnis? Edit: Natürlich wäre ich auch für andere Kaufvorschläge von euch dankbar. bearbeitet Freitag um 07:39 von Wieland_SCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Freitag um 07:43 Wieland_SCR schrieb vor 1 Minute: Meint ihr es reicht als Einsteiger der erste mit 3,55 Wandstärke, oder soll ich gleich mehr ausgeben für den zweiten. Ist hier wirklich so viel unterschied beim Ergebnis? ein gutes ergebnis kannst du mit beiden erzielen, geht bei wandstärke/wertigkeit eher um das feuermanagement und eine konstante temperatur. da wirst beim ersten vmtl. mehr dahinter sein und mehr rumspielen müssen. kommt im endeffekt darauf an, wie oft du smoken wirst. wenn dir das jetzt schon sehr taugt und du es regelmäßig vorhast, würd ich direkt in was teureres investieren, du kannst aber auch zum testen so ein bauhaus gerät um 150e kaufen und schaun, ob das überhaupt was für dich ist. https://www.obi.at/holzkohlegrills/el-fuego-holzkohlegrill-smoker-edmonton/p/7503402?wt_mc=gs.pla.GartenFreizeit.Grills.Holzkohlegrills&wt_cc1=672511610&wt_cc2=7503402&wt_cc4=c&wt_cc5=146154078446&wt_cc8=pla-online&wt_cc9=34628125819&extProvId=5&extPu=obi-gaw&extLi=672511610&extCr=34628125819-146154078446&extSi=&extTg=&keyword=&extAP=&extMT=&gad_source=1&gad_campaignid=672511610&gbraid=0AAAAADk-hbGDxjLJgCCpvXzNumnqAaStS&gclid=CjwKCAjwruXBBhArEiwACBRtHU8QNfgU6FJmveuBcOUV7r_T6Jn91EkTGJXB-hg4cA5sEpKrubBIxxoCJFAQAvD_BwE 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Freitag um 19:53 Wieland_SCR schrieb vor 11 Stunden: Ich spiel schon länger mit der Überlegung mir einen Smoker zuzulegen. Hab mir Online auch schon ein paar Modelle angeschaut und wollte jetzt hier nochmal bei den ASB-Grillexperten nachfragen auf was ich als Neueinsteiger alles achten sollte. Dass die Stärke des Gehäuses wichtig ist, hab ich schonmal selbst herausgefunden. Ich hätte mal den hier, der Preislich ziemlich vernünftig wirkt, aber nur eine Stärke von 3,5 mm hat: CHIEF | Smoker Grill Holzkohle | 130 kg | 3,5 mm Wandstärke Hier wär auch der Vorteil, dass er auch einen Räucherturm hätte. Dann wäre dieser hier mit einer stärkte von 6,2 mm ein Thema, natürlich preislich auf einen anderen Niveau: Smoker Grill 16 / 6,2 mm Meint ihr es reicht als Einsteiger der erste mit 3,55 Wandstärke, oder soll ich gleich mehr ausgeben für den zweiten. Ist hier wirklich so viel unterschied beim Ergebnis? Edit: Natürlich wäre ich auch für andere Kaufvorschläge von euch dankbar. sundaydriver schrieb vor 11 Stunden: ein gutes ergebnis kannst du mit beiden erzielen, geht bei wandstärke/wertigkeit eher um das feuermanagement und eine konstante temperatur. da wirst beim ersten vmtl. mehr dahinter sein und mehr rumspielen müssen. kommt im endeffekt darauf an, wie oft du smoken wirst. wenn dir das jetzt schon sehr taugt und du es regelmäßig vorhast, würd ich direkt in was teureres investieren, du kannst aber auch zum testen so ein bauhaus gerät um 150e kaufen und schaun, ob das überhaupt was für dich ist. https://www.obi.at/holzkohlegrills/el-fuego-holzkohlegrill-smoker-edmonton/p/7503402?wt_mc=gs.pla.GartenFreizeit.Grills.Holzkohlegrills&wt_cc1=672511610&wt_cc2=7503402&wt_cc4=c&wt_cc5=146154078446&wt_cc8=pla-online&wt_cc9=34628125819&extProvId=5&extPu=obi-gaw&extLi=672511610&extCr=34628125819-146154078446&extSi=&extTg=&keyword=&extAP=&extMT=&gad_source=1&gad_campaignid=672511610&gbraid=0AAAAADk-hbGDxjLJgCCpvXzNumnqAaStS&gclid=CjwKCAjwruXBBhArEiwACBRtHU8QNfgU6FJmveuBcOUV7r_T6Jn91EkTGJXB-hg4cA5sEpKrubBIxxoCJFAQAvD_BwE Wichtig auch die Jahreszeit oder die Witterungsverhältnisse in denen du das Teil nutzt. Wenn du den im Sommer um 6 in der Früh anreißt für das Abendessen ist die Wandstärke zu vernachlässigen. Für eine konstante Temperatur im Frühling in einer über-Nacht-Session für ein Pulled Pork am nächsten Tag zu Mittag wirst, wennst ein Funkthermometer mit Alarm für die Grillraumtemperatur benutzt, vermutlich etliche Male aus dem Schlaf gerissen werden. Ansonsten bin ich bei sundaydriver. Zum Testen übern Sommer ein Billigteil holen und ausprobieren wenn du noch im Wigl-Wagl bist. Wenn du wirklich schon weißt, dass es dir ziemlich sicher taugt dann gleich in ordentliche Ware investieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben Samstag um 16:32 Neues Baby steht, altes als Bananenersatz. Haben das Gewicht über die Stufen (Hanglage) etwas unterschätzt, Frau hat geflucht - ich auch. Hab ihn erst heute aufgestellt - jetzt wird er erstmal eingebrannt - morgen eingeweiht. Der alte Weber und sein Zubehör wandert ins Waldviertel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts