Der Einrichtungs Thread


GRENDEL

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hochbett vs. Murphy-Bett

:ratlos:

Murphy-Betten sind mAn praktischer, Hochbetten dafür günstiger. Ich hab eine recht kleine Wohnung. Da muss man PLatz sparen. Was meinen die User? gibt es in Ö überhaupt Murphy-Betten zu kaufen?

Was zahlt man denn für Murphy-Betten so? Hab noch nie darüber nachgedacht, klingt bei kleiner Wohnung aber gar nicht so uninteressant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was zahlt man denn für Murphy-Betten so? Hab noch nie darüber nachgedacht, klingt bei kleiner Wohnung aber gar nicht so uninteressant...

an 1000er amal mindestens würd i sagen. Außer man ist handwerklich begabt und kann sich das selber zimmern. Es ist ja auch meistens dann das Regal noch dabei, deswegen sind die schon eher teuer.

das letzte hochbett das ich gesehn hab, hatte 80cm zwischen decke und bett -> schmälert den "funfaktor" etwas ;)

Gehst halt amal auf die Couch... Prüder Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also wir haben im Haus eigentlich fast alle Möbel vom Ikea (außer Küche). 1. ist die Qualität besser als die meisten vermuten, 2. habe ich zuvor mit diversen Lutz-Möbel schlechte Erfahrungen gemacht und 3. tut es mir nicht so weh wenn mein Sohn (1,5 Jahre) irgendwo einen Kratzer anhängt. So kann ich die Möbel tauschen ohne eine Finanzkrise zu bekommen.

Bis auf den Flur haben wir überall geklebten Parkettboden, der auch nicht die Welt kostet (glaub gut 30,- der m²).

Mittlerweile stellt sich die Sache mit den günstigen Möbel schon als Vorteil heraus, da die Freundin ständig mit neuen Möbeltauschideen anrückt. Auch die Küche will sie nach 2 Jahren schon wieder tauschen (die ist vom Lutz), was aber finanziell noch nicht tragbar ist - außer ich gewinn auch einen Gutschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Also wir haben im Haus eigentlich fast alle Möbel vom Ikea (außer Küche). 1. ist die Qualität besser als die meisten vermuten, 2. habe ich zuvor mit diversen Lutz-Möbel schlechte Erfahrungen gemacht und 3. tut es mir nicht so weh wenn mein Sohn (1,5 Jahre) irgendwo einen Kratzer anhängt. So kann ich die Möbel tauschen ohne eine Finanzkrise zu bekommen.

Geht mir ähnlich. Die Ikea-Sachen sind qualitativ weit besser, als die "günstigen" Möbel von den ganzen Häusern mit der schrecklichen Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich frag mal nach ;)

Sehr cool! Haka hat voll geile Küchen (waren dort und haben uns bissl was angesehen), für uns/sie aber derzeit uninteressant weil kein geeigneter Raum vorhanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
living legend

hat jemand einen einen geheimtipp auf lager bzgl led-deckenleuchten? hätte mir nie gedacht, dass mir lampen im neuen haus so derart kopfzerbrechen machen können... vorallem die 2 lampen im in den wohnraum integrierten stiegenaufgang machen mich wahnsinnig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand einen einen geheimtipp auf lager bzgl led-deckenleuchten? hätte mir nie gedacht, dass mir lampen im neuen haus so derart kopfzerbrechen machen können... vorallem die 2 lampen im in den wohnraum integrierten stiegenaufgang machen mich wahnsinnig :D

http://led-europe.at/

Jürgen K.

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

hat jemand einen einen geheimtipp auf lager bzgl led-deckenleuchten? hätte mir nie gedacht, dass mir lampen im neuen haus so derart kopfzerbrechen machen können... vorallem die 2 lampen im in den wohnraum integrierten stiegenaufgang machen mich wahnsinnig :D

ich empfehle dir die fa. xal

http://www.xal.com/cms/cms.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.