Der Einrichtungs Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Wir leben LASK

fotos würden mich interessieren, falls jemand welche posten möchte. :)

ich hab die hälfte der einrichtung vom vormieter gelassen. (so eine wohnzimmer-wand der billigsten sorte, die vom anschaun schon fast auseinanderfallt, das bett und so ein ikea-regal/raumteiler mit 3x3 fächern - alles in holz-optik.) selber hab ich mir einen schreibtisch, einige regale und kastln, alles in weiß, eines mit roter front), eine dunkelbraune ledercouch vom mömax (passend zu aus meiner alten wohnung mitgenommenen sesseln) einen schwarzbraunen couchtisch. dazu einpaar deko-gegenstände,...

bin mit dem ergebnis eigentlich ganz zufrieden. halt leider nix gegen meine alte wohnung, wo ich mir alles - von der küche bis zum schlafzimmer - selber ausgesucht habe. da hatte ich aber auch den doppelten platz.

meine erste anlaufstelle beim möbelkauf ist - weil preis/leistung für mich einfach passt - immer der ikea. couch hab ich mir eben keine gefunden, die mir gefallen hat, da hatte der mömax die größere auswahl :) .

post-3055-0-16689300-1371570111_thumb.jp

post-3055-0-97183100-1371570143_thumb.jp

post-3055-0-51996900-1371570185_thumb.jp

post-3055-0-14760700-1371570220_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

hab möglichst alles von kare/leiner/kika/lutz genommen. ikea zeugs hast eh schon in jeder wohnung stehen und teuer ist es imo auch (meine wohnung = ikea free zone :v:). wobei man gewissen einrichtungsmodetrends ohnehin folgen "muss" (weiß/schwarz, lack, zweifärbige couches, etc.)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, IKEA hat sich erledigt. Neuer Favorit: Lutz :D

http://www.xxxlutz.at/wohn-esszimmer/wohnwaende/wohnprogramm.serie-0004860002zz#seriesProducts

Als Set vor Ort 999.-, einzeln kommen die Teile ein paar Hunderter teurer.

+++

Also mir gefällt es eig sehr gut und ich bin auch erst mitte 20. Kommt natürlich aber auch auf den Rest des Raumes an, da muss dann schon alles zusammen passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Guter Thread, bin derzeit auch grad in einer kleinen "ich muss in meiner Wohnnug was ändern" Phase. Hab letztes Wochenende schonmal ordentlich ausgemistet und über 10 volle große Müllsäcke entsorgt, damit mal wieder Platz ist. Plan ist derzeit auf jeden Fall eine neue Couch inkl. Couchtisch und neuer Wohnzimmerverbau (bzw. auch ausmalen). Gibt schon ein paar coole Links hier, danke. Werd vielleicht mal ein Foto vom Wohnzimmer posten, dann fällts sicher leichter, Tipps zu geben. V.a. bei der neuen Couch hab ich bzgl. Farbe noch keinen Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

vom Ikea kommt mir auch nichts rein, weils oben irgendwer geschrieben hat.

post-5910-0-98488700-1371645053_thumb.jp

Das ist doch ein Besta von Ikea, oder?

Guter Thread, bin derzeit auch grad in einer kleinen "ich muss in meiner Wohnnug was ändern" Phase. Hab letztes Wochenende schonmal ordentlich ausgemistet und über 10 volle große Müllsäcke entsorgt, damit mal wieder Platz ist.

:nervoes:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Bin auch gerade am einrichten - Hab mich bisschen in den Bauhaus-Stil verliebt (v.a. weil es da relativ günstige Replicas gibt).

Vom Stil her wird es sehr minimalistisch, Boden möchte ich sehr dunkel auslegen (Parkett oder Laminat) und dann entsprechen weiß mit einer dunklen Farbe kombinieren (weiß/schwarz/rot) und alles eher minimalistisch bzw. ausgewählte "Glam/Rock"-Akzente.

Umschauen werde ich mich im Internet sowie bei KARE (da gibts übrigens im IZ NÖ ein Outlet :) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Umschauen werde ich mich im Internet sowie bei KARE (da gibts übrigens im IZ NÖ ein Outlet :) ).

Kannte ich bisher nicht. Schauerlich, was die da auf ihrer Website haben.

77512.jpg

76815h.jpg

2000 Euro :fuckthat:

77105.jpgWas auch immer das ist, kostet 1300 Euro.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.