Der Einrichtungs Thread


GRENDEL

Recommended Posts

SCR1899

schau mal auf vladon.de ... ist zwar eher moderner, aber ich hab mein Zeugs halt von dort.

Gibt's ja auch in Holzfarbe :)

Edit:

hab mich mit dem Chef von vladon unterhalten und er hat gmeint, dass nächstes Jahr das ganze Hochglanzzeugs wohl eher wieder verschwinden wird. Derzeit produzieren die so Zeugs wie das:

http://www.vladon.de/Lena-Wohnwand-Vintage-Pine-Design

Wird der neue Trend laut ihm, auch wenns weder ihm noch mir gefällt ^^

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich kann die Besta Serie vom IKEA auch nur empfehlen. Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und hab das komplette Schlafzimmer / Kinderzimmer (Kommoden / Sideboards - Besta, Schrank - Pax) und den Vorraum (komplett BESTA) beim IKEA gekauft.

Alles mit den Planungstools auf der IKEA Website geplant, dann die fix & fertige Einkaufsliste ausgedruckt - alles verfügbar & lagernd - zum IKEA gefahren - einen Mitarbeiter gesucht und mit ihm den kompletten Einkauf (ich glaub im Endeffekt waren es um die 3.000 € Warenwert und schon eine beachtliche Anzahl an Artikeln - glaub um die 140) zusammengesucht - zum Lieferschalter gebracht - 49 € für die Lieferung per Spedition am NÄCHSTEN TAG bezahlt - alles wurde direkt in die Wohnung dorthin gebracht, wo ich es haben wollte (was bei einem Gewicht lt. Lieferschein von knapp 1 Tonne! nicht zu unterschätzen ist...)

Der Aufbau ist - wie eigentlich immer beim IKEA - nicht schwer - nur eben sehr zeitaufwändig... Die Lieferung war mehr als komplett und hätte ich nicht ein paar Tage vorher beim Lutz eine Wohnwand inkl. Sideboard im Abverkauf ergattert, hätte ich mir definitiv auch das Wohnzimmer mit BESTA gestaltet.

Man hat eben den Vorteil sehr flexibel in der Gestaltung zu sein (unterschiedliche Korpusfarben und Größen, unterschiedliche Farben für die Fronten oder auch Glasfronten, Griffe selbst wählbar, Hochglanz, Schließmechanismen, Glasauflage, LED Beleuchtung, etc. etc.), die Anordnung dem eigenen Raum anpassen zu können und sich nicht nach Maßen richten zu müssen und das für gute Qualität zu einem vernünftigen Preis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Grendel Bua du bist a junger Hupfer, ka Oma ...

Die Wohnwand kann wirklich nichts.

Couch is okay :)

Retrostyle schön und gut, aber wie bei ner 80-jährigen muss auch nicht ausschaun.

Vor allem wo willstn dann die ZIegelwand hinpackn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

schon wer die neuen ikea medienmöbel getestet?

ja, ich finde, die können nix. sehen nett aus, aber was ich gesehen hab, ist die kabelführung zum kotzen.

E: sorry, habe "gesehen" statt "getestet" gelesen...

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Kann mir ned helfen, aber die Wohnlandschaft sieht altbacken aus.

Die Couch ist halbwegs okay..

Ich wills ned komplett modern haben. Die Couch ist schon futuristisch genug. Kinder, ich bin jetzt in einem seriösen Alter, ich bin jetzt erwachsen! So ein neumodisches Zeug passt ned zu mir. :D

Also meins wär's auch nicht.

Aber wenn ihr auf den Antiklook steht, warum dann nicht gleich richtig:

http://www.antikholzwerkstatt.at/

Stehn zwar keine Preise da, aber so, wie es sich liest, dürfte das recht teuer werden.

Grendel Bua du bist a junger Hupfer, ka Oma ...

Die Wohnwand kann wirklich nichts.

Couch is okay :)

Retrostyle schön und gut, aber wie bei ner 80-jährigen muss auch nicht ausschaun.

Vor allem wo willstn dann die ZIegelwand hinpackn?

Gilt das selbe wie oben beim Pironi. Ziegelwand kommt hinter die Fernseh Kommode hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.