Der Einrichtungs Thread


GRENDEL

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

und was kann das alles?

ist ein ipad. Unterputz Dockingstation.

schalte das Licht, Jalousien, Steckdosen und die Heizung drüber. Kanns natürlich auch rausnehmen, solang ich in meinem WLan Netz bin funktionierts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

inklusive Möglichkeiten von zeitlichen Dimmungen,etc.?

jeden erdenklichen schnick schnack kannst dir da programmieren. hab auch eine wetterstation auf dem dach, wenns südseitig zu hell wird sollen dann die raffstore runterfahren, wenns regnet solls mir auch die rollos runterlassen, etc.

feinschliff fehlt noch, hab bis jetzt erst die grobe programmierung, was ich dann noch alles brauch seh ich dann wenn ich unten wohn.

ausschauen tuts in etwa so, nur hab ich jetzt keine ambientbeleuchtung, etc. sondern einfach 2 verschiedene Leuchten. Aber rechts und links wechselt man die Zimmer, wenn man nach oben oder unten streicht die stockwerke.

http://s14.directupload.net/file/d/3318/8zuiclwn_jpg.htm

natürlich alles nur eine spielerei und brauchen tut man das nicht, aber ich habs mir halt eingebildet

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

schaut echt geil aus.

schade, dass sichs fürs zimmer nicht rentiert, weil insbesondere die zeitliche Dimmung vom Raum, automatische Regelung von der Heizung, eingeschaltete Dusche auf schöne 20° eingestellt, sind schon Sachen, die fein wären.

ob es wirklich schnick schnack ist, keine ahnung. ich denke eher, es ist eine frage des preises. also, ob ich es mir leisten will oder nicht. Die ( von mir angenommenen) 10.000€ mehr, sind bei einem Hausbau wohl im Endeffekt eh egal und wenn dadurch das Wohnstandard steigt, dann soll es ja auch egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

schaut echt geil aus.

schade, dass sichs fürs zimmer nicht rentiert, weil insbesondere die zeitliche Dimmung vom Raum, automatische Regelung von der Heizung, eingeschaltete Dusche auf schöne 20° eingestellt, sind schon Sachen, die fein wären.

ob es wirklich schnick schnack ist, keine ahnung. ich denke eher, es ist eine frage des preises. also, ob ich es mir leisten will oder nicht. Die ( von mir angenommenen) 10.000 mehr, sind bei einem Hausbau wohl im Endeffekt eh egal und wenn dadurch das Wohnstandard steigt, dann soll es ja auch egal sein.

10 000 mehr kommt hin. Aber durch den mehraufwand bei der installation kannst auch nachträglich vieles ändern.

Wenns dann wirklich komplett fertig ist mit meinen eigenen raum fotos etc schauts sicher super aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 000 mehr kommt hin. Aber durch den mehraufwand bei der installation kannst auch nachträglich vieles ändern.

Wenns dann wirklich komplett fertig ist mit meinen eigenen raum fotos etc schauts sicher super aus.

was für ein bus system hast verbaut?

multiroom musik ebenfalls? das wär bei mir pflicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

was für ein bus system hast verbaut?

multiroom musik ebenfalls? das wär bei mir pflicht ;)

Berker. Und der eib port ist von bab tec.

Hab in den bädern und in der küche die berker touchradio

Könnte noch auf den aux in fahren, dann würden die radio mit dem ipad verbunden sein.

Mir reichts aber wenn ich in der früh nachrichten hören kann

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

hat jemand tipps, wo man "ausgefallene" couchtische findet. soll so in die richtung truhe mit bar innenleben oder zusammengeschusterte metallplaten andy warhol style gehen. also keine 0815 couchtische, die es in den möbelhäusern geht, sondern eher KARE design mäßig. find da irgendwie nichts, wo man bisserl eine auswahl hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!

Ich brauch eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem gscheiten Regal für meine Schallplatten und den Plattenspieler.

Ich hab erst an das hier gedacht:

17420928_2_z.jpg

Leider stellte sich vor Ort heraus, dass dieses Kastl relativ unstabil ist, ohne Dübel, nur mit diesem Schrauben System. Das heisst, es wackelt ganz schön.

Hat jemand Ideen für eine Alternative? Preis Bereich wäre bis 150 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

gibts sowas in der art nicht bei ikea!? mei schwester hat so ein teil, kann man beliebig zusammenstellen! weiß nur das es net besta und net billy ist

edit: expedit heißt die linie

Keine Ahnung. Das Exemplar oberbei stammt von Kika und heisst "Fritz". Und hält wie gesagt nix aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Keine Ahnung. Das Exemplar oberbei stammt von Kika und heisst "Fritz". Und hält wie gesagt nix aus.

Ich hab genau so eines rumstehen (in einer etwas anderen Holzfarbe) dass ohne Gebrauchsspuren ist, stabil ist und ich abgeben würde (Abholung in Salzburg). :)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.