Recommended Posts

Spitzenspieler

Er mag ja Recht haben, einige Aussagen erinnern aber eher an die einer komplett ratlosen und überforderten Führungsperson.

wenn eine mannschaft die letztes jahr meister wurde so einen scheisdreck spielt wäre ich auch ratlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pro Bjelica.Anti Stinkstiefel in der Mannschaft. Teamspieler, Legionär hin oder her.Wenn ein, zwei, drei Spieler meinen, etwas Besseres zu sein, dann auf die Tribüne. Scheinen sowieso schon wieder die selben "Redelsführer" zu sein, wie schon einmal.

Und welche wären das gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Und welche wären das gewesen...

Das ist meine persönliche Einschätzung und Meinung. Ich werde hier sicher keine Namen nennen und Leute anschwärzen. Da es sich nur um meinen Eindruck handelt, sollte das jeder selbst beurteilen. Wenn man ein wenig versucht Gesichter zu lesen und auf Körpersprache in gewissen Situationen zu achten, kann sich jeder selbst ein Bild machen. Es ist traurig, dass es so ist, aber in Gruppen entstehen oft Dynamiken, die nicht unbedingt positiv sein müssen. Diejenigen werden über kurz oder lang ohnedies die Konsequenzen tragen müssen. Hoffentlich stellt sich der Verein einmal auf Seite des Trainers. In der Causa "Linz" hat es auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Er mag ja Recht haben, einige Aussagen erinnern aber eher an die einer komplett ratlosen und überforderten Führungsperson.

Warum soll Bjelica ratlos und überfordert sein ?? Weil er erkannt hat, das einige Spieler net ernsthaft bei der Sache sind, und er darauf reagiert hat ??

Was hätte er deiner Meinung nach sonst tun sollen ??

Darauf warten bis der oder die Spieler selbst kapieren, mit der fehlenden Einstellung oder dem Fehlenden Einsatz man selbst als "Meister" nix geschenkt bekommt ??

Bjelica hatte der "Meister Mannschaft" einen Stammplatz Bonus gewährt, ist hinter den Spielern gestanden. Das diese das nicht zu schätzen wissen, und glauben, nicht voll bei der Sache stehen zu müssen, kannst Bjelica nicht ankreiden. Das er jetzt erkannt hat, (und dementsprechend reagiert hat,) diesen Spielern mit seinem Vertrauensvorschuss keinen Gefallen gemacht zu haben, halte ich weder für ratlos, geschweige den für überfordert. Sondern das ist genau die Reaktion, die ich von einem Trainer erwarten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

von der einstellung her könnten sich bei uns glaub ich einige was vom bjelica abschauen! so stell ich mir einen profsportler der was erreichen will eigentlich vor. siegeshungrig, sehr ehrgeizig und gibt immer 100%. so gehört sich das einfach für einen profisportler, dessen deklariertes ziel es ist in die deutsche bundesliga zu gehen. wenn ich mir suttner, holland, gorgon, mader anschau wird mir einfach speiübel. die wollen ins ausland? mit der einstellung werdens nichtmal bankerlwärmer sein dort. der letzte fünkchen motivation und wille, das halt letztes jahr oft den unterschied ausgemacht hat, fehlt bei uns leider komplett.

bin schon auf die aufstellung heute gespannt. da werden wir dann eh sehen, bei wem die einstellung scheinbar nicht ganz passt. mich würde deswegen ja auch eine unorthodoxe aufstellung, die wir so noch nie am platz gesehen haben, wenig überraschen. aber ganz ehrlich? selbst wenn es nicht aufgeht und wir wieder nicht gewinnen hat bjelica damit vollkommen recht! es kann einfach nicht sein, dass da manche herren der meistermannschaft glauben auch nur 1 % weniger als 100 geben können.

und man mag von öffentlichen prügel halten was man will, aber meiner meinung nach geht das vollkommen in ordnung. gut spielen und pech haben wie gegen ried, das passiert. sogar wenn man mal wirklich schlecht spielt ist das kein problem. aber wenn ich seh wie die spieler die letzten spiele bei uns über den platz getrottet sind (laufen war das bei aller liebe äußerst selten...) :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

von der einstellung her könnten sich bei uns glaub ich einige was vom bjelica abschauen! so stell ich mir einen profsportler der was erreichen will eigentlich vor. siegeshungrig, sehr ehrgeizig und gibt immer 100%. so gehört sich das einfach für einen profisportler, dessen deklariertes ziel es ist in die deutsche bundesliga zu gehen. wenn ich mir suttner, holland, gorgon, mader anschau wird mir einfach speiübel. die wollen ins ausland? mit der einstellung werdens nichtmal bankerlwärmer sein dort. der letzte fünkchen motivation und wille, das halt letztes jahr oft den unterschied ausgemacht hat, fehlt bei uns leider komplett.

bin schon auf die aufstellung heute gespannt. da werden wir dann eh sehen, bei wem die einstellung scheinbar nicht ganz passt. mich würde deswegen ja auch eine unorthodoxe aufstellung, die wir so noch nie am platz gesehen haben, wenig überraschen. aber ganz ehrlich? selbst wenn es nicht aufgeht und wir wieder nicht gewinnen hat bjelica damit vollkommen recht! es kann einfach nicht sein, dass da manche herren der meistermannschaft glauben auch nur 1 % weniger als 100 geben können.

und man mag von öffentlichen prügel halten was man will, aber meiner meinung nach geht das vollkommen in ordnung. gut spielen und pech haben wie gegen ried, das passiert. sogar wenn man mal wirklich schlecht spielt ist das kein problem. aber wenn ich seh wie die spieler die letzten spiele bei uns über den platz getrottet sind (laufen war das bei aller liebe äußerst selten...) :kotz:

Dass Vorbereitungsspiele oft kaum, bis gar keine Aussagekraft haben, gerade was das berühmte "alles geben" betrifft, ist ja bekannt. Und wenn diverse Meisterkicker die heimische Meisterschaft/Austria Wien nur noch als Vorbereitung auf die Auslandskarriere sehen, dann sieht das halt so aus, wie es derzeit leider recht oft aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

mhm. zuerst den trainer verteufeln...dann die spieler verteufeln nach einer pk. na ja...

ich denk die wahrheit liegt irgendwo in der mitte. wer selber gespielt hat weiß dass man immer gewinnen will. man geht ned auf den platz und denkt sich "heut geb ich 1-10% weniger". das ist unsinn. man kann sich vlt. nicht so motivieren (sache des trainers). bzw wenn verunsicherung da ist, ist punkt 1 der spass an der sache weg und punkt 2 das selbstvertrauen.

ich fand die pk zwar auch "gut" aus fansicht weil man so merkt dass sich bjelica unser spiel auch anders vorstellt und die scheisse nicht schönredet aber riskant ist es allemal. geht nicht darum dass er die spieler nicht kritisieren soll aber das kann man ein bisschen defensiver machen. so kommts jetzt drauf an.

das mit dem bonus halt ich für übertrieben. wenn man sich anschaut dass die spieler die nicht in der meistermannschaft waren genauso einen stiefel spielen. und so ultrascheisse war das meisterteam nicht...das salzburg-spiel kann ganz anders ausgehen usw. und ja die spieler waren/sind einiges schwächer als letztes jahr aber viele dinge von letztem jahr, die jetzt nichts mit der individuellen stärke der spieler zu tun haben, klappen genauso wenig. stellungsspiel, pressing usw.

außerdem ist so eine ansage desalb immer gefährlich weil man jedem spieler fehlenden willen unterstellt. so eine ansprache mag gut sein wenn dass das problem ist. wenn manche oder viele spieler aber eig. eh wollen es nur nicht hinhaut is das nicht so gut. da wird der druck nur noch größer.

und so einen bonus hatte die meistermannschaft nicht...stanko war nach einem spiel schon neuer stammspieler. und hosiner der total schlechtgeredet wird trotz annehmbarer stats und spielrisch sehr wertvoll fürs team ist (auch ohne tore) wurde viel zu früh gegen einen absolut ungefährlichen okotie ausgetauscht. selbst mit 20% spielt der besser als okotie. bzw ist wertvoller. kienast z.b bekommt kaum eine chance und der gehörte zum meisterteam. hosiner hat man in einer phase wo er durchschnittlich und nicht überragend war gleich auf die bank gesetzt. vertrauen schaut anders aus. und das wirds ihm nicht leichter machen zumal auch noch die ganze wechselscheisse herumschwirrt. ich denk bjelica hat auch druck und nicht wenig angst und schiesst jetzt bissl herum aber genau das ist die gefahr dass er da unobjektiv wird.

der einzige der einen bonus hat ist jun...der darf scheisspartie um scheisspartie spielen und darf immer wieder auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll Bjelica ratlos und überfordert sein ??

Weil die Austria dermaßen überzeugenden Fußball spielt dass einem Hören und Sehen vergeht.

Eine Führungsperson, die sich öffentlich darüber beschwert dass seine Mitarbeiter faul sind, um gleichzeitig zu betonen, was für ein toller Peitschenknaller er ist. Der hat seinen Job auf jeden Fall im Griff.

:lol: der fachmann

:lol: der ahnungslose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

aber sicher nicht

aha also das phänomen der erfolgreichen sportler die nach großen erfolgen motivatonsschwierigkeiten haben gibt es nicht. na dann bist eh bjelicas meinung...mentaltrainer wozu und so an bledsinn gibts überhaupt ned. output ist bekannt.

würde man davon ausgehen dass es sowas gibt (was du diskussionstechnisch perfekt löst und einfach unterstellst sowas gibt es nicht obwohl dass etwas ist dass man weder in die eine oder andere richtung so 100% sagen könnte - und wenn dann in die andere) dann wäre es ja nichts dass man sich selber so aussucht. man hätte dann also motivationsschwierigkeiten...aber das gibts ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

aha also das phänomen der erfolgreichen sportler die nach großen erfolgen motivatonsschwierigkeiten haben gibt es nicht. na dann bist eh bjelicas meinung...mentaltrainer wozu und so an bledsinn gibts überhaupt ned. output ist bekannt.

würde man davon ausgehen dass es sowas gibt (was du diskussionstechnisch perfekt löst und einfach unterstellst sowas gibt es nicht obwohl dass etwas ist dass man weder in die eine oder andere richtung so 100% sagen könnte - und wenn dann in die andere) dann wäre es ja nichts dass man sich selber so aussucht. man hätte dann also motivationsschwierigkeiten...aber das gibts ja nicht.

:laugh:

ich unterstelle nicht, dass es sowas gibt

ich kenn innauers und gottwalds ansichten, die wohl 80% ihres erfolges mental begründeten

aber es ist nicht aufgabe des trainers die spieler zu motivieren

es ist seine aufgabe sie zu fördern, zu verbessern, ihnen ein spielsystem mitzugeben und möglichst gute bedingungen zu schaffen, in denen die spieler ihre leistung abrufen können (da können mentaltrainer behilflich sein)

aber es ist nicht die aufgabe des trainers, die spieler zu motivieren (nämlich in dem sinn, dass er ihnen die freude am spiel zurückbringt)

motivation kommt durch erfolgserlebnisse

oder glaubst du, dass die trainer ansprachen halten wie in amerikanischen sportfilmen?

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die aussage war schon richtig so-er hat ja wie ich finde nix schlimmes gesagt.

Nach den paar runden müssen sich die Spieler hinterfragen und ich denke das wir heute eine ganz andere Austria sehen werden ,als bis jetzt in den ersten paar spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag